Cover-Bild Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Christiane Bößel

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 17.02.2019

Liebe mit Extrabonus

Zum Buch:
A San Francisco College Romane - Teil zwei.

Zum Buch:
A San Francisco College Romane - Teil zwei.
Dieses mal geht es um Cole, den zweiten Bewohner der WG. Cole ist Vize-Quaterback und träumt von einer Profkarriere. Da er sich aber nicht nur auf seinen Sport verlassen will, studiert er nebenbei noch Pädagogik und was er sonst noch braucht, um eventuell als Trainer zu arbeiten.
Autumn ist die Schwester des Quaterbacks Gavin und hält nichts von Sportlern, da sie oft genug enttäuscht wurde. Trotzdem verliebt sich Cole in sie und lässt nicht locker, bis er sie im Bett hat ...

Wie man schon am Cover unschwer erkennen kann handelt es sich hier um einen sogenannten Young Adult Roman. Die Protagonisten sind Anfang zwanzig, gehen zum College, haben ihr Leben noch vor sich.
In dieser Geschichte geht es natürlich um die große Liebe, um viel Erotik aber auch um Pläne, die wegen eines (oder mehreren) Unfall ins Wasser fallen können. Cole mochte ich im ersten Teil der San Francisco College Reihe schon sehr gerne, er ist sympathisch, auch wenn er es mit Beziehungen bisher nicht so eng nahm, er ist ein Sonnenschein, der immer gute Laune hat. Eben bis ihn das Schicksal so traf.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte hatte jetzt keine so große Wendung, war aber trotzdem ein wenig anders als normalerweise in diesem Genre.
Cole und Autumn ist ein schöne Roman der für gute Unterhaltung sorgt. Romantisch, prickelnd und einfach schön zu lesen. Mir hat es gefallen und ich freue mich schon auf Zanes Geschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Cole und Autumn

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen - besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um die Freunde Ethan, Cole und Zane. Diesmal geht es also um Cole. Durch den Unfall ist es etwas melancholischery aber im großen und ganzen ist es schon immer dasselbe. Außer das dieses mal der Kerl die Beziehung will und das Mädchen nicht so unbedingt.
Cole und Autumn sind total niedlich zusammen, die Geschichte ist nicht neu, aber schön erzählt. Es ist romantisch, erotisch und berührend.
Gute Unterhaltung für ein paar schöne Lesestunden, wenn man weiß auf was man sich einlässt.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine süße Liebesgeschichte ❤️

Das Cover hat mich sehr angesprochen & gerade solche College Geschichten gefallen mir meistens sehr gut.

Ich habe diese Geschichte begonnen ohne zu wissen, dass dies Teil 2 ist. Ich mochte Cole direkt, diese humorvolle Art finde bei den Charakteren immer sehr sympathisch. Autumn erzählt uns zu Beginn, dass sie noch gar nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Cole ist jemand der sich gar nicht festlegen will und dann beginnt eine turbulente Liebesgeschichte.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Beide Charaktere hatten ihre Schwächen und Stärken und machen sie nur liebenswerter. Der große Twist im Ende sorgte für allerhand Trubel. Aber es hält die Spannung oben und man fiebert mit.

Ich hätte mir am Ende einen längeren Epilog gewünscht und das man mehr erfährt wie es für Autumn so weitergehen wird. Außerhalb dem was geschehen ist und man als Leser bereits weiß, aber es kommen ja noch zwei Bände und da hört man ja vielleicht noch was von den Anderen

Veröffentlicht am 29.01.2019

College-Romanze

Das Cover ist genretypisch und passend zum Inhalt gewählt.

Mit "Cole & Autumn" legt die Autorin Christiane Bößel den zweiten Teil ihrer „College-WG-Reihe“ vor,
den man aber auch komplikationslos eigenständig ...

Das Cover ist genretypisch und passend zum Inhalt gewählt.

den man aber auch komplikationslos eigenständig lesen kann. Ich kannte vorab Teil 1 nicht und kam sehr gut mit den Beschreibungen der Beziehungsgefügen zurecht.

Ich mochte bereits die Leseprobe und war neugierig, welche Geheimnisse Autumn und Cole verstecken, was zwischen ihnen passieren wird und wie sie die typischen Irrungen und Wirrungen überstehen.

Beide Charaktere wirkten sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen.
Der Perspektivwechsel sorgte für Klarheit und auch Spannung. Zudem verfügte das Buch über einen guten Humor, überraschende Wendungen und auch die Emotionen fehlten nicht.

Der Showdown war mir persönlich etwas zuviel- ich glaube nicht, daß eine so verletzte/-liche Person wie Autumn Cole noch eine Chance gegeben hätte. Dennoch ist es eine schöne (Liebes-)Geschichte und ich habe mich bereits ertappt, daß ich auch gern die vorliegenden anderen Teile lesen würde ;)

Veröffentlicht am 11.01.2019

Cole & Autumn

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und frisch, sehr jugendlich, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cole und Autumn erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken und Gefühle.

Ich lese sehr gerne Collage-Romane und auch dieser hier hat mir gut gefallen. Er ist genau das, was ich erwartet habe. Der lebendige Erzählstil lässt die Seiten dahinfliegen, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Natürlich birgt die Handlung nichts gänzlich Neues, aber das braucht sie auch gar nicht, um zu packen. Viel Drama und hin und her, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Ein schöner Collage-Roman mit viel Drama. Leseempfehlung.