Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 04.11.2019

Erotischer Roman - Mix aus Sex und zuckersüssem Liebesdrama

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der Sammelband der inhaltlich den 3 Einzelbänden

Dream ...

Diese Buch ist der Sammelband der inhaltlich den 3 Einzelbänden

Dream Maker - Paris

Dream Maker - New York

Dream Maker - Kopenhagen

entspricht. Zu diesen drei Einzelbänden habe ich bereits meine Meinung dargelegt; ich will dies hier nicht wiederholen. Wer sich genauer informieren möchte, dem empfehle ich meine Stellungnahmen zu den Einzelbüchern.

Zusammenfassen möchte ich nur anmerken, dass die Bücher sich doch recht deutlich unterscheiden. Dies sieht man auch schon an der Bandbreite der Bewertungen. Insgesamt einTrilogie, die sich von ähnlichen Büchern des Genres nicht sonderlich abhebt. Kann man zwischendurch sicherlich mal lesen, wenn nicht hat man aber auch nicht viel versäumt.

Veröffentlicht am 13.03.2019

ganz okay

Dreammaker ist eines der Bücher, bei denen man genaue Vorstellungen hat, was man bekommen wird. Und man wird da auch nicht enttäuscht.

Es ist ein Chick-lit-Roman. Parker Ellis, führt eine Agentur, die ...

Es ist ein Chick-lit-Roman. Parker Ellis, führt eine Agentur, die Frauen alle Wünsche erfüllt bzw. all ihre Schwächen durch das Coaching dreier Männer beheben kann. Die Kundinnen sind Frauen, die von der Stilberatung bis zum Finanzcheck alle möglichen Bedürfnisse haben. Auch Sex und Liebe inbegriffen. Parker und seine zwei Kollegen halten sich für die Besten. Und sie bringen für viel Geld vollen Einsatz.

Erzählt wird aus der Sicht von Parker. Der Kerl ist schon sehr von sich eingenommen und wenn man das Ganze mit einem Lächeln liest, dann ist es durchaus humorig, wie ein Mann alles über Klamotten, Schuhe, Make-up und Finanzen weiß aber von der wahren Liebe doch so wenig. Denn die versucht sich ihm in Form einer jungen Schauspielerin zu nähern. Und so wirklich kann er nicht damit umgehen.

Es geht um wahnsinnig gutaussehende Männer, die aus kleinen Mäuschen wahnsinnig gutaussehende und erotische Frauen machen die wahnsinnig erfolgreich werden und dafür auch wahnsinnig dankbar sind.

Liest sich schnell weg. Unterhaltsam, unrealistisch, nichtssagend. Aber manchmal – so am Strand – mag ich so was ganz gerne. Hätte für meinen Geschmack ein bisschen intelligentere Frauen vertragen und ein bisschen weniger toller Mann. Aber ganz okay.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Roman der mich nicht überzeugen konnte

Parker Ellis betreibt mit seinen zwei Freunden die Agentur „International Guy“.
Das Angebot ist recht breit gefächert und das besondere ist, dass nur Frauen in den Genuss der Agentur kommen.
Parker wird ...

Parker Ellis betreibt mit seinen zwei Freunden die Agentur „International Guy“.
Parker wird auch der Dream Maker genannt, sein Beruf führt ihn von einer Metropole zur nächsten und immer wieder trifft er auf ganz bestimmt Klientinnen.
Sein Auftrag in New York lässt Parker schwächeln und es scheint fast so als ob er wirklich sein Herz verlieren könnte.

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Erotikbuchreihe von der Autorin Audrey Carlan die mit Calendar Girl in Deutschland bekannt wurde.
Mich hatte damals schon die Reihe gereizt sie zu lesen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen mit dem lesen zu beginnen. Hier bei diesem Roman bzw. den 3 Teilen im ersten Band hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich ohne Erwartungen aber mit Vorfreude auf das Buch mit dem Lesen begonnen.
Ja, ich wusste es ist ein Erotikroman aber ich war wirklich nicht darauf vorbereitet wie teilweise doch sehr primitiv über die eigentlich schönste Nebensache der Welt geschrieben wurde.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen, doch je sexistischer es wurde desto weniger hat mir der Roman gefallen.
Ich persönlich empfand es als recht angenehm, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Parker erzählt wurde. Das was mir eben nicht gefallen hat ist wie er mit Frauen umgeht und so auch teilweise für seine Zwecke benutzt.
Dem Handlungsverlauf jeder Geschichte konnte man zwar recht gut folgen, allerdings war es einfach nichts für mich.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren des Romans sehr gut vorstellen, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Zwar waren auch die Handlungsorte gut beschrieben, allerdings hatte ich doch etwas Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem konnte mich der Roman so gar nicht überzeugen, was ich auf der einen Seite Schade finde und auf der anderen bin ich froh es wenigstens mit der Reihe und einem Buch der Autorin probiert zu haben auch wenn es nichts für mich ist.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Solider Auftakt

Ich gebe ja nicht auf. Audrey Carlans Ideen klingen immer so verlockend und gehen in meinen Augen immer auf, sodass ich wirklich immer wieder zu ihren Büchern greife. Viel erwarten sollte man dabei tatsächlich nicht. Audrey Carlan unterhält und wenn man so etwas sucht, dann ist es in meinen Augen mehr als in Ordnung, wenn das Buch keine wichtigen Themen anspricht. In letzter Zeit habe ich jedoch viel im Bereich YA und NA gelesen, was mir ein wenig den Glauben an das Genre zurückgegeben hat: Tolle Geschichten, gesunde Beziehungen, diverse Charaktere und und und. Das in Dream Maker zu finden, habe ich nicht erwartet, etwas enttäuscht, als ich es dann wirklich nicht gefunden habe, war ich dann jedoch schon.

Wie viele von Audrey Carlans Büchern ist auch Dream Maker im Original in zwölf kleinere Bücher unterteilt, die wiederum im Deutsche zu je drei Büchern zusammengefasst werden. So beinhaltet Sehnsucht die ersten drei Bücher und somit auch die ersten drei Kundinnen. Die zweite ist dabei auch direkt Paker Ellis großer Schwarm. Fragt nicht, welch großer Zufall das sein muss, dass er ausgerechnet die Schauspielerin, für die er schwärmt zur Kundin bekommt und die auch noch auf ihn anspringt, ich fand es aber für den Rest des Buches und sicher auch für den Rest der Reihe angenehm, dass er sich nicht von Bett zu Bett vögelt, wie er es auch noch im ersten Buch des Sammelbands getan hat.

Und hier hört das, was ich über Dream Maker sagen kann auch eigentlich schon auf. Und das ist dabei überhaupt nicht böse gemeint! Dream Maker war für mich an vielen Stellen zwar zu schwach aber Anspruch habe ich hier sowieso nicht gesucht. Tatsächlich eignet es sich aber in jedem Fall sehr gut zum Abschalten, zum Träumen und einfach mal nebenher lesen. Sollte euch Dream Maker interessieren, geht nicht mit zu hohen Ansprüchen an das Buch, habt Spaß und genießt es einfach. Dann wird es euch sicher zusagen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Dream Maker

Dream Maker- Sehnsucht ist der erste Teil einer Serie. Da ich den dritten Teil gewonnen habe, und ich nicht mitten in der Reihe anfangen wollte, habe ich mir die ersten zwei Bände gekauft.
Die Autorin ...

Die Autorin ist mir bereits bekannt und ich habe schon einige Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil von diesem Buch ist mir jedoch etwas zu derb. Ich bin enttäuscht, es kommt keine richtige Handlung auf und die einzelnen Personen sind alle sehr oberflächlich.
Zur Geschichte, Parker Ellis führt die Agentur Guys International. Ihm zur Seite stehen Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker.
Die Agentur kommt Frauen zu Hilfe, die Hilfe in Sachen Leben, Liebe, Karriere brauchen. Dieser Band führt sie nach Paris, New York und Kopenhagen.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht, das Buch lag weit hinter meinen Erwartungen. Ich hoffe, dass die beiden Folgebände besser sind.