Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ich bin so verliebt!

Stay - Emilia & Ethan

Meinung

Als ich dieses traumhaft schöne Cover gesehen habe, musste ich mir das Buch "Stay - Emilia & Ethan" von Autorin Katelyn Erikson unbedingt genauer ansehen. Der Klappentext versprach eine erotische Romantasy-Geschichte. Ich kann euch aber definitiv sagen, dass ich so vieles mehr als "nur" eine Romantasy-Geschichte bekommen habe. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich habe mich in der Geschichte auf Anhieb verloren.

Der Schreibstil von Autorin Katelyn Erikson ist einfach wunderbar und traumhaft schön! Er ist so fließend und leicht, sodass ich das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Schuld daran waren aber natürlich noch viele weitere besondere Punkte.

So lässt sich hier - wie oben bereits angedeutet - nicht nur eine einfache Romantasy-Geschichte finden, Die einzigartige und wunderschöne Tiefgründigkeit hat zum Nachdenken angeregt und mich über das Buch hinaus sogar noch begleitet.

Die Autorin hat mit ihrer Geschichte ein wirklich wichtiges und großes Thema angesprochen. Denn Emilia hat ein Problem. Nämlich mit sich selbst und um genau zu sein, mit ihrem Körper. Denn sie befindet sich nicht als schön und gut genug, schon gar nicht für einen Mann. Sie meint, dass ihr Bauch nicht flach genug und ihre Beine zu dick seien. Dabei ist Emilia genau richtig, wie sie eben ist. Diese und einige weitere Szenen haben mich einerseits zum Nachdenken bewegt und andererseits Tränen in die Augen gezaubert.

Emilia als Protagonistin hat mich von Anfang an beeindruckt und begeistert. Sie wächst über sich hinaus und im Laufe der Geschichte erkennt man ihre grandiose Entwicklung. Emilia bleibt sich stets treu und trifft Entscheidungen unabhängig von Meinungen.

Da sie auf das Geld angewiesen ist, nimmt sie an einer fragwürdigen Auktion Teil. Doch wer hätte gedacht, dass diese Entscheidung ihr Leben vollkommen verändern würde? Zwar stellen sich ihr einige Hindernisse in den Weg, Emilia lässt sich von diesen jedoch nicht beeindrucken und geht ihren Weg.

Eine weitere wichtige Person, die ich unbedingt erwähnen muss, ist Chelly, Emilias beste Freundin. Sie sind wie ein Herz und eine Seele und schaffen sowie stehen alles gemeinsam durch. Sie hatte direkt einen Platz in meinem Herzen. Ihre freche und fordernde Art hat mir wahnsinnig gut gefallen und natürlich, dass sie Emilia stets zur Seite stand.

Über den geheimnisvollen und mysteriösen Ethan möchte ich euch nicht zu viel verraten. Ihn müsst ihr unbedingt selbst kennenlernen. Mich hat er mit seinem Charm um den Finger gewickelt und in seinen ganz eigenen Bann gezogen.

Verraten kann ich aber, dass mich die Autorin Katelyn Erikson die ganze Zeit über an der Nase herumgeführt hatte und ich mit diesen überraschenden Wendungen nie gerechnet hätte. Immer wieder hatte ich einige Vermutungen, die dann gleich wieder über den Haufen geschmissen wurden. Bis zum Schluss habe ich mir so viele Fragen gestellt. Zum Glück wurden sie alle beantwortet und ich zudem sehr beeindruckt.

Zum Ende hin kamen mir nur noch die Tränen und ich habe eine wahrhaftige Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Das Ende hat mein Herz auseinandergenommen und zum Schluss wieder zusammengesetzt, bis ich wahnsinnig glücklich zurückgelassen wurde und die Gschichte ihr Ende fand. Ich hätte definitiv noch weiterlesen können, da es mir Emillia, Ethan, die wunderbaren weiteren Charaktere und die ganze Geschichte angetan haben.

Fazit

Eine einzigartige, fantastische und wahnsinnig überraschende Romantasy-Geschichte, die mich so oft beeindruckt und zum Nachdenken angeregt hat. Zudem beinhaltet sie eine große Tiefgründigkeit, die mir wirklich Tränen in die Augen gezaubert hatte. Ich bin total verliebt in diese Geschichte und kann das Buch deshalb wirklich nur empfehlen. Es ist ein wahres Goldstück!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach gelungen!

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Meinung

Ich musste dieses Buch einfach haben! Die vielen positiven Bewertungen haben mich einfach angesteckt. Dazu kam dann auch noch der wahnsinnig spannende Klappentext und dieses wunderschöne Cover. Als ich dann die Chance bekommen habe, das Buch als Rezensionsexemplar zu lesen, hätte ich Luftsprünge machen können.

Ich kann ohne große Umschweife sagen, dieses Buch zu lesen hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und habe sogar noch mehr bekommen, als ich am Anfang gedacht hätte. Ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis mit einem Hauch von Tiefgründigkeit und Humor. Das genaue Maß wurde wirklich gut getroffen, sodass keine Situation, kein Gefühl und keine Ereignisse an der falschen Stelle waren. Alles hat genau zusammengepasst und sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Autorin Erin Beaty ist so fesselnd und spannend, sodass ich meinen Blick kaum noch von den Seiten des Buchs abwenden konnte. Von der ersten Seite an wurde ich gefesselt von diesem und der wunderbaren Geschichte. Bisher habe ich eine solche auch noch gar nicht gelesen. Sie war für mich also von Grund auf neu, was nur noch mehr Spannung verursacht hatte. Bis zum Schluss wurde ich von diesem Buch eingenommen. Es hatte seinen eigenen Platz in meinen Gedanken und mein Interesse von Seite zu Seite mehr geweckt.

Doch bevor ich weiter von diesem ungemein guten Buch schwärme, muss ich die Protagonistin namens Sage erwähnen. Sie hatte mich auf Anhieb beeindruckt und sich direkt einen Platz als einer der besten Protagonistinnen verdient. Denn sie beugt sich nicht dem ansprechenden und erwartenden Ideal. Sage besitzt nicht die perfekte Schönheit, denn sie ist auf ganz natürliche Art und Weise wunderschön. Zudem besitzt sie ihre eigenen Vorstellungen, ihren eigenen Kopf und ist unglaublich klug sowie gebildet. Stets geht sie ihren eigenen Weg, mögen sich noch so viele Feinde in den Weg stellen. Sie besitzt auch noch ein freches und vorlautes Mundwerk, was mir wirklich gut gefallen hat.

Womit Sage dann auch nicht gerechnet hätte, war, dass sie dann auch noch in die Fänge der Liebe gerät. Denn eigentlich ist diese gar nicht ihr Ding und großes Interesse an Männern besteht nicht. Als wenn das alles nicht genug wäre, befindet sich Sage schneller als man denken kann, mitten in einem großen Machtkampf inmitten von Geheimnissen und spannenden Ereignissen.

Eine außergewöhnliche und umwerfende Protagonistin, die mich sofort fasziniert hat und an die ich gern zurückdenken werden. Anders hätte ich sie mir wirklich nicht gewünscht und bin froh über ihre atemberaubende Art.

Man sollte hier jedoch definitiv nicht voreilig urteilen und sich auf eine Seite stellen. Diese kann im nächsten Augenblick vielleicht schon wieder falsch sein. Denn die Autorin Erin Beaty schafft es, den Leser an der Nase herumzuführen und sich vielleicht zum falschen Zeitpunkt zu den falschen Personen hingezogen zu fühlen. Nicht jedem darf man sofort trauen, der vielleicht vertrauenswürdig und echt wirkt. Denn auch hinter diesen Menschen kann eine Fassade stecken.

Durch das packende und fesselnde Ende der Geschichte wurde ich nun total neugierig auf Band 2 gemacht, den ich unbedingt lesen muss!

Fazit

Dieses Buch zählt definitiv zu meinen diesjährigen Highlights. Es konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten durchgehend fesseln. Keine Sekunde wollte ich diese grandiose Geschichte unterbrechen und keine einzige Minute pausieren. Sie hat mich sofort für sich eingenommen und in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Starke Geschichte mit einer noch stärkeren Protagonistin!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Inhalt

Zera ist eine mutige, starke und schöne junge Frau. Leider ist sie auch eine Gefangene. Denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Um ihr Herz zurückzubekommen, muss Zera ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen. Bei diesem handelt es sich um den unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien. Er befindet sich gerade auf Brautschau. Wenn Zera sein Herz stiehlt, ist sie endlich frei. Doch mit echten Gefühlen hätte sie dabei nicht gerechnet ...

Meinung

"Heartless - Der Kuss der Diebin" ist das erste Buch, welches ich von Autorin Sara Wolf gelesen habe. Bisher war mir von ihr noch nichts bekannt, ich bin jedoch wirklich froh darüber, dieses wunderschöne und wahnsinnig gelungene Buch entdeckt zu haben.

Die Geschichte beginnt schon sehr spannend und ich bin gut in diese gestartet. Sie wird aus der Sicht von Zera, der Protagonistin und Herzlosen, erzählt, was mir sehr zugesagt hat. Ich habe keine direkte Vorliebe für eine Erzählperspektive, mag die Ich-Erzählung aber sehr.

Demnach kann ich von dem wunderbaren Schreibstil von Autorin Sara Wolf nur schwärmen. Er ist einfach fantastisch und zugleich wirklich humorvoll. Dieser Humor war stets genau richtig eingebracht und hat mir dadurch noch mehr Vergnügen beim Lesen geboten. Ich hatte einige vergnügliche und spannende Lesestunden dadurch.

Ich konnte das Buch also kaum noch aus der Hand legen und musste ständig daran denken. Es hat mich wirklich begeistert und es ist gar nicht so leicht, diese Begeisterung richtig auszudrücken. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und musste stets wissen, wie es nun weitergeht. Es handelt sich einfach um eine düstere, spannende, humorvolle, magische und grandiose Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat und einfach nicht mehr losließ.

Die Protagonistin Zera besitzt so viele interessante und heldenhafte Eigenschaften. Sie ist mutig und stellt sich jedem in den Weg, mag er noch so einflussreich sein und einen hohen Rang haben. Zudem lässt sie sich nicht den Mund verbieten, ist frech, vorlaut und einfach einzigartig. Zera hat mir so gut gefallen, dass sie sogar das Potential hat, meine liebste Protagonistin zu werden.

Doch auch von den anderen wahnsinnig tollen Charakteren muss ich schwärmen. Denn mir sind einige auf Anhieb ans Herz gewachsen. Andere eben im Laufe der Geschichte, alle haben sie jedoch eine ganz eigene Persönlichkeit und besitzen unterschiedliche Stärken sowie Schwächen.

Ich bin wirklich hin und weg, da sogar die Liebesgeschichte total herzlich und schön ist. Denn diese folgt nicht auf einen Schlag. Nein, sie entwickelt sich langsam und leicht, ist total realistisch und echt. Es gibt zwar ein paar kleinere schnulzige Szenen, diese habe ich aber auch sehr gemocht. Sie haben mein Herz berührt und mir einige schöne und warme Momente gegeben.

Ganz speziell finde ich auch die Stimme in Zeras Kopf. Ihr sogenanntes Monster, welches in ihr schlummert. Denn obwohl sie ein junges und unscheinbares Mädchen ist, kann sie zu einem Monster werden. Ihre verschiedenen und besonderen Seiten solltet ihr aber selbst einmal kennenlernen.

Zum Ende hin konnte ich das Buch dann keine einzige Sekunde mehr zur Seite legen. Die Spannung stieg noch einmal rasant an und ich musste einfach immer weiterlesen. Der fiese und gemeine Cliffhanger macht es mir nun nicht gerade leicht, auf den nächsten Band zu warten, den ich unbedingt und am liebsten sofort lesen möchte. Jetzt wäre es wirklich wunderbar, wenn dieser einfach griffbereit hier neben mir liegen würde, sodass ich sofort mit Band 2 starten könnte.

Fazit

Das Buch "Heartless - Der Kuss der Diebin" von Autorin Sara Wolf hat mich wirklich gepackt, fasziniert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich habe an an den Seiten gehangen und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Die Protagonistin Zera ist eine außergewöhnliche und starke Heldin, die mich sofort für sich gewinnen konnte und mich einfach begeistert hat.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Wahnsinnig gelungen!

Das Vermächtnis der Grimms

Meinung

Als ich mit dem Lesen des Buches angefangen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Meinung

Mich hat das Buch schon seit der Buchmesse im Oktober neugierig gemacht, sodass ich es unbedingt haben und lesen musste. Dass es dann aber so gut ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Von der ersten Seite an wurde ich von der Geschichte gefesselt und gebannt. Diese Spannung hielt auch bis zum Schluss an, was mich sehr begeistert hat.

Auch der wunderbare Schreibstil von Autorin Nicole Böhm hat dazu beigetragen, dass ich kaum eine Pause gemacht habe. Das Buch lässt sich dadurch schnell und einfach lesen, da er wirklich locker und leicht ist. Die Autorin sorgt dafür, dass ich wahrhaftige Bilder vor Augen hatte und ich mit dem Staunen gar nicht aufhören konnte. Sie schreibt so bildgewaltig und detailreich. Ich konnte mir dadurch alles genau vorstellen. Deshalb und wegen der wahnsinnig tollen Geschichte und des fantastischen Schreibstils, ist dieses Buch jedoch nichts für schwache Nerven. Denn die Beschreibungen gehen bis ins kleinste Detail und die Morde sind nicht so harmlos, wie manch einer vielleicht denken mag. Mich konnte genau das jedoch nur noch mehr von diesem fantastischen Buch überzeugen.

Allein diese Ideen verdienen es, erwähnt zu werden. So lassen sich hier nämlich Märchen finden, die sich düster und schrecklich gewandelt haben. Sie werden umgewandelt in schreckliche Taten und Ereignisse, die mitten in der realen Welt geschehen. Dazu kommen spannende Ermittlungen und magische Geschichten von Abalion. Dort finden die bekanntesten Märchen ihren Ursprung und dort hat alles angefangen. All das Leid, all die schönen Geschichten, all die Liebe. Die Masali besitzen einige Geheimnisse und wissen so einige schaurige und auch magische Dinge.

Doch auch das Cover muss natürlich erwähnt werden. Es ist der absolute Wahnsinn und hat mich auf den ersten Blick gefangen genommen. Auch lässt es die düstere Seite der Geschichte erahnen. Wenn man dann das Buch kennt, erkennt man die Parallelen zu diesem wunderbaren Cover.

Ich komme aus dem Staunen wirklich nicht mehr raus und muss deshalb auch noch die einzigartig tollen Charaktere erwähnen, die es ebenfalls verdient haben. Sie alle haben es in sich und sind meisterhaft dargestellt und ausgestaltet worden. Jeder von ihnen besitzt ganz eigene Persönlichkeiten, Charaktereigenschaften, Stärken und auch Schwächen.

Ganz besonders angetan hat es mir die Protagonistin Kristin, da sie etwas ganz Besonderes ist und eine mächtige Gabe besitzt, die man nicht falsch einschätzen sollte. Sie kann zwischen den Zeilen lesen, was bedeutet, dass sie die Wahrheit auch erfährt, selbst wenn zum Beispiel in einem Text nur Lügen stehen. Zudem ist sie wahnsinnig intelligent, mutig und gerissen. Vor keiner noch so beängstigenden Situation schreckt sie zurück. In jede Handlung und in jeden Gedanken konnte ich mich hineinversetzen. Nie dachte ich, dass sie vielleicht etwas falsches tut oder eben nicht so handeln sollte, wie sie es tat. Einfach eine junge und unscheinbare Heldin, die durch die Autorin Nicole Böhm zum Leben erweckt wurde.

Fazit

Wieder einmal habe ich ein ganz fantastisches Buch vom Drachenmond Verlag verschlungen und bin sichtlich begeistert davon. Nicole Böhms Schreibstil hat mich umgehauen, da er so realistisch und bildgewaltig ist. Jede Situation, jede Wunde, jedes Gefühl hat sie so genau beschrieben, sodass ich mich schon fast selbst in diesem fantastischen Buch wiedergefunden habe. Auch die Idee mit den Märchen und den damit in Zusammenhang stehenden Märchenmorden hat es mir wirklich angetan. Ich hoffe, dass ich noch einige Bücher von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ein fantastisches Buch!

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Inhalt

Gellert Grindelwald gelingt die Flucht. Damals wurde er mit Hilfe von Newt Scamander gefasst. Jetzt versucht er jedoch, Anhänger um sich zu scharen. Er verfolgt ein hohes Ziel. Denn Gellert Grindelwald möchte die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen. Doch dieses Ziel ist nur den wenigsten bekannt.

Albus Dumbledore, der größte Widersacher von Grindelwald, bittet Newt um Hilfe. Welche Gefahren vor ihm liegen, ahnt er jedoch nicht. Die Kluft, welche sich durch die magische Welt zieht, wird immer tiefer. Doch auch diejenige zwischen Familien und Freunden wird immer intensiver.

Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich ebenfalls wieder um ein Originaldrehbuch, was die Leser bedenken sollten, da es so auch geschrieben wurde. Ich jedenfalls bin absolut begeistert von diesem Buch und liebe die Aufmachung, das Cover und die ganze Geschichte.

Das Cover ist definitiv ein Highlight. Es ist wieder einmal wirklich genial und stellt einen absoluten Blickfang dar. Ich kann meinen Blick gar nicht von diesem wunderschönen Cover lassen und freue mich darüber, dass dieses Buch einen Ehrenplatz in meinem Schrank bekommt.

Aber nicht nur das Cover ist absolut genial. Auch die Gestaltung im Inneren ist einfach fantastisch. Die Illustrationen konnte ich gar nicht lang genug anstarren.

Es ist schwierig, etwas über den Schreibstil zu sagen. Denn es handelt sich hier um ein Originaldrehbuch, welches nun einmal auch so geschrieben wurde. Das Buch lässt sich somit super schnell und ziemlich leicht lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen, wieder ein Originaldrehbuch lesen zu können. Für Fans auch ein echtes Muss!

Die Charaktere aus dem ersten Band waren mir auch hier wieder auf Anhieb sympathisch. Für Queenie hätte ich mir jedoch ein schöneres Leben gewünscht. Ich fand sie schon im ersten Band wahnsinnig toll. Newt ist auch hier wieder genauso toll und beeindruckend. Auch er hat es mir wirklich angetan und ich bin froh, dass er so eine große Rolle spielt.

Aber auch die neuen Charaktere haben mir sehr zugesagt. Grindelwald persönlich fand ich sehr spannend und interessant. Ein absoluter Bösewicht, der die Geschichte einfach noch spannender gemacht hat.

Noch interessanter fand ich jedoch, dass man hier den jungen Dumbledore kennengelernt hat. Ich habe ihn an seiner ganzen Art wiedererkannt. Auch sein Handeln hätte gar nicht anders sein können.

Zudem spielen wieder einige fantastische Tierwesen mit, die ich bewundere und in die ich mich wohl einfach verliebt habe.

Ich jedenfalls konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste es einfach sofort lesen und auch beenden. Von der ersten Seite an kam Spannung auf, die bis zum Schluss nicht mehr nachgelassen hat. Nach Band 1 habe ich sehnsüchtig auf diesen hier gewartet und natürlich musste ich ihn dann auch schnellstmöglich lesen.

Es passiert wirklich viel und eine Handlung folgt auf die nächste. Zwar hätte ich gern gehabt, dass dieses Buch noch mehr Seiten besitzt, doch bin ich begeistert davon und liebe diese Geschichte.

Fazit

Für Fans ist dieses Buch ein echtes Muss! Doch auch für diejenigen, die noch einer werden wollen, kann ich es nur empfehlen. Die gesamte Ausgestaltung ist ein Hingucker und die Geschichte einfach fantastisch. Die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und die Tierwesen sind wahnsinnig toll.