Cover-Bild Blake
Jack Heath

Blake

Thriller
Angelika Naujokat (Übersetzer)

Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …

Veröffentlicht am 04.02.2019

Von meiner Seite also absolut empfehlenswert!

Lang, lang ist her, dass ich einen Thriller verschlungen habe. Ob sich das Hörbuch lohnt und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr hier:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer ein Fan von Sherlock ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer ein Fan von Sherlock und Dexter ist, wird dieses Buch lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, ich bin seit der Ankündigung des Erscheinens ständig um dieses Buch herumgeschlichen. Dieses Cover hat es mir vom ersten Atemzug an so sehr angetan, dass ich immer und immer wieder mit mir gehadert habe, es zu holen. Schließlich gewann die Neugier und ich bin sooo froh, es getan zu haben.
Blake erinnert nicht nur durch den Schriftzug und den Klappentext stark an Dexter, nein, das Hörbuch ist auch genauso spannend und mitreißend, wie die Serie. Und das obwohl ich Blake wirklich nicht leiden kann. Er ist definitiv ein Typ Mann, um den ich einen weiten Bogen machen würde. Aber er ist ein genialer Profiler, auch wenn ich mich immer wieder frage, wie dieser Mann so genial sein kann. Er hat einfach eine Spürnase - sprichwörtlich in manchen Dingen - für die richtige Fährte. Es gab zwar auch einen Punkt im Hörbuch, wo ich kurz stopp machen musste und erst einmal sein >Geheimnis< verdauen musste, denn ich war so was von auf dem Holzweg… Aber nun ja, lest selbst! ;) Ich kann euch nur sagen, wer einen toller Thriller sucht, der auf gewisse Weise für mich bisher einzigartig war, der wird Blake mögen - also die Story - nicht den Typen xD den kann man wohl nur schwer "mögen". Aber ob oder ob nicht, man fiebert definitiv mit ihm mit und will die Fälle an seiner Seite lösen. Darauf kommt es an :)

Von meiner Seite also absolut empfehlenswert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig und unerwartend!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine neue Art von Hannibal

Da mir die Serie und die Bücher Hannibal so sehr gefallen haben, machte ich mich auf die Suche auf Werke mit einer ähnlichen Thematik. Dann stieß ich auf dieses Buch.

Eine kurze Zusammenfassung: Blake ...

Eine kurze Zusammenfassung: Blake arbeitet mit der Polizei zusammen und hilft dabei Morde aufzuklären. Dabei tut er dies nicht aus Nächstenliebe sondern verfolgt eigene Motive damit.

Blake war mir sympathisch, obwohl er so ist wie er ist. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich schnell weglesen.

Vor jedem Kapitel gibt es immer ein Rätsel, was einen nochmal mit knobeln lässt.

Die Handlung ist spannend und enthält auch einige Twiste. Für jeden etwas der Hannibal oder Dexter gut findet.

Eine klare Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 15.02.2019

4,5 Sterne

Ich lese selten Thriller, aber da ich Hannibal und auch Dexter mag und Blake wie eine Kombi aus beiden klang, war ich neugierig, zum Glück.

Blake hat Menschen zum Fressen gerne, ja ein echt schlechter ...

Blake hat Menschen zum Fressen gerne, ja ein echt schlechter Kannibalen Witz, sorry, aber der musste sein. Also Blake ist ein Kannibale und er arbeitet als Berater für das FBI in Texas, von dem Vorsitzenden dort bekommt er regelmäßig Menschen zum Verspeisen als Belohnung für seine Dienste. Wenn du dich nun fragst, wie er dort gelandet ist, ja das habe ich mich auch lange gefragt und werde es hier nicht verraten. Nur soviel, die Story dazu ist echt nicht ohne.

Hier haben wir also Blake und seinen drang Menschen zu essen, verbunden mit einem Kriminalfall, in dem ein Junge entführt wurde. Die Kombination aus beiden fand ich richtig spannend. Der Fall gestaltet sich als sehr verworren und ist alles andere als einfach zu durchschauen, natürlich denkt man gleich als alter Sherlock Holmes, man hätte ihn geknackt, aber nein ist nicht so. Das macht es so spannend, man rätselt mit und versucht eine Lösung zu finden und nebenbei lernt man Blake besser kennen. Man erfährt, wie er so wurde, wie er ist, keine schöne Geschichte und fängt an ihn zu verstehen. Zumindest konnte ich ihn verstehen und er tat mir auch leid.

Wie gesagt, ich lese selten Thriller und verstehe, wenn man von dem Kannibalismus Thema abgeschreckt ist. Doch fand ich es nicht eklig eingebracht, klar es wird darauf eingegangen, aber nicht zu übertrieben.

Fazit:
Wirklich gut gemacht. Die Kombi aus dem Krimifall des verschwundenen Jungen,
der sich, als viel komplexer erweist, als vermutet.Und dem beratenden Ermittler Blake,
der versucht, seinen Drang Menschen zu essen zu widerstehen, ergeben einen spannende Thriller.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2021

Jack Heath - Blake

Timothy Blake hilft dem FBI hin und wieder vermisste Personen aufzuspüren. Er wird dafür aber auf eine ganz besondere Art und Weise entlohnt. Als er zu einem scheinbar einfachem Fall einer Entführung gerufen wird, ahnt er nicht was dieser Fall alles nach sich ziehen wird.
Ich finde das Blake ein wirklich faszinierender Charakter ist, ich kann mich nicht entsinnen schon mal von jemandem wie ihn gelesen zu haben. Allerdings hat es mich etwas gestört, dass er als ach so cleveres Kerlchen dargestellt wird und doch so einiges nicht oder erst spät begriffen hat. Das hat mich schon stark gewundert.
Ansonsten war es eine spannende Geschichte, bei der ich zeitweise dachte sie wäre nur allzu vorhersehbar, aber am Ende war ich doch überrascht und das hat mir gefallen.
Hoffentlich lesen wir bald mehr von Blake.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Der etwas andere Polizeiberater

Blake ist definitiv nichts für schwache Nerven. Aber wer es gerne etwas ekliger mag und wer zudem gerne lacht und auch ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Romantik mag, der ist hier genau richtig. Ich finde dieses Buch hat die perfekte Mischung. Ich musste so oft lachen, Blake ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Ihn dabei zu verfolgen, wie er alles aufnimmt und seine Schlussfolgerungen zieht und versucht mit seinen Problemen klar zu kommen war sehr spannend. Die eingebauten Rätsel fand ich super, einige konnte ich lösen, andere nicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es gab zwar auch ein paar Szenen, da sind mir die Gesichtszüge leicht entgleist (was beim Lesen im Laden nicht von Vorteil ist), weil es doch ein wenig eklig war, selbst für mich. Aber es war wirklich große Klasse. Spannend, makaber, lustig, romantisch (ja ich weiß ihr fragt euch wo da Romantik rein passt, aber glaubt mir, auch ein Typ wie Blake möchte gerne eine Freundin haben). Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.