Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 17.02.2019

Marina-Esposito-Band 8

Nachdem mich die vorherigen Bücher der Reihe schon begeistert haben, war für mich klar, ich muss auch diesen Teil lesen. Der Klappentext klingt wieder sehr spannend und auch das Cover gefällt mir gut.

Klappentext:
Du ...

Klappentext:
Du kannst ihr nicht entkommen!

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Buch packend von der ersten Seite an. Ich war sofort mitten drin in der Handlung und konnte mir, natürlich auch dank der Vorkenntnisse aus den ersten Büchern, alle Personen wieder gut vorstellen und hatte auch die Handlungsorte dank der detaillierten Beschreibungen wieder klar vor Augen. Ich würde aber jedem empfehlen, die Bücher in der erschienen Reihenfolge zu lesen, da ansonsten zu viele Kenntnisse aus den ersten Büchern fehlen um ein stimmiges Bild zu erzeugen. Der Spannungsbogen war wieder sehr hoch und die Spannung hielt auch durch den gesamten Thriller und es wurde an keiner Stelle langatmig oder langweilig beim Lesen.
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es das Ende der Reihe ist, habe ich bis zum Schluss mitgefiebert und die Spannung hielt sich tatsächlich bis zum Ende des Buches.
Mir hat sowohl dieses Buch, als auch die gesamte Reihe sehr gut gefallen und ich kann sie jedem Thriller-Fan nur empfehlen. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für den Abschluss der Reihe um Marina Esposito.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Thriller

An diesem Buch hat mir besonders das Cover gut gefallen, das grün erweckt die Aufmerksamkeit des Lesers und mit dem Klebeband sieht man sofort, dass es sich hier um einen Thriller handeln muss.

Ich habe ...

Ich habe bis jetzt noch keine weitern Bücher aus dieser Reihe gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe auch die Charaktere ausreichend kennen gelernt.

Der Schreibstil ist super, durch verschiedene Plots wird viel Spannung aufgebaut und der Leser ist hautnah mit dabei.
Durch verschiedene Kapitel, die auch immer mal wieder in der Vergangenheit spielen, lernt man sowohl Täter, wie auch Opfer, besser kennen. Und bekommt den perfekten Rund-um-Blick um das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte ist sehr spannend und konnte mich fesseln. Phil ist in großer Gefahr und seine Frau, wie auch seine Kollegen machen sich alle auf die Suche nach ihm. Doch wem kann Phil's Frau vertrauen? Und wer hat ihren Mann entführt?

Das Ende ist sehr logisch und ein bisschen voraussehbar, das nimmt der Geschichte aber auf keinen Fall die Spannung.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Jetzt gehörst du mir

Tania Carver legt hier den finalen achten Band ihrer Brennan/Esposito Reihe vor. Schade, denn ich habe bisher alle Teile mit Spannung verfolgt.

DI Phil Brennan wird ...

Jetzt gehörst du mir

DI Phil Brennan wird mit den Geschehnissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Es werden nämlich drei Männerleichen an unterschiedlichen Orten gefunden, alle sehen Phil ähnlich und auch sein Name taucht auf Tarotkarten auf. Hat die Stalkerin, mit der er es vor Jahren zu tun hatte, etwas damit zu tun?
Um Antworten zu bekommen, begibt sich Phil auf den Weg nach Colchester, doch dort kommt er nie an. Die Profilerin Marina Esposito, und Phils Ehefrau, ermittelt nun in eigener Regie, sie will nichts dem Zufall überlassen. Auch wenn die Beamten, die mit der Untersuchung des Verschwinden beauftragt werden, fähige Leute sind, kann sie nicht anders.

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen, wie alle Teile aus der Reihe bisher. Die Rückblicke in die Vergangenheit waren interessant, einiges war auch für mich neu, fügte sich nun besser zusammen, einiges habe ich nach so langer Zeit wieder vergessen, die Auffrischung tat mir gut. Das wichtigste aber ist, es waren Elemente der Handlung, die die Spannung enorm aufheizten.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, der private Anteil in den Thrillern vom Autorenduo immer sehr groß gehalten, um so trauriger ist es, dass ich mich so wie es aussieht von einer tollen Reihe verabschieden muss.
Vielleicht starten sie ein neues Buchprojekt?! Ich werde jedenfalls darauf achten!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wenn das Schicksal jemanden wahnsinnig werden lässt

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover, durch das ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin. Optisch passt es einfach gut zusammen, der schlichte Stil gefällt mir sehr gut.

Als ich mich bei ...

Als ich mich bei Vorablesen für ein Rezensionsexemplar beworben habe war mir nicht bewusst, dass dies bereits der 8. und somit letzte Teil einer Buchreihe ist. Aber ich fühlte mich schon nach wenigen Seiten gut angekommen im Buch und hatte nicht das Gefühl, dass ich besondere Vorkenntnisse brauche um diesen Thriller zu lesen, da er in sich eine abgeschlossene Geschichte ist. Es wird zwar oft Bezug genommen auf Dinge aus der Vergangenheit die sicher in den anderen Büchern vorkamen, aber es wird auch alles noch mal ausreichend genug erklärt um es zu verstehen. Aber wenn man alle Bücher kennt hat man sicher einen viel besseren Bezug zu den Hauptprotagonisten.

Das Buch beginnt direkt sehr aufregend mit einer Rückblende. Dann geht es weiter mit der Entdeckung der drei Männerleichen. Die Leichen werden aufgehangen und im selben Outfit an drei verschiedenen Schauplätzen gefunden, alle weisen Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan auf und bei allen dreien wird eine Tarotkarte gefunden, "Der Gehängte". Phil möchte daraufhin nach Colchester fahren, um seinen ehemaligen Vorgesetzten Gary Franks bei der Aufklärung der Morde zu unterstützen, doch dort kommt er nie an.

Seine Frau, die Profilerin Marina Esposito, muss daraufhin auf die Ermittlungsfähigkeiten ihrer Vorgesetzten Cotter und Detectiv Sergeant Imani Oliver vertrauen. Aber aus Angst, die Polizei könnte nicht genug unternehmen versucht sie auf eigene Faust zu ermitteln.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die kurzen Kapitel. Da mehrere Parteien ermitteln und es immer wieder Rückblenden gibt laufen somit mehrere Handlungsstränge nebeneinander. Das finde ich nicht immer gut, aber hier passt es. Es ist nicht zu viel, überschaubar und bringt Abwechslung in die Geschichte.

Dadurch, dass immer irgendwelche Geheimnisse gelüftet werden, unvorhersehbare und manchmal auch etwas skurrile Dinge passieren und es oft Rückblenden aus einer sehr bewegenden Vergangenheit gibt bietet die Geschichte Abwechslung und bleibt fast immer spannend. Am Schreibstil gibt es nichts zu bemängeln, man merkt, dass Tania Carver eine erfahrene Autorin ist. Alles ist gut erklärt, nicht in die Länge gezogen und leicht verständlich geschrieben.

Was ich auch sehr interessant fand war die Beleuchtung eines kompletten Lebens, das hätte ganz anders verlaufen können. Was ich meine erfährt man direkt im 1. Kapitel und wird in den Rückblenden erklärt. Was eine solche Erfahrung aus einem Menschen macht, der dann noch dazu so viele Steine in den Weg gelegt bekommt und immer wieder Pech hat, dessen Charakter ist verkorkst und am Ende.

Was ich nicht so gut fand war das Ende, da hatte ich mir ein bisschen mehr davon versprochen. Es war recht vorhersehbar, was passieren würde und auch was Phil und Marina betrifft fand ich es nicht ganz so gut wie den Rest der Geschichte.

Fazit

Mich konnte diese Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Der einzige Charakter, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte war allerdings Marina Esposito, was vielleicht daran liegt, dass ich die Vorgängerbücher nicht kenne. Hier kam sie eher etwas unscheinbar rüber und war meiner Meinung nach auch nicht wirklich der Hauptcharakter, denn es war nicht ihr Fall, sie agierte meistens nur im Hintergrund. Aber ansonsten fand ich es einen sehr gelungen Thriller, der mich gut unterhalten hat und den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Rasant und hochspannend

In Colchester werden kurz hintereinander drei Männerleichen entdeckt, die große Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. Auch die jeweils beiliegende Tarotkarte „Der Gehängte“ mit Phils Namen drauf machen klar, dass es sich um eine persönliche Mitteilung an ihn handelt. Obwohl Phil nie wieder nach Colchester zurück wollte, fährt er dorthin. Doch er kommt nie an. Seine Frau Marina Esposito setzt nun alles daran, ihren Mann zu finden.

Was für ein spannender Abschluss dieser Reihe!
Der gut zu lesende und sehr fesselnde Schreibstil ermöglichte mir einen perfekten Start in den Thriller. Von Anfang bis Ende war die Spannung vorhanden und ich musste das Buch unbedingt schnellstmöglich fertig lesen.
Phil und Marina waren mir bereits aus den vorherigen Teilen dieser Reihe bekannt. Beide fand ich auch dieses Mal wieder sehr sympathisch und ich konnte richtig gut mit Marina mitfiebern und mithoffen, dass sie den Fall löst und Phil findet.
Der Plot war bestens konstruiert, enthielt unvorhergesehene Wendungen und legte ein rasantes Tempo hin. Ich war regelrecht atemlos beim Lesen. Gut gelungen war, dass bis zum Ende nicht klar war, ob Phil gefunden wird.

Ein hochspannender Thriller und Abschluss dieser Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.