Cover-Bild Die Angst schläft nie
Band 1 der Reihe "Stillhouse Lake"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 09.01.2018
Rachel Caine

Die Angst schläft nie

Claudia Hahn (Übersetzer)

Der Nr. 1 Hit aus den USA der internationalen Bestsellerautorin Rachel Caine.

Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben: Ihr Mann wird als Serienmörder überführt, und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt auch ihr entgegen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit. Jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Teil 1

Rachel Caine - Die Angst schläft nie (Stillhouse Lake, 1)

Rachel Caine - Die Angst schläft nie (Stillhouse Lake, 1)

Die Protagonistin Gina ist eine pflichtbewusste Hausfrau und Mutter zweier wundervoller Kinder in einem schönen Haus Ihr charismatischer Ehemann Mel kümmert sich gut um sie und die Kleinen. Sie sind der Inbegriff einer perfekten Durchschnittsfamilie. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Mels schreckliches Doppelleben offengelegt wird.

Infolgedessen wird Gina zu Gwen, der Ex-Frau eines Serienmörders, die mit ihren traumatisierten Kindern unter einer neuen Identität lebt, während Mel im Gefängnis sitzt. Doch sogar aus dieser Entfernung bedroht er sie und versucht, sie über Mittelsmänner einzuschüchtern. Aber Gwen wappnet sich und zeigt außergewöhnliche Stärke – physisch wie mental.

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig von der Autorin verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Dieses Buch ist verdammt spannend. Was mir besonders gut gefallen hat, dass man dem Täter auf der Spur ist, dann plötzlich eine Wendung kommt und der Täter wieder in weiter Ferne ist.

Die Charaktere sind gut beschrieben worden und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Haben mir sehr gut gefallen.

Es bleiben tatsächlich am Ende des Buches ein Paar Fragen offen, die wohl dann erst am Ende der Reihe beantwortet werden.

Veröffentlicht am 31.12.2021

5 Sterne

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Buch gelesen habe.

Die Story ist sehr spannend und ...

Die Story ist sehr spannend und ich konnte gut mitfiebern. Ich habe mich oft gefragt wie ich mich in der Situation verhalten hätte.

Gwen hat mir als Charakter gut gefallen. Ich kann ihren Verfolgungswahn und ihre Angst gut nachvollziehen. Ich mag ihre liebevolle Art und ihre Voraussicht. Sie hat mir auch mit der Situation leid getan.

Ihre Kinder finde ich ebenfalls gelungen.

Die Story war wie gesagt sehr spannend. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie das Buch endet.

Daher vergebe ich 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Die Angst schläft nie

Über das Buch:
Titel: "Die Angst schläft nie"
Reihe: Stillhouse Lake Reihe Band 1
Autorin: Rachel Caine
Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 381
Format: Ebook

Klappentext:
"Wie oft musst du weglaufen, ...

Über das Buch:
Titel: "Die Angst schläft nie"
Reihe: Stillhouse Lake Reihe Band 1
Autorin: Rachel Caine
Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 381
Format: Ebook

Klappentext:
"Wie oft musst du weglaufen, damit dich deine Vergangenheit nicht mehr einholen kann?

Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn …"

„Die Angst schläft nie“ ist der erste Band der Stillhouse Lake Reihe und auch mein erstes Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, doch je weiter ich gelesen habe, desto interessanter und spannender wurde es. Es war mal wieder etwas ganz anderes nicht immer in einer wechselnden Perspektive zu lesen, sondern nur aus der Sicht von Gwen. Ich finde sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und kämpft um ihr Leben und das ihrer Kinder. Sie ist wirklich ein toller Charakter und die Autorin hat alles aus ihr herausgeholt. Gwen ist nicht nur mutig und taff, sondern auch eine sehr liebenswerte Mutter. Ich habe sie und ihre Kinder sowie auch Sam sofort in mein Herz geschlossen. Zuerst haben sich die Kapitel ganz schön gezogen, denn ich mag es eigentlich nicht besonders gerne, wenn die Kapitel so lang sind. Ich bin eher für kürzere und dafür mehr. Doch mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat sich richtig toll lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig war. Das Buch war einfach atemberaubend von der ersten bis zur letzten Seite und das hatte ich schon lange nicht mehr bei Thrillern. Auch hat es die Autorin spannend gemacht wer hinter den Morden steckt und Gwen sowie ihren Kindern nach dem Leben trachtet. Immer wieder hat sie mich auf eine falsche Fährte gelockt und als ich dachte ich bin dem Täter auf der Spur, kam wieder alles anders. Die Autorin hat mir sämtliche Emotionen entlockt, denn ich war erst wütend, dann traurig und doch auch ein wenig fassungslos. Das Ende hat mich dann völlig überrascht, denn damit habe ich im Leben nicht gerechnet.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt und die anderen Teile liegen schon bereit zum weiter lesen. Ich kann diesen Thriller wirklich jeden empfehlen, der auf spannende und auch emotionale Geschichten fokussiert ist. Mich konnte dieses Buch überzeugen, denn ich hatte atemberaubende Lesestunden. Vielen Dank an die Autorin sowie an den Verlag für diesen tollen und aufregenden Thriller. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Keine Zeit zum Verschnaufen!

Das Cover sowie der Klappentext hatten meine Neugier und meine Leselust geweckt und ich wurde in keiner Weise enttäuscht, im Gegenteil - meine Erwartungen wurden übertroffen!
Es ist mein allererstes Buch ...

Es ist mein allererstes Buch von Rachel Caine gewesen, aber definitiv nicht mein letztes!
Die Spannung beginnt am Anfang und zieht sich bis zum Schluss durch. Immer wieder wird der Leser verwirrt und es gibt einige Pageturner. Immer wenn ich dachte, ich weiß, was Sache ist, haben sich alle meine Vermutungen als falsch entpuppt, sodass ich wieder von vorne überlegen musste.
Das Ende ist logisch, spannend und macht Lust auf den 2. Teil.
Gwen ist eine sehr starke Frau, die alles für ihre Kinder machen würde. Als Alleinerziehende mit einer solchen Vergangenheit wird ihr das Leben alles andere als leicht gemacht. Durch die vielen Enttäuschungen versteht man ihr paranoides Verhalten und wird als Leser teilweise selbst paranoid, weil man nicht weiß, welcher Charakter zu den Guten gehört und welcher ein falsches Spiel spielt.
Eine große Leseempfehlung für alle Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Stillhouse Lake Band 1

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen. Es wirkt sehr düster und geheimnisvoll. Der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht auf das Buch von Rachel Caine und den ersten Band der Reihe.

Wie ...

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Der Spannungsbogen wird im Verlauf des Buches recht hoch, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und was noch alles passiert. Es gibt einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch die spannende Erzählweise hatte ich einige Male Gänsehaut beim Lesen.
Für mich war es ein toller erster Band der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ich werde diesen auf jeden Fall auch lesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.