Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 17.02.2019

Alles andere als herzlos

Zera ist eine Herzlose. Das heißt, eine Hexe nahm ihr das Herz, um sie unsterblich zu machen. Dies geschah vor drei Jahren, doch Zera will ihre Freiheit und ihre Menschlichkeit zurück. Dafür soll sie der Hexe das Herz des Prinzen beschaffen. Eigentlich keine schwere Aufgabe, doch dann melden sich Gefühle in Zera, die sie niemals für möglich hielt...

Ich mag das Cover des Buches wirklich sehr und finde es toll, dass zur Geschichte passende Elemente auf ihm zu finden sind. Der wahre Knaller verbirgt sich aber doch unter dem Buchdeckel, denn die Fantasygeschichte hat mich einfach mitgenommen.

Zera ist 19 Jahre auf der Welt, jedoch altert ihr Körper seit drei Jahren nicht mehr. Eine Hexe stahl ihr Herz, um sie am Leben zu erhalten. Ich dachte, die Autorin würde mit der Hexe das personifizierte Böse heraufbeschwören, doch schnell erfahren wir, von den wahren Umständen von Zeras Verwandlung in eine Herzlose und ihrem aktuellen Leben.

Dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, zieht sich durch das komplette Buch, was ich sehr interessant fand. So ist unsere Protagonistin eine interessante Figur, die nicht auf den Mund gefallen ist und eine sehr gerechte Ader hat. Gleichzeitig wird Zera jedoch noch von "der Glut", einer Art inneren Stimme der Herzlosen, zu Grausamkeiten getrieben.

Ähnlich zwiegespalten ist Prinz Lucien, der bisher jede verschmähte, aber ein Auge für die besonderen Menschen hat und dessen Herz sich nicht so leicht erobern lässt. Zwischen ihm und Zera entfaltet sich in diesem ersten Band eine zarte Liebesgeschichte, die aber sicher noch ausgebaut werden wird. Für mich stand diese eher nicht im Fokus.

Da konnte mich der Weltenentwurf der Autorin auf jeden Fall mehr überzeugen. Wir sind in einer alternativen Welt, doch die Kultur scheint aus einem Märchen der Gebrüder Grimm entsprungen zu sein. Mir gefiel diese düstere Atmosphäre ausgesprochen gut.
Gleichzeitig finden wir in der Geschichte auch außergewöhnliche Fantasywesen, die ich mir sehr gut bildhaft vorstellen konnte.

Interessante und gut ausgearbeitete Nebencharaktere runden diesen ersten Teil perfekt ab. Besonders hervorheben muss ich da Luciens Leibwächter Malachite, der wiederum mein Herz gestohlen hat. Was für eine coole Figur! Ich freue mich darauf ihn im nächsten Band wiederzusehen.
Dieser soll in einem Jahr erscheinen, was echt fies ist, wenn man an das Ende denkt...

"Heartless. Der Kuss der Diebin" von Sara Wolf ist eine außergewöhnliche Fantasygeschichte, die mich dank großartigen Charakteren und einer düsteren Atmosphäre perfekt begeistern konnte. Ich bin ganz hin und weg und kann diese Neuerscheinung nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Der perfekte Auftakt

Achtung, angedeutete Spoiler!

Dieses Buch hat mich echt überzeugt.

Achtung, angedeutete Spoiler!

Dieses Buch hat mich echt überzeugt.
Der Anfang ist super spannend, da man wieder einmal direkt in die Story hinein geworfen wird. Um dann die Hintergründe zu verstehen, geht es ein paar Wochen in die Vergangenheit und wir erfahren was bis dahin passiert ist. An dieser Stelle musste ich mich ein klein wenig zusammen reißen, da ich unbedingt wissen wollte wie es denn nun bei Zera und Lucien weiter geht. Aber dafür bekommt man viele Hintergrundinfos um alles zu verstehen was dann passieren wird.
Der tolle Erzählstil trägt über diese kurze Flaute hinweg und dann geht es richtig los.
Die Charaktere sind super dargestellt, ich konnte mich immer sehr gut in Zera hinein versetzen. Und auch die anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen.
Die Wendungen, die die Story genommen hat, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Was das Ende betrifft, ich dachte mir von vorn herein, irgendwas ist da doch im Busch sonst würde sie das nicht immer wieder bringen. Und dann... ich dachte ich werd nicht mehr. Das Ende ist echt heftig und ich möchte jetzt bitte unbedingt den zweiten Teil lesen. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Vorfreude ist doch etwas ganz besonders tolles... hahaha.
Das Setting fand ich auch sehr gut, alles war stimmig und ich konnte es mir auch sehr gut vorstellen. Ich war quasi direkt an Zeras Seite.
Die Liebesgeschichte war gut dargestellt, nicht zu kitschig, aber auch nicht zu trocken. Ich finde genau so sollte es sein.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen und seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Gäbe es noch mehr würde ich mehr vergeben.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Absolut gelungener Auftakt der Romantasy-Trilogie

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen.

Zera ist eine Herzlose und eine Sklavin der Hexe Nightsinger. Um ihre Freiheit wiederzuerlangen muss sie das Herz von Prinz Lucien stehlen – im wahrsten Sinne des Wortes. Zera lässt sich darauf ein und begibt sich auf Brautschau für den Prinzen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, Gefühle für ihr Opfer zu entwickeln.

Persönliche Gesamtbewertung:
Absolut gelungener Auftakt der Romantasy-Trilogie. Die Handlung besitzt sowohl Fantasy-Elemente als auch Witz und Romantik. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Sara Wolfs Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend. Der Cliffhanger am Schluss war fies. Ich empfehle diesen Roman allen, die nicht auf die typischen Liebesromane stehen, in denen alles immer glatt läuft. Es hatte was von Wolf verliebt sich in Lamm, was absolut reizvoll war. Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich gebe diesem Roman 5 von 5 Sternen!

Möchtet ihr meine vollständige Rezension lesen? Die gibts nur im Romance-Newsboard:

Veröffentlicht am 15.02.2019

Beeindruckender Auftakt

Zera – wild, ungezügelt und weder auf den Kopf noch Mund gefallen – ist 16 Jahre alt. Und das schon seit drei Jahren.
Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und ...

Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und muss der Hexe dienen. Um wieder frei zu sein bietet sie Zera eine Chance. Sie muss ihr ein anderes Herz und somit einen anderen Diener beschaffen. Das soll kein geringerer als Prinz Lucian sein.
Sein Herz muss Zera gewinnen, sein Herz um für immer frei zu sein.
Doch was, wenn sein Herz plötzlich das einzige ist, was Zera um jeden Preis beschützen will?

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ganz neue Fantasiekreaturen und magische Kräfte, lassen es zu einer spannenden Geschichte werden. Viel Witz und eine Portion Romantik tun ihr übriges. Die Mischung machts.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leicht zu lesen und zu verstehen. Obwohl es nicht in der „moderne“ von heute spielt, sind einige Ausdrücke doch ziemlich salopp und passen nicht recht in die Zeit. Trotzdem sollte man sich daran nicht stören lassen und die Story genießen.
Das offene Ende hat mich sehr überrascht und war wirklich spannend. Die Fortsetzung ist deswegen auch kaum zu erwarten.

Fazit:
Ein sehr schöner Fantasyroman für Jugendliche und Erwachsene. Mit einer tollen Mischung aus Spannung, Romantik, Witz und Fantasie.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Geniale Protagonistin

"Es sind die Herzlosen, denen man nicht entrinnen kann. Sie geben nie auf. Sie schlafen nie. Sie töten, bis nichts mehr übrig ist. ” (Heartless: Kuss der Diebin, S. 66)

Das Buch ist auch ...

Das Buch ist auch ohne Schutzumschlag schon ein Highlight. Jedoch glänzen die silbernen Bereiche auf dem Schutzumschlag im Licht, was wirklich toll aussieht. Das Cover ist düster und geheimnisvoll für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem finde ich, dass die Autorin einen richtig tollen sarkastischen Humor besitzt, den sie ihrer Protagonistin Zera mitgegeben hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Zera erzählt.

Zera hat mir von Beginn an richtig gut gefallen. Wie schon oben erwähnt, hat mich ihr sarkastischer Humor für sich eingenommen. Ihre Art die Welt und sich selbst zu betrachten, ist sehr erfrischend. Sie ist stark, mutig und selbstkritisch. Das Leben als Herzlose hat sie ein bisschen demotiviert und sie würde alles dafür geben, ihr Herz wiederzubekommen. Endlich sich nicht mehr wie ein Monster fühlen, geliebt zu werden und die Einsamkeit aufgeben. Denn hinter ihrer taffen Fassade steckt so viel mehr und sie versteckt auch sehr viel vor der Welt. Ihr innerer Kampf hat mich für sich eingenommen, wo hört Zera auf und wo fängt das Monster an. Prinz Lucien ist ein absoluter Traumtyp, geheimnisvoll, unnahbar und heiß.

Während die Geschichte wirklich sehr durch ihre tollen Charaktere lebt, kommt aber auch die Handlung nicht zu kurz. Die Idee der Herzlosen finde ich wirklich unglaublich interessant und auch die Umsetzung hat mich sehr überzeugt. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf und das Ende ist zum Haare raufen. Wirklich richtig gemein, wirft viel mehr Fragen auf als es beantwortet und das schlimmste ist, es gibt noch nicht mal den zweiten Band auf Englisch. Die Atmosphäre ist wirklich toll eingefangen auf einer Seite die düstere Welt der Hexen und Herzlosen über deren Köpfe ein nahender Krieg hängt. Auf der anderen Seite die Welt der Adligen glamourös, voller Intrigen und Naivität, die die Augen vor dem wirklich verschließen. Dann gibt es auch noch die Liebesgeschichte, die doch eigentlich gar nicht so sehr im Zentrum der Handlung steht wie gedacht und somit sich langsam und intensiv entwickeln kann.

Mein Fazit

Heartless: Der Kuss der Diebin besticht vor allem durch humorvolle, geheimnisvolle und tiefe Charaktere und einer atmosphärischen Weltm daher ist die Geschichte düster, voller Intrigen und Einsamkeit, jedoch entwickeln sich in solch dunklen Momenten auch Freundschaft und Liebe. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und verzaubert. Zera ist eine unglaubliche tolle Charakterin von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Ihre Sicht die Welt zu betrachten ist sehr erfrischend, außerdem ist ihr Sarkasmus genial.