Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019

True North - Kein Für immer ohne dich

Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 31.03.2019

Wieder ein starker Liebesroman, der bewegt und überzeugt

Die Schreibweise der Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz für sich einnehmen. Sie versteht es gefühlvoll, humorvoll und mitreisend zu schreiben. Ich habe mich wieder sehr schnell wohlgefühlt, Vermont in meinem Kopf erblickt und die Geschichte um Dave und Zara voller Vorfreude verfolgt.

Zara ist eine mürrische, vorsichtige und dennoch durchaus taffe Persönlichkeit. Sie weiß genau was sie will, kann sich wehren und sorgt schnell mal für eine klare Ansage, wenn ihr einer Blöde kommt. Ihr Charakter ist bemerkenswert, gerade weil sie auch innerhalb der Geschichte eine starke Wandlung macht. Durch ihre Tochter wird sie zu einem sehr weichen Charakter, der aber gerne auf Grund von Muttergefühlen auch mal durch die Decke gehen kann.

Dave ist ein aufgeweckter, von sich überzeugter und glückseliger Zeitgenosse. Er liebt seinen Job, sein Leben und vor allem seine Freiheiten. In seinem Urlaub in Vermont lernt er Zara kennen und versüßt gerne ihr und ihm die Zeit, in welcher er vor Ort ist. Bei beiden springt ein Funke über, welcher allerdings mehr oder weniger zur Seite geschoben wird. Sein Wesen wird etwas ruhiger die Zeit über und es war interessant mitzuerleben, wie sich ein Leben so einfach auf den Kopf stellen lässt. :)

Die Liebesgeschichte um Zara und Dave fand ich wiedermal unglaublich sympathisch, gefühlvoll und nachvollziehbar. Ja auch hier gibt es das ein oder andere Drama, aber das ist auch gar nicht zu vermeiden und vollkommen verständlich gewesen. Doch wieder passt die Autorin auf, dass sie es nicht übertreibt und es erzwungen aussieht.

Die Entwicklung der Charaktere, die Gefühle untereinander, das Vertrauen und der Umgang haben mir ein sehr gutes Gefühl für die Personen und die Umgebung geben können. Wir lernen noch einen weiteren Teil von Vermont kennen, merken das auch Profispieler durchaus ihre weichen Seiten haben und das man vor Überraschungen niemals zurückschrecken sollte. ;)

Eine wunderbare Geschichte über das wachsende Vertrauen, die Trauer, sowie Hoffnung und den Kampf um die Familie, das Glück und die Liebe :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „True North – Kein für immer ohne Dich“ hat Sarina Bowen wieder einen starken Liebesroman geschrieben. Er bleibt gefühlvoll, ist nachvollziehbar, zeigt wundervolle altbekannte wie auch neue Charaktere auf und hat mich von der ersten Seite an wieder fesseln können. Ich bin begeistert und warte sehnsüchtig auf den nächsten und nächsten Band <3

Veröffentlicht am 16.03.2019

Hier muss man sich verlieben!

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzern Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und von ihrer Affäre weiß sie gerade mal den Vornamen Dave und das er aus Brooklyn kommt. Doch mit diesen Infos allein ist er unauffindbar. Als sie sich nach zwei Jahren damit abgefunden hat, ihn nie wiederzusehen, taucht er plötzlich bei ihr auf der Arbeit auf. Auch ihm ist Zara nie aus dem Kopf gegangen, doch dieses Mal will er ihr Herz gewinnen. Doch dann erfährt er, dass diese Zukunft jetzt zu dritt sein würde.

Schon der vierte Band der True-North-Reihe, in dem es um Zara, die Barbesitzerin geht.
Zu Beginn darf man in die Geschehnisse rund um die Sommerromanze von Zara und Dave abtauchen und schon hier geht es zur Sache. Die Beiden harmonieren in diesen Wochen perfekt miteinander und dennoch kommt der Abschied schneller als die Beiden wollten. Doch gab es bei ihnen kaum Unterhaltungen über private Dinge und so steht Zara vor dem Problem, dass sie Dave trotz aller Bemühungen nicht findet.
Doch wie es der Zufall will, kann auch Dave Zara nicht vergessen und so entschließt er sich, seinen Urlaub, zwei Jahre später, wieder in Vermont zu verbringen.
Es kommt alles anders, als er ahnen konnte und doch ist diese lebensverändernde Begegnung das Beste, was ihm passieren konnte.
Ich mochte bisher alle Bücher, die mir von Sarina Bowen in die Finger gekommen sind und die True-North-Reihe entwickelt beim Lesen immer ein gewisses Prickeln, dass die Reihe einfach zu etwas besonderem macht.
Auch hier war es wieder deutlich zu spüren und die Geschichte gefiel mir wieder sehr. Ich fand die Annäherung von Zara, Dave und Nicole sehr realitätsnah dargestellt und ich konnte mich zu jeder Zeit mit Zara und Dave verbunden fühlen.
Beide sind beziehungsscheu und haben ihre schlechten Erfahrungen gemacht und auch die Zeit ihrer Affäre hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass das nötige Vertrauen da ist. Doch Nicole ändert alles und es ist einfach schön zu lesen, wie viel Mühe er sich gibt, einerseits Zara zu zeigen, wie ernst er es meint und wie er sich in die Vaterrolle einfügt.
Aber auch Zara kann man mit ihren Gedanken und Gefühlen völlig verstehen. Nun geht es nicht nur um sie alleine, sondern sie macht sich auch um das Wohl von ihrer Tochter Gedanken.
Die Wochen, die Dave in Vermont verbringt, sind vollgepackt mit Gefühlen, Gedanken, Ereignissen und Begegnungen. Die Familie nimmt ihn nicht unbedingt liebevoll auf und er muss erst beweisen, wie viel ihm an Zara, aber auch besonders an Nicole liegt.
Der Schreibstil ist klasse, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und die Story selbst hat natürlich einen großen Teil dazu beigetragen. Ich mochte die Charaktere sehr und fand diesen Teil sehr gelungen, da es auch eine Geschichte sein könnte, die tatsächlich passiert, nur vielleicht ohne Profisportler.

Für mich war dies ein sehr gefühlvoller und emotionsgeladener Band, der mich auf alle Fälle überzeugt hat. Ich mochte die Reihe schon und auch dieser Teil konnte hier locker mithalten!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich war schon sehr gespannt wie der 4 Band der "Vermont Reihe" ist. Das Cover sticht schon sehr von den anderen drei Bänder hervor und ist auch mal erfrischend, als das dunkle. Vorab muss ich auch noch dazu sagen, dass man wenigstens das Grundwissen des ersten Bands haben sollte, um diesen Teil zu lesen. In diesem Band ist Zara die Protagonistin, die man schon aus den vorherigen Bänder kennt. Sonst war sie nur ein Nebencharakter, doch jetzt hat man die Möglichkeit, ihre Geschichte kennen zu lernen. Die Geschichte fäng da an, wo Zara noch in der Bar ihres Onkels gearbeitet hat und noch um Griffin trauerte. Doch ihr Sommer wird der schönste Sommer ihres Lebens. Sie lernt Dave kennen und er hilft ihr, über Griffin hinweg zu kommen. Aber Dave macht nur Urlaub und muss auch irgendwann wieder nach hause. Das trifft Zara sehr und es beginnt wieder eine trauer Zeit. Nichts ahnend das Dave der Grund ist, weshalb ihr Leben sich vollkommen verändert. Zwei Jahre später hat sich in Zaras Leben einiges getan. Sie hat ein neues Heim, einen neuen Job und das übarreschenste, sie hat ein Kind. Der Vater ist Dave und sie versucht alles, um ihn ausfindig zu machen, was vergeblich ist. Doch aufeinmal steht Dave vor ihrer Tür, was nicht nur sie überrascht, sondern auch ihn.

Zara ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke und liebevolle Protagonistin. Sie ist immer für ihre Tochter da, allerdings muss sie dafür einiges zurück stecken. Dabei ist ihre Familie ihr eine große Hilfe. Allerdings kann ich auch ihre Unsicherheit gegenüber Dave sehr gut nachvollziehen. Nachdem er nur einen Sommer da war, ist sie verunsichert, ob Dave wieder verschwindet und ob er seine Tochter annimmt. Anfangs war mir Dave auch wirklich symphatisch. Er war nett und liebevoll zu Zara, auch wen er teilweise wie ein Frauenheld rüberkam. Doch das er in den zwei Jahren nicht auffindbar war, fand ich etwas komisch und das hat ihn ein wenig unsymphatischer gemacht. Aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn auch noch näher kennen und dadurch wird er auch wieder symphatischer. Ich fand eigentlich alle Charakter authentisch, symphatisch und einfach greifbar.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist auch hier wieder fantastisch. Man fliegt nur so durch die Story, den es ist flüssig und leicht zu lesen. Die Emotionen wurden auch sehr gut rübergebracht und es wirkte einfach nicht zu überheblich. Dave wurde nicht als kompletter Mistkerl dargestellt, sondern es wurde auch verständnis aufgebracht. Das machte die Story symphatischer und mich konnte die Story auch in den Bann ziehen. Ganz oben stand die Familie und die Freunde. Aber auch heiße und sinnliche Erotik stand hier in kurzen Abschnitten im Vordergrund. Ich kann einfach nur sagen, Sarina Bowen hat es wieder geschafft eine schöne Story zu schreiben, bei der die hauptsächliche Story, nämlich die um Zara und ihr Leben, im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Sarina Bowen

Zara ist eine sehr verschlossene und kritische Person, die vom Leben enttäuscht ist. Sie managt die Bar ihres mürrischen Onkels und ist nicht wirklich zufrieden mit sich und der Welt. Als an einem Abend alles schief läuft was nur schieflaufen kann, taucht Dave in der Bar auf. Eine gutaussehender Rotschopf, der sie nicht aus den Augen lässt. Die beiden fühlen sich sehr von einander angezogen und landen, wie sollte es anders sein, in Zara’s Bett. Was am Anfang als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich zu einer Sommer On Off Geschichte. So oft es geht, landen bei im Bett, doch die Zeit ist begrenzt, denn als Leser bekommt man schnell mit, dass Dave nur für ein paar Wochen im Sommer in Vermont sein wird. Ohne etwas von einander zu wissen, trennen sich ihre Wege.

Hier macht das Buch einen zweijährigen Sprung in die Zukunft.

Zara hat eine Tochter und ein eigenes Geschäft mit ihrer Freundin Audrey. Niemand weiß wer Nicoles Vater ist. Eines Tages taucht Dave wieder auf, und schnell wird allen klar, was hier los ist. Er ist völlig überfordert mit der Situation, will sich seiner Verantwortung jedoch stellen.

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich die Vorgänger nicht kannte, was aber absolut nicht störte. Die Ich-Erzählform mag ich sehr, so hat der Leser stehts das Gefühl, den Protagonisten einen Schritt voraus zu sein. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen. Sei es die eifersüchtigen Brüder von Zara, der durchgeknallte Onkel oder ihre Freunde. Die ganze Familie will Dave an den Kragen und auch seine Schwester Bess ist nicht ohne. Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich „True North - Kein Für immer ohne dich“ flüssig lesen.
Besonders toll fand ich die „Gewissens-Dialoge“ zwischen Dave und seiner Tochter, da musste ich teils wirklich laut lachen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter New Adult Roman von dieser Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Eine wunderschöne andere Story

Lange habe ich auf den vierten Band der True North Reihe gewartet und er war noch besser wie ich es jemals für möglich gehalten habe.

Zum Inhalt:
Zara hat eine flüchtige Affäre mit Dave. Außer seinem ...

Zum Inhalt:
Zara hat eine flüchtige Affäre mit Dave. Außer seinem Namen und der Aussage, dass er Vermont bald wieder verlassen wird weiß sie nichts von ihm und genießt diese aufregende Zeit. Danach hört sie nichts mehr von ihm und auch ihre Suche nach ihm bleibt erfolglos. Dann steht er zwei Jahre später wieder vor ihr und muss von Zara erfahren, dass er eine 15 Monate alte Tochter hat...Nicole.

Dieses Buch war wunderschön und auch sehr emotional. Ich konnte Zara im ersten Band absolut nicht leiden, sie hat mich einfach nur genervt. Doch dieser Band lässt sie in einem komplett anderen Licht erscheinen. Zara steht ihre Frau im Berufsleben und auch als alleinerziehende Mama kommt sie sehr gut zurecht. Auch wenn ihr Wiedersehen mit Dave sie erst einmal aus der Bahn wirft fasst sie sich sehr schnell wieder und tut nur das Beste für Nicole und diese soll ihren Vater kennenlernen dürfen . Die Gefühle, die zwischen Zara und Dave brodeln sind zum greifen nah und es ist einfach toll dieses Zusammenwachsen als Familie zu sehen. Auch Dave hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Wieviel Liebe und Zuneigung er in dieses Buch bringt ist einfach unbeschreiblich.

Absolute Leseempfehlung