Cover-Bild Age of Trinity - Das Licht des Ozeans
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Nalini Singh

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Band 17 der Reihe "Psy Changeling"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten - und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen - nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

" SILBERNES SCHWEIGEN packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los!" FRESH FICTION

Der zweite Band in der AGE-OF-TRINITY -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 16.02.2019

es geht weiter...

Endlich geht es weiter...

Nachdem im 1.Teil der Reihe Bowen Knight schwer verletzt wurde,geht es in diesem Teil um ihn und sein Leben.
Gut gefällt mir das es mehr Einblicke in die Black Sea Gemeinschaft ...

Endlich geht es weiter...

Gut gefällt mir das es mehr Einblicke in die Black Sea Gemeinschaft und in den Menschenbund gibt und neue Rudel und neue Figuren auftauchen,genauso wie schon alte "Bekannte".
Mich würde wirklich intressieren welche Gestalt Miane annimmt,aber da werde ich wohl noch länger warten müßen, da ja alle in der Black Sea Gemeinschaft ein Geheimnis um ihre Wandlung machen.
Die Geschichte um Bowen und Kaia ist sehr gut geschrieben und auch die Geschichte drum herum, und der Kampf gegen das Konsortium geht weiter. Es bleibt spannend wer der Kopf dahinter ist und was noch alles passieren wird...

Veröffentlicht am 16.02.2019

[Rezension] Age of Trinity - Realistisch und fantasievoll zugleich

Autor: Nalini Singh

Titel: Age of Trinity – Das Licht des Ozeans (Psy-Changeling Band 17)

Originaltitel: Ocean Light

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 987-3-7363-0391-1

Preis: ...

Autor: Nalini Singh

Titel: Age of Trinity – Das Licht des Ozeans (Psy-Changeling Band 17)

Originaltitel: Ocean Light

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 987-3-7363-0391-1

Preis: 10,00 € (Broschiert) & 8,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 500 Seiten

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Ich liebe die Verbindung von Cover und Inhalt, zudem gefallen mir die Farbübergänge und der trotz der Andersartigkeit, erhaltene Wiedererkennungswert.

Ich bin nun schon seid einer ganzen Weile ein großer Fan dieser Reihe, doch um ehrlich zu sein, habe ich diesem Band nicht so sehr entgegen gefiebert, wie einigen anderen Teilen. Das liegt zum Einen daran, dass Bowen für mich nicht der interessanteste Charakter war und Kaia vorher noch nie einen Auftritt hatte.

Trotz der Tatsache, dass es diesem Buch bei weitem an Spannung und Action fehlte, muss ich anmerken, dass Nalinis Schreibstil umso traumhafter ist. Sie schafft es eben ohne viel Tam-Tam, eine Welt zu erschaffen, die nicht nur unglaublich realistisch ist, sondern mindestens ebenso fantasievoll.

Kaia war für mich ein sehr schwerer Charakter, da sie in meinen Augen hier und da etwas sprunghaft war, was ihre Gefühle angeht und ich mir momentan noch einige andere Frauen vorstellen könnte, die eher an Bowens Seite als Führerin des Menschenbundes geeignet wäre. Bowen entspricht dem Klischee eines starrköpfigen und strategischem Anführers, der es aber wohl seinen vergangenen Lebensjahren nicht gänzlich geschafft hat, ein traumatisches Kindheitserlebnis zu überwinden, dass sich ein wenig auf seine Behandlung auswirkt.

Umso besser gefiel mir, dass einige Protagonisten aus den älteren Teilen ihren Auftritt hatten, auch wenn dies wie immer viel zu kurz ausgefallen ist. Dazu fällt mir gerade auch noch ein, dass die Liebesgeschichte zwischen Kaia und Bowen im Gegensatz zu anderen Bänden doch sehr hintergründig und beinahe zu einfach wirkte.

Abschließend muss ich auch noch bemängeln, wie wenig man denn nun tatsächlich über den Menschenbund erfahren hat, denn genau das hätte mich ja brennend interessiert. Obwohl Nalini ihren Lesern mit diesem Buch einen sagenhaften Einblick in die Welt der Black-Sea-Gemeinschaft gewährt hat.

Letztlich kann ich zu dem Buch nur sagen, dass es für mich eines der schlechteren Teile der Reihe ist und das gebe ich nur ungern zu, denn diese Reihe gehört schon seid vielen Jahren zu meinen absoluten Favoriten. Für mich war dieses Buch leider nur ein Lückenfüller, weshalb ich große Hoffnungen in den nächsten Band setzte.

Von mir gibt es heute großzügige 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Bowen wurde schwer verletzt und hat nur Dank der Unterwassergestaltwandler überlebt. Auf deren Station mitten im Ozean soll er sich erholen, dabei begegnet er der Köchin Kaia und die beiden fühlen sich sehr zu einander hingezogen.
Die Grundstory die sich durch jedes Buch zieht und alle Geschichten mit einander verbindet, war wie immer sehr spannend. Ich hatte aber aber so meine Probleme mit dem Paar das hier im Fokus stand. Besonders Kaia empfand ich als sehr anstrengend. Zum Ende hin wurde es zwar etwas besser, aber richtig gut wurde es leider nicht.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und besonders das diesmal die Unterwassergestaltwandler im Mittelpunkt standen hat mir sehr gefallen, da man in den vorherigen Büchern echt wenig über sie erfahren hat.