Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister ist ein wunderschönes Buch, das zusätzlich zur Geschichte noch mit einem tollen Cover und wunderschön gestalteten Illustrationen aufwartet.

Anni ...

Anni ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat einen tollen Job, ein tolles Haus und einen netten Freund. Doch dann möchten ihr Freund und ihr Chef von ihr drastische Veränderungen, die sie ziemlich ratlos da stehen lassen. Kurzerhand flieht sie nach Norderney zu ihrer Jugendfreundin Maria, die sie durch einen Streit vor Jahren aus den Augen verlor. Und auch da ist nichts so wie es scheint. Wie wird Annis Leben weitergehen?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lädt ein zum Entspannen und Träumen. Die Charaktere sind durchweg alle sympathisch und irgendwie meint man Teil des Freundeskreises zu sein, denn man erlebt alles hautnah mit. Dieses Buch ist nicht die klassische Liebesgeschichte schlechthin, hier werden doch enorme Steine bewegt. Und trotz allem fühlt man sich durch die lockere Schreibweise keineswegs missmutig und traurig, sondern hat eher das Gefühl, dass sämtliche Probleme aus der Welt geschaffen werden können.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Grandios

The One Right Man (Love and Order 2)

Als absoluter Fan des ersten Teils hab ich mich sehr gefreut den zweiten Teil zu lesen. Dieser hat mich komplett begeistert.

Zum Inhalt :
Dieses mal dreht sich alles um Chelsea und Dean. Chelsea geht ...

Zum Inhalt :
Dieses mal dreht sich alles um Chelsea und Dean. Chelsea geht zu einem Geschäftstermin und trifft da ausgerechnet auf ihren Exmann, den sie vor fünf Jahren verlassen hat. Sofort lodert bei beiden wieder das Feuer auf, doch kann Chelsea wirklich die Vergangenheit ruhen lassen?

Dieses Buch ist einfach nur grandios. Piper Rayne haben einfach einen wunderbaren Schreibstil, der locker und leicht zu lesen ist. Chelsea und Dean sind zwei wirklich wundervolle Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss. Wie sehr habe ich mit den beiden mitgefiebert und wollte sie manchmal so gerne in die richtige Richtung schubsen.

Ich liebe dieses Buch, deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Absolut gelungen

Lukas und die Meckerschweinchen

Lukas und die Meckerschweinchen ist ein tolles Buch, welches mein Sohn und ich gemeinsam gelesen haben.

Zum Inhalt :
Lukas kann die Sprache der Tiere verstehen sobald er sein Hörgerät ausschaltet. So bekommt er mit, dass Meerschweinchen Lilli verschwunden ist und macht sich gemeinsam mit seinen tierischen Freunden auf die Suche nach ihr um sie wieder zurück nach Hause zu bringen.

Die Geschichte hat uns wirklich gut gefallen. Wir haben sehr viel gelacht und mein lese fauler Sohn wollte sogar von such aus immer weiterlesen, das spricht wirklich für das Buch. Toll finde ich wie in dem Buch mit dem Handicap umgegangen wird, mein kleinster hat eifrig beim Vorlesen zugehört und möchte nun auch ein Hörgerät zum abschalten, damit er die Tiere hören kann. Wir als Familie hatten rundum Freude mit diesem Buch. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Toller zweiter Teil

All In - Zwei Versprechen

Mit All In - Zwei Versprechen ist Emma Scott ein sehr emotionaler zweiter Band der Dilogie gelungen.

Zum Inhalt:
Für Kacey und Theo geht das Leben trotz des Verlustes von ihrem geliebten Jonah weiter. Kacey hat starke Probleme und flüchtet sich in den Alkohol. Theo rettet sie und von da an sind sie enge Freunde, obwohl sie mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt sind. Doch beide haben Jonah ein Versprechen gegeben: sich wieder zu verlieben.

Ich habe dieses Buch geliebt und bin wieder mit den Charakteren durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mitgefiebert. Es war eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Scott versteht es einfach einen zu packen und mitzunehmen.

Ich bin einfach total begeistert von der Story, dem Schreibstil und der Autorin. Auch die Charaktere sind sehr Sympathisch und authentisch. Ich hab mich ein wenig in Theo als auch in Kacey verliebt.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Eine wunderschöne andere Story

True North - Kein Für immer ohne dich

Lange habe ich auf den vierten Band der True North Reihe gewartet und er war noch besser wie ich es jemals für möglich gehalten habe.

Zum Inhalt:
Zara hat eine flüchtige Affäre mit Dave. Außer seinem ...

Zum Inhalt:
Zara hat eine flüchtige Affäre mit Dave. Außer seinem Namen und der Aussage, dass er Vermont bald wieder verlassen wird weiß sie nichts von ihm und genießt diese aufregende Zeit. Danach hört sie nichts mehr von ihm und auch ihre Suche nach ihm bleibt erfolglos. Dann steht er zwei Jahre später wieder vor ihr und muss von Zara erfahren, dass er eine 15 Monate alte Tochter hat...Nicole.

Dieses Buch war wunderschön und auch sehr emotional. Ich konnte Zara im ersten Band absolut nicht leiden, sie hat mich einfach nur genervt. Doch dieser Band lässt sie in einem komplett anderen Licht erscheinen. Zara steht ihre Frau im Berufsleben und auch als alleinerziehende Mama kommt sie sehr gut zurecht. Auch wenn ihr Wiedersehen mit Dave sie erst einmal aus der Bahn wirft fasst sie sich sehr schnell wieder und tut nur das Beste für Nicole und diese soll ihren Vater kennenlernen dürfen . Die Gefühle, die zwischen Zara und Dave brodeln sind zum greifen nah und es ist einfach toll dieses Zusammenwachsen als Familie zu sehen. Auch Dave hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Wieviel Liebe und Zuneigung er in dieses Buch bringt ist einfach unbeschreiblich.

Absolute Leseempfehlung