Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 03.03.2019

Was für ein tolles Buch!

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

Meinung

Erst einmal muss ich von dem Cover schwärmen. Es hatte sofort meine Aufmerksamkeit und ich musste mir dadurch das Buch einfach näher anschauen. Der Inhalt hörte sich wirklich sehr vielversprechend an und meine Erwartungen an das Buch waren wirklich hoch. Einfach, da das Cover ein wahrer Blickfang ist und der Klappentext meine Neugier geweckt hatte.

Als ich "Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie" von Claire Legrand dann aufgeschlagen habe, wurde ich von einer wunderschönen und super gestalteten Karte der Welt überrascht, genau wie von kleinen Kärtchen in der Mitte des Buches, die die Charaktere abbilden. So konnte ich sie mir natürlich noch besser vorstellen. Die Kärtchen sind einfach wahnsinnig schön und ich traute mich gar nicht, diese aus dem Buch herauszutrennen. Lieber bleiben sie genau dort, um sie immer wieder beim Lesen bestaunen zu können.

Doch hat das Buch meine Erwartungen getroffen? Definitiv! Sie wurden sogar weit übertroffen und mit dem, was ich bekommen habe, hätte ich nie gerechnet. Ich wurde total überrascht und begeistert. Von Anfang an wurde ich gefesselt von der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. In meinem Kopf tauchten immer wieder wahnsinnig reale Bilder auf, es spielte sich schon fast ein Film ab. Die Autorin Claire Legrand hat einen flüssigen und leichten, aber wirklich spannenden Schreibstil. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und wurde magisch angezogen von diesen.

Was ich definitiv sagen muss, ist, dass die Welt wirklich komplex und sehr detailreich ausgestaltet ist. Dieses Buch ist also wirklich keines für zwischendurch und um alle Ereignisse, Beschreibungen und Details mitzubekommen, muss man sich definitiv genug Zeit zum Lesen nehmen. Doch wenn diese Zeit da ist, wird euch die Geschichte mitreißen und in eine wundersame, magische und starke Welt entführen, aus der es kein Fliehen gibt.

Auch habe ich definitiv keine langatmigen oder langweiligen Längen und Stellen finden können. Eine Seite war noch spannender, als die nächste. Ein Ereignis folgte auf das nächste und eine Wendung überraschte mich nach der anderen.

Nicht nur die Charaktere waren wirklich spannend und total interessant. Auch die Welt und all die Wesen, die dort leben, haben es mir wirklich angetan und meine Neugier auf höchstem Niveau gehalten.

Über Rielle wollte ich von Anfang an immer mehr erfahren. Nach den ersten Seiten blieben viele offene Fragen, von denen die meisten aber im Laufe der Geschichte beantwortet wurden. Sie war für mich auf Anhieb eine spannende Figur und ich wollte wissen, was dahintersteckt und welches Leid sie erfahren musste. Dazwischen fand man die Geschichte von Eliana, die mir sofort sympathisch war. Auch über sie wollte ich mehr erfahren und mehr Informationen finden. Neben den beiden Frauen spielten auch andere Charaktere eine Rolle. Diese müsst ihr aber am besten selbst kennenlernen!

Das Ende wurde dann so eingefädelt, dass ich den zweiten Band kaum noch erwarten kann und ihn am liebsten sofort lesen würde.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch mit einer Geschichte, die mich direkt fesseln und überzeugen konnte. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich bin total begeistert von dem Setting, den Charakteren und der wunderbaren und wahnsinnig detailreichen Ausgestaltung.

Veröffentlicht am 03.03.2019

So magisch und wundervoll!

Peter Scott und die Löwen von England

Meinung

Als ich mir das Buch angeschaut und den Klappentext dazu gelesen habe, hätte ich niemals mit solch einer wundervollen und schönen Geschichte gerechnet. Meine Erwartungen wurden also vollkommen übertroffen und ich wurde regelrecht begeistert. Denn am Anfang hat es wirklich den Eindruck gemacht, ein Buch für Kinder und junge Erwachsene zu sein. Doch dieser Eindruck täuschte. "Peter Scott und die Löwen von England" von Autorin A. W. Benedict ist für jede Altersgruppe, für jeden Geschmack und für kleine sowie große Helden. Ich konnte lachen und trauern, rätseln und staunen. Stets habe ich mir Gedanken über alle möglichen Dinge gemacht und mit Peter mitgefiebert.

Der Schreibstil von Autorin A. W. Benedict konnte mich auf Anhieb fesseln. Er ist so bildgewaltig und von der ersten Seite an habe ich mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt. Ich war mittendrin und in meinen Gedanken hatte sich ein ganz fantastischer Film abgespielt. Auch konnte ich keine unliebsamen Längen finden, die die Spannung abgeschwächt hätten. Durchweg war die Geschichte spannend und ereignisreich. Immer wieder ist etwas neues passiert und das Abenteuer von Peter Scott wurde zu meinem ganz eigenen. Ich wurde auf eine wundersame Reise mitgenommen, die ich am liebsten nicht so schnell wieder beendet hätte.

Natürlich ging es nicht nur um die magischen Ereignisse, die Peter Scott erlebt hat. So viele weitere humorvolle Momente treffen hier aufeinander. So habe ich viele tolle Charaktere kennengelernt, witzige Unterrichtsstunden miterlebt und einige Schüler beim Aushecken von Streichen beobachtet.

Was ich definitiv erwähnen muss, sind die außerordentlich tollen Namen, die die Autorin den verschiedenen Personen gegeben hat. Die meisten davon passen so perfekt zu den charakterlichen Eigenschaften, sodass ich wirklich oft ein Lachen nicht unterdrücken konnte und wirklich meinen Spaß hatte. Sogar die sprachlichen Details wurden beachtet und wahnsinnig gut ausgearbeitet.

Die Charaktere, besonders die Schüler und die Lehrer, haben mir ziemlich viel Freude bereitet. Immer wieder tauchten ziemlich witzige und humorvolle Momente auf. Zudem wurden sie alle wahnsinnig gut beschrieben und ausgestaltet, sodass ich mir jede einzelne Person und ihre dazugehörige Persönlichkeit perfekt vorstellen konnte.

Peter Scott hat mir natürlich besonders gut gefallen. Von Anfang an bewies er viel Mut und wuchs im laufe der Geschichte immer weiter über sich hinaus. Seine Entwicklung war greifbar zu spüren und auch er hatte mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Doch es gab so viele einzigartige Personen, die allesamt erwähnenswert sind. Ihr müsst sie also einfach selbst kennenlernen und eure Lieblinge für euch entdecken.

Zum Schluss muss ich aber unbedingt noch erwähnen, dass sich in dem Buch wundervolle und schöne Zeichnungen befinden. So konnte ich mir natürlich einiges noch besser vorstellen.

Schließlich hatte mich das Ende sofort neugierig auf den nächsten Band gemacht, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt!

Fazit

Ein fantastisches Buch, welches wirklich für jede Altersgruppe empfehlenswert ist. Eine zauberhafte und magische Geschichte, bei der viel gelacht und gerätselt werden kann und wunderbare Charaktere, die einzigartiger nicht sein könnten. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich riesig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wow! Einfach klasse.

Consequences - Buch 1

Meinung

Wow, was für ein Buch, was für eine grandiose Geschichte und was für eine wahnsinnig geniale Idee. Es hat mich mitgerissen und hart getroffen, war wahnsinnig intensiv und unfassbar real geschrieben. ...

Meinung

"Consequences - Jede Entscheidung hat Konsequenzen" von Autorin Aleatha Romig war das zweite Buch, welches ich vom Festa Verlag gelesen habe und ich wurde absolut begeistert. Schon das erste hatte mir sehr gut gefallen, dieses hier konnte mich jedoch noch mehr fesseln und packen. Die Geschichte hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte immer weiterlesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und habe jede freie Minute genutzt, um zu lesen.

Der Schreibstil hatte mich sofort eingenommen. So voller Spannung, Leidenschaft, Düsternis und Emotionen war dieser. Auch konnte ich keinerlei unliebsame Längen finden. Es gab erotische Szenen, aber auch wirklich gewalttätige und brutale Stellen. Ich habe so viele verschiedene Gefühle durchgemacht und so viel erlebt. Diese Geschichte hatte mich wirklich sofort eingenommen und nicht mehr losgelassen, bis zum bitteren Ende und noch darüber hinaus.

Zudem haben so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf mich gewartet. Ich konnte keine Handlung und den Ausgang schon gar nicht vorhersehen. Mir schwirrten so viele verschiedene Gedanken in meinem Kopf herum und so viele Gefühle haben sich in mir breit gemacht. Ich konnte nicht mehr klar denken und zwischen richtig und falsch entscheiden. Entsetzen hatte sich in mir gefestigt und doch kamen immer wieder ganz andere Gedanken dazwischen. Doch konnte ich von Anfang an nicht vorausschauen, was passieren wird, was noch mehr Spannung gebracht hatte.

Die Protagonistin Claire war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte einige Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen, war aber zum Glück auch nicht in ihrer Situation, sodass man diese so oder so nicht ganz verstehen kann. Ich habe wirklich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Jedoch hätte ich nicht mit dieser Zukunft gerechnet, die sie bei Anthony schlussendlich hatte. Diese ganzen Momente haben mich wahnsinnig überrascht. Ich habe selten solche Wendungen erlebt und wurde umso mehr begeistert. Doch was genau passiert ist, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann nur sagen, das Buch ist einfach wahnsinnig fesselnd und gut.

Auch die Situationen, in denen sich Claire befand, wurden allesamt real dargestellt und gut ausgestaltet sowie erklärt, sodass man diese direkt nachvollziehen konnte. Auch ihre aussichtslosen Momente wurden so gut beschrieben, dass ich ihre Reaktionen sofort verstehen konnte.

Eigentlich hatte sie mir am Ende des Buches noch mehr Leid getan, als am Anfang. Sie musste so viel erleben und durchmachen. Hatte dazwischen stets wundervolle Momente und Erlebnisse für sich und hatte diese Zukunft nicht verdient.

Nach alledem bin ich einfach nur noch auf Band 2 gespannt und hätte ihn am liebsten sofort hier liegen. Nach diesem Ende weiß ich einfach nicht mehr, was wirklich wahr ist und was nicht. Es bleiben so viele Fragen in meinem Kopf und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Band beantwortet werden.

Fazit

Diese Geschichte, dieses Buch, hat mich begeistert und schockiert. Sie hat mich gefesselt und abgeschreckt. Ich bin überwältigt und beeindruckt! Am liebsten hätte ich immer weitergelesen und mir gewünscht, dass das Buch nie endet.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ein wahnsinnig gutes Buch!

Blood & Roses - Buch 1

Meinung

"Blood & Roses 1" ist das aller erste Buch, welches ich vom Festa Verlag gelesen habe und ich bin absolut begeistert. Nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext förmlich verschlungen habe, musste ich es einfach lesen. Auch hatte ich schon eine ganze Zeit lang ein Auge auf die Bücher vom Festa Verlag geworfen. Dass ich vom ersten Buch dann gleich so überwältigt bin, hätte ich nicht erahnen können. Denn hier trifft Spannung auf prickelnde Erotik und geballte Action.

Der Schreibstil von Callie Hart konnte mich vollkommen überzeugen. Sie brachte mit diesem so viel Spannung und Gefühl in die Geschichte ein. Ich konnte meinen Blick kaum noch von den Seiten abwenden, sodass ich das Buch an einem Abend gelesen habe. Sogar das Cover wurde genau auf die Geschichte angepasst. Denn im Laufe dieser passt es mehr und mehr zum Buch.

Trotz der geringen Seitenzahl ist der Autorin die detailreiche Ausgestaltung wahnsinnig gut gelungen. Ich konnte mir das Setting, genau wie die Charaktere und ihre Handlungen ausgezeichnet vorstellen. Gerade diese Punkte trugen ungemein dazu bei, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war praktisch gefangen im Sog dieser wunderbaren Geschichte.

Ferner besaß das Buch keinerlei unliebsame Längen oder Spannungstiefs. Auch der Einstieg in die Geschichte viel mir wahnsinnig leicht und ich wurde sofort in ihren Bann gezogen.

Die erotischen Szenen sind extrem sinnlich und intensiv. Nicht übertrieben oder anstößig. Die Autorin hat mit diesen wirklich Talent bewiesen.

Die Protagonistin Sloane war sehr authentisch und wurde bildgewaltig ausgestaltet und beschrieben. Auf Anhieb war sie mir sympathisch und stets habe ich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Mein Wunsch war es die ganze Zeit über, dass sie das Glück findet, welches sie definitiv verdient hatte. Sloane besitzt ein großes Herz und viel Mut. Eine starke Frau mit einem noch stärkeren Charakter.

Doch auch Zeth konnte mich in seinen Bann ziehen und um den Finger wickeln. Ich bin wirklich gespannt, was man über ihn in den nächsten Teilen noch erfährt, da er mein Interesse von Anfang an geweckt hatte.

Was ich definitiv noch erwähnen muss, ist, dass in diesem Buch nicht die Erotik an oberster Stelle steht. Hier geht es vielmehr um die Geschichte und die Ereignisse an sich. Denn es passiert so viel und ein Ereignis verfolgt das nächste. Die Erotik stellt für mich nur das I-Tüpfelchen dar. Sie wurde durchweg auf höchstem Niveau gehalten. Einfach klasse!

Das Ende hatte mich dann so neugierig auf den nächsten Teil gemacht, sodass ich ihn wirklich gern sofort gelesen hätte.

Fazit

Das erste Buch, welches ich vom Festa Verlag gelesen habe, hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und vollkommen überzeugt. Auch die Erotik war wirklich sinnlich, intensiv und anspruchsvoll. Ein tolles Buch für prickelnde und wahnsinnig spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ich bin tief und emotional getroffen! Wow.

Lieder von Morgen

Meinung

Bevor ich anfange, von diesem fantastischen Buch zu schwärmen, muss ich das wunderschöne Cover und die außerordentlich tolle Gestaltung innerhalb des Buchs erwähnen. Ich bin total begeistert von dieser wunderschönen Aufmachung.

Doch wer die Geschichte liest, wird schnell erkennen, dass die gesamte detailreiche Gestaltung in den Hintergrund rückt und verblasst. Denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und vollkommen ergriffen. Nichts und niemandem habe ich mehr Beachtung geschenkt, bis ich schlussendlich die letzte Seite gelesen und die letzten Tränen getrocknet hatte.

Ich kann euch versichern, dass mich diese emotionale und hoffnungsvolle Geschichte noch eine ganze Zeit lang verfolgen wird. Denn ihr habt es hier nicht mit einem ganz normalen Buch zutun. Dieses hier ist so real und echt, sodass es euch eiskalt erwischen und euch den Boden unter euren Füßen wegziehen wird. Viele Menschen, ich nehme mich hier nicht aus, sollten sich das Buch zu Herzen nehmen. So viele wahre und bewegende Worte erwarten euch sehnsüchtig.

Und ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich habe wahnsinnig viele Tränen vergossen. Tränen der Freude, der Hoffnung und natürlich der Trauer. Hier wurden Emotionen vereint und geballt auf den Leser losgelassen, sodass es keinen Halt mehr gab und ich mich einfach fallen gelassen habe. Lasst euch also vollkommen auf die Geschichte ein und nehmt sie euch zu Herzen. Wir alle müssen die Augen für kleine und schöne Dinge im Leben offen halten, seien sie noch so winzig und unscheinbar.

In diesem Buch erwarten euch zwei grundverschiedene Menschen, die von ihrem jeweiligen Schicksal verfolgt werden.

Die Protagonistin Lenia hat Krebs und versucht stets stark und mutig zu sein. Mit ihren 23 Jahren besitzt sie schon mehr Verstand, Gefühl, Hoffnung und Weisheit, als Graham, der neben Lenia die größte Rolle eingenommen hat.

Ihre Denkweise hat mich vollkommen verblüfft und begeistert. Denn so wie sie die Welt sieht, sollten wir sie alle sehen. Lenia erfreut sich jede Sekunde, Minute und Stunde an der Tatsache, dass sie lebt. Ja, sie besitzt auch ihre Tiefs, dennoch versucht sie das Beste aus jeder Situation zu machen.

Beim Lesen des Buchs wurde ich wirklich auseinandergenommen und immer wieder zusammengesetzt. So viele Tränen sind gelaufen und nach jeder weiteren Seite hatte ich das Gefühl, mein Herz würde zerspringen. Die Autorin Rune L. Green hat ein wahres Meisterwerk erschaffen, welches im Kopf bleiben und wachrütteln sollte. Sie hat mit dieser Geschichte so viel Mut bewiesen und dazu noch ein unglaubliches Nachwort verfasst, welches ich jedem nur ans Herz legen möchte. Wenn ihr das Buch lest, lest es bis zum bitteren Ende.

Mir viel diese Rezension ganz und gar nicht leicht. Wieso? Weil ich diesem Buch mit meinen Worten nicht gerecht werden kann. Ihr müsst die geballte Ladung an Emotionen selbst spüren und euch eure Gedanken dazu machen. Ich habe noch nie ein solch emotionales Buch gelesen, noch nie so viel gefühlt oder jemals so viele Tränen vergossen, wie hier. Ich habe so viel mehr bekommen, als ich mir je hätte erhoffen können.

Dieses Buch ist ein wahres Highlight, eines zum Nachdenken, Hoffen, Weinen und Erinnern. Ein Buch, welches nicht mehr so leicht vergessen wird und definitiv nachklingt.

Mit bleibt nur, mich bei Autorin Rune L. Green für dieses Erlebnis, die emotionale Reise und die wundervollen Worte zu bedanken!

Fazit

Ich bin begeistert von diesem wundervollen, emotionalen, wahnsinnig tiefgründigen und hoffnungsvollen Buch. Keine Träne wurde umsonst vergossen. Dieses Buch ist für mich meine Nummer 1 und ein wahres Herzensbuch.