Cover-Bild Tannenstein
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Linus Geschke

Tannenstein

Thriller
Band 1 der Reihe "Born-Trilogie"
Zeit der Rache
Wenn der Wanderer kommt, sterben Menschen. Elf in Tannenstein, einem abgelegenen Ort nahe der tschechischen Grenze. Ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmaklerin aus dem Allgäu. Der Killer kommt aus dem Nichts, tötet ohne Vorwarnung und verschwindet spurlos.
Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellt, ist Alexander Born: ein Ex-Polizist mit besten Kontakten zur Russenmafia. Einst hatte der Wanderer seine Geliebte getötet, jetzt will Born Rache – und wird Teil einer Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein.
»Mehr als nur ein blutiger und sprachgewaltiger Thriller. Fast schon eine Sensation!« Verena Thies, Bayrischer Rundfunk

Veröffentlicht am 11.02.2019

Sehr, sehr Spannend

"Gebet stehts acht - ein Wanderer ist unterwegs" ......In diesem sehr spannenden ebook geht es um den Ort Tannenstein - welches eigentlich ein ruhiges Gebiet ist - wäre da nicht ein unbekannter Wanderer, der zwischendurch "nettes" im Kopf hat. Ohne Grund tötet er - zuerst die Bekannte eines Ex-Polizisten, dann wandert er mit seiner Taktik in Tannenstein umher - grundlos - ist die zweite Person an der Reihe....Der Ex- Polizist Born ist ihm dabei auf den Versen.....WAS geht in diesem Wanderer vor??? WARUM macht er das??? WIRD es Born gelingen, den Wanderer zu fassen????-----------Ich habe mir dieses sehr spannende ebook nun in aller Ruhe durchgelesen. Und bin dabei auch sehr begeistert davon. Es lässt sich dabei sehr spannend und angenehm lesen und man kann es kaum aus der Hand legen. Allerdings sollte man als Frau vorher schon einiges an Krimis gewöhnt sein, da auch etwas schwere Kost mit dabei ist. Sehr gefallen hat mir darin, das eine Person Buchliebhaber ist, eine kleine Gemeinsamkeit sozusagen. Wie bei uns allen hier. Meine Reise nach Tannenstein ist nun zuende. Dieses ebook hat mir daher auch sehr, sehr gefallen. -----------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegungspause bekommt dieses sehr spannende ebook von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den sehr netten Autor und allen daran Beteiligten. --------Sehr empfehlen kann ich es daher jeden Krimi-Mann und jeder Krimi-Frau die schon etwas mehr gewohnt ist-----------

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gut oder Böse?

Linus Geschke hat einen brutalen, temporeichen und spannenden Schreibstil. Schon beim Lesen der ersten Seite ist man Mitten im Geschehen.
Im Untergund verborgen lebt der Wanderer – zurückgezogen. Er töt ...

Im Untergund verborgen lebt der Wanderer – zurückgezogen. Er töt schnell und präzise – wie ein Profikiller. Der Wanderer tötet 11 Menschen in einem kleinen Dorf namens Tannenstein und seine blutige Spur zieht sich durch ganz Deutschland. Warum tötet er diese Menschen? Was haben sie gemeinsam?
Auf der anderen Seite steht der kriminelle Ex-Polizist Aleaxander Born, der gerade aus dem Gefägnis entlassen wird und er will Rache. Rache an dem Wanderer, weil er seine Freundin umgebracht hat.
Diese zwei Charaktere zeichnen zerbrochene Seelen. Jeder hat auf seine Weise mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen…die bis in die Gegenwart reichen.
Opfer oder Täter? Schwarz oder Weiß?
Gut oder Böse?
Doch so einfach ist das nicht.
Die menschlichen Abgründe in die wir hier blicken sind tief, böse und verstörend. Hinterlassen einen bitteren Beigeschmack, aber regen auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Linus Geschke schreibt über organisierte Kriminalität, Moral, Selbstjustiz und den Stand in der Gesellschaft.
Als ich diesen Thriller beendet hatte, haben mich noch viele Fragen begleitet: Wie weit darf man gehen? Wo fängt Unschuld an und wann ist Selbstjustiz erlaubt? Wie hätte ich selbst gehandelt? Was hätte ich getan oder anders gemacht? Welchen Weg hätte ich eingeschlagen?
Alles Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann. Dieser Thriller wirkt noch nach dem Lesen nach.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Er kommt, mordet und verschwindet wieder

Der Wanderer ... im Ort Tannenstein ohne jegliche Attraktion für Besucher und Touristen. Ein Ort sozusagen am Ende der Welt, kurz vor der tschechischen Grenze und 30 km südlich von Dresden. Er war zu Fuß gekommen, in grober 'outdoor' - Kleidung, misstrauisch beäugt von den Einheimischen. Er durchwanderte die Gegend, wohnte zuerst in einem Fremdenzimmer, dann in einer Blockhütte. Er las viel. Ein Jahr verbrachte er in Tannenstein. Dann ging er das erste Mal in die Dorfkneipe, trank zwei Bier (alle sahen ihn ungläubig an). Danach ging er zur Tür, schloss sie ab und erschoss mit einer Glock 17 zehn Männer und die drei anwesenden Frauen. Der Wirt stand schockiert und er fragte den, ob er ein Problem habe... der Wirt schüttelte den Kopf und der Wanderer verließ das Gasthaus. Ging zurück zu seiner Blockhütte, die er bereits präperiert hatte (alle seine Dinge mit Benzin überschüttet) und hielt ein Feuerzeug an den Haufen. Dann lief er durch den Wald, zwanzig Minuten, über die tschechische Grenze, und nochmals fünfzehn Minuten bis zu einem abgestellten Auto.
Alles genau nach Plan!
Alexander Born, Ex-Polizist und Knacki, er wird zu einem Treffen mit Norah Bernsen geholt.
Jahrestag der Morde von Tannenstein. Lydia Wollstedt. Wurde in Berlin vom Wanderer getötet. Und deswegen war Born im Knast...Born hatte Kriminelle bestohlen... (was zuerst einmal gar nicht schlecht ist, aber laut unseren Gesetzen nicht geht).

Das ist ein großartiger Einstieg. Klasse geschrieben. Neue Ideen. Auf die Suche nach dem Wanderer... es steckt viel mehr dahinter... als man ahnt.

Ein guter Linux Geschke. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Tannenstein

Alexander Born war einst Polizist, aber dann waren einige Verlockungen zu groß und er landete im Gefängnis. Während er einsaß, wurde seine ehemalige Kollegin und Freundin Lydia Wellstedt vom „Wanderer“ ermordet. Lydia war der Russenmafia zu nahegekommen. Der Wanderer taucht wie aus dem Nichts auf, mordet und verschwindet wieder spurlos. Er hat eine Spur des Todes hinterlassen. Nun ist Born wieder frei und auf einem Rachefeldzug. Es beginnt dort, wo alles seinen Anfang nahm: Tannenstein.
Der Schreibstil von Linus Geschke ist ungemein packend, was ich schon bei den Büchern seiner Reihe um den Reporter Jan Römer feststellen konnte. Kurze Kapitel und Perspektivwechsel sorgen für Tempo und Spannung.
Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Alexander Born ist ein harter Brocken, der wenig Rücksicht nimmt. Hatte er sich schon als Polizist nicht unbedingt an die Regeln gehalten, so ist nun nicht mehr da, was in ausbremsen könnte. Trotzdem benötigt er Hilfe und bekommt sie von Norah, die meint, dass ihre Fähigkeiten nicht zur Kenntnis genommen werden. Doch wenn das rauskommt, kann sie ihre erstrebte Karriere vergessen.
In dem Umfeld, in dem Born auf der Suche ist, geht es skrupellos und gewalttätig zu. Das ist manchmal schwer zu ertragen. Also Vorsicht, wenn man solche Szenen nicht mag. Auch wenn ich Born nun wirklich nicht sympathisch finde, kann ich bedingt nachvollziehen, was ihn antreibt. Trotzdem finde ich es falsch, Selbstjustiz verüben zu wollen unter dem Deckmäntelchen „Gerechtigkeit“.
Mir hat dieser sehr spannende Thriller gut gefallen.