Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 03.03.2019

Whansinns Geschichte!!

Klappentext

Klappentext

Meinung / Fazit

Ich bin überwältigt von dieser Geschichte!
Ich fande das Buch sehr spannend und konnte es garnicht mehr aus der Hand legen.
Die Harmonie zwischen den Charakteren, besonders zwischen Gwendolyn und Gideon haben mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist sehr spannend mit einem Höhepunkt der die ganze Story sowohl umwirft als auch besonders macht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolutes Muss für Fantasie und Romantik Liebhaber! Eine Geschichte die wirklich durch Raum und Zeit geht.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und einfach lesen, sowohl vom Schreibstil als auch vom Verständnis.

Die weiteren Bände, Saphirblau und Smaragdgrün, sind genauso weiterzuempfehlen wie Rubinrot!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gwendolyn, der Rubin

Die Buchreihe von Kerstin Gier hat ja bereits etliche positive Bewertungen erhalten. Endlich kam ich auch dazu den ersten Teil zu lesen und ich schließe mich der Mehrheit an!
Es ist ein Jugendbuch. Das ...

Es ist ein Jugendbuch. Das ist am Schreibstil deutlich erkennbar, aber nicht schlimm. An vielen Stellen (besonders zu Ende hin) wird es oft richtig witzig, ich musste beim Lesen oft schmunzeln.
Ich mag Gwendolyn. Sie ist eine authentische, symphatische 17-jährige. Sie ist neugierig, herzlich, witzig und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer besten Freundin Leslie. Gideon hingegen ist arrogant, oberflächlich und kommandiert sie gern herum. Offenbar brauchen sie aber einander um die Rätsel zu lösen, die sich von der Vergangenheit bis in die Zukunft erstrecken.
Es ist wirklich spannend, der Fokus liegt auf den Zeitreisen, was mir besonders gut gefällt.
Es gibt Familiengeheimnisse auf beiden Seiten, die es noch herauszufinden gilt. Nach dem ersten Teil hat der Leser natürlich einige Ahnungen, wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und natürlich auch auf die Filme.
Wirklich schön geschrieben, herrliche Geschichte. Die, die es noch nicht kennen, sollten es wirklich lesen :)

Veröffentlicht am 13.02.2019

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und hatte es bereits nach einem Tag beendet. Das lag zum einen an dem tollen Schreibstil, zum anderen an der Geschichte selbst.
Kerstin Gier schreibt hier aus Sicht der 16-jährigen Gwendolyn. Ihr jugendliches Alter merkt man dem Buch an mancher Stelle deutlich an. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Das Buch ist locker leicht geschrieben. Es wird durchweg Spannung aufgebaut, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.
Die Geschichte bietet eine bunte Vielfalt an Figuren, die mir bis auf wenige Ausnahmen (Gwens Cousine Charlotte und deren Mutter) sehr sympatisch waren.
Auch wenn der Titel bereits auf eine Liebesgeschichte hindeutet, so steht diese nicht unbedingt im Vordergrund.
Es ist ein tolles Buch und der Auftakt zu einer wundervollen Trilogie.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ich bin einfach nur begeistert!

{spoilerfrei}

Vorab erstmal folgendes:
Rubinrot ist der erste Teil der Edelsteintrilogie.
Die Teile sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover
Die Aufmachung des Covers gefällt mir sehr ...

{spoilerfrei}

Vorab erstmal folgendes:
Rubinrot ist der erste Teil der Edelsteintrilogie.
Die Teile sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover
Die Aufmachung des Covers gefällt mir sehr gut, besonders der Kontrast zwischen den zwei Farben und auch die zwei Menschenschatten kann man mit Gwen und Gideon identifizieren. Nur die Wölfe an den Seiten konnte ich nicht ganz mit dem Inhalt in Zusammenhang bringen.
4½/5 Punkte

Inhalt
Als LeserIn startet man in die Geschichte quasi genauso ahnungslos, wie Gwendolyn selber, denn auch sie weiß nicht, dass sie es ist, die das geheime Gen in sich trägt und was das alles auf sich hat. Dadurch fühlt man sich direkt verbunden mit Gwen und ist sehr leicht in der Geschichte drin.
Spannung war tatsächlich von Anfang bis Ende vorhanden, wobei sich diese immer mehr gesteigert hat, da immer mehr Geheimnisse und Fragen aufkamen und es am Ende mit einem gewissen Cliffhänger endete.
Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig und konnte mich sofort in ihren Bann ziehen.
5/5 Punkte

Schreibstil
Der Roman wird aus der Ich- Perspektive Gwendolyns geschrieben und ich kann gar nicht genau beschreiben, wieso, doch es hat mich von Anfang an gepackt. Es ist recht leicht und flüssig zu lesen und machen einfach Lust auf mehr.
Die Kapitel sind schön aufgemacht, besonders die kleinen Abschnitte über die Gen- Träger zwischen den Kapiteln sind interessant zu lesen und tragen zudem zur Geschichte und zum besseren Verständnis bei.
Auch für positiv empfinde ich die Liste der Charaktere am Ende des Buches, in dem man bei Bedarf nachlesen kann, wenn man einen Charakter vergessen hat. Sowas habe ich mir schon bei so manchen Büchern gewünscht und finde es nun umso besser, dass es hier der Fall ist.
5/5 Punkte

Fazit
Ein super Buch, für Jung und Alt und mir war eigentlich sofort klar, dass ich mir auch Band 2 und 3 zulegen möchte, um zu wissen, wie es weiter und ausgeht.
Ein Buch mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Schönes Werk

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, da ich den schmucken Sammelschuber geschenkt bekommen hatte.

Gwendolyn ist mir mit den Büchern immer mehr ans Herz gewachsen. Sie steht stets im Schatten ihrer Cousine Charlotte, welche eine Zeitreisende sein soll. Doch es kommt anders und Gwen ist der Rubin, sprich eine Zeitreisende.

Zusammen mit Gideon reist sie durch die Zeit, obwohl Gwen ziemlich eigensinnig und Stur ist. Sie versteht sich mit Gideon einfach nicht, dieser wurde von Anfang an zusammen mit Charlotte trainiert und diese hatte er fest in der Hand.

Was man nicht vergessen darf: Es ist keine Erwachsenen Geschichte. Gwen ist ein Teenager und dementsprechend frech eigensinnig und bockig wie ein Esel.

Allerdings hat sich dieses Buch in mein Herz eingenistet.