Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Bester Teil

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Oh Gott, nach Nate dachte ich, ich hätte meine Lieblingsteil gefunden. Nein den finde ich noch besser.
Lila ist eher introvertiert und ruhig. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und ihre Eltern lieben sie über alles. Aber nun ist sie erwachsen und möchte aus ihrer Haut heraus und herausfinden, wer sie wirklich ist.
Cruz ist so wirklich der Bad Boy schlecht hin. Gott ich feiere seine Art, er ist wirklich unterhaltsam. Er macht was er will, hält sich nicht an Regeln und lebt einfach.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Nachdem Lila los ist auf den Tripp fand ich die Handlung schon spannend, aber als Cruz endlich dazu kommt. Ich liebe sein Motoras und seine Art. Auf den ersten Blick passen sie wirklich nicht zusammen, sie sind gänzlich unterschiedlich, aber genau das macht sie zu Gegenstücken die zusammen Ganz sind.
Ich habe dieses Buch so geliebt, besonders weil Cruz bei jedem beliebt ist und Grant verständlich ihn nicht gerade liebt, dass er etwas mit seiner Tochter hat. Ich glaube, alle Eltern wären nicht erfreut.

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt Und pink
Fazit
Mein absoluter Lieblingsteil dieser Reihe. Ich liebe Cruz, der ist der Hammer

Veröffentlicht am 13.07.2019

… das Abenteuer ruft und doch kehrt man zu den Wurzeln zurück ...

Ich gebe es zu, ich bin wieder begeistert und Abbi Glines hat mich wieder total eingenommen.

Außerdem freue ich mich wirklich über meine Auswahl ohne das ich den Klapptext gelesen habe, dadurch hat mich die Geschichte in ihrer Entwicklung überrascht. Nicht nur dass man mehr Rosemary Beach Anteil in dieses Cross Over erhält, man bekommt mehr Menschen aus den vorherigen Teilen der Reihe geboten. Ich schwelgte in Erinnerungen und habe mich in die Kinder meiner ehemals favorisierten Charaktere verliebt.

Besonders Lila ist bezaubernd, so rein und perfekt, aber doch so unsicher und voller Selbstzweifel. Im Bezug auf Cruz sieht sie sich immer kritisiert, kann aber ihre Verliebtheit nicht in die Schranken weisen.
Eli, den wir aus dem ersten Teil kennen lernen durften(Like a Meomory) zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich und man hofft, dass er vielleicht der Eine für Sie wird ?
Der Weg bzw. die abenteuerliche Roadtripp entwickelt sich jedoch ganz anders als erwartet. Herausstechend Lila und ihre erwachte Risikobereitschaft und Direktheit.
Besonders wo dann auch noch Cruz in alles einmischt. Der Frauenheld, der mehr Auswahl hat als ihm gut tut und doch sich Sorgen um Lila macht. Erstaunliche, charismatisch und voller nerven zerreißender, amüsanter Begebenheiten.

Das Buch ist unerwartet meinerseits in 3 Perspektiven aufgeteilt, man bekommt mehr Einblicke in jeden Charaktere, lernt Sie besser kennen. Besonders bekommt in diesem Werk Eli eine viel positivere Erscheinung, Lila erstaunt über ihre abwechslungsreichen Züge und Cruz bietet sich unerwartet besitzergreifend sowie besorgt.

Eine perfekte Mischung für ein Gefühlsdrama, aufgestauter Gefühle und einer Wut, die dramatische als auch amüsante Richtungen einschlagen.

Ich war von den ersten Zeilen begeistert und habe mich in der Geschichte verloren und bleibe zu Tiefst begeistert zurück. Der Schreibstil war wie gewohnt einnehmend: gefühlvoll, doch locker und leicht zu gleich.
Ich wurde genial unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, war total involviert, so dass ich auch ein paar Trännchen verdrückt habe und mich bittersüß auf die nächste Geschichte der Cross Over Reihe freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BecauseofLila

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette höfliche Mädchen von nebenan zu gelten. Noch mehr hat sie allerdings Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Also flüchtet sie aus ihrerer Heimatstadt Rosemary Beach ins Küstenstädchen Sea Breeze, wo sie den attraktiven Eli Hardy kennenlernt. Mit ihm fühlt sie sich zum ersten Mal stark und frei. Ganz befreien kann sie sich von ihren Gefühlen für Cruz aber doch nicht. Vor allem, als er eines Tages in Sea Breeze auftaucht und Lilas Herz sofort wieder für ihn schlägt. Warum kann er sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Wow, das Buch war echt total toll. Und vor allem ich habe es nach langer Zeit endlich fertig gelesen, obwohl es gar nicht so viele Seiten hat, aber ich hatte zur Zeit viel Stress und habe es nun endlich geschafft es fertig zu lesen und ich bin einfach mehr als wie begeistert.
Ich hab die kurzen Kapiteln geliebt wo jeweils immer Lila Kate oder Cruz Kerrington aus ihrem Leben erzählten und das fand ich einfach so wunderbar.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer total anziehend und spannd ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt, weil ich einfach ständig mitgerissen worden bin und ich mich immer in die Lagen von beiden Hauptcharakteren hineinversetzen konnte und das macht das Buch zu etwas wertvollen, schon der erste Band der Sea Breeze Reihe hat mir sehr gut gefallen und der zweite hat mich völlig überzeugt.
Großes Lob an Abbi Glines ♥

Hauptcharkatere:

Lila Kate: ein liebes, höfliches, anständiges Mädchen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. ♥

Cruz Kerrington: Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber umso länger die Geschichte dauerte, umso sympathischer wurde er mir, er war dann total süß und das hat mir mega gut gefallen. ☺

Ihr Lieben da draußen ließt auf jeden Fall den ersten und jetzt auch den zweiten Teil der Sea Breeze Reihe, sie wird euch sicherlich auch gefallen und ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Ich bin wirklich froh das ich es zu Ende gelesen habe, weil ich nie dachte das es dann doch noch so toll und richtig spannend wird. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, hat die Geschichte echt viel zu bieten und deswegen kann ich das Buch auch mehr als weiter empfehlen und ich hoffe das es noch viele nach mir lesen werden :D

Einen lieben Dank noch an Abbi Glines, du hast mir viele tolle, spannende und aufregende Lesestunden beschert ♥

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Because of Lila

Klappentext:

Because of Lila

Klappentext:

Das Cover ist hier wunderschön getroffen, ich liebe die Farben und die Gestaltung so sehr. Was ich ganz toll finde, ist dass es perfekt zu Teil 1 passt. Sie sehen wunderschön zusammen aus. Ein richtiger Eyecatcher im Buchregal.

Der Schreibstil hat mir hier wieder fantastisch gefallen. Ich liebe ihn einfach, ich kann gar nicht genau sagen warum, aber er zieht mich ab der ersten Seite tief in seinen Bann und ich komme nicht mehr davon los.

Die Charaktere haben mir hier besonders gut gefallen, sie waren sehr authentisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich erinnere mich sehr gerne an sie zurück mit einem lächeln.

Die Story hat mir hier besonders gut gefallen,es ist mal was anderes. Es ist eine Story über die Liebe die nicht immer gut ist und das über sich hinaus wachsen, einfach nur wow, mir fehlen echt die Worte.

An dem Punkt möchte ich nicht über die Story spoilern, lest es einfach ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir
5 von 5 Krönchen

Es ist ein Buch in das ich mich sehr verliebt habe, es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte, wie nur Friede Freude. Für mich war das Buch etwas ganz besonderes und ich werde es bestimmt nochmal lesen zu einem späteren Zeitpunkt.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Emotional wie eh und je

Nach "Like a Memory" ist "Because of Lila" der zweite Teil der Reihe, in der Sea Breathe und Rosemary Beach aus vergangenen Reihen aufeinander treffen.

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila ...

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila Kate und Cruz. Seitdem Lila denken kann, ist sie in Cruz verliebt. Aber der ist ein Aufreißer wie kein anderer. Oft stieß er ihr vor den Kopf, bis ihr der Kragen platzt. Sie verlässt ihre Heimat und haut ab. Dort trifft sie auf den charmanten und gutaussehenden Eli. Eli ist der beste Freund von Bliss, den wir im Vorgänger-Teil kennengelernt haben (Man muss das Buch jedoch nicht gelesen haben). Aber Elis Herz hängt noch an einer anderen Frau und Lila kann nicht von Cruz ablassen. Und dann steht plötzlich Cruz vor der Tür und entführt sie mit dem Motorrad.

Abbi Glines kann gut schreiben. Ich mag sie sehr gern. Auch wenn ihre Bücher immer nach den gleichen Schema ablaufen, ist es für mich nie langweilig. Es gibt jedes Mal neue aufregende und liebenswerte Personen, mit ganz eigenen Lebensgeschichten. Nach einem holprigen Start, Gefühlen und etwas Erotik, gibt es zum Ende des Buches immer einen Bruch. Ein scheinbar unüberwindbares Ereignis legt den Paaren Steine in den Weg...

Für mich war dieses Buch wieder ein großes Highlight und ich hoffe sehr, dass es ein Buch über Eli geben wird! :)

Das Cover ist wunderschön und generell einfach ein perfektes Buch für romantische Frauen.