Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gute Fortsetzung!

Fuck you, Hope

Ich habe den ersten Band (Fuck you, Love) unfassbar geliebt, denn ich habe Floyd und Storm sehr ins Herz geschlossen, umso mehr habe ich mich auf ein wiedersehen gefreut! Doch anfangs handelt die Geschichte nur von Floyd, was mich etwas enttäuscht hatte, doch im laufe des Romans tauchte Storm dann doch noch auf, was mich sehr freute. Ich schloss die beiden bereits im ersten Band ins Herz, doch durch den Verlauf des ersten Bandes habe ich nicht gedacht, (SPOILER) dass die beiden wieder zueinander finden, was ich mir dennoch gewünscht habe, weswegen ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, das Buch wirkte auch nicht weniger authentisch.. Viele sind ja bei selfpublish Büchern eher skeptisch, was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann. Leider haben die Bücher der Selfpublisher sehr wenig Aufmerksamkeit, ich bin froh, dass ich auf Books on Demand und Twentysix gestoßen bin, sonst hätte ich unzählige gute Bücher verpasst!
Wir lernen Floyd und auch Storm ganz anders kennen, als im ersten Band. Storm wirkt wackeliger, ist unentschlossener und psychisch eher angeschlagen, als in Band eins, doch das zeigt Sie sehr authentisch und 'spielt' diese Rolle sehr gut. Auch aus Ihrem jetzigen Leben erfahren wir viel, die gesamte Situation zwischen Ihr und Floyd ist schmerzlich und reißt die ganze Zeit hin und her. Floyd hingegen hat sein Leben auch eher auf den Kopf gestellt, Ihm plagen Schuldgefühle und leidet sehr, meiner Meinung nach zurecht. Sein ganzes Leben gerät im Moment aus den Fugen, ich war ehrlich gesagt etwas schockiert, was er aus seinem Leben gemacht hat.
Ich finde den Verlauf Ihres jeweiligen Lebens schockierend, doch es war authentisch und glaubwürdig, es wirkte keinesfalls so, als wäre alles abrupt und aus dem Ärmel gegriffen.

Da ich den ersten Band auch gelesen habe, es hat mir wieder gut gefallen, auch dass in beiden Büchern Klischees miteingebaut wurden, was bei New Adult Romanen anzunehmen ist. Der zweite Band grenzt sehr gut an den ersten Band an, es werden Dinge aus dem ersten Band erwähnt, um zum einen uns nochmal an Band eins erinnern zu lassen oder eben, wenn man den ersten gar nicht kennt, einen guten Zusammenhang dazu zu finden. Deswegen kann man ruhig den zweiten Band einzeln lesen, doch empfehlen tue ich das nicht.

Fazit:
Ich bin Froh, beide Bücher gelesen zu haben, ich empfehle auf jeden Fall beide zu lesen! Das Buch hatte Höhen und tiefen, doch es war schön und aufregend, ich fand es toll, dass Floyd und Storm sich so verändert haben, denn das bringt das Leben, der Stress und Probleme nunmal mitsich.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Toller Auftackt!!!

H.O.M.E. - Das Erwachen

Das Buch ging ja überall in den Sozialen Netzwerken herum, was mich beeindruckt hatte und ich Aufmerksam wurde und es mir angesehen habe. In letzter Zeit greife ich immer häufiger zu diesem Genre, etwas Fantasy oder SciFi, obwohl das eigentlich nie mein liebstes Genre war, doch alle Bücher die ich in letzter Zeit daraus las, waren vier oder fünf Sterne Bücher, deswegen gab ich diesem erst recht eine Chance.
Unteranderem hat mich der Klappentext sehr angesprochen, denn Zoë dachte ihr Leben sei anders, nicht so, dass Sie zwölf Jahre im Koma lag.. War das Leben, an das Sie sich erinnert, nur ein Traum in Ihrem Komatösen dasein?

Die Geschichte ist ein Mix aus Realität und Ihren Erinnerungen, an den 'Traum'(?), es harmonierte sehr gut, war aber dennoch komplett unterschiedlich und vor allem glaubwürdig. Sie hat Zoë unglaublich viel Kraft und stärke gegeben, Sie ist eine wirklich taffe junge Frau, die mich von Anfang bis Ende sehr begeistert und in den Bann gezogen hat. Natürlich lag die Spannung auch an dem guten Schreibstil der Autorin, der leichte und durchweg spannende Schreibstil hat mich festgehalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch das die Geschichte in Deutschland spielt, war natürlich auch noch mal ein Hightlight. Im Großen und ganzen erinnerte es mich auch total an Maze Runner, Die Tribute von Panem und Die Bestimmung, ich möchte nichts spoilern, denn die Charaktere waren allesamt toll durchdacht, sehr gut gezeigt und eingebaut und ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin eine junge und starke, kämpferische Frau ist, weswegen ich das Buch, wie auch die anderen genannten, total liebe.

Natürlich hat das erste Buch nicht zu viel verraten und einige Fragen blieben offen und ungklärt, denn es wartet ja auch noch der zweite Band, der auf uns die nächsten Wochen zu kommt und wartet gelesen zu werden. Ich freue mich unglaublich was Eva Siegmund aus dem Ende des ersten Bandes gemacht hat!

Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung und sollte bei jedem im Regal stehen, der dieses genre mag und ließt. Der Zweite Band H.O.M.E. - Die Mission erscheint am 11. März und ich kann es jetzt schon kaum erwarten...

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolles Finale!

Pheromon 3: Sie jagen dich

Ich habe mich unfassbar auf dieses Buch gefreut, denn ich fand Band eins (Pheromon - Sie riechen dich) und den zweiten Band (Pheromon - Sie sehen dich) unglaublich gut und es hat mich voll und ganz begeistert. Was ich nicht gedacht hätte, dass nun der dritte und letzte Band der Trilogie noch besser wird!
Das Finale hat mich komplett überzeugt, auch wenn ich mit dem Ende nicht gerechnet habe, was ja nicht schlimm sein muss...
Dadurch das der zweite Band so offen endete, war es klar, dass ich das Buch schnellstmöglich lesen muss, weswegen meine CRs (Izara und H.O.M.E.) leider hinten anstehen mussten, weil ich es unbedingt lesen musste, es hat mich irgendwie immer so angestarrt..
Man steigt wieder sofort in das Geschehen ein und ist auch direkt wieder in der Geschichte drin, es bleibt gar keine Zeit zum verschnaufen, da passiert wieder etwas unglaublich spannendes!
Wir finden im Finalen Band auch die Charaktere der vorherigen Bände wieder, total klasse, dass diese nicht vergessen wurden. Carl aus dem zweiten Band konnten wir nun besser kennenlernen und die beiden Hauptprotagonisten Jake (Aus 2018) und Giovanella (2118), blieben stetig im Trubel und wurden mit Fragen bombardiert, bzw Aufgaben, nach und nach wurden unsere Fragen beantwortet.
Ich konnte sogar einige Charaktere ins Herz schließen, nicht alle natürlich, weswegen ich traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist.. Ich fühle mich beim beenden von Pheromon nun so, wie wenn man seine Lieblingsserie beendet und man nun nicht weiß, was man mit seinem Leben anfangen soll...

Die beiden Schreibstile harmonieren auch nun wieder, trotz dessen, dass es eben sehr spannend und Temporeich ist, muss man konzentriert lesen. Dadurch dass die Jahre wieder wechseln und man dies überließt, da es so spannend ist, kann man auch mal zurück blättern müssen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Temporeiche und das ganze Action aus den vorherigen Bänden nochmal getoppt werden können.

Durch die verschiedenen Handlungsträngen und natürlich die durchgängige Spannung, wurde es überhaupt nicht langweilig. Die Geschichte ist so gut aufgebaut und intelligent, dass mir die Reihe trotz dessen, dass ich eigentlich nicht so der Sci-Fiction/Fantasy Typ bin, wieder überzeugen.

Fazit:
Schade das die Reihe zu ende ist, doch das Finale war großartig, womit ich gar nicht gerechnet habe! Ich liebe diese Reihe und sie bleibt definitiv ein Highlight, welches ich immer empfehlen werde...

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ich habe mich mal wieder mitreißen lassen...

The Offer

Im November erschien bereits der erste Band (The Pact - Versprich mir nichts) der Beeing with you - Reihe, natürlich habe ich dies sofort gelesen, weswegen ich mich sehr auf Band zwei gefreut habe. Der erste Band gefiel mir bereits sehr gut, dadurch hatte ich Erwartungen an dieses Buch, diese wurden auch erfüllt.

Dadurch dass der erste Band in sich, wie auch der zweite, abgeschlossen ist, kann man die Bücher problemlos getrennt von einander, oder auch einzeln, lesen. Die Charaktere aus dem ersten Band tauchen zwar auch, aber eine große Rollen spielen diese nicht, es wird auch alles aus Band eins nochmal aufgegriffen.

Dadurch dass Karina Halle eine tolle und derfrischende Art hat zu schreiben, humorvoll, einfach und leicht, lässt sich das Buch wieder sehr gut lesen und es hat großen Spaß gemacht. Ich habe mich oft mittendrin gefühlt, ob bei traurigen, Romantischen oder sogar spannenden Szenen.
Und mir haben alle Szenen in dem Buch rund um Nicole und Bram unglaublich gut gefallen, denn ich habe tatsächlich durch den Beginn des Romans nicht mit dem Verlauf der Geschichte gerechnet.
Denn Nicola ist die Typische alleinerziehende Mutter, die Ihre kleine Tochter über alles liebt und alles versucht Sie glücklich zu machen, wobei Nicola sich selber dabei total vergisst. Leider blieben bei Nicola keine Hürden zu kurz und Sie hatte schwer zu kämpfen, auch mit sich.
Bram ist hingegen der totale Aufreißer und lässt keine lodernde Flamme erlöschen, denn Bram das Leben, das Feiern, den Alkohol, Sich und natürlich die Frauen. Viele sind von Ihm abgeneigt, wie auch sein Bruder Linden (den wir bereits in Band eins kennengelernt haben). Doch die Frauen empfinden ihn dennoch als Traummann und fallen ggf auf Ihn herein.. Auch Nicola?

Ich finde es total toll dass wir zwei verschiedene Lebensweisen sehen und diese sehr gut kennenlernen, denn Nicola ist eine starke, junge Mutter und hat es verdient vernünftig mit beiden Beinen gut im Leben zu stehen.
Wir lernen wie bei Band eins bereits, die Protagonisten unglaublich gut kennen, ich habe Nicolas Tochter Ava besonders ins Herz geschlossen. Bei den ganzen Höhen und Tiefen habe ich mit gefiebert und gefühlt, das Buch hinterlässt auf jeden Fall Spuren durch die Achterbahn der Gefühle. In den knapp 400 Seiten passiert unglaublich viel, Karina Halle hat nicht einen Moment Zeit für Langeweile gelassen. Denn das Buch zeigt viel mehr, als es vermuten lässt, es stellt uns vor nackten Tatsachen des Lebens, die wir uns stellen müssen und welche uns herausfordern.

Fazit:
Das Buch hat ich voll und ganz überzeugt, wie in Band eins sind auch hier wieder Post-Its drin. Nicola und Bram sind so unterschiedlich, doch Sie ziehen sich an und lassen sich beide nicht unterkriegen und machen das Beste aus allem.
Ich freue mich sehr auf den dritten Band und bin tatsächlich jetzt schon etwas traurig, dass die Reihe schon bald zu ende ist.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die perfekte Fortsetzung!

Die magische Feder - Band 2

Ich habe bereits den ersten Band (Die magische Feder) verschlungen, da ich ihn sehr mochte, dadurch dass Anna Matheis Schreibstil sehr einfach und gut zu lesen ist. Der Kritikpunkt, dass mir in Band eins die Dialoge nicht gefallen haben, da es sich teils wie erzählt anhörte, kann ich jetzt nicht äußern. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung, voller Abenteuer und Spannung, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen!
Hannah hat Ihre Aufgabe total gut auf sich genommen und es hat mir gut gefallen wie auch jetzt die Fabelwelt im verbotenen Wald und im Moor dargestellt wurde. Wir haben Hannah noch ein Stück besser kennenlernen können, ich mag Sie unglaublich gerne, die ganze Fabelwelt hat mich angezogen, weswegen ich das Buch an einem Nachmittag beendet habe.

Mich würde es unglaublich freuen, wenn Anna Matheis weitere Bücher schreibt, es einen dritten Band zu "Die magische Feder" erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch andere, jüngere Leser und Leserinnen Ihre Bücher lieben, schade dass diese nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung in der fantastischen Welt von Hannah und allen Wesen, ich hoffe dass es nicht der letzte Band ist.