Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Romys fantastische Reise geht weiter - noch spannender, noch fesselnder

Wünsch Dir Was

Romys Reise geht weiter, dies ist der dritte Teil der „Chronik der Wünsche“ Reihe.
Wünsch dir was - Der erste Wächter

Wünsch dir was - Der erste Wächter
Wünsch dir was - Misaya
Wünsch dir was - Vergänglichkeit
Wünsch dir was - Wahrhaftigkeit

Das Cover ist wieder wunderschön. Wen man schnell über alle Bände drüber schaut, meint man sie sehen gleich aus, doch jedes ist besonders und hat eine Kleinigkeit zum unterscheiden.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man wird sofort wieder in die Geschichte hinein gezogen. Es ist wie eine Sucht, man kann das Buch einfach nicht weglegen.

Band 3 habe ich schon total sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dieser Teil ist noch spannender, düsterer und gruseliger wie die vorherigen, was aber dem Lesevergnügen absolut nicht schadet. Lümian hat dafür gesorgt das es nicht zu düster wird, mit seinen humorvollen Kommentaren. So hatte man auch mal was zu lachen. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, es wurde gekämpft und gelitten, geliebt und gelacht. Die Gefühle die man beim lesen durchlebt, gehen von auf den Nägeln kauen, sehnsuchtsvoll schmachten, sich am besten hinter einem Kissen verstecken zu laut lachen oder erst mal tief Luft holen, ohne Pausen über. Man liest nicht Romys Geschichte auf Cupiditas, sondern man ist mittendrin und erlebt sie hautnah mit.

Eine ist eine wahnsinnig gelungene Fortsetzung mit einem bösen Cliffhanger. Aber das Ende passt.

Veröffentlicht am 28.02.2019

spannende, fesselnde und witzige Fortsetzung

Wünsch Dir Was

Romy darf jetzt wieder nach Hause, aber schon auf dem Weg zum Portal, kommt alles anders als es sollte.

Dies ist der Zweite Teil der Wünsch dir was Reihe, der erste Teil heißt „Wünsch dir was - Der erste Wächter“.

Das Cover ist wieder super Schön und sehr ähnlich dem ersten Band. Ich finde sowas sehr gut, so erkennt man was zusammen gehört.
Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Es liest sich sehr flüssig. Man wird sofort wieder in die Geschichte gezogen. Die ersten 3-4 Seiten ist noch mal das Ende und dann geht es auch schon nahtlos weiter.

Ich war schon wahnsinnig neugierig auf Band 2 und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Geschichte hat mich super unterhalten und mich total gefangen genommen. Ich habe sie regelrecht inhaliert. Der Humor ist toll, er kommt manchmal so trocken in den Dialogen rüber, da muß man einfach laut auflachen. Das ist echt eine Geschichte mit Suchtcharakter.
Wir begleiten wieder Romy auf ihrem Weg, bestehen Abenteuer und treffen auch wieder auf Ella und Marlon. Aber wir begegnen auch neuen Wesen aus Cupiditas - manche wunderbar und manche böse.
Es war eine spannende, fesselnde, aber auch witzige und fantastische Fortsetzung. Jetzt bin ich super neugierig auf Band 3.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Humor und Witz, viel Fantasy und eine wundervolle Welt

Wünsch Dir Was

Dies ist der erste Band von insgesamt vier Bänden der „Chronik der Wüsche“ Reihe.

Bei Romy läuft es grade richtig gut. Sie ist Schriftstellerin und ein Verlag möchte ihre Bände rausbringen. Das feiert sie mit ihrer Freundin in einer Bar. Ein paar Tage später wird sie entführt und nichts ist wo wie es einmal war. Sie landet in einem Land voller Magie und Wunder und ihr einziges Ziel ist, so schnell wie möglich, wieder nach Hause zu kommen.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist geheimnisvoll und irgendwie entdecke ich jedesmal was anderes darin. Vor allem finde ich schön, das Band 1 und 2 fast ähnlich aussehen. Ich mag es sehr, wenn man erkennt, wenn Bücher zusammen gehören.
Dein Schreibstil ist einfach wunderschön, locker leicht und mit einer guten Portion Witz. Es ist auch alles super beschrieben, wie es wo aussieht und die Gefühle und Stimmungen kommen auch perfekt rüber. Ich bin fast sofort in die Geschichte gezogen worden und die Seiten flogen nur so dahin.
Romy ist eine richtig Süße. Sie hat zwar leichte Minderwertigkeitsgefühle ihrem Aussehen gegenüber, obwohl andere sie wunderschön finden. Tollpatsch ist ihr zweiter Vornahme und die Situationen, in die sie gerät, sind einfach nur göttlich. Kichern und laut lachen ist vorprogrammiert.
Es kommen noch viele andere Charaktere hinzu, die genau so wundervoll ausgearbeitet sind, nur leider kann ich nicht viel über sie schreiben, da ich sonst spoilern würde. Aber es gibt Liebe, Herzliche, Schleimbolzen, Treudoofe und auch Böse und jeder einzelne ist perfekt.
Dieses Buch ist der Debütroman von Kirsten Storm und ich kann nur sagen, für mich ist er perfekt, er hat mich wunderbar unterhalten. Ich freu mich schon riesig auf Band Zwei.
Von mir bekommt sie eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Kara & Cameron - starke Charaktere, viel Gefühl und Emotionen

Du bist alles

Dies ist der zweite Band der „Du bist mein Feuer“ Reihe.
1. Du bist mein Feuer (Veronica & Caleb)
2. Du bist Alles (Kara & Cameron)
Kara und Cameron kennen wir schon aus „Du bist mein Feuer“, aber diese ...

Dies ist der zweite Band der „Du bist mein Feuer“ Reihe.
1. Du bist mein Feuer (Veronica & Caleb)
2. Du bist Alles (Kara & Cameron)
Kara und Cameron kennen wir schon aus „Du bist mein Feuer“, aber diese Geschichte spielt vor diesem Band. So könnte man es praktisch vor Band 1 lesen.

Das Cover ist wunderschön, obwohl ich das von Band 1 ein wenig mehr mag, da es irgendwie mehr leuchtet. Aber sie sind beide einfach nur wow und passen so gut zueinander.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt regelrecht über die Seiten und ist recht schnell mitten im Geschehen drin.
Die Autorin schafft es, das man jedes Gefühl der Charaktere hautnah mit erlebt, egal ob Wut, Frust, Traurigkeit, Verletzlichkeit aber auch Freude und Hoffnung.
Der Anfang des Buches ist fast leicht, ich mußte öfters lachen oder wenigstens schmunzeln, aber die Geschichte entwickelte sich weiter, sje wurde tiefgründiger, nachdenklicher, emotionaler. Aber man wurde nicht erdrückt, die Autorin schaffte es, die Schwere immer wieder aufzulockern.

Kara ist eine sehr starke, taffe junge Frau, die sich nichts gefallen lässt und sagt was sie denkt. Sie ist eine Kämpferin, für sich und die ihr am Herzen liegen.
Cameron ist sehr verschlossen, lässt niemanden an sich ran, er ist fast ein Einzelgänger. Aber er ist auch kein Mann der vielen Worte, aber wenn er was sagt, meint er es auch so.
Die hitzigen Wortgefechte zwischen Kara und Cam sind wunderbar, man kann schon fast sagen, sie sind explosiv. Zwischen den Beiden knistert es eigentlich seit der ersten Seite, aber sie wollen es nicht zulassen. Jeder hat seine Gründe und auch beide sind sehr stur.
Das ist mal kein typisches New Adult Buch, denn hier sind beide Charaktere starke Persönlichkeiten und auch das Ende ist anders als gedacht. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Band.

Dieses Buch ist seit langem mal wieder ein Buch gewesen, das ich in einem Tag durch gesuchtet habe.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Klappentext:

Klappentext:
Julia ist eine Diebin mit besonderer Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Leider hat Julia sich auf den falschen Auftraggeber eingelassen, denn dieser Wahnsinnige trachtet ihr und ihren Gefährten nun nach dem Leben. Auch ihre magische Gabe wird Julia immer unheimlicher: Sobald sie verschwindet, landet sie in einer Schattenwelt voller böser Kreaturen, die Julia als ihresgleichen erkennen. Wer - oder was - ist sie wirklich?

Dies ist der Zweite Teil der Schattendiebin Trilogie.
1. Schattendiebin - Die verborgene Gabe (Januar 2017)
2. Schattendiebin - Die verbotene Wahrheit (Februar 2018)
3. Schattendiebin - Der letzte Verrat (Mai 2019)

Das Cover ist wieder wunderschön. Allen drei Cover sieht man an, das sie zu einer Reihe gehören.
Das Buch fängt genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat, es geht also nahtlos weiter. Darum schreibe ich auch nichts über den Inhalt, weil ich sonst spoilern würde.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten und kann nicht aufhören zu lesen.
Die Suche geht weiter und Julia fängt auch langsam an, mehr zu verstehen, wer oder was sie ist. Es gibt neue Gegner und Alte, es gibt die alten Freunde und es kommen Neue hinzu und es werden Fragen beantwortet, wo die Antworten aber gleich wieder neue Fragen aufwerfen.
Diese Geschichte ist spannend und rasant, mystischen und geheimnisvoll und total verwirrend. Man kann sich ihr nicht entziehen, man ist regelrecht gefangen, sobald ich kurz Zeit hatte, habe ich das Buch zur Hand genommen und gelesen.
Ich freue ich mich schon riesig auf Band 3, ich muß unbedingt wissen wie es mit Julia, Dec, Theo und den anderen weiter geht.