Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Fühlt sich immer wieder an, wie nach Hause zu kommen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen <3

Der Teil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und es wundert mich nicht, dass es wieder 5 Sterne bekommen hat.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Anfangs skeptisch

Someone New

Als bekanntgegeben wurde, dass Laura Kneidls neuer Roman erscheint, war klar, dass das Buch so eine Runde machen wird.

Ich bin mir zwar sicher, dass die meisten von euch wissen werden, um was es geht, aber trotzdem erzähle ich euch noch einmal kurz vom Inhalt.
Als Micah in ihre neue Wohnung einzieht und ihrem Nachbarn begegnet, kann sie es kaum glauben! Denn es ist Julian, der wegen ihr seinen Job verloren hat! Sie startet mehrere Entschuldigungsversuche, allerdings wehrt er all diese ab und zeigt ihr die kalte Schulter. Doch schnell wird klar, dass Julian nicht nur ihr gegenüber eine gewisse Distanz bewahrt, sondern er das bei allen macht. Micah lässt so schnell aber nicht locker. Was sie aber nicht weiß, ist, dass sein Geheimnis ihr Leben auf ewig beeinflussen könnte.

Vor ab, will ich klarstellen, dass ich weiß, dass es ziemlich basic klingt. Aber Leute, es ist alles andere als das! Die ersten 100 bis 200 Seiten war ich auch ein wenig skeptisch und enttäuscht, muss ich ehrlich gestehen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich den Hype darum einfach nicht vollständig darum verstehen. Es war nichts Neues. Doch dann kam der Plottwist und meine Welt stand komplett auf dem Kopf. Ich habe so etwas noch nie gelesen und verstehe nun auch, warum alle meinen, es sei so ein wichtiges Buch. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen. Dieses Buch hat ?????/????? Sterne bekommen, obwohl ich am Anfang skeptisch war.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Endlich nimmt die Spannung wieder zu!

Tokyo Ghoul 07

In diesem Band nimmt die Spannung endlich wieder einmal zu! Ich muss sagen, die letzten paar Teile haben mich ja ein wenig enttäuscht, aber der hier war wieder ein Volltreffer!

Wir begegnen neuen und ...

Wir begegnen neuen und alten Charakteren, Fragen werden aufgeworfen und ich konnte diesen Manga einfach nicht Weglesen!

Bin gespannt wie es weitergeht

Veröffentlicht am 17.02.2019

Genauso toll wie Band 1

New York Diaries – Sarah

Es geht um Sarah Hawks, welche schon vor einiger Zeit nach New York gezogen ist, um ihren großen Traum nachzugehen. Denn alles was sie will, ist als Musikjournalistin arbeiten zu können. Sie selbst hat einen Musikblog, bei dem sie sich schon eine kleine Leserschaft aufgebaut hat, aber der große Durchbruch lässt leider noch auf sich warten. Ihr Lieblingspart am Bloggen ist, dass Konzerte-Besuchen. Sarah ist immer auf der Suche nach unbekannten Bands und Sängern. Und eines Abends trifft sie auf eine Band und lernt dabei Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie Arbeit und Privatleben strikt voneinander, aber diesmal ist das in ihrem Gefühlschaos gar nicht so einfach.

Ich habe dieses Buch so genossen und geliebt, oh mein Gott! Nach den ersten paar Seiten war ich noch etwas skeptisch, aber nach nur kurzer Zeit ist mir wieder eingefallen, warum ich diese Reihe so liebe! Es steckt so viel Humor und Realismus hinter dieser Story! Es werden so viele alltägliche Probleme geschildert, mit denen wir uns alle identifizieren können. Außerdem hat Will sich ein Stück von meinem Herzen genommen, rausgerissen und bei sich eingesteckt!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Eine richtige Herzensreihe

Daily Butterfly 03

Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen! Anfangs ging es zwar ein wenig langsam weiter, aber vor allem das Ende hat wieder einmal Lust auf mehr gemacht! Kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten.