Cover-Bild Psychospiel
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Natalie Tielcke

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Toller Thriller!

Ein perfider Mörder spielt sein Spiel mit Kriminaloberkommissarin Emma Mendel. Zuerst nimmt er in einer Arztpraxis Geiseln und Emma soll über deren Leben oder Sterben entscheiden. Dann wird eine Frau beim Oeffnen ihrer Post getötet. Weitere Taten folgen. Stets informiert der Täter Emma über den Punktestand seines kranken und perfiden Spiels. Pro Toter ein Punkt für ihn, pro Opfer, das überlebt, ein Punkt für Emma. Emma und ihr Exmann Ben ermitteln und finden heraus, dass der Täter, der sich "Spielfreund" nennt, mit den Opfern per Internet in Kontakt war.

Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller. Denn er zeigt, wie krank der Täter ist. Hier in diesem Buch ist es so, dass sehr schnell der Kreis zwischen Prolog und Hauptgeschichte geschlossen wird. Und wie der Prolog schon die perfide Masche des Täters zeigt, geht das nahtlos in der Story weiter. Sehr schnell ist man mitten drin im ersten Einsatz von Emma. Und genau hier konnte mich die Autorin auch emotional fesseln. Die Zerrissenheit Emmas, die Aufgabe, die der Täter ihr stellt, ist grausam und ich habe mich gefragt, wie ich an der Stelle entscheiden würde. Spannend ging es weiter, langatmige Stellen empfand ich keine. Besonders hervorheben muss ich die guten Recherchen. Egal, ob es um Waffen, Psycho oder Soziopathen geht. Das Ganze wirkt, so weit ich das beurteilen kann, sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Immer wieder lassen spannende Stellen noch schneller lesen. Toll fand ich, dass doch das Private der Ermittler eher dezent eingesetzt wurde. Emma und Ben waren ein Paar und haben sich getrennt. Der Grund dafür wird erst mal zurück gehalten und lange waberte der Grund vor sich hin. Auch hier etwas, was meine Neugier geweckt hat und ich einfach wissen musste, was dahinter steckt. So gab es sogar im Privaten Spannungsmomente! Das Finale ist ein Feuerwerk der Emotionen. Zudem die Identität des Täters eine grosse Überraschung. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Ich empfand die Charaktere als interessant und gut gezeichnet. Nicht nur Emma und Ben, sondern auch Nebenfiguren wie der poilzeiinterne Hacker und Nerd Ruben. Eine Figur, Dino, hat mich berührt. Denn diese Figur zeigt leider allzu deutlich, wie man sein ganzes Leben nahe an der Illegalität steht, wenn man als Kind schon mit schlechten Karten startet.
Ein Thriller, der mich gefesselt und begeistert hat!

psychisch krank

Emma wird zu einer Geiselnahme gerufen. Vor Ort angekommen bekommt sie einen Anruf vom „Spielfreund“, ob sie ein Spiel spielen möchte.
Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. ...

Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. Der Spielfreund sucht sich labile Opfer und stellt sie vor eine grausame Wahl.
Erstmal waren mit die Protagonisten sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen die Geschichte zu beschreiten. Die Spannung wurde von Anfang an hoch gehalten und hat sich bis zum Schluss gehalten. So richtig durchblicken konnte man auch bis zuletzt nicht.
Der Name war für den Roman wirklich gelungen, ich konnte es auch nicht mehr weglegen und wollte immer mehr wissen.
Leider zeigt die Geschichte aber auch, wie manipulierbar manche Menschen sind oder einfach nur angreifbar. Für mich spiegelt es auch ein bisschen die Probleme der heutigen Zeit, dass man doch nie wirklich anonym ist.
Ein tolles Buch, ich habe es wirklich sehr genossen.

Spiel eines Wahnsinnigen

Als mitten in der Nacht der Anruf zu einem Einsatz kommt, ahnt Kommissarin Emma Mendel noch nicht welch grausames Spiel auf sie zukommt. Sie wird zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Täter ihr die Entscheidung lässt. Wen soll er erschießen, die Mutter oder die Tochter. Wenn sie sich nicht entscheidet, sterben beide. Emma kann keine Entscheidung treffen, somit sterben beide. Aber was Emma noch mehr irritiert, der Geiselnehmer hat sie persönlich angerufen und er kennt ihren Namen. Auf unbestimmte Art glaubt sie die Stimme zu kennen. Der Fall zeigt parallelen zu einem älteren Fall und so wird Emmas noch Ehemann Kommissar Ben Mendel hinzugezogen.
Trotz Scheidung arbeiten die Beiden sehr gut zusammen und können sich blind aufeinander verlassen. Aber schaffen sie es auch den Spielfreund zu fassen. Es scheint als wäre er immer einen Schritt voraus. Können die Beiden das Spiel gegen den Spielfreund gewinnen?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Spannung sehr gut aufrecht gehalten wurde. Bis zum Schluss was mir nicht klar, wer hier der Täter ist. Ich fand es auch sehr schön, dass es hier nicht nur um den Fall geht, sondern auch ein paar persönliche Hintergrundinformationen mit einfließen. So kann ich mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen. Alles in allem macht der Name des Buches dem Inhalt alle Ehre.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein Spiel was man nicht gerne spielt

Es geht um Emma eine Ermittlerin gerät durch einen fremden (oder vielleicht doch nicht so fremd wie gedacht ? )In ein perfides Spiel das ihm Spaß macht wie es scheint. Emma soll immer wieder versuchen eines seiner Opfer zu retten, was ihr natürlich nicht gelingt. Im Laufe der Geschichte muss sie mit ihrem Ex-Mann Ben zusammenarbeiten, was Anfangs sehr schwierig ist. Beide schaffen es dann aber doch sich zusammenzuraufen so das sie ein gutes Gespann abgeben und gemeinsam den Mörder stoppen wollen. So beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

Die Charaktere sind mir sympathisch und das Buch verspricht Spannung von Anfang bis Ende. Der Schreibstift ist flüssig und immer aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben was es sehr interessant macht das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt eine klare Lese Empfehlung , und ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Bis zum Schluss spannend

In Zeiten von Social Media, Darknet und Co. scheint die Story in meinen Augen nicht komplett unrealistisch und regt im Nachgang auch zum Nachdenken über die eigenen Online-Aktivitäten an.
So wird eine ...

So wird eine Kommissarin selbst zur Marionette eines Serienkillers und muss zusehen, wie er immer mehrere Schritte voraus ist.

Ermittlerin Emma steht im Mittelpunkt der Story sowie im weiteren Verlauf auch zunehmend ihre Familie. Gerade im Hinblick auf die Beziehung zu Ben gleitet das Buch teilweise etwas aus dem Thrillergenre ab.
Im Verlauf kommen noch einige weitere Charaktere hinzu, deren Hintergründe allerdings nicht so detailliert ausgestaltet sind, was für die Handlung aber auch nicht sonderlich hinderlich ist.
So bauen sich mehrere Handlungsstränge auf, die sich im Verlauf der Geschichte stellenweise schon finden, spätestens aber im großen Finale zusammenlaufen.
Da ergibt dann auch das Cover Sinn und passt zum Inhalt.

Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht einzelner Personen geschrieben. Der Stil ist dabei flüssig, sachlich und recht anschaulich. Für manchen könnte das am Ende zu detailgenau sein. Aber es ist eben auch ein Krimi/Thriller.
Dennoch werde ich mit den Charakteren nicht so wirklich warm und kann mir auch nicht erklären weshalb.
Der Spannungsbogen wird zügig aufgebaut und durchweg aufrecht gehalten, da immer wieder falsche Fährten gelegt werden.

Für mich wirklich spannende Lektüre. Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen, weil ich einfach wissen wollte, wer der Spielfreund ist - und war am Ende doch etwas überrascht.