Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 01.03.2019

Spannung bis zur letzen Seite

Zum Inhalt: Zuerst darf man ein bisschen von der Kindheit einer psychisch Kranken erfahren. Schnell überschlagen sich die Ereignisse und es werden 3 Männerleichen gefunden. Diese haben eine sehr große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan. Da es sich hier um sein vorheriges Revier handelt, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Doch er wird nie auf dem Revier ankommen. Seine Frau Marina und Imani setzen alles daran, Phil zu finden. Dabei gelangen sie in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Die Wendungen sind spannend und man fiebert die ganze Zeit mit. Zwischendrin taucht man in die Gedanken der Entführerin ein. Durch die verschiedenen Erzählarten bekommt man spannende Einblicke.

Zum Buch: Es ist ein typisches Tania Carver Buch. Auf dem Cover sieht man wieder das Panzertape und die schwarze Schrift. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ein flüssiges lesen ist trotz des einen oder anderen Schreibfehlers sehr gut möglich. Durch die relativ kurzen Sätze kommt Spannung auf. Auch die einzelnen Kapitel sind sehr gut unterteilt und als Leser wird man durch den ein oder anderen Clifhanger zum weiterlesen animiert.

Mein Eindruck: Dies ist das zweite Tania Carver Buch, welches ich gelesen habe. Meine Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Natürlich gab es auch Momente ich denen mir die Ausführungen zu langatmig waren, diese wurden aber gleich wieder durch einen Spannungsaufbau gut gemacht. Auch typisch ist, dass man schnell weiß, wer wie mit verstrickt ist. Dies macht aber die ganze Sache nur noch spannender. Auch die Einwürfe, wie die Stalkerin wurde, wie sie ist, sind toll aufgebaut. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und hoffe auf noch viele weitere Bücher von diesem Kaliber.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Besser geht es nicht !
Der Satz „Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito“ stimmte einen ja schon vorm Aufschlagen der ersten Seite traurig... Abschied von den beiden Lieblingsprotagonisten ? Aber nicht doch...
Phil Brennan und Marina Esposito begleiteten mich nun schon ein paar Jahre und ich las immer wieder gerne über sie, aber gut. Da hat man dann beschlossen, dass die Geschichten um sie „auserzählt“ sind, sehr schade !
Oder wir werden doch noch überrascht und es geht weiter mit den Beiden – vielleicht... Wenn die Leser „Sturm laufen“... Ich würde es mir wünschen und habe mir dieses Buch in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Wie immer hat es mich begeistert und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen !
Gerade der Fakt, dass Phil hier so im Mittelpunkt stand, trieb den Leser geradezu durch das Buch. Würde er am Ende sterben ? Oder Marina ? Eventuell sogar beide..? Ich werde den Teufel tun und hier auch nur ein Sterbenswörtchen verraten, denn lest einfach selbst, es lohnt sich.
Wieder einmal nervenzerfetzend spannend, die beiden Protagonisten überzeugen ohnehin seit Jahren, dazu braucht man gar nichts mehr sagen an sich und die Geschichte ist wieder einmal sehr gut ausgeklügelt und sehr gut präsentiert.
Besser geht es nicht, 5 Sterne mit Sahne, Kirsche und Streuseln obendrauf !

Veröffentlicht am 23.02.2019

Toller Psychothrill

Jetzt gehörst du mir
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Ullstein Verlag für das Leseexemlar.
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (25. Januar 2019) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Jetzt gehörst du mir
Kurzinhalt: Du kannst ihr nicht entkommen!

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Ich habe ja schon die anderen Bücher von der Autorin gelesen und dieses konnte mich auch wieder überzeugen. Und es war ein perfektes Finale für das sympathische Ermittlerpaar. Aber ich finde es auch etwas schade, dass die beiden jetzt nicht mehr ermitteln. Wiederum wurde in dem letzten Teil den beiden alles abverlangt, da es diesmal richtig persönlich wurde. Denn die Stalkerin hat Phil zum Auserwählten gemacht. Es ging mir richtig unter die Haut. Sie hat ja das komplette Haus nachgebaut, aber so komisch, alles so platt ohne Ecken und Kanten, dies war schon recht gruselig. Und Phil konnte nichts tun, denn sie hat ihm immer etwas ins Essen gemischt an Drogen, das ist schon echt krank. Und Marina war außen vor und wollte sie einfach nur finden!
Von Anfang an war ich so in der Story dran, dass es mir schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen. Die kurzen Kapitel und die vielen Perspektivwechsel taten ihr übriges. Dieses Buch ist wahrlich ein Psychothriller, der einem die Gänsehaut beschert.
Mein Fazit: Ein toller Pageturner, der wirklich unter die Haut geht. Ich habe alle Bücher der Reihe nach gelesen, aber man kann das Buch lesen, auch so ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Denn die wichtigen Dinge werden erklärt. Ich vergebe 5 top Sterne und kann dass Buch jedem weiter empfehlen, der einen richtig guten Psychothrill lesen will.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Phils persönlichster Fall

Als drei Männerleichen erhängt an früheren Ermittlungsorten von Phil Brennan aufgefunden werden, wird schnell klar, dass dieser persönlich involviert ist. Denn noch auffälliger ist die Ähnlichkeit zu DI Brennan. Phil wäre nicht er, wenn er sich nicht gleich dafür verantwortlich fühlen würde und so macht er sich schnellstmöglich auf den Weg nach Colchester. Ein Polizeibeamter soll ihn sicher dorthin bringen, doch er kommt nie in Colchester an. Für Marina ist vom ersten Augenblick an klar, dass ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt und sie setzt alles daran, Phil rechtzeitig zu finden.
Schon beim Lesen des Klappentextes hatte ich eine Gänsehaut, denn wer die vorherigen Fälle des DI Brennan und der Profilerin Esposito kennt, weiß ungefähr, worauf sie sich hier einlassen.
Schon der Prolog bietet viel Spannung und genauso geht es dann auch gleich weiter. Tania Carver schafft es auch hier, mich in kürzester Zeit mit ihrem Schreibstil zu fesseln und dieses Mal konnte ich den Thriller auch wirklich erst aus der Hand legen, als ich ihn beendet hatte. Wer die Reihe um das sympathische Paar verfolgt hat, wird hier schnell merken, um was es geht. Ich habe hier wirklich richtig mitgefiebert und mitgelitten und fühlte eine Mischung aus Beklemmung und Faszination über das Gelesene. Wie auch in ihren vorherigen Bänden ist das Tempo hoch gehalten und schnelle Perspektivenwechsel und kurze Kapitel sorgen dafür, dass das Buch zum Pageturner wird.
Gerade hier in diesem Band, bei dem es sich wohl auch um das Finale handelt, macht es durchaus Sinn, die Reihe bis hierher verfolgt zu haben. Manch ein Erlebnis aus der Vergangenheit wird aufgelöst und somit könnte man es hier als Quereinsteiger eher schwer haben. Stück für Stück setzen sich hier nun alle Puzzleteile zusammen.
Man erfährt hier in Rückblenden von einem furchtbaren Schicksal eines kleinen Mädchens und was bzw. wer aus ihr geworden ist. Gleichzeitig erlebt man aber auch Marinas Suche nach Phil und wie es Phil ergeht. Wie schon erwähnt, wird hier auch einiges aufgelöst und all das zusammen saugt den Leser ins Geschehen.
Da ich bisher alle Bände gelesen hatte, sind die beiden Ermittler wie gute alte Bekannte. Genau dieses Gefühl braucht man hier auch beim Lesen, denn ich habe selten so sehr mitgefiebert, wie mit Marina Esposito. Genauso sehr habe ich auch um Phil gebangt und gehofft. Ich bin auf jeden Fall sehr bgeistert von den Figuren, die Tania Carver erschaffen hat und mit welch einem Weitblick die Autorin arbeitete.
Mein Fazit
Ich glaube, über dieses Buch möchte ich einfach nicht mehr verraten, denn als Fan der Reihe wird es wohl keine Frage sein, dass man auch den finalen Band lesen möchte. Ich kann es kaum glauben, dass die Reihe nun zu Ende sein soll, denn mit Marina Esposito und Phil Brennan habe ich zwei sehr interessante Charaktere kennenlernen dürfen. Dieser Thriller ist ein wahrer Pageturner, vor allem wenn man weiß, worum es hier geht, bzw. unter welchem Druck Esposito steht und in welcher Gefahr Brennan schwebt. Tania Carvers Reihe ist vom ersten bis zum letzten Teil durchdacht aufgebaut. Spannend und mitreißend!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Toller letzter Fall!

Profilerin Marina Esposito sucht verzweifelt nach ihrem Mann, DI Phil Brennan. Dieser ist auf dem Weg nach Colchester, dem Ort einer mysteriösen Mordserie, spurlos verschwunden. Die drei Opfer der Serie sind allesamt männlich und weisen eine gewisse Ähnlichkeit mit Phil auf. Außerdem wird bei allen eine Tarotkarte mit Phils Namen gefunden… Steckt vielleicht eine Stalkerin dahinter, die dem DI nachstellt? Marina setzt alle Hebel in Bewegung, um ihren Mann unversehrt zu finden. Doch je länger die zähen Ermittlungen dauern, desto kleiner wird die Chance, Phil lebend zu finden.
Thrillerautorin Tania Carver hat mit „Jetzt gehörst du mir“ den achten und scheinbar letzten Band um das Ermittlerpaar Esposito – Brennan vorgelegt. Für mich war es leider der erste Band dieser Reihe, ich konnte dem Geschehen aber problemlos ohne Vorwissen folgen. Der Schreibstil ist schnörkellos und flüssig, genau richtig für einen spannenden Thriller. Die verschiedenen Handlungsstränge bzw. Perspektiven des Geschehens führen den Leser geschickt und voller Spannung zum spektakulären Finale. Marina und Phil sind meist sympathische Charaktere, Marinas nachvollziehbare Verzweiflung ist förmlich greifbar. Etwas viel waren für mich die persönlichen Dramen mehrerer Protagonisten, da sie sich aber recht gut in die Geschichte einfügen, gibt es dafür keinen Punktabzug von mir. Alles in Allem ein tolles Buch, das man kaum aus der Hand legen kann und das ich gerne weiter empfehle!
Beim grünen Cover weist hauptsächlich das Klebeband auf den Thriller hin, dieses für das Genre recht unspektakuläre Aussehen gefällt mir gut, die übliche reißerische Aufmachung fehlt. Auch der Titel passt zum Inhalt, keine Frage.