Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Guter Auftakt, bin gespannt wie es weitergeht :)

Ein gelungener Start der (damals) Triologie

Mona Kasten kannte ich bereits von der Maxton-Hall-Reihe und diese konnte mich schon begeistern. Daher war ich auf die Begin-Reihe sehr gespannt.

Man kommt ...

Ein gelungener Start der (damals) Triologie

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und entwickelt blitzschnell eine Sympathie für Elli. Caden hingegen ist ein ziemlicher Arsch, über den ich so einige Male empört war.
Nach und nach entwickelt sich die Geschichte aber weiter und er beginnt sich zu öffnen und seine harte Fassade bröckelt.
Zum Ende des ersten Bandes versteht man auch was es damit auf sich hat und kann ihn mehr und mehr verstehen und entwickelt langsam auch eine Sympathie für ihn. Man hofft, dass er wirklich aus seinem Fehlverhalten lernt, was für einige Hoch und Tiefs im Buch gesorgt hat.

Eine Leseempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 31.07.2019

Begin again

Es war ja nicht mein erstes Buch von Mona Kasten, aber halleluja - es war sooooo toll, ich schmelze immer noch vor mich hin
Die Geschichte um Allie und Kaden ist einfach herzergreifend.
Die Sticheleien, ...

Die Geschichte um Allie und Kaden ist einfach herzergreifend.
Die Sticheleien, die Annährungen, die dunklen Geheimnisse - es passt einfach alles perfekt zusammen.
Die beiden Protagonisten schließt man beim Lesen sehr schnell ins Herz, besonders Allie war mir extrem sympathisch.
Aber auch die Nebendarsteller wirken allesamt sehr authentisch und runden das Bild ab.
Die Geschichte hat wie jede Lovestory ihre Höhen und Tiefen, auch das eine oder andere Drama darf natürlich nicht fehlen.
Nichts desto trotz ist es eine rundum gelungene Geschichte, die süchtig macht.
Ich zumindest konnte das Buch kaum weglegen und bin nun auf den 2. Teil schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl

Das Buch „Begin again“ von Mona Kasten ist der erste NewAdult-Liebesroman aus der dreiteiligen „Again-Reihe“, wobei jeder Roman in sich abgeschlossen ist und auch alleine gelesen werden kann. Es ist am 14.10.2016 erschienen.

Allie ist für ihr Studium nach Woodshill gezogen und will einen Neuanfang. Nach einer nervenaufreibenden Wohnungssuche zieht sie bei Kaden ein, der allerdings von Anfang an klar macht, dass er die Regeln aufstellt und eigentlich gar keine Frau in seiner WG haben will.

Die wichtigste Regel ist, dass die beiden nichts miteinander anfangen werden. Doch schnell wird Allie klar, dass sie sich nicht an diese Regeln halten kann. Das Prickeln zwischen den beiden ist einfach zu groß.

Das Buch ist aus Allies Sicht geschrieben, doch auch Kaden und seine Gefühle kommen gut rüber. Die Spannungen zwischen den beiden sind regelrecht greifbar und die Dialoge sind spritzig. Der Schreibstil sorgt für puren Lesegenuss, man taucht sofort in die Geschichte ein und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Sowohl Allie als auch der Bad Boy Kaden sind mir auf Anhieb sympathisch – jeder auf seine eigene Art – Allie eher ruhig, aber taff und (meist) stark, Kaden der mürrische Rebell, der trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat und für die, die er liebt, alles gibt.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl. „Begin Again“ gehörte 2016 zu einem meiner Lesehighlights.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ich will auch so einen Mitbewohner!

Okay, erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich bin den Socken bin. So ein gutes Buch hätte ich nicht erwartet. Aber es ist einfach wow... Ich bin verliebt. In dieses Buch.

Cover
Das Cover finde ich ...

Cover
Das Cover finde ich ehrlich nicht ganz so schön, aber naja, es ist auch nicht super hässlich.

Story
Gut, besser, begin again!
Eine tolle Story! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schreibstil
Ein gewohnter, leichter Schreibstil.
Ich ziehe meinen Hut vor Mona Kasten, dafür, dass sie es immer wieder schafft, so gute Bücher zu schreiben!

Fazit
Lest. Dieses. Buch!
Okay, ich meins ernst.
Dieses Buch ist der absolute Hammer!
Bitte LEST ES!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Begin Again

Sehr gutes Buch aber ich liebe generell alle Bücher von Mona Kasten.
Sehr empfehlenswert

Sehr gutes Buch aber ich liebe generell alle Bücher von Mona Kasten.
Sehr empfehlenswert