Cover-Bild Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)
Band 4 der Reihe "Die Känguru-Werke"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783548291956
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Neues & Witziges vom Känguru

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Lustig Lustig!

Ich habe selten so lachen müssen bei einem Buch. Jede Kurzgeschichte für sich war wunderbar zu lesen und hat einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Sehr empfehlenswert!

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Zusatzgeschichten

Ich habe mich sehr gefreut, dass in diesem Geheimfach noch ein paar Geschichten gefunden wurden. Der Humor ist einfach herrlich. Es handelt sich hier aber halt eben um Apokryphen und so sind die einzelnen Geschichten aber sehr gut nach und nach zu lesen. Wenn man die Chroniken kennt, kann man sie gut in die jeweiligen Stellen "einbauen". Ein wahres Feuerwerk des Wortwitzes. Man muss jedoch ein Freund des schwarzen Humors sein. Wenn die Voraussetzung gegeben ist, sollte man das Buch besser nicht in der Öffentlichkeit lesen - es sei denn, man möchte angestarrt werden, weil man in hysterisches Lachen verfällt. Für mich war dieses Buch ein tolles Zusatz-Schmankerl.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Herrlich lustig!

Die Känguru-Apokryphen sind eine Sammlung kurzer Anekdoten von Marc-Uwe und seinem verrückten Känguru.

Ich habe das Buch innerhalb eines halben Tages gelesen und fand es sehr unterhaltsam! Der Schreibstil ist einfach toll für Zwischendurch und die Geschichten unsagbar lustig. Die Kapitel sind jeweils nicht länger als drei bis fünf Seiten und entsprechend schnell liest sich das Buch auch.

Ein wunderbares Buch, wenn man den Humor mag und versteht!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Endlich wieder Geschichten vom Känguru

Das Cover passt zu all den anderen Teilen und ist trotz der schlichten Gestaltung relativ auffällig.

Endlich gibt es wieder Geschichten aus der WG von Marc-Uwe Kling und dem Känguru, das beim Vietkong und leidenschaftlicher Kommunist ist. Die Geschichten werden wie gewohnt in Kurzgeschichte erzählt und diese sind ebenso lustig, nachdenklich und voller Spitzen gegen Politik und die Gesellschaft wie gewohnt. Am besten gefallen mir auch in diesem Buch die falsch zugeordneten Zitate, die mich immer wieder zum Lachen, zum Nachdenken und zum Schmunzeln brachten.
Ein Buch für alle, die vielleicht nochmal einen anderen Blick auf die Gesellschaft erhalten wollen oder die einfach mal wieder herzlich lachen wollen.