Cover-Bild Tycoon - Dein Herz so nah
Band 1 der Reihe "Tycoon-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Katy Evans

Tycoon - Dein Herz so nah

Michaela Link (Übersetzer)

Der Eine, den du nie vergisst

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und dem Bankrott des Familienunternehmens liegt Bryn Kellys Leben in Scherben. In New York will sie mit ihrem eigenen Start-up neu anfangen. Doch keiner der möglichen Sponsoren glaubt an ihre Firma. Ihr letzter Ausweg ist der Immobilientycoon Aaric Christos. Er ist erfolgreich, charismatisch - und Bryns alter Schwarm aus Highschool-Zeiten. Seit zwölf Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen, doch das Feuer zwischen ihnen brennt noch so heiß wie früher. Damals war Bryn nicht bereit für ihn, heute braucht sie Aaric für ihr Unternehmen. Ihre Gefühle versinken im Chaos, und sie weiß nur noch eines: Sie muss ihn für sich gewinnen, egal wie ...

"Katy Evans’ Bücher sind wie Achterbahnfahren und bringen mich immer wieder zurück zu ihren grandiosen Liebesromanen!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 24.03.2019

Leider nicht so wie gehofft

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, allerdings kann es den Erwartungen nicht ganz standhalten. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut geschrieben, aber es kommt nicht das gewisse Etwas rüber. Die Spannung zwischen Bryn und Aaric bleibt aus, obwohl es so viel Potenzial dafür gibt.
Sie möchte ihren alten Freund davon überzeugen, in ihre Idee zu investieren, doch sein Ruf eilt ihm meilenweit voraus. Aus dem Jungen ist ein kühler Geschäftsmann geworden, der keine Schwäche zeigt. Das ausgerechnet sie seine größte Schwäche ist, ahnt sie nicht.
Sie schleichen umeinander rum, bekennen sich nicht zu ihren Gefühlen und man weiß manchmal nicht, ob es nervt oder ob man dem ganzen eine Chance gibt. Ich habe es bis zum Ende gelesen und fand es gut, aber leider nicht annähernd so toll wie ihre vorherigen Bücher.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Nicht schon wieder ein Milliardär ...

Zum Inhalt:
Wer dein Herz berührt

Zum Inhalt:
Wer dein Herz berührt

Aaric Christos ist die heißeste Versuchung Manhattans, ein eiskalter Geschäftsmann und Bryn Kellys letzte Hoffnung. Zwölf Jahre ist es her, dass die beiden sich gesehen haben - und sich doch nicht vergessen konnten. Aus Christos ist ein wahnsinnig verführerischer Mann geworden, aber Bryn braucht ihn, um ihr Unternehmen zu finanzieren. Ihm zu nahe zu kommen könnte all ihre Pläne erschüttern. Nur wie kann Bryn all den verheißungsvollen Blicken und verlockenden Dingen, die er sagt, widerstehen?

Meinung/SPOILER:
Wer Katy Evans gewohnt ist, wird von diesem Buch leider enttäuscht sein. Eine Geschichte, die sich derzeit in den Mainstream reicher Bad Boy/armes kleines Häschen einreiht und vor sich hin dümpelt. Die beiden Hauptcharaktere finden sich nach zwölf Jahren wieder und gründen gemeinsam ein Business. Leider fehlte mir der Zugang zur Vergangenheit, es gab nur kurze Blenden in die damalige Zeit, die auch sehr lieblos abgefasst wurden. Bis jetzt ist mir nicht klar, warum Byrne damals nicht mit Christos zusammengekommen ist ... Auch die Backgroundgeschichten (Tod der Eltern etc.) wurden lieblos abgefertigt, ein großer Teil des Buches besteht nur aus Sexszenen, die mit der Zeit für mich einfach nur langweilig wurden. Auch der permanente Wechsel der Namen (Aaaric/Christos, Mini/Bryn/Brynnie) verwirrte mich während des Lesens immer wieder. Und auch der Hintergrund wurde zu wenig beschrieben. Kaum ist das Geld da, wird die Firma eröffnet aber man hat das Gefühl, dass die Protagonistin kaum arbeitet, jedenfalls kommt das im Buch nicht raus ...

Fazit: Schade, ich habe mir echt mehr gewünscht. Vor allem der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht aber leider wieder nur ein Buch das in die Kategorie "reicher Mann rettet junge Frau" fällt.

Drei Punkte von mir. Danke an netgalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 26.02.2019

nicht überzeugend

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover zeigt wie so oft einen attraktiven Mann, was ich keinesfalls negativ finde.
Die Erzählweise erfolgt abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten.

Mein Fazit: Tycoon von Katy Evans konnte mich leider nicht überzeugen. Ich konnte mich in beide Protagonisten nicht hineinversetzten und daher keine Verbindung aufbauen. Die Geschichte war mir einfach auch zu hervorsehbar.
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 21.02.2019

Was wäre wenn

Tycoon hat sich wirklich gut angehört von der Beschreibung her. Vom Schreibstil nicht schlecht obwohl ich das Gefühl hatte das es etwas holprig zu ging, was die Handlung angeht.

Aaric und Bryn geben ein ...

Aaric und Bryn geben ein schönes Paar ab. Aaric scheint nichts aus der Ruhe zu bringen und strahlt was erhabenes aus. Bryn hat schon einige Schicksalsschläge weg stecken müssen, aber sie hat sich immer heraus gekämpft und gibt ihr bestes.
Die erste Hälft der Geschichte mochte ich sehr, mir wurde es nur zu viel dass die beiden nachdem die einmal angefangen haben sich an die Wäsche zu gehen nicht genug bekommen haben und so etwas die Handlung vernachlässigt wurde.
Das Drama am Ende war zum Teil mal was anderes, aber auf Grund der Vorgeschichte hätte ich lieber was anderes erwartet.
Im großen und Ganzen war die Geschichte nett zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine nette Geschichte, aber größtenteils enttäuschend! Kein mitfiebern, kein mitfühlen!

Bryn Kelly hat alles verloren. Ihre Eltern, ihren liebsten Freund und auch das Familienunternehmen. Nun beginnt sie in New York ein neues Leben. Sie möchte ihre Leidenschaft ausleben. Für die Gründung ihres Start-Up Unternehmens benötigt sie unbedingt Sponsoren, doch gestaltet sich dies als äußerst schwierig. Ihre letzte Chance hat sie bei ihrem Highschoolschwarm.

Aaric Christos ist auch ihr ehemaliger bester Freund, welcher mit seinem Bruder Cole, nach dem Tod deren Mutter, die Heimatstadt verlassen hat. Nun ist er ein erfolgreicher aber auch eiskalter Geschäftsmann geworden. Er stürzt sie in einen gewaltigen Zwiespalt, denn alte Gefühle tauchen wieder auf und Bryn muss für ihre Idee kämpfen, doch schafft sie es ihn zu überzeugen, ohne auf die prickelnde Nähe auf ihn einzugehen?

„Dein Herz so nah“ ist der Auftaktband der neuen Reihe „Tycoon“ der Autorin Katy Evans. Bisher nur ein Buch von ihr gelesen konnte ich auf eine interessante Geschichte hoffen. Das Cover ist schlicht gehalten, der Mann sieht zwar nicht wie ein Geschäftsmann aus, wirkt aber sehr mächtig und auch arrogant. Es ist auf jedenfall schön anzusehen, obwohl man solche Buchcover ziemlich oft zu sehen bekommt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Bryn erzählt, bis auf ein paar Kapitel in dem man Aaric durch die Vergangenheit begleitet. Der Schreibstil war ok, bis auf die grobe Sprechweise und unnötigem Schimpfwort, welches Bryn für Aaric parat hat, man kam aber leicht durch das Buch.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Am Anfang gab es ein ewiges hin und her zwischen Aaric und Bryn. Beide hatten eine Beziehung, fühlen sich aber doch noch magisch zueinander hingezogen.

Aaric hat man erst nach und nach besser verstanden, er ist anfangs sehr distanziert, hochmütig, hart und bedrohlich. Mit der Zeit hat man erkannt, warum er damals gegangen ist – ein etwas seltsamer Grund, wenn man bedenkt, dass er sie vermutlich nicht mehr wiedergesehen hätte – und wieso er so geworden ist. Man konnte ihn besser verstehen. Trotzdem bin ich nicht wirklich mit ihm warm geworden

Genauso geht es mir mit Bryn. Sie war eine total verwirrende Person für mich. Bryn hat vieles verloren, doch gibt sie nicht auf. Sie ist hart im nehmen und scheut nicht davor zurück, auszunutzen was sie weiterbringen kann. Ihre ganzen Gedankengänge um Aaric waren mir zu seltsam, nervig und wirr. Dann noch wie sie für ihr Start-Up Sponsoren finden will. Kein Wunder, dass alle abgesagt haben, sie war überhaupt nicht vorbereitet und hatte keinen richtigen Plan! Wie kann man so ein Geschäft führen? Da wundere ich mich wirklich, wie da Aaric ihr eine Chance gibt. Aber naja, die Liebe…

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, doch ich habe die Seiten nicht verschlungen, es kam kein mitfühlen, kein mitfiebern auf. Wie gesagt am Anfang gab es ein ewiges hin und her, die Geschichte war schon ziemlich vorhersehbar – bis auf den einen Teil, den ich absolut nicht gesehen habe, wobei mir das aber auch sauer aufgestoßen hat, denn ich fand Cole immer mega sympathisch, und dann das. Das Ende war mir dann doch auch zu undramatisch. Es war nett, aber ein zweites Mal Lesen muss man das Buch nicht. Leider!