Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Es konnte mich überzeugen!

Das Bekenntnis

Meinung

Ich habe schon wirklich viel von den Büchern des Autors John Grisham gehört. Selbst hatte ich zuvor tatsächlich noch keines gelesen, sodass "Das Bekenntnis" nun mein erstes Buch von ihm ist und ich deshalb auch keine Vergleiche anstellen konnte. Dennoch waren meine Erwartungen entsprechend sehr hoch gewesen, da die Meinungen, die ich gelesen habe, wirklich auf höchstem Niveau waren. Auch habe ich einige Meinungen von Freunden erhalten, die nur gut von seinen Büchern gesprochen haben. Ich kam also nicht drumherum, mir nun einmal eine eigene Meinung zu bilden und ein erstes Buch von dem Autor zu lesen. "Das Bekenntnis" hatte sich da direkt angeboten, da es erst ganz frisch erschienen war.

Das Cover verriet eigentlich nichts über die Geschichte, wirkte dennoch total anziehend und passte einfach sehr gut zum Buch und dessen Inhalt. Es gefiel mir wahnsinnig gut und im Regal wird es schließlich auch sehr schön aussehen.

Vorweg kann ich euch definitiv schon sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden und ich wirklich noch einige Bücher vom Autor John Grisham lesen werde. Ich wurde direkt in den Bann der Geschichte gezogen und erst wieder aus diesem entlassen, als ich es beendet hatte.

Die Spannung hielt sich stets auf höchstem Niveau. Ich hätte nicht erwartet, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und immer weiterlesen musste. Trotz der höheren Seitenzahl wollte ich einfach keine längeren Pausen einlegen und unbedingt erfahren, wie das Buch endet.

Der Klappentext verriet noch gar nicht so viel über die Geschichte, weshalb ich auch hier wieder wirklich überrascht wurde. Die Geschichte war alles andere als trocken oder langweilig. Ganz im Gegenteil, sie war durchzogen von nicht vorhersehbaren Wendungen und spannenden Handlungen. Ein Ereignis folgte aus das nächste.

Der Schreibstil von John Grisham war super angenehm. Total leicht und einfach, sodass ich wirklich gut durch die Geschichte kam und den roten Faden nie verloren habe. Auch verlor ich nie mein Interesse und meine Neugier hielt sich stets an höchster Stelle.

Die Charaktere waren total real und echt. Die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften fielen sofort auf und die Ausgestaltung war grandios. Ich konnte die meisten Handlungen und Denkensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch konnte ich den verschiedenen Personen folgen und mich auf jede einzelne einlassen.

Das Ende hat mich dann wirklich neugierig auf weitere Bücher vom Autor John Grisham gemacht, sodass ich definitiv welche von ihm lesen werde.

Fazit

Durch viele tolle Meinungen musste ich dieses Buch einfach lesen. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und die Geschichte ist einfach gelungen. Für Fans von John Grisham ist dieses buch sicher ein Muss. Doch auch für diejenigen, die noch keine Bücher von ihm kennen, bietet sich dieses hier definitiv an.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine tolle Idee, eine super Geschichte!

The Belles 1: Schönheit regiert

Meinung

Wen hat dieses Cover wohl nicht magisch angezogen, so wie mich? Es ist nun einmal ein wahrer Blickfang und zieht jede Aufmerksamkeit auf sich. Doch lohnt es sich, das Buch "The Belles - Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton zu lesen? Wird hier nicht zu viel versprochen?

Ganz klar, es lohnt sich und ich habe wirklich das bekommen, was ich anhand des Erscheinungsbildes sowie des Klappentextes erwartet hatte. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich enttäuscht oder wollte das Buch zur Seite legen.

Der Schreibstil von Autorin Dhonielle Clayton ist absolut genial. Zwar musste ich mich daran erst einmal gewöhnen, dann jedoch lernte ich ihn wirklich lieben. Denn dieser ist so wahnsinnig bildgewaltig und detailreich, wie ich noch keinen Schreibstil erlebt habe. Er sorgte dafür, dass ich sehr gut in die Geschichte starten und alles genau wahrnehmen konnte. Kein Detail blieb hier auf der Strecke. Einfach fantastisch und wirklich außergewöhnlich.

Doch auch die grandiosen Ideen muss ich einfach erwähnen. Überall lassen sich pompöse und farbenfrohe Kleidungsstücke finden. Blumen in jeden erdenklichen Farben übersäen das Land und ausgefallene Frisuren regieren die Menschen. Ein Farbenspiel inmitten von dem größten Wunsch von allen, nämlich schön zu sein.

Natürlich ist hier aber nicht alles einfach nur glamourös und besonders. Den neben den Belles, die wundervolle Fähigkeiten besitzen und wahnsinnig schön sind, gibt es noch das allgemeine Volk. Die Menschen dort besitzen nur noch ziemlich strohige Haare, blasse und fahle Haut sowie rote Augen. Die meisten von ihnen leiden sehr unter dieser Situation und würden weit gehen, um von einer Belle behandelt zu werden, um auch nur für den Moment schön zu sein. Denn der Zauber der Belles hält leider nicht das ganze Leben. So erlischt er nach ein paar Monaten wieder und die Menschen werden wieder sie selbst.

Camelia war für mich eine ganz besondere und tolle Protagonistin. Sie wurde zwar ziemlich streng erzogen und hat viel lernen müssen, dennoch beweist sie, dass sie ihren eigenen starken und mutigen Charakter besitzt. Zwar bleiben die Regeln stets in ihrem Kopf, meistens kann sie sich jedoch wachrütteln und darüber hinaus schauen. Ihre Entwicklung hat mir viel Freude bereitet und als Protagonistin habe ich sie definitiv schätzen gelernt.

Die Geschichte an sich startete etwas langsam und seicht, sodass ich mich gut in diese einfinden konnte. Viele Ereignisse trafen hier noch nicht aufeinander, haben aber auch nicht immens lange auf sich warten lassen. Denn zur Mitte hin stieg die Spannung in der Geschichte rasant an und ich musste immer weiterlesen. Ein langsamer Einstieg war hier auch nicht fehl am Platz, da die Welt so schön neu war und ich mich dort erst einmal zurecht finden wollte.

Natürlich gab es auch immer wieder tiefgründigere Stellen, die zum Nachdenken angeregt haben. Zwar wurden diese Gedanken erst im Laufe der Geschichte gefestigt, waren aber jederzeit irgendwie zum Greifen nahe. Denn auch wenn dahingehend bezüglich Schönheitsideale nicht viel angesprochen wurde, bleiben eigene Gedanken nicht aus und regen dann zum Nachdenken an, besonders an einigen hervorgehobenen Stellen.

Am Ende stieg das Tempo noch einmal rasant an und ein Ereignis verfolgte das nächste. Am liebsten hätte ich jetzt schon Band 2 zur Hand, um direkt weiterlesen zu können.

Fazit

Ein ganz fantastisches Buch mit einer tollen Idee und einem wahnsinnig interessanten Schreibstil. Dieser ist wirklich außergewöhnlich und sehr bildgewaltig. Doch auch Tiefgründigkeit hat ihren Platz in dieser Geschichte gefunden, auch wenn den Charakteren vieles erst im Laufe der Geschichte klar wurde. Ich bin wirklich auf Bald 2 gespannt.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Ein tolles Buch!

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Meinung

Ich liebe dieses wunderschöne Cover! Es ist farblich perfekt gestaltet worden und passt einfach wahnsinnig gut zur Geschichte. Es hat mich magisch angezogen, sodass ich gleich noch neugieriger auf das Buch wurde.

Der Schreibstil von Autorin Charlotte Prinz ist super, sodass ich leicht in die Geschichte gestartet bin und gut einsteigen konnte. Der Einstieg ist mir also überhaupt nicht schwer gefallen und ich konnte mir die Insel, auf der die Protagonistin Mariel lebt, sehr gut vorstellen. Ich habe mich tatsächlich gefühlt, als wäre ich in der Karibik mit wundervollem Meer und Sandstrand. Das Setting gefiel mir wirklich auf Anhieb!

Jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten zur Mitte hin, da sich die Geschichte dann leider etwas gezogen hatte und ich mir ein wenig mehr Spannung vorstellte.

Das soll aber nicht heißen, dass die Geschichte kaum Spannung bereitgehalten hat. Ganz im Gegeneil. Sie war für mich überaus spannend, an manschen Stellen hätte sie nur etwas aufregender sein können.

Im Gegensatz zu Amlon, dem Reich, in dem Mariel mit ihrer Familie lebt, konnte ich mir das Land der Träume namens Nurnen leider nicht so gut vorstellen. Dort empfand ich alles als etwas wirr und chaotisch. Dennoch fand ich die Idee von Nurnen wahnsinnig interessant und spannend. Denn dort möchte Mariel mit ihren Begleitern einen Seelenpartner finden und Amlon verändern.

Die Protagonistin Mariel hat mir von Anfang an eigentlich sehr gut gefallen. Sie ist vollkommen anders, als alle anderen. Sie ist eine große Außenseiterin und entspricht nicht dem Schönheitsideal. Auch deshalb macht Mariel sich solche Gedanken darüber, ob sie ihren Seelenpartner an ihrem großen Tag findet. Leider wird an diesem gewiss, dass Mariel eine Sonderbare ist und auf die Insel Xerax reisen muss, um dort mit den anderen Sonderbaren zu leben. Ihre einzige Chance liegt darin, nach Nurnen zu reisen und ihren Seelenpartner selbst zu suchen. Doch von Nurnen ist die lebende Rückkehr nicht gerade leicht. Wird es Mariel schaffen und glücklich werden?

Die anderen Charaktere haben mir zwar auch sehr zugesagt, ich hätte aber gern noch etwas mehr über sie erfahren. Sie waren etwas undurchsichtig und ich konnte sie gar nicht richtig einschätzen. Dennoch hat mir die Geschichte mit ihnen sehr gut gefallen.

Das Ende war zwar sehr schön, ich habe mir jedoch ein etwas anderes vorgestellt. Hier könnte wirklich ein zweiter Band folgen. Das Buch konnte ich aber dennoch sehr zufrieden und glücklich abschließen.

Fazit

Das Buch "Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet" von Autorin Charlotte Richter konnte mich definitiv für sich gewinnen und wirklich überzeugen. Denn trotz kleinerer Schwächten konnte es mir tolle und spannende Lesestunden bereiten. Einige kurze Längen hatte es dann aber doch, die aber nicht groß ins Gewicht fielen. Alles in allem eine gelungene und schöne Geschichte, die ich wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungener Auftakt!

Broken Darkness: So verführerisch

Als ich das wunderschöne Cover von "Broken Darkness. So verführerisch" gesehen habe, kam ich aus dem Schwärmen dafür gar nicht mehr raus. Es glitzert und stellt wirklich einen Blickfang dar. Auch der Klappentext konnte mich vollkommen überzeugen, weshalb ich das Buch von Autorin M. O´Keefe definitiv lesen wollte.

Der Schreibstil von Autorin M. O´Keefe war wahnsinnig mitreißend und erzeugte sehr viel Spannung. Durch diesen ließ sich das Buch ziemlich flüssig und schnell lesen. Gekonnt setzte sie tragische, humorvolle und erotische Ereignisse in Szene und wusste genau, an welcher Stelle welches Gefühl angebracht war.

Da es sich bei der Geschichte um eine sehr erotische handelt und ich dies im Vorhinein natürlich schon wusste, war ich auf alles vorbereitet. Die Mischung hat mich dann aber doch überrascht und mir viel Freude bereitet, da die Geschichte nicht nur eine erotische Seite aufweist. Auch ein sehr ernstes und schockierendes Thema wurde hier zur Sprache gebracht. Ehemänner oder Partner, die ihre Frauen schlagen und missbrauchen. Mich haben die Andeutungen der Verletzungen von Annie sehr mitgenommen und ich fand es wahnsinnig wichtig, auch ein Buch mit einem Thema wie diesem zu lesen, da doch einige Menschen genau damit zu kämpfen haben.

Somit kam von der ersten Seite an Spannung auf und ich wollte stets wissen, wie es mit dem mysteriösen Dylan und der zurückhaltenden Annie weitergeht. Aber auch das Schicksal der anderen Charaktere hatte mich sehr interessiert. Mit einigen Wendungen und Überraschungen hätte ich dann tatsächlich auch nicht gerechnet.

Leider gab es dann doch einen Kritikpunkt, den ich definitiv erwähnen muss. Denn die Beziehung zwischen Annie und Dylan ging mir viel zu schnell. Sie hatte sich ihm direkt am Telefon hingegeben und ihm intime Details preisgegeben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so schnell geht und sie sich erst einmal besser kennengelernt hätten, wenn auch nur über das Telefonieren. Doch ansonsten fand ich die Geschichte wahnsinnig spannend, mitreißend und sehr packend. Denn neben der Beziehung von Dylan und Annie haben so viele verschiedene Ereignisse eine Rolle gespielt. Diese haben alle ihren ganz eigenen Teil dazu beigetragen, dass ich immer weiterlesen musste.

Annie als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Die ganze Geschichte über habe ich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Ich wollte einfach, dass sie ihr Glück findet und all die schönen Dinge im Leben erlebt, die sie sich vorstellt und wünscht und vielleicht in ihrem damaligen Leben nie getraut hätte. Ich wollte ihr beim Wachsen zuschauen und habe genau das auch bekommen. Eine wunderbare Entwicklung, die ich von Anfang an bis zum bitteren Ende fast hautnah miterleben konnte. Annies Schicksal war wirklich schrecklich und umso mehr habe ich mich gefreut, wenn sie ihren Mut zusammengenommen hatte und in ihren Augen verbotene Dinge tat. Kuchen zum Frühstück essen vielleicht!

Das Ende hat mich dann vollkommen zerrissen, sodass ich den zweiten Band kaum noch erwarten kann. Es hat mich völlig mitgenommen und gepackt.

Fazit:

Das Buch "Broken Darkness. So verführerisch"von Autorin M. O´Keefe hat mir einige Schöne Lesestunden bereitet. Ich konnte mitfühlen und mitfiebern. Habe an den Seiten geklebt, um mehr herauszufinden und mir Gedanken gemacht, wenn traurige Momente erschienen waren. Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungen!

Der Klang der Täuschung

Meinung

Ich wollte das neue Buch "Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung" von der Autorin Mary E. Pearson unbedingt lesen, da ich schon so viel über ihre anderen Bücher gehört habe. Auch spielt diese Geschichte in der selben Welt, wie die Reihe von der Autorin "Die Chroniken der Verbliebenen", nur mit einer neuen Protagonistin.

Das Cover hatte mir auf Anhieb gefallen, der Klappentext klang wirklich vielversprechend und von der Autorin habe ich schon einiges gehört, weshalb ich dieses Buch einfach lesen wollte. Es hat mich definitiv nicht enttäuscht, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.

Denn der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht. Vielleicht lag dies auch daran, dass ich die Bücher von der Autorin Mary E. Pearson noch nicht kannte. Insbesondere eben die Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Jedoch kann dieses Buch unabhängig von den anderen gelesen werden. Nach den ersten Seiten kam ich dann mehr und mehr in diese hinein und bin in die fremde und magische Welt der Geschichte eingetaucht.

Obwohl die Welt keine andere ist, als bei der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen", wurde sie hier detailreich und bildgewaltig beschrieben. Ich konnte sie mir genau vorstellen und nicht erahnen, wohin die Reise gehen würde. Auch die Spannung hielt sich immer ziemlich weit oben, sodass mir beim Lesen definitiv nicht langweilig geworden ist und mir das buch einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Das Setting, die Charaktere, die Welt und all die noch so kleinen Details haben mich neugierig auf mehr gemacht. Eine Überraschung wartet auf die andere und eine Wendung verfolgt die nächste. An Spannung mangelte es dieser Geschichte ganz bestimmt nicht.

Auch der Schreibstil sowie die sprachlichen Details haben mir sehr zugesagt, da diese so fantastisch waren, dass sich das Buch in einem angenehmen Tempo lesen ließ. Die Autorin hat ziemlich viele Details eingebracht und viel Spannung erzeugt. So war es mir auch nicht sonderlich schwer gefallen, die knapp über 600 Seiten in einer guten Geschwindigkeit zu lesen, der Geschichte dabei vollkommen folgen zu können und kein Detail zu übersehen.

Den fantastisch ausgestalteten Charakteren hat die Autorin wirklich Leben eingehaucht und viele spezifische Eigenschaften, Stärken und Schwächen gegeben. Ich konnte der Protagonistin Kazi wirklich folgen, konnte ihre Taten, Ängste und Gedanken verstehen. Sie ist, genau wie einige andere Charaktere in dem Buch, wahnsinnig mutig, stark und gerissen. Kazi war mir definitiv auf Anhieb sympathisch und ich habe sie gern auf ihrer Reise begleitet.

Das Ende hat mich dann total neugierig auf den nächsten Band gemacht, der hoffentlich nicht so lange auf sich waren lässt.

Fazit

Trotz der Einstiegsschwierigkeiten konnte mich sowohl das Buch als auch die Autorin überzeugen, weshalb ich dranbleiben und weitere Bücher von ihr lesen möchte. Für die Leser, die ihre Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen" schon gelesen haben, ist diese Geschichte sicher ein Muss. Doch auch für Neueinsteiger wie mich, kann ich das Buch nur empfehlen.