Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

Eindrucksvolle Geschichte einer heranwachsenden jungen Frau

Mr. Booker und ich

In dem Roman von Cory Taylor lernen wir die 16 jährige Martha kennen. Die Geschichte wird aus Marthas Sicht geschildert, die auf das Geschehne zurückblickt. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter in einer kleinen Stadt in Australien. Der Vater ist ausgezogen nachdem sich die Mutter endlich von ihm getrennt hat. Martha hat zu ihm kein gutes Verhältnis. Er ist ein unangenehmer Zeitgenosse, der aber immer wieder auftaucht wenn Geld benötigt oder seinen Frust an seiner Familie auslassen möchte. Richtige Freunde hat Martha nicht. Sie hat kein wirkliches Interesse daran Freundschaften zu schließen. Sie fühlt sich trotz ihrer 16 Jahre alt und reif. Daher verwundert es auch nicht, dass sie auf einer der vielen Partys die ihre Mutter veranstaltet, auf die Bookers trifft und dem 34jährigen Mr. Booker verfällt. Die Beziehung zu Mr. Booker ist für Martha mehr als nur eine Affäre, für sie ist es Liebe. Dieser Roman hat, trotz der sexuellen Handlung, nicht schmutziges oder "Lolitahaftes" an sich. Hier geht es vielmehr um eine heranwachsende junge Frau, die einen Platz und Sicherheit in ihrem Leben sucht. Im Gegensatz zu den Erwachsenen, die ständig trinken, Träumen hinterherjagen die sie sich dann doch nicht erfüllen können, wirkt sie sehr erwachsen. Da trifft das Zitat von Sydney Morning Herald ""Der Roman erinnert uns daran, dass Jugendliche so schnell erwachsen werden, weil sie von Erwachsenen umgeben sind, die sich wie Kinder benehmen"", absolut zu. Besser kann man es nicht beschreiben. Während des Lesens war eine gewisse Melancholie und Sehnsucht zu spüren aber auch Hoffnung auf Liebe. Mich hat diese Geschichte sehr fesseln und begeistern können und daher vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und den List Verlag aus dem Hause Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Leider letzter Teil der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Mit Darren´s und Charlene´s Geschichte endet die wunderbaren Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.
Es war wieder ein vergnügen die Jungs und Mädels wieder zu treffen.
Darren und Charlene kennen wir ja bereits ...

Es war wieder ein vergnügen die Jungs und Mädels wieder zu treffen.
Darren und Charlene kennen wir ja bereits aus den anderen Teilen der Reihe und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Man hatte schon immer wieder einen kleinen Einblick bekommen aber was die beiden genau treiben und wie sie zu einander stehen war nie genau ersichtlich.
Die beiden sind ein Paar bekennen sich aber nicht so wirklich dazu. Beide sind aufgrund ihrer Vergangenheit gehemmt Stellung zu nehmen und sich einzugestehen was sie einander wirklich bedeuten. Ich finde die beiden sehr sympathisch und sehr liebenswert. Darren strengt sich so gut er kann an um Charlene zu zeigen was sie ihm bedeutet. Charlene ist da etwas unsicher und hat angst alles zu verlieren was ihr wichtig ist.
Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in der Gesellschaft der ganzen Freunde und habe wieder schmunzeln und oft lachen müssen. Aber auch traurige und ernste Momente hatte die Geschichte zu bieten.
Ich kann hier für die ganze Reihe eine Leseempfehlung aussprechen. Sie ist unterhaltsam mit witzigen Ideen, schrägem Humor, kribbeligen Momenten und viel Liebe ausgestattet. Schade das die Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wunderbare Geschichte

Zwischen uns die Sterne

Das Cover ist wunderschön und das fällt sofort auf und passt sehr schön zur Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Zu ...

Zu beginn der Geschichte musste ich schon einige Tränen vergießen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und sehr gefühlvoll. Durch die abwechselnden Perspektiven konnte ich mir sehr in Cameron und Everett hineinfühlen. Ich mochte die beiden sehr und habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Die Geschichte hat mich insgesamt sehr gerührt. Everett versucht alles um Cameron aus dem Tief ihrer Trauer zu befreien und das hat mich sehr gerührt. Er hat nicht aufgegeben. Cameron ist trotz der Trauer eine taffe junge Frau. Ob sie es schaffen über den Verlust hinwegzukommen und sie sich endlich eingestehen das sie sich lieben müsst ihr selbst herausfinden.

Vielen Dank an NetGalley und Mira Taschenbuch vom Harper Collins Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.02.2019

emotionale Geschichte die zu Tränen rührt

Abschied von Sullivans Island

Liv und Adam waren schon seid ihrer Jugend ein Paar und das wollten sie auch immer bleiben.
Jedoch hat das Schicksal zugeschlagen und Adam ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Liv stürzt in ein tiefes ...

Liv stürzt in ein tiefes Loch und hält zu Hause wo sie alles an ihre einzige große Liebe erinnert nicht mehr aus.
Daher beschließt sie eine Reise zu machen um Abstand zu bekommen und ihre Trauer zu bewältigen.
Ich habe bei diesem Roman nicht nur zu Beginn sondern auch während der Geschichte etliche Tränen vergossen.
Ich konnte ihren Schmerz und die Trauer sehr gut nachfühlen, denn die Autorin hat hier sehr gefühlvoll und einfühlsam Livs Gefühle und Gedanken veranschaulicht.
So traurig das alles auch ist, gab es diese vielen schöne Momente und Orte die Liv besucht und die ihr dabei helfen zu heilen und zu verarbeiten. Das sie dabei Jayden kennenlernt und mit ihm weiterreist und viele schöne Erlebnisse teilt hat mir gut gefallen. Ich hätte mir manchmal ein Kapitel aus Jaydens Sicht gewünscht um mich besser in ihn hineinfühlen zu können. Er blieb für mich eher blass und nicht ganz so greifbar wie Liv.
Dennoch hat mir die Autorin mit ihrem gefühlvollen Schreibstil, den Emotionen und den schönen Beschreibungen der Reiseziele wieder schöne Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Schöne Geschichte

Happy End auf Sullivans Island?

Dies war mein erstes Buch der Autorin Sheila Reynolds und definitiv nicht das Letzte. ?

Ihr Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Geschichte der alleinerziehenden Lauren verschlungen.
Auf dem 20 Jubiläum des High-School-Jahrgangs trifft sie auf ihre einstige große Liebe Mike, der ihr
damals das Herz gebrochen hat.?
Lauren ist eine taffe Frau und Mutter einer elfjährigen Tochter, die sie alleine großzieht. Lauren ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist eine sehr sympathische und selbstbewusste Frau. Als sie auf Mike trifft kommen alte Gefühle zum Vorschein und man spürt die Anziehung zwischen den beiden. Ob Mike und die Liebe eine zweite Chance bekommen verrate ich natürlich nicht. ?
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Charakteren Lauren, ihre Tochter, Mike und ihre Freundinnen, besonders Jules, (es wäre so toll wenn auch ihre Geschichte irgendwann erzählt würde) mochte ich sehr. Sie sind alle sehr sympathisch. Leider ist der Roman viel zu kurz und manches hätte ich mir ausführlicher gewünscht, dennoch hatte ich sehr schöne Lesestunden und ich freue mich auf weitere Geschichten aus Sullivan Island.