Profilbild von Nanoslesewelt

Nanoslesewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nanoslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanoslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine Geschichte die dich nach Schottland versetzt

Der Herzschlag der Steine

Inhalt
Ailsa kommt nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurück. Die kleine Insel Lewis ist eine unter vielen der Äußeren Hebriden. Sie will das Haus ihrer Mutter verkaufen, denn eigentlich verbindet sie nichts mehr mit ihrer Heimat. Doch an eines hat sie nicht gedacht, dass sie mit ihrer Vergangenheit konvertiert wird. Eigentlich hat sie ein gutes Leben in Toronto, einen Ehemann und einen guten Job. Doch der Zauber der Insel zieht sie bald in ihren Bann und es kommen Geheimnis auf, die sie lieber nie erfahren wollte

Cover
Das Cover zeigt die Landschaft der schottischen Insel mit dem Steinkreis weiter Hinten und einem Sternenhimmel. Das Cover erinnerte mich auch schon ohne das ich wusste wo das Buch spielt an meine Zeit in Schottland.

Schreibstil
Die Landschaft und das Wetter wird sehr gut beschrieben ebenfalls auch die Mentalität der Einwohner. Jedoch war es leider nicht wirklich fesselnd geschrieben. Ich brauchte sehr lange da ich keinen richtigen Leseflow bekommen konnte.

Fazit
Die Geschichte von Ailsa ist echt toll und mit hat das Feeling der kleinen schottischen Insel sehr gut gefallen. Leider ist das Buch oft sehr vorhersehbar und daher nicht sonderlich spannend. Es hat mich an meinen eigenen Schottland Urlaub erinnert, was mir natürlich ganz besonders gefallen hat, denn so konnte ich etwas Persönliches mit diesem Buch verbinden.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Könnte besser sein

Shadowdwellers - Trace

Inhalt

Ashla Townsend wacht eines Tages auf und nichts ist wie es war. Es gibt kein Licht mehr auf der Welt und sie ist komplett alleine. So wandert sie einige Wochen in New York umher, und merkt nach einer Zeit das jedoch alles von alleine funktionirt. Das Essen füllt sich alleine auf, die Flugzeuge starten und landen ohne Piloten und so ist es auch bei den U-Bahnen. Als sie plötzlich ein metallisches Klirren hört ist sie komplett erschrocken, und dann stehen auch noch zwei furchterregende Männer vor Ihr und kämpfen um Leben und Tot.
Trace ist ein Krieger der Schattenwelt und wird bei dem Kampf tödlich von dem Auftragsmörder verletzt. Doch Ashla kann nicht einfach zusehen und heilt den schwer verwundenden Krieger. Dieser ist sehr überrascht denn sie sind nicht in der normalen Welt, sie befinden sich in der Schattenwelt. Der Welt die extra für Schattenbewohner geschlafen wurde. Jedoch gibt es nur zwei Wesen die sich dort aufhalten können, Schattenbewohner direkt und die Verlorenen, Menschen die in der realen Welt im Koma liegen. Die Verlorenen sind Geister die sich nicht gegenseitig und auch keine der anderen Schattenbewohner sehen können.

Als Trace Ziehvater Magnus von Ashla hört macht er ein paar Nachforschungen und findet heraus das sie ein Hybrid zwischen Mensch und Schattenbewohner ist, die nach einem schweren Autounfall im Koma liegt.
Wird Ashla es schaffen aus der Schattenwelt zu entfliehen und wer hat den Mörder beauftragt

Cover

Das Cover kann mich leider nicht wirklich überzeugen und es sagt nichts über den Inhalt des Buches aus.
Es zeigt den Oberkörper von Trace und im Hintergrund ist ein mit alten Schriftzeichen darauf

Schreibstil

Es ist sehr leicht zu lesen, es wird alles sehr genau erklärt und so kann man sich die Welt in der diese Geschichte spielt und seine Charaktere sehr gut vorstellen.

Fazit

Am Anfang ist das Buch sehr langweilig. Die ersten 100 Seiten passiet kaum etwas, jedoch wenn man durchhält entwickelt sich der Roman zu einer fesselnden und aufregenden Geschichte voller Liebe, Intriegen und einer unerwarteten Wendung.
Leider findet sich meiner Meinung nach die Protagonistin viel zu schnell mit ihrem neune Leben zurecht.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Immer wieder gerne

Bruderkrieg

Inhalt

Rhage ist wohl das schönste aber auch gefährlichste Mitglied des Black Dagger Ordens. Ohne es zu wollen hat er jedoch die Bruderschaft in Gefahr gebracht. Die Gesellschaft der Leser will ihn vernichten, und die Jungfrau der Schriften will Ihn für den Verstoß gegen die Gebote bestrafen, denn Rhage hat sich in eine menschliche jedoch todkranke Mary verliebt.
Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein nicht ganz ungefährliches Spiel ein. Denn nur wenn er mit seinem Fluch klarzukommen, der schon seit Jahrhunderten auf ihm lastet, hat er eine Chance auf ein Leben mit Mary. Doch wehrend Rhage mit seinen kämpfen zu tun hat, muss Mary ihren eigenen Kampf führen.

Cover

Ich liebe die Cover der Black Dagger Reihe, sie sind alle sehr ähnlich. Eine Stadt- oder eine Person in eine bestimmten Farbe mit schwarzen Fledermäuse. Bei diesem Teil der Reihe ist es eine Stadt in violett mit einigen Fledermäusen die darüber hinwegfliegen.

Schreibstil

Zum Schreibstil kann ich nicht sehr viel sagen, außer das er sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen ist. Sie schreibt aus mehreren Sichtweisen und beschreibt alles wundervoll.

Fazit

Mein Fazit zu dem Buch ist sehr gemischt. Ich liebe die Black Dagger Bücher, da ich genau weiß wenn ich ein gutes Buch brauche dann kann ich eines dieser Reihe lesen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Leider ist es zeitweise sehr vorhersehbar und daher nicht so spannend für mich. Was ebenfalls ziemlich schade ist, ist das die Geschichte eines Paares immer auf zwei Bücher aufgeteilt wird. Jedoch hat man immer schon Ausschnitte aus dem nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.04.2019

eine eher platte aber denoch gute Vampirstory

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Inhalt

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen – an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod. Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich … Selbst wenn das Hochverrat ist.
Cover

Das Cover ist typisch für einen Vampirroman. Das Cover ist verführerisch mit dem Pärchen im Vordergrund. und einem Vollmondabend im Hintergrund. Leider sieht das Pärchen auf dem Cover nicht so aus wie im Buch beschrieben.
Schreibstil

Der Schreibstil ist im großen und ganzen recht gut. Leider sind viele Gespräche sehr platt. Da kann man weniger Verbindung aufbauen. Dennoch ist vieles sehr gut beschrieben. Was noch schade ist das es immer nur das Wort „ficken“ verwendet wird, obwohl es so viele andere Synonyme dafür vorhanden sind. Auch sind bei der Übersetzung ein paar Fehler aufgetreten. Bei den Erotikszenen kommen oft unlogische Situationen vor.
Fazit

Das Buch ist im allgemeinen gesehen recht gut. Leider kommt Tendra mit allem viel zu gut zurecht. Ebenfalls ist es auch sehr eigen das sie als Mensch mit einem Springmesser einen der Bösen ausschalten kann, kann man einmal als Glückstreffer sehen, aber kaum hat sie ein Messer von Athan bekommen wird sie zur mega Kriegerin. Bisschen übertrieben. Genauso sehe ich das bei der Szene wo Athan seine neuen Fähigkeiten bekommt. Es reicht anscheinenden nicht nur das er Flügel bekommt und eine Toleranz für Sonnenlicht erhält nein er kann auch noch denn Wind beherrschen. Also das war meiner Meinung nach dann wirklich schon zu viel des Guten. Bei der Aufklärungsszene ist für mich auch einfach alles zu schnell gegangen.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.03.2019

Habe mir mehr erwartet

Writers in New York

Als India Thomason von ihrer Großmutter ein kleines Apartment in New York vermacht, will sie nur frei sein. Bei der Ankunft in ihrer neuen Wohnung begegnet sie Alec Carter: Alec, der jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause nimmt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Personen schreibt als seine eigene zu erleben. Aber auch den Alec in dessen Augen India sich verlieren kann, der Alec der darauf besteht das sie Freunde werden. Alec von dem India sich eigentlich verhalten soll aber nicht kann.

Cover

Das das Cover ist ja mal gigantisch. Ich vermute das es der Ausblick aus Indias oder Alecs Apartment ist. Ein Blick über New York der einen verzaubert.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich nicht wirklich einfach. Ich bin immer wieder über Sätze die für mich keine Sinn ergaben gestolpert. Zeitweise hat sich auch die Erzähl-Art geändert was mich ziemlich verwirrt hat.

Fazit

Mein Fazit ist leider nicht so wirklich berauschend. Die Geschichte hat wirklich Potenzial und es ist eine nette Hommage der Schriftstellerin an das Schreiben aber leider ist für mich dadurch die Geschichte von India und Alec zu kurz gekommen. Ebenfalls konnte ich nicht wirklich flüssig lesen da ich zeitweise einen Satz mehrmals wiederholen musste um ihn zu verstehen, was leider die Lust an dem Buch ziemlich geschmälert hat.