Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Eine tolle Fortsetzung

Rock my Body

Der Erotikteil war um eeeeiniges höher, als beim ersten Band, aber an sich war das Buch so verdammt gut! Es bekommt ????/????? Sterne und ich kann es nun kaum abwarten, wie es weitergeht ☺️

Veröffentlicht am 02.03.2019

Bisher schwächster Band

Daily Butterfly 04

Für mich war der Band hier bisher der schwächste, aber dennoch hat er 4 Sterne bekommen!

Es ist mir stellenweise einfach zu wenig passiert für das, dass es nun schon 3 Vorgänger gibt, aber das Ende hat mich wieder total umgehauen und am liebsten hätte ich Band 5 jetzt schon hier!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Besser als Band 1

Fire Queen

Zum Inhalt werde ich genauer nicht eingehen, da es sonst pure Spoiler beinhalten würde. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich diesen Teil um einiges besser fand, als Band 1. Der Auftakt hat ein wenig enttäuscht und ich habe den Hype darum nicht verstanden, aber der Folgeband hat alles rausgerissen.
Wie Saphira und Madox zu einander standen und wie sie sich benommen haben, war nach dem Ende von Cold Princess sehr realistisch und authentisch. Außerdem gab es hier total viele Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen! Ständig ist etwas Neues passiert, aber es war nicht so, dass es nervig wurde. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass viele Gedankengänge ständig wiederholt wurden und zwar das ganze Buch über. Aber ansonsten war alles super spannend und unterhaltend. Ich finde auch, die Erotikszenen haben sich hier in Grenzen gehalten, was ich persönlich als angenehmer empfunden habe.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Wahnsinnig süßer Auftakt

Love & Lies 01

Meinung
Diese Story wird aus der Sicht eines männlichen Charakters erzählt, was ich total interessant fand. Es war einmal abwechslungsreich und außergewöhnlich die Gedanken dieses zu lesen.

Wie wir bereits ...

Meinung

Wie wir bereits erfahren haben, gestehen sich die beiden ihre Liebe und der Moment, in dem sie das machen, war absolut herzergreifend und zum Dahinschmelzen. Genauso wie die Szene, in der wir erfahren, wann und warum er sich in Misaki verliebt hat. Beide machen ihre ersten Erfahrungen in Sachen Liebe, Nähe und allem was dazu gehört. Ich persönlich liebe solche Situationen!
Deren Glück hat leider nicht lange angehalten, da dann auch schon recht schnell die Regierungsmitteilung eintraf.

Seine Verlobte ist Ririna (das Mädchen auf dem Cover vom zweiten Band) und für sie ist die Lage natürlich auch nicht einfach.

Meistens konnte ich mich echt gut in die Charaktere hineinversetzen. Immerhin ist das Thema kein besonders leichtes. Aber an manchen Stellen war es mir auch ein bisschen zu überladen und es ist vieles auf einmal passiert. Grundsätzlich hat mich das nicht wirklich gestört, aber wenn man dies ein wenig minimiert hätte, wäre es deutlich angenehmer gewesen, da man länger Zeit gehabt hätte, um die vorigen Geschehnisse sacken zu lassen.

Die Auflösung des roten Fadens war auch eindrucksvoll, wurde aber nur am Rande angeschnitten und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine noch tiefere Bedeutung hat.

Fazit

Perfekt für Mangaeinsteiger und ein absolutes Highlight! Es macht neugierig auf die weiteren Bände und durch die vielen Plottwists will man unbedingt wissen, wie es weitergeht! Der Auftakt bekommt 4/5Sterne. Ich kann es jedem empfehlen, der auf eine unschuldige Liebesgeschichte steht, gepaart mit einem ernsteren Thema. Trotz der Thematik hatte da Buch aber auch seinen Anteil an Humor, weshalb es einem an nichts fehlt!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gelungener zweiter Band

Die Tanuki-Prinzessin 02

Cover

Cover

In der Mitte und auf der rechten Seite sehen wir Miyo. Einmal in ihrer menschlichen Gestalt und einmal als Tanuki. Ich persönlich finde die Tanukis ja einfach nur total bezaubernd und wünschte wir hätten in echt auch welche. ? Links finden wir Momoka und ganz unten links in der Ecke ist Riku zu sehen, wenn man genau hinsieht, der kein besonders beeindrucktes Gesicht macht.
Das Cover gefällt mir deswegen, weil es zur Story an sich passt. Es sagt zwar nicht wirklich etwas über den Inhalt aus, aber auf dem Cover ist so viel zu sehen und so viel los, was auch definitiv bei der Geschichte ist. Außerdem gefallen mir die Farben total mit denen die Abbildungen gestaltet wurden. Der Verlag weiß einfach wie es funktioniert, wenn es darum geht, ansprechende Cover zu entwickeln.

Inhalt

Obwohl ein wenig Zeit zwischen den beiden Bänden vergangen ist, konnte ich mich erstaunlich gut an den Inhalt des ersten Bandes erinnern, weshalb ich auch schnell wieder in der Geschichte drinnen war.

In Band eins haben wir erfahren, dass es nur noch wenige Tanukis gibt und sie kurz vorm Aussterben stehen. In diesem Teil erfahren wir aber noch einiges mehr über die kleinen Wesen und warum es zu ihrer Seltenheit gekommen ist. Der Grund ist sogar recht realistisch und man findet auch Parallelen zu unserer Welt, wenn man genau darüber nachdenkt.

Außerdem kommt ein weiterer Charakter dazu, wie wir bereits im Klappentext (und in der oberen Inhaltsangabe) erfahren haben und die Mangaka hat es geschafft, ihn richtig unsympathisch zu machen. Man kann einfach schon voraussagen, dass er eine Menge an Ärger einbringen wird. Noch dazu gab es wegen ihm an Ende der Geschichte eine erschreckende Wendung, die mit Momoka zutun hat und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das nun wieder "behoben" werden soll beziehungsweise generell, wie es nun weitergehen soll!

Fazit

Dieser Band bekommt ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. Nach diesem Ende will ich definitiv wissen, wie es denn nun weitergeht und ich kann es kaum erwarten Band drei in den Händen zu halten. Es war witzig, rührend und spannend zugleich. Einen Stern habe ich allerdings abgezogen, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich denke, es liegt daran, dass hier der Liebesfaktor nicht allzu hoch ist. Aber es ist definitiv noch Luft nach oben!