Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Die Bücher sind wundervoll! Ich habe Teil 2 in wenigen Tagen verschlungen. Leider bleibt der Leser immer noch im Ungewissen. Einiges reimt man sich zusammen, aber Wesentliches wird wohl erst der letzte Teil offenbaren, auf den ich mich jetzt gierig stürzen werde!
Gwendolyn ist mir so symphatisch, ich muss beim Lesen so oft lachen über ihre Gedankengänge und ihr Verhalten, wenn sie in eine andere Zeit geschickt wird. Die Bücher sind stellenweise gut mit Humor gefüllt und ständig grübelt man wer alles in die bösen Machenschaften verwickelt ist und warum.
Gideon stellt sich als arrogant heraus. Er hat Gwendolyn manipuliert, sodass sie ihm seine Liebe zu ihr natürlich nicht glauben kann. Als Leser erkennt man, dass der Graf derjenige ist, der Gideon offenbar in der Hand hat. Fantastisch finde ich Gwens Freund, Xemerius!
Die Bücher sind sehr gut geschrieben und machen wirklich süchtig.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Der 2. Band schließt genau an der Stelle an, an der der 1. endet. Es geht spannend weiter und das ändert sich auch nicht im Laufe der Geschichte. Man bekommt weitere Einblicke in die Hintergründe des ganzen Geschehens. Neue Figuren tauchen auf, z.B. der Großvater von Gwendolyn oder Xemerius, ein kleiner Dämon, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Zudem rückt die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Gideon weiter in den Vordergrund. Wobei man vielmehr von einem Hin und Her zwischen den beiden reden sollte. Obwohl ich immer mit Gwendolyn gelitten und mitgefiebert habe, gefiel es mir ganz sehr gut, dass es nicht sofort auf ein Happy End hinauslief.
Auch dieses Buch konnte ich wieder nicht aus der Hand legen und war in einem Rutsch durch. Es steht dem 1. Band in nichts nach.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Saphirblau

Direkt im Anschluss an Teil 1 musste ich sofort dieses Buch lesen. Die Reihe ist so spannend, dass ich wirklich froh war, bereits alle Bücher zu besitzen. Auch das Cover von Band 2 gefällt mir super und in meinen Augen passen sie auch toll zusammen.

Die Geschichte setzt auch nahtlos ans Geschehen aus dem ersten Teil an. Natürlich erfährt man hier noch mehr über die Hintergründe und die Geschichte der Zeitreisenden. Nach wie vor fand ich alles absolut faszinierend, obwohl mir hier im Mittelteil faste ein bisschen zu wenig passiert ist. Es war zwar zu keiner Zeit langweilig und ich war dem Schreibstil gnadenlos verfallen, doch ein bisschen mehr Action hätte mir noch besser gefallen.

Fazit
Saphirblau konnte auf jeden Fall meine Erwartungen erfüllen. Auch wenn der Mittelteil etwas ruhig war, so kann ich insgesamt nicht meckern. Die Autorin gibt auf faszinierende Art und Weise Einblick in diese Welt und schafft Zusammenhänge, die einfach mehr als grandios sind. Immer wieder habe ich beim Lesen gestaunt und ich bin auch nach wie vor Gideon absolut verfallen. Auch hier gibt wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Liebe geht durch alle Zeiten!

"Saphirblau" ist der zweite Teil der "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier und erschien im Jahr 2010 im Arena Verlag.

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Im zweiten Teil lernt der Leser noch mehr die Charaktere kennen und wird noch mehr von ihnen eingenommen!

Die Handlung setzt den ersten Band angemessen fort und es werden neue Teilaspekte der Geschichte offenbart.

Der Schreibstil von Kerstin Gier lotst den Leser nicht nur durch die Seiten, sondern auch durch verschiedene Zeiten! Der Leser erfährt einen Lesefluss, der es ihm ermöglicht, sich in der Geschichte fallen zu lassen.

Insgesamt kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Total gelungene Fortsetzung eines tollen Auftaktes

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Teil eins geht es nahtlos in Teil 2 weiter. Fast so, als wäre es einfach nur ein neues Kapitel eines dicken Buches. Doch ich mochte den direkten Einstieg, denn direkt ist der Leser wieder mitten im Geschehen und Teil der Handlung.

Generell ist "Saphirblau" eine absolut gelungene Fortsetzung von "Rubinrot". Und wenn ich ehrlich bin, hat mir Saphirblau auch noch ein bisschen besser gefallen als der erste Teil. Man musste nicht mehr die ganzen neuen Eindrücke der Zeitreisen verdauen und verstehen, sondern war direkt mitten im Stress einer frischgebackenen und -verliebten Zeitreisenden.

Doch nur, weil die ganze Welt nicht mehr erklärt werden muss, ist das Buch nicht minder spannend. Ganz im Gegenteil, dieser Teil hat mich unheimlich gefesselt auf eine Art. Viele neue Enthüllungen sind erklärt worden und als Leser kam man langsam auf die Spur mancher Geheimnisse.

Zudem gefielen mir die Charaktere weiterhin sehr gut. Auch die neuen locker die Situation auf. Xemerius, der Wasserspeier, sagt immer, was er denkt (ich als Leser meistens aus) und brachte mich daher oft zum Schmunzeln. Genau wie Giordano aka Plusterlippe, der mit seinem überkandidelten Verhalten echt sehr amüsant ist.

Ich habe die Darstellung der Soiree total genossen, konnte es mir super vorstellen und finde einfach die Einblicke in die Vergangenheit sehr schön. Nur Gwens Verhalten auf der Soiree fand ich unangebracht, aber so ist sie nun manchmal, etwas unvernünftig.

Alles in allem ein super und total lesenswertes Buch!