Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.02.2019

Queen of Blood

Queen of Blood

Klappentext:
Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll ...

Als ich das Buch geschenkt bekommen hab, hab ich mich total gefreut, vor allem weil es schon lange auf meiner Wunschliste stand. Das Cover und der Klappentext passte einfach und ich war neugierig auf den Inhalt.

Der Schreibstil war flüssig, aber die Themen wie z.B. die Beziehung zwischen den Charakteren wurde nur sehr oberflächlich angesprochen. Hier hat mir das Gefühl gefehlt und ich konnte nicht wirklich eine Beziehung bzw. Verständnis für die Handlungen und das Wesen der Protagonisten aufbauen.

Das Ende war relativ offen und lässt vermuten, dass es Folgebände evtl. geben wird?
Allerdings war es mir irgendwie zu sehr abgehackt und unschlüssig, hier hatte man in meinen Augen etwas mehr Potenzial geben können.

Fazit: Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und diese wurden leider nicht erfüllt. Die Story hat sehr viel Potenzial geboten und hatte mit einem anderen Aufbau sicher meinen Nerv getroffen. Deswegen sind es leider nur 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.02.2019

Nemesis

Nemesis - Geliebter Feind

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Mit der rezension tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer, da ich dem buch nicht allzu viel abgewinnen konnte.
Der Schreibstil war flüssig und auch der Charakter von Sepora gefiel mir, jedoch war die story nicht mein Fall. Ich wurde mit der geschichte irgendwie nicht warm und mir hat es etwas an Emotionen gefehlt. Des Weiteren hat es mir etwas an Tiefe gefehlt, da ich mir einfach etwas mehr Erklärungen gewünscht hätte wie z.b. Warum kann sie Spektorium herstellen usw.

Fazit: Für mich war die Story etwas zu oberflächlich und die Aspekte bei denen ich mir mehr gewünscht hätte, kamen leider ein bisschen zu kurz. Nachdem ich mit der geschichte nicht warm wurde vergebe ich gut gemeinte 3 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 11.02.2019

die Beschenkte

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Klappentext:
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen Bo begegnet, weiß sie sofort, dass auch er eine Gabe hat – sie ist sich nur nicht sicher, welche. Sie selbst hat die Gabe des Tötens und ist in allen sieben Königreichen gefürchtet. Dennoch hat Bo keine Angst vor ihr und ringt beharrlich um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen Paar.
Alle Bände der romantischen Serie:Die Beschenkte (Band 1)Die Flammende (Band 2)Die Königliche (Band 3)

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte hinein.
Die Kampfszenen werden sehr bildhaft beschrieben und da hätte es für meinen Geschmack etwas weniger sein können.

Die Protagonisten Katsa und Bo sind sehr starke Charakter, welche mich im positiven Sinne überzeugen konnten.

Die Wendungen in der Geschichte haben mich zum Teil überrascht, aber wirklich Spannung kam für meinen Geschmack nicht ganz so auf.

Fazit:
Vom Auftakt der Reihe hatte ich mir mehr erwartet und ich bin gespannt, wie die Handlung in den Nachfolge-Bänden weitergeht. Die Grundidee war gut mit den unterschiedlichen "Gaben", aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Spannung und Emotion sein können.

Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 11.02.2019

Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Norra Latin - Die Schule der Träume

Klappentext:
Tamar und Clea haben die Aufnahmeprüfung der renommierten Stockholmer Schauspielschule Norra Latin bestanden. Die beiden sind grundverschieden, doch sie verbindet der Traum von einer Schauspielkarriere. Aber dass der Schulalltag so aufregend wird, hätten sie nie gedacht. Denn es gibt Gerüchte über eine Tragödie, die sich dort vor Jahrzehnten ereignet hat. Was ist damals bei einer Shakespeare-Aufführung passiert? Und wer ist der mysteriöse »Schatten« von Norra Latin? Je tiefer Tamar und Clea in die Vergangenheit eintauchen, desto größer wird das Rätsel – und die Gefahr.

Bei diesem Roman habe ich mir viel Spannung und vor allem auch eine große Portion Fantasy erhofft, doch dies kam mittels der Zeilen leider nicht wirklich bei mir an.

Der Schreibstil war flüssig und man fühlte sich direkt in die Straßen von Stockholm hineinversetzt.

Die Story war für mein Empfinden etwas sehr langatmig, am Anfang bekommt man nur Hinweise auf die Geschehnisse und die wirkliche Spannung kommt erst gegen Ende auf.

Mit den Charakteren Tamar und Clea wurde ich leider nicht so ganz warm. Mir haben hier ein bisschen die Aktionen gefehlt und auch die Hoffnung, dass sich die Freundschaft für beide positiv entwickeln würde trat leider nicht ein.

Fazit:
Von der Geschichte habe ich wegen Cover und Klappentext sehr viel erwartet. Im Großen und Ganzen war es jedoch eine Story ohne große Spannungen/Wendungen mit einer ziemlich langatmigen Handlung.

Aus diesem Grund vergebe ich leider nur gut gemeinte 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 07.02.2019

mir fehlte es leider an Spannung

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Klappentext:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.
Band 2, »Spiel der Ehre«, erscheint voraussichtlich im Juni 2019. Band 3, »Spiel der Liebe«, folgt voraussichtlich im Winter 2019.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, da sich der Klappentext doch recht gut lesen ließ und mir auch das Cover sehr gefallen hat.
Der Einstieg in die Geschichte war wegen des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht, allerdings ohne große Spannungskurven oder Nervenkitzel-Faktor beim Lesen.
Einige Leser haben kritisiert, dass wenig beschrieben wurde z.B. über den Ort, wie es zur Versklavung kam usw - genauso erging es auch mir, ich hätte mir einfach während des Lesens ein bisschen mehr "Grundwissen" gewünscht.
Die Charaktere waren in meinen Augen nicht ganz ausgereift, hier hätte ich mir etwas mehr Augenmerk auf die einzelnen Eigenschaften gewünscht. Die Kampfszenen wurden im Buch sehr in den Vordergrund gerückt, das muss man mögen, dann ist das Buch sicher ein Highlight, aber nachdem sowas meistens nicht mein Fall ist, konnte mich dieser Part nicht überzeugen.

Fazit:
Für mich hatte das Buch zu wenig Spannung und ich hätte mir in manchen Punkten mehr Informationen gewünscht. Aus diesem Grund vergebe ich leider gut gemeinte 3 von 5 Sternen ♥