Profilbild von Andersleser

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein tolles Buch!

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

Klappentext

„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 14-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …

Eine magische Geschichte der anderen Art!

Meinung

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, euch einen Herzenswunsch durch einen Dschinn erfüllen zu können? Würdet ihr da zuschlagen, oder hättet ihr Bedenken? Denn alles hat seine Nebenwirkungen...
Ein ganz tolles und schönes Buch, mit seinem ganz eigenen Zauber.
Die Charaktere sind wirklich toll, obwohl ich Lilith immer noch am liebsten mag. Rupert hat mir nach ein paar Seiten dann aber auch sehr gut gefallen und auch der dritte im Bunde hat einen Teil meiner Sympathie. Ruperts Onkel dagegen ist ein richtiges Ekel.

Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und auch die Art, wie es geschrieben ist finde ich wirklich super. Am Anfang von jedem Kapitel steht zusätzlich immer ein einleitender Satz, was in diesem geschehen wird. Dieser hat hierbei immer einen guten Job damit gemacht, mich neugierig zu machen, oder mich auch schon vor dem Kapitel den Atem in Erwartung anhalten lassen. Auch die Listigkeit der Dschinnen wird behandelt und wir können sie hier sogar direkt bei der Arbeit sehen, denn den Großteil der Geschichte spielt es im Titelgebenden Wunschbüro.

Dieses Buch konnte ich in einen rutsch durchlesen, es war nirgends langweilig und hat man einmal angefangen, waren im nächsten Augenblick schon ein viertel der Seiten gelesen. Es ging wirklich unheimlich schnell durch dieses Buch zu kommen und es hat mir durchgehend Spaß gemacht.
Ganz toll kann man hier Wünsche sehen und wie sorgsam man mit diesen umgehen sollte, denn alles hat Konsequenzen und so hat auch ein Wunschvertrag Nebenwirkungen!
Ganz nach dem Sams: Ungenau gewünscht.
Also: Seid vorsichtig, mit dem was ihr euch wünscht!

Kurz und Knapp

Ein wundervolles Kinderbuch, für Leser ab zehn, obwohl es sicher auch schon manch jüngeres Kind lesen könnte. Es ist eine ganz tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe absolut nichts daran zu kritisieren. Es ist einfach ein toll ausgedachtes und toll geschriebenes Buch, mit Charakteren die mir gut gefielen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Neues von Atticus und Co.!

Überfallen

Klappentext

Neues vom coolsten Druiden seit Miraculix!Die Götter des Altertums leben und die moderne Welt ist ihr Spielball. Mitten drin steckt Atticus O’ Sullivan, der zweitausend Jahre alte Druide. Neun fesselnde Erzählungen, die nicht nur der Druidengehilfin Granuaille zur Anschauung dienen, sondern den Leser gleichermaßen das Lachen und das Fürchten lehren.

Im alten Ägypten nimmt Atticus an einem Überfall auf die Geheimkammer unter der Bibliothek von Alexandria teil. Doch wer hätte gedacht, dass im Team des Wachdienstes ausgerechnet zwei ägyptische Götter arbeiten? In England trifft der letzte Druide den großen William Shakespeare – und findet sich wenig später zusammen mit einem Hexentrio in einem Kessel kochenden Wassers wieder. Während des Goldrauschs in San Francisco tritt Atticus höchstpersönlich gegen den Avatar der Gier an und wird dabei unterstützt von Sheriff Jack Coffee Hays. Dunkelmänner, fiese Hexen, zornige Geister, Vampirhorden – Kevin Hearne, der Großmeister der Urban-Fantasy mit mythologischem Hintergrund, serviert in diesen neun Stories das komplette Menü.

Meinung

Ein tolles weiteres Buch aus der Welt von Atticus!
Ich liebe ja die Reihe von diesem Druiden und das sollte hier auch kein Geheimnis sein.
Wie auch schon in Oberons blutige Fälle, handelt es sich bei diesem Buch um eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die alle zwischen den einzelnen Bänden spielen. Manche Geschichten werden direkt von Atticus erzählt, mit Granuaile und Oberon als Zuhörer (oder auch Unterbrecher). Es gibt aber auch von Owen direkt erzählte, etwas aus Granuailes Sicht und welche in der ganz normalen Erzählstruktur der anderen Bücher. Was ganz besonderes und witziges, war hier aber die Geschichte, die Perun erzählt. Für die braucht es allerdings etwas mehr Aufmerksamkeit, weil sie komplett so geschrieben ist, wie er spricht - gerade das macht aber das Witzige. Naja. Der Handlungsort von Peruns Geschichte ist auch nicht unschuldig am Schmunzeln.

Jede Geschichte hat oben drüber noch ein zwei Sätze stehen, zwischen welchen Bänden oder anderen Geschichten sie Spielen, und wer sie erzählt, um sich besser orientieren zu können. Ganz hinten im Buch finden sich dann zwei der Geschichten, die direkt vor dem noch fehlenden neunten Band spielen. Ich persönlich freue mich schon riesig auf den neunten Band und hoffe, dass er sehr bald bei uns erscheinen wird!

Nun aber zurück zu diesem Buch: Ich fand es, wie auch die anderen der Reihe super. Es hat mir total gut gefallen, wieder zurück in die Welt von Atticus und Oberon zu kommen. Besonders toll war es aber, noch ein wenig mehr Einblick in Atticus Vergangenheit oder in Granuailes Ausbildungszeit zu bekommen. Gerade die von Granuaile erzählte Geschichte bringt noch mal sehr viel neues, da man hier eigentlich nur grob wusste, was sich bei ihr abspielt. Auch toll war aber die Begegnung mit neu dazugekommenen und liebgewonnenen Charakteren, und dass auch Owen seinen Platz in den Stories bekommen hat. Ich finde seine Sichten immer sehr amüsant, so war das noch mal ein riesen Pluspunkt. Auch wenn ich an diesem Buch keine Minuspunkte ausfindig machen kann. Es war rundrum gut.

Kurz und Knapp

Eine super Geschichtensammlung zu, beziehungsweise zwischen, den einzelnen Büchern vom Eisernen Druiden. Witzig, spannend, interessant, gut zu wissen.. Jede Geschichte bietet etwas anderes, aber alle bieten ein erneuten Abstecher in Atticus Welt und machen Spaß. Vor allem aber verkürzen sie das Warten auf den neunten und letzten Band der Reihe. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der auch schon die acht Bände der Reihe mochte. Neueinsteigern, die "Die Chronik des Eisernen Druiden" aber noch nicht gelesen haben würde ich raten, erst die anderen Bücher zu lesen und diese Sammlung entweder ganz zum Schluss zu lesen, oder jede Kurzgeschichte so einzuschieben, dass sie passend in die Sortierung passt. Man würde vieles einfach nicht nicht so verstehen können und folgen könnte man vermutlich kaum. Nehmt euch also nicht den Spaß und lest erst die anderen Bücher.
Ansonsten ist das hier eine ganz klare Empfehlung - ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ein spannendes Abenteuer

Waldkind

Meinung

Waldkind. Ein Titel der mich neugierig machte, ein Buch mit einem wunderschönem Cover, und ich wurde nicht enttäuscht. In Waldkind erleben wir die Geschichte aus Sicht zweier völlig verschiedener Charaktere. Zum einen wäre da Cianna, die eine große Entwicklung im Buch durchläuft und zu Anfang noch sehr naiv wirkt. Zum Anderen haben wir noch Eva. Taff, selbstsicher, hart. Aber auch sehr zwiegespalten. Verschiedener könnten sie nicht sein, aber trotzdem mochte ich alle beide. Es war sehr erfrischend, dass die Sicht immer zwischen den sehr verschiedenen Protagonisten wechselte, denn so hatte man nicht nur immer mal eine andere Sicht auf einige Dinge, oder auch mal ganz andere Situationen, sondern konnte auch mal eine Pause von einem Charakter haben und so dem anderen Folgen. Gleichzeitig gab es auch so wundervolle Nebencharaktere, von denen nicht wenige – neben den Protagonisten, bald zu meinen liebsten Charakteren wurden.

Für mich war dieses Buch ein Abenteuer, voller Spannung. Es wurde mit fortschreiten des Buches immer spannender und lies darin auch nicht nach. Gelangweilt habe ich mich nicht eine Sekunde. Wenn es keine Action gab, wurde alles so unglaublich schön beschrieben, dass ich mich darin verlieren und Träumen konnte. Vor allem die Beschreibung des Waldes, dem Deamhain, finde ich besonders schön und gelungen. Die Lebendigkeit, die Schönheit – aber auch das Grauen, welches es gibt. Dieses Buch hat für mich definitiv einige Überraschungen bereit gehalten. Es hat mich gefesselt und mich nachdenken lassen.

Einziger Kritikpunkt gilt hier nicht der Autorin, sondern der Tatsache, dass die Seiten in dem Buch einfach super dünn sind. Meiner Meinung nach einfach zu dünn, aber darüber lässt sich sicher streiten. Ich für meinen Teil konnte die Seiten nicht lange genug an den Händen haben, ohne dass diese auf die Feuchtigkeit der Finger reagierten. Nach dem Lesen zeigen die Stellen, die Kontakt zu den Fingern hatten aber immerhin keine Erhebungen mehr. Zum Glück schadete es dem Buch also nicht. Dickere Seiten wären sicher trotzdem wünschenswert.

Kurz und Knapp

Ein Spannungsgeladenes Buch, in dem ich ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen habe. Ich habe mitgefiebert, gekämpft und gelitten. Gelacht und gehasst. Mehr als einmal wurde ich überrascht und in meinen Vermutungen hatte ich nur einmal recht behalten. Hier hat die Autorin ein besonderes Buch geschaffen, welches mir sehr gut gefallen hat. Selten nimmt in einem Buch der Wald so einen hohen Stellenwert ein wie hier. Man könnte meinen der Deamhain wäre ein weiterer Protagonist.
Ein schöner Schreibstil und eine so schön beschriebene Umgebung, dass ich selbst gern einmal dort wäre!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Wunderschöne und realistisch dargestellte Geschichte

Someone New

Klappentext

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn ...

Klappentext

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch – und so wichtig!" Leselurch.de
Nach "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." – der neue Roman von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl

Meinung

Es gab in diesem Buch viele Themen, so viel kam darin vor, dass es für manche zu viel war, während es für mich persönlich aber genau richtig war. Das Buch ist anders. Es kommt ohne ein großes Drama kurz vor Schluss aus, es versteift sich nicht auf eine bestimmte Sache, wie z.B auf die sexuellen Neigungen oder anderen Problemen von einer einzigen Person, bei dem dieses ins Scheinwerferlicht gerückt wird. Nein in diesem Buch, hat jeder seine eigenen Probleme, sein eigenes Päckchen. Die Charaktere sind individuell und genauso ist es richtig. Die Realität sieht nicht anders aus, denn das Leben beschäftigt sich nicht mit nur einer Sache zur Zeit, in unserem Leben gibt es alles und das zur selben Zeit. Und gerade das ist es, was mich an diesem Buch so sehr freut. Dass es einfach alles gibt, dass so vieles Erwähnung findet, denn das eine schließt das andere in einem Buch ja nicht aus! Man muss sich nicht auf nur eine Sache fixieren.
Dieses Buch zeigt es im besonderen, denn die Autorin hat hier das Leben genommen wie es nun mal ist. Vielseitig, mit vielen verschiedenen Menschen. Denn eines ist doch eine Tatsache, jeder möchte einfach nur genau so akzeptiert werden, wie er ist. So und nicht anders. Man möchte sich nicht verbiegen und verstecken um anderen zu gefallen, man möchte glücklich sein, so wie man ist und das ist völlig okay so. Niemand hat ein Recht dazu, jemanden zu verurteilen weil er so oder so ist.

Ich fand das Buch sehr schön und mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin die Themen darin verarbeitet hat. Einige Themen kenne ich Persönlich auch sehr gut und finde es einfach toll wie alles umgesetzt wurde. Noch schöner finde ich, dass sie auch ihren Charakteren so treu geblieben ist und diese nicht nur Freunde finden konnten, die sie akzeptieren, sondern sich auch weiterentwickeln konnten.

Mir persönlich haben alle der Charaktere gut gefallen, mit Ausnahme von einigen der Eltern. Jeder war anders und sie sind alle doch toll gelungen, so dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Alle hatten ihre ganz eigene Persönlichkeit. Vor allem Micah war mir aber sehr sympathisch, sie konnte sich für viele Dinge begeistern, die auch ich selbst sehr gern mag. So gefielen mir natürlich auch all die Comic, Serien und Filmanspielungen sehr gut und ich konnte tatsächlich mit allen etwas anfangen. Damit hat die Autorin mich schon auf den ersten Seiten voll auf ihrer Seite gehabt. Natürlich lag es aber nicht nur daran, dass mir das Buch gefallen hat, mir wurde grundsätzlich auch einfach nicht langweilig, obwohl es ja eigentlich nur normaler Alltag war! Jedes mal wenn ich pausieren musste war es einfach so schwer eine Stelle zu finden, an der ich tatsächlich das Lesezeichen reinstecken konnte. Denn auch wenn das Lesezeichen super schön ist – ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Natürlich gibt es auch etwas, dass ich kritisiere. So gibt es zum Beispiel kaum Eltern, die wirklich gut sind, oder diese werden zumindest nicht erwähnt. Dafür kommen vor allem Eltern vor, die nicht viel Akzeptanz besitzen und die ich nur als schlecht bezeichnen kann. Natürlich macht es das nicht gerade leichter, für Menschen die in ähnlichen Situationen sind, und die eh schon Angst haben, ihren Eltern gegenüber zu treten und sich die schlimmsten Szenarien auch schon selbst ausdenken. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass es durchaus Eltern gibt, und davon auch noch viel zu viele, die wirklich so handeln, wodurch das ganze trotzdem sehr realistisch bleibt. Man kann es also nicht mal als Kritik sehen, es ist eher so, dass ich mir einfach für manchen Charakter wünschen würde gute Eltern zu haben.
Aber so funktioniert Leben nunmal nicht. Wir können uns nicht wünschen oder aussuchen wer unsere Eltern sind. Und ich finde im Ganzen ist es so wie es ist, ein Ende was ich mir nicht anders gewünscht hätte.

Nun bleibt mir nur noch, gespannt auf den nächsten Band zu warten, ich kann es nämlich kaum erwarten, auch das Buch zu lesen.

Kurz und Knapp

Ein Buch voll von wichtiger Themen, die jeden etwas angehen! Ein Buch, welches vielen die Augen öffnen könnte und vielleicht mehr Akzeptanz schaffen kann. Jedenfalls wäre es das, was ich mir wünschen würde. Dass ein jeder einsieht, dass jeder Mensch anders ist, jeder ganz individuell seinen Weg geht, und dass man andere Menschen einfach akzeptieren sollte wie sie sind. Man muss nicht alles und jeden verändern.

Das was wir wollen ist doch, dass man uns akzeptiert wie wir sind. Niemand möchte angefeindet werden, niemand will den Hass anderer Leute spüren, nur weil man nicht so ist wie sie, andere Ansichten hat, oder was auch immer. Und niemand hat das Recht dazu Menschen anzufeinden nur weil sie nicht exakt so sind wie sie selbst.
Someone New ist ein schönes Buch, welches sich mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt und zeigt, dass es nicht schlimm ist zu sein wer man ist.

Daten zum Buch

Titel: Someone New
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 534
New Adult
Altersempfehlung vom Verlag ab 14 Jahre

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ein spannendes und tolles Buch!

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

Klappentext

Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung – der Auftakt einer neuen mitreißenden Reihe! Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

Meinung

Ein unglaubliches Buch. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich liebe dieses Buch, diese Geschichte, die Charaktere... Alles. Es hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend, ich hätte am liebsten nie aufgehört zu lesen, und jede Unterbrechung war ein absoluter Störfaktor! Es ist eine tolle Geschichte über drei ganz verschiedene Menschen, die unter normalen Umständen niemals zueinander gefunden hätten, aber so nun sogar zu besten Freunden werden konnten. Freunde, die ein Problem teilen, die ein Abenteuer erleben, sich umeinander sorgen und die wirklich, ohne jede Frage, zusammenhalten und sich unterstützen. Und natürlich mit einer großen Portion Rätsel und Abenteuer.

Ich kann gar nicht glauben, dass dieses Buch "nur" der Auftakt einer ganzen Reihe sein soll, da es mich so schon wirklich umgehauen hat und es auch in sich abgeschlossen super funktioniert. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass diese fantastische Geschichte fortgesetzt wird und umso gespannter bin ich, was wohl in Band zwei passieren wird!
Nach meinen liebsten Kinderbüchern, oder eigentlich mit diesen auf einer Stelle, ist es wohl eines dieser Bücher, des Genres, die mich wirklich von sich überzeugen und mich total begeistern konnten. Eine Geschichte, die man mehrfach lesen kann, ohne dass es langweilig wird.

Ich kann der Autorin von diesem Buch nur ein großes Lob aussprechen, für diese wundervolle Idee und ich kann kaum aufhören von dieser Geschichte zu schwärmen. Ihr werdet es sicher merken, aber ich muss es noch einmal deutlich sagen, wie beigeistert ich von diesem Buch bin.
Und ganz ehrlich, dieses super Cover, der Klappentext und auch die Leseprobe, versprechen nicht zu viel! Ihr solltet unbedingt mal rein lesen.

Kurz und Knapp

Hier hat die Autorin ein unglaubliches Buch geschrieben. Spannend und Mysteriös, voller Rätsel und erfüllt von einer wirklichen Freundschaft, zwischen drei völlig verschiedenen Kindern. Ein Buch, das definitiv nicht nur für Kinder ist, sondern für Leser jedem Alters. Ein Buch, das mich begeistern und vollkommen überzeugen konnte. Solche Geschichten braucht man einfach. Geschichten die leicht gruselig sein können, ohne Angst ein zu jagen, die durchweg spannend sind, und die man niemals unterbrechen will. Von mir jedenfalls gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Empfehlung. Es ist ein Buch, welches sich meiner Meinung nach wirklich lohnt.