Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung! Gefährlich, prickelnd, spannend! Klare Leseempfehlung!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Mit "Das Licht unserer Herzen" geht nun der dritte Band der "Victorian Rebels" Reihe von Kerrigan Byrne weiter und entführt uns diesmal in die schottischen Highlands, was mir außerordentlich toll gefallen hat und sehr aufregend war!

Philomena hat Furchtbares erlebt, als ihr grausamer Ehemann sie in die Irrenanstalt einlieferte. Mit knapper Not konnte sie entkommen, doch sie muss eine Zuflucht finden, denn Gordon ist auf der Suche nach ihr. Sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und erhält die Stelle als Gouvernante in Schottland bei dem "Highlandteufel" Liam MacKenzie.

Der Laird wird nicht umsonst so genannt, denn er ist wegen seiner Taten auf dem Schlachtfeld weitgehend bekannt. Sie hätte nie gedacht, dass sie in dem angsterregenden Liam eine verwandte Seele findet. Sie erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade, er kämpft mit inneren Dämonen, welche niemand sieht. Sie findet die Stärke Liam die Stirn zu bieten, um ihm zu zeigen, dass er nicht der Dämon ist, für den er sich hält. Tag für Tag wächst die Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als die Dunkelheit...

Schon im Prolog kann man erkennen, wieso Liam zu solch einem Mann wurde. Er hat Schreckliches erlebt, wurde von dessen Vater auf grausame Weise mental und psychisch misshandelt und versuchte seine Brüder davor zu bewahren. Was man hier erlebt ist grausam und ekelhaft, ich wünschte Liam alles Glück der Welt. Was er daraus machte war, dass er zur Armee ging, wo er noch mehr Gräueltaten beging und miterlebte, was ihn danach zu einem einsamen, harten, kaltherzigen und groben Mann machte. Er glaubt nicht mehr, dass er ein besseres leben verdient, doch versucht er trotzdem für seine Kinder ein guter und gerechter Vater zu sein.
Liam ist ihnen gegenüber gutherzig, doch auch streng, weiß er aber doch manchmal nicht mehr was er tun könnte. Hinter seiner Fassade versteckt sich Schmerz, welcher durch Mena verschwindet und sein Herz leichter macht. Ich habe immer mit ihm mitgelitten und gehofft, dass er den Platz im Leben finden kann.

Mena, Gott, was sie hat durchmachen müssen, da läuft mir ein Schauer über den Rücken und lässt einen fassungslos zurück, man hoffte nur, dass sie irgendwie entkommen kann. Ihr Ehemann von Schuft gehört selbst in so eine Anstalt! Wie kann man dies nur einer so gutherzigen und lieben Person antun? Sie ist jedenfalls mit ihren Nerven am Ende, versucht aus dem Morast zu entkommen und nicht vor jeder Kleinigkeit den Kopf einzuziehen. Ihre Verwandlung innerhalb des Buches ist toll mitanzusehen. Tag für Tag schafft sie es ein wenig mehr ihre Pein hinter sich zu lassen und zeigt, was für eine starke und entschlossene Frau sie doch in Wirklichkeit ist. Sie ist so eine gute und herzliche Frau, welche einem sofort ans Herz geht und mega sympathisch ist, für welche man auch hofft, dass sie alles bekommt, was sie sich erwünscht.

Die Kinder von Liam, Rhianna und Andrew sind auch wirklich interessante Charaktere, man hat sie auch toll miteingegliedert und zeigte, was diejenigen brauchen, was für Wünsche sie haben. Liams Brüder, manche auch Halbbrüder, waren auch recht geheimnisvoll, erfuhren wir doch anfangs immer nur Kleinigkeiten, welche nach und nach aufgedeckt wurden. Einiges führt zu Spannungen, einiges wird gefährlich, doch auch etwas ist echt toll und diesen Part fand ich super.

Die Geschichte nimmt immer weiter ihren Lauf, Gefahr droht auf der Seite gegenüber Liam, doch auch gegen Mena, von unterschiedlichen Seiten. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie die beiden Bände zuvor. Ich liebe einfach solche Geschichten und kann nie genug davon bekommen. Diese war auch eine davon. Sie war dramatisch, traurig, emotional, fesselnd, gefährlich, frustrierend und prickelnd. Unterhaltsam, fassungslos, entzückt und aufgeregt wurde man durch die Geschehnisse gelenkt. Für mich eine absolute Leseempfehlung für all jene, welche die Highlands lieben und noch mehr.

Bedanken möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX vom Lübbe-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, wobei meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein witziger, charmanter und liebenswerter Roman! Toll gemacht!

Stolzes Herz in Fesseln

„Stolzes Herz in Fesseln“ ist der dritte Band der Ravenels-Reihe der Autorin Lisa Kleypas. Das Cover hält am Stil fest, was mir unglaublich gut gefällt! Ich liebe einfach solche Bilder und diese Zeiten und es sieht wieder wunderschön aus! Der Schreibstil war wieder total locker, spritzig und leicht zu lesen, sodass ich durch die Geschichte geflogen bin und es in kürzester Zeit ausgelesen habe!

Lady Pandora kann gar nicht anders als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent, anzunehmen, wurden sie doch in einer kompromittierenden Situation erwischt! Darüber gar nicht erfreut, versucht sie ihm dieses Ansinnen auszureden. Leider lässt sich dieser nicht erweichen und lädt sie auf sein Landgut ein um sich besser kennenzulernen. Sie ist fest entschlossen sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen, doch je länger sie in der Nähe von Gabriel ist, desto mehr geraten ihre Prinzipien ins Wanken.

Pandora ist einfach eine Wucht! Wir haben sie schon im vorherigen Band „So sündig küsst kein Gentleman“ kenngelernt, und schon hier war sie eine Person für sich, welche sich nicht auf Konventionen stützt, sondern ihr eigenes Ding macht. So merkt man hier auch deutlich mehr davon! Und sie ist genial, wenn auch ein wenig zu unerfahren und naiv, wurden sie doch abseits von London aufgezogen. Pandora ist jedenfalls eine außergewöhnliche Frau, welche sich stark dafür einsetzt unabhängig zu sein, nicht vom Ehemann untergraben zu werden. Sie ist genial, süß, bezaubernd und unglaublich stur! Aber mega sympathisch und eine tolle Frau!

Pandora hat da außerdem noch ein kleines Problem, was sie noch liebenswerter macht, und die Geschichte dazu ist einfach unglaublich! Wie kann man sich nur so verhalten? Gabriel hat sich da toll verhalten und sich rührend und großartig diesem „Problem“ angenommen.

Gabriel hat schon viel von der Welt gesehen, doch wollte er keine Ehefrau, jedenfalls nicht so eine „verrückte“ Frau. Er ist charmant, herzlich, hat den gleichen Schalk im Nacken wie sein Vater. Doch er ist auch entgegenkommend, einfühlsam, liebenswert und hartnäckig. In Pandora findet er eine Person, welche ihn nicht langweilt und ihn bei Laune hält. Er braucht eine Frau, welche ihn fordert und selbst aufgeweckt ist. Gabriel ist ein toller Mann, der einem auch gleich sympathisch ist.

Wir werden viele Bekannte wiedersehen, wie Pandoras Schwestern Cassandra und Helen, welche Rhys im vorherigen Band heiratete, Devon und dessen Frau Kathleen. Alle wirken ein wenig in dieser Sache mit, was wiederum zu tollen Szenen führt!

Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen, durch Pandora kam eine witzige und außergewöhnlich charmante Story zutage, welche einen hin und wieder die Augen verdrehe, doch gleichzeitig auch lachen lässt! Das Buch hat mich von Seite Eins an begeistert und war interessant, aufwühlend, süß, romantisch und fesselnd. Eine tolle Fortsetzung, welche ich gerne weiterempfehle, wenn man auf einzigartige Charaktere hofft!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Grandiose Fortsetzung! Bin absolut geflasht von dieser Reihe!

Sinful Queen

Der erste Band „Sinful King“ von Meghan March hat mir schon unglaublich gut gefallen und hat einen atemlos zurückgelassen. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter!

Im Prolog erfahren wir mehr über die Vergangenheit ...

Im Prolog erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Lachlan, wie er zu solch einem mächtigen Mann geworden sein könnte. Er hat viel durchgemacht, was einen immer wieder entsetzt, dass so etwas immer wieder funktioniert, aber man kann ihn jetzt ein wenig besser verstehen wie er tickt.

Lachlan ist endlich bereit eine Entscheidung in Bezug auf Keira zu treffen, doch lässt er ihr noch ein wenig Zeit, aber ob das so gut ist? Vor allem, was wir zum Schluss des ersten Bandes erfahren haben? Wenn dieses Problem aus der Welt geschaffen ist, wird Keira sich dann Lachlan wieder rigoros wehren, oder wird sie langsam mürbe gemacht? Mount jedenfalls wird sie nie mehr gehen lassen, denn es geht ihm schon lange nicht um Geld, sondern nur um sie.

Man, die Geschichte hat mich schon wieder so unglaublich geflasht, ich bin wieder absolut begeistert! Man erfährt mehr über Mount, seine Vergangenheit, seine „Inspiration“, seine Getriebenheit. Wir erhalten einen neuen Einblick auf Lachlan, wird er doch zugänglicher und möchte für Keira auch etwas tun, ohne an einen Haken zu denken. Was bei Keira für ziemliche Verwirrung sorgt! Er wird mir mit jedem Mal sympathischer und er gefällt mir immer mehr. Er könnte sogar bald mein Liebling in der Buchreihe sein!

Keira ist noch immer die starke, unabhängige, sture Frau, wie wir sie kennengelernt haben, doch ihre Abwehr schwindet und sie erkennt einen neuen Teil in Lachlan. Für meinen Teil finde ich es toll, dass sie nicht mehr so gegen Mount ist und endlich zugibt, was sie braucht und auch will! Jetzt ist sie wenigstens nicht mehr so unentschlossen, was mir viel besser gefällt!

Es passiert eigentlich nicht wirklich so viel, doch was hier geschieht ist einerseits aufregend, obwohl der Anfangspart und das Problem ziemlich leicht und schnell über die Bühne gegangen ist – schade – interessant zu erfahren, was bei Mount noch so abgeht, leidenschaftliche Nächte und Szenen, süße Momente der gegenseitigen Zusammengehörigkeit und Zuneigung. Und das Mount Spaß haben kann! Einfach zu goldig! Ich fand es klasse zu sehen, wie beide sich näherkommen, und was Lachlan alles tut um ihr das Gefühl zu geben nicht eingesperrt zu sein und ihre Flügel nicht zu beschneiden. Dadurch erhalten beide Charaktere mehr Tiefgang und man sieht jetzt mehr, dass daraus etwas Dauerhaftes werden kann.

Das Ende hat einen einmal mehr vollkommen bestürzt, atemlos und durcheinander zurückgelassen, sodass man sofort weiterlesen möchte. Gott sei Dank dauert es nicht mehr lange und man kann fast ohne Unterbrechung weitersuchteln! Ich jedenfalls kann es gar nicht mehr erwarten, war dieser Band doch genauso atemberaubend wie der Vorherige. Er war fesselnd, leidenschaftlich, auch süß, schön, gefährlich, emotional und einfach grandios. Weiter so!

Zuletzt möchte ich mich noch herzlichst bei NetGalleyDE und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Zwang, Leidenschaft, Gefahr und Frustration! Ein prickelnder, dunkler Roman! Superklasse!

Sinful King

"Sinful King" ist der Auftaktband der Trilogie "Sinful Empire" von Meghan March und mein erster Roman der Autorin. Das Cover ist in seiner Einfachheit, in Verbundenheit mit den Schachfiguren, ein Hingucker und wunderschön. Es ist stilvoll, modern und hat auch etwas „Dunkles“ an sich, das einen anspricht. Der Schreibstil war richtig toll. Leicht, spritzig und schnell kam man durch die Geschichte, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich für meinen teil dachte, dass es nicht so „düster“ wird, doch das hat mich dann überhaupt nicht gestört, sondern hat einen gewissen Kick mit hereingebracht und hat mir außerordentlich gut gefallen!

Die Story geht um die stolze Keira Kilgore, welche große Schwierigkeiten hat, ihre Whiskey-Destillerie „Seven Sinners“ über Wasser zu halten. Dann taucht auch noch plötzlich Lachlan Mount, der gefürchtetster Unternehmer New Orleans, auf und behauptet, dass ihr verstorbener Ehemann Brett Mount eine halbe Million schuldet.

Mount weiß ganz genau, dass sie diese Summe nicht bezahlen kann, doch er stellt sie vor die Wahl. Entweder sie verliert alles, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder sie lässt sich auf ein unmoralisches Angebot ein, denn Mount will nicht ihr Geld, sondern sie!

Was für eine Geschichte! Der Start hat uns fassungslos gemacht, der Mittelteil war heiß, prickelnd und Keira aufmüpfig, der Endteil überraschend und gefährlich! Mir hat es außerordentlich gut gefallen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Keira ist eine äußerst stolze Frau, welche sich nicht unterkriegen lässt und Paroli bietet. Sie will stark sein und alles erdenklich Mögliche tun, um ihre Destillerie, welche seit Jahrzehnten in Familienbesitz ist, zu behalten. Ihre Art hat mich beeindruckt. Obwohl sie alles durch Zwang erlebt, hat sie doch auch Vergnügen dabei. Man bekommt einen tollen Einblick, wie sehr sie sich dagegen sträubt, aber gefühlsmäßig machtlos ist – sie genießt es maßlos! Sie ist einen sympathisch, Keira ist lieb, loyal, packt überall mit an und ist einfach eine tolle Person. Und Mumm hat sie, dass kann man ihr nicht absprechen, denn bei der einen Szene – autsch! Aber lest das bitte selbst!

Ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Magnolia ist auch wirklich ein Thema für sich, diese Frau hat eine richtig große Persönlichkeit und ist einfach traumhaft genial! Diese ist wie eine große Schwester für sie, ein ''wenig unkonventionell'' und gegenüber Keira eine super Freundin. Sie gefällt mir auch, vielleicht erfahren wir im nächsten Band noch mehr über sie!

Mount wirkt kalt und hart, skrupellos und zornig. In Keira sieht er ein neues ''Spielzeug'', da er schon seit zwei Jahren maßlos gelangweilt ist und in ihr eine würdige ''Gegnerin'' sieht. Er war für mich am Anfang einfach ein riesen ''Ar**''. Mount ist arrogant, anmaßend und ein Chauvinist! Liebend gerne hätte ich ihm eine reingehauen! Trotzdem hat er so eine Art an sich, welche äußerst unwiderstehlich war. Er kann charmant sein – wenn er will – ist willensstark, auch beschützerisch Keira gegenüber und ist ein einnehmender Charakter.

Dieser dunkle, düstere und auch etwas mysteriöse Mann hat eine menge Geheimnisse, welche man aufdecken, seine liebe Art unter der Dominanten herauslocken möchte. Er wirkt neben seiner unmöglichen, herrischen Einstellung doch anziehend und verlockend! Obwohl er so ein autoritärer ''Ar
**'' ist hat er mich langsam für sich eingenommen.

Die Geschichte war unglaublich toll! Sie hat einen vor Neugierde, Frustration und Scham und Leidenschaft aufgeregt zurückgelassen. Ein paar „Spielzeuge“ versüßten uns die Story, es war heiß, sinnlich und erotisch. Der Schluss war unvorhersehbar, ich war aufgedreht, verwirrt, doch es hat einen auch gezeigt, dass da „Mehr“ ist als gedacht. Doch das andere hatte ich mir irgendwo im Hinterstübchen gedacht, doch das macht es jetzt noch fesselnder und aufregender – und gefährlicher!

Das Ende lässt einen aufgewühlt zurück, fassungslos musste man der Geschichte ihren Lauf gehen lassen. Es war schockierend, atemlos - auch irgendwie total klar, dass Mount nicht so leicht aufgibt – und einfach nur wow! Ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen, es dauert aber nicht mehr lange! Das Buch jedenfalls hat mir wahnsinnig gut gefallen und warte nun gespannt darauf wie diese ganze Sache ausgeht!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Witzig, heiß und fesselnd! Tolle Fortsetzung!!

KEEP

Als Amalie Whitefield ihren gerade angetrauten Ehemann Armstrong Moorehead beim Fremdgehen auf der eigenen Hochzeit erwischt, ist sie zutiefst beschämt und wütend. Sie beschließt ihre Hochzeitsreise alleine anzutreten.

Doch schon auf dem Flughafen trifft Amalie auf Lexington Mill, den Cousin ihres (Noch-) Ehemannes. Dieser hatte schon immer die Fähigkeit, Schmetterlinge in ihrem Bauch toben zu lassen, doch er soll ein Aufreißer sein. Aber genau das könnte doch gerade absolut das Beste für Amalie sein, oder etwa nicht?

"Keep" ist der zweite Band der "Mills-Brüder-Reihe" der Autorin Helena Hunting. Nebenbei gibt es noch die Novelle "Kiss". Das Cover finde ich in seiner Schlichtheit echt schön und stilvoll. Der Schreibstil war wie zu erwarten super zu lesen. Ich kam schnell und gut unterhalten durch die Geschichte.

Amalie ist schon echt eine Person in sich. Versucht sie ihre schlechten Erfahrungen mit Armstrong "aufzuheben", tut sie alles um ihm zu gefallen. Dadurch verliert sie aber einen Teil von sich selbst. Mit Lex findet sie wieder die "Anarchy Amie" Jap, sie ist eine geniale, liebenswerte und coole Person, welche vieles wegsteckte, immer in Probleme gerät. Doch Amie ist einfach sympathisch, süß und stark.

Lex ist ein äußerst charmanter und toller Kerl. In "Stay" wirkte er wie ein Holadrio, welcher sich nicht wirklich für das Familienhotel anstrengte zu arbeiten. In diesem Buch aber erfährt man, wieso er damals so war, und dieser Teil, man er ist einfach ein großartiger Mann! Er hat da absolut toll agiert und reagiert, Lex ist der Hammer! Lexington ist ein lieber, starker Mann, welcher sich für niemanden verstellt und bereit ist alles für Amalie zu tun, sie beschützen, sie trösten, ihr Lust bereiten und sie zu lieben.

Die Geschichte selbst war einfach unglaublich witzig - z.B. am Flughafen, zwei Koffer und jede Menge Spielzeug; genialst - verletzend, lieb, heiß und süß. Armstrong ist eine miese Kröte, seine Aussagen machen einen einfach sprachlos. So ein widerwärtiger Kerl.
Wir sehen auch wieder Bane und Ruby, die beiden sind echt toll zusammen und erleben glückliche Zeiten. Dann gibt es noch Banes Bruder Griffin, Amies Brüder Pierce und Lawson. Alle für sich sind tolle Persönlichkeiten und setzen sich für Amalie ein. Sie sind klasse Brüder und bin schon jetzt gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Story über Lex und Amie jedenfalls war fesselnd, aufregend, mehr als prickelnd, witzig und emotional. Ich habe sie unglaublich gerne gelesen und bin deshalb auch Ruck Zuck fertig gewesen. Von mir eine klare Leseempfehlung, wer lustig, heiße und gefühlvolle Geschichten mag!