Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts.
Alles was sie will ist neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts.
Alles was sie will ist neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Angst immer wieder über einen hereinbricht .
So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Ich habe angefangen das Buch zu lesen, ohne etwas über die eigentliche Handlung zu wissen. Geködert vom wunderschönen Cover habe ich mich einfach überraschen lassen.
Ich bin schnell in die Story reingekommen und habe auch alle Figuren direkt auf Anhieb sympathisch gefunden.

Sage ist einfach so toll ausgearbeitet worden als Protagonistin und ich habe mit ihr mitgelitten. Ich konnte gar nicht anders.
An manchen Stellen trat die Liebesgeschichte, um die es ja eigentlich geht, für mich fast schon in den Hintergrund, da ich ihre Entwicklung, obwohl diese auch ziemlich holprig ist, einfach so berührend war.

Luca ist ebenfalls eine ganz tolle Figur. Er und Sage harmonieren einfach fantastisch miteinander.
Auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, was ihn einfach so interessant macht.
Ich sehe ihn nicht als diesen typischen Bad Boy aus anderen Liebesgeschichten. Er ist von Anfang an unfassbar hilfsbereit und drängt Sage nie zu irgendwas.

Ich finde es toll, wie glaubwürdig Laura Kneidl Sage' Angstzustände und Panikattacken beschrieben hat.
Allgemein hat die ganze Situation von Sage sich an keinem Punkt irgendwie übertrieben oder heruntergespielt angefühlt.
Das Buch spricht sehr wichtige Themen an und gerade dadurch ist es für mich viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte.

Der Cliffhanger am Ende hat mir dann aber wirklich den Rest gegeben. Niemand hatte mich vorgewarnt!!
Ich konnte das Buch, nachdem ich es beendet hatte, nur anstarren und mich in Gedanken fragen: WARUM!

Meine Kritik ist, dass es sehr vorhersehbar ist. Gerade zu Beginn konnte mich die Autorin nicht in die Irre führen, was ich etwas schade finde.
Ich ziehe dafür jedoch keinen Stern ab, da ich nicht finde, dass Bücher in diesem Genre unfassbar spannend oder unvorhersehbar sein müssen. Es ist ein Plus aber kein muss ;)

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber noch viel mehr Facetten aufweist. Das Buch behandelt sehr wichtige Themen auf eine wirklich gelungene Art und Weise und berührt einen beim lesen.
Es ist vor allem zu Beginn sehr vorhersehbar, jedoch hat der Cliffhanger es in sich.

Anmerkung :
Lest das Buch erst, wenn ihr den zweiten Band schon bei euch zu Hause stehen habt.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Hightlight, Highlight, Highlight!!!

Sage zieht nach Maine, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und neu anzufangen. Sie besitzt nichts außer ihren Bulli, ein paar Kleidungsstücke und ihren Schmuck. Doch es scheint nicht so einfach der Vergangenheit zu entkommen, wenn Ängste und Bedrohungen an jeder Ecke lauern. Als Sage dann auf Luca trifft wird sie erneut von ihrer Angst eingeholt. Doch als sie Luca näher und näher kennenlernt, schwinden ihre Ängste immer mehr.

Ich dachte bevor ich das Buch gelesen habe, dass dies wieder ein typischer New Adult Roman werden wird. Natürlich hatte ich die positiven Stimmen gehört, wollte diesen aber nicht so recht glauben wollen. Schließlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen dem Buch eine Chance zu geben und bereue es zu 0%.

Die Protagonisten Luca und Sage habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe durchweg mit ihnen mitgefühlt. Die Vergangenheit von Sage vor allem war so gut ausgearbeitet aber auch Lucas Geschichte hatte die ein oder andere Tiefe. Auch die Nebenfiguren waren so liebevoll ausgearbeitet. Jede Figur wurde mit kleinen Details gespickt, die dafür gesorgt haben, dass man direkt Sympathie empfand.

Auch der Schreibstil ist grandios. Er ist so gefühlvoll und humorvoll zugleich. Ich konnte diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich das ein oder andere Mal dabei ertappt, wie ich schmunzeln musste oder wie sich mein Herzschlag vor Aufregung beschleunigt hat. Die Geschichte hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Der Verlauf der Geschichte war originell und stets aufregend und interessant.Längen kamen hier wirklich keine auf. Man könnte sagen, dass sie vom Stil oder von der Art von Geschichte zu vergleichen wäre mit Colleen Hoover. Von ihr ist man ebenfalls gefühlvolle Geschichten mit tiefgründigen Vergangenheiten und den ein oder anderen Schicksalsschlägen gewohnt.

Laura Kneidl kann einfach schreiben und ist bei meinen Lieblingsautoren direkt auf Platz 1 gerutscht.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mega Cooles Buch

Ich Habe mich schon am Anfang in das Design des Buches verliebt und der Inhalt ist auch Super. Die Story ist fesselnd und ich hab das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

wunderschön & einfühlsam

Luca und Sage. Ich muss gestehen es war einer meiner ersten New Adult Bücher und ich habe es geliebt und würde dieses Buch jedem empfehlen der dieses Genre gerne liest.
Sage Ängste werden sehr gut und ...

Sage Ängste werden sehr gut und nachvollziehbar beschrieben auch wenn man sich denken kann, was sie erlebt hat, wird einem nicht die Spannung genommen. Ich mag ihre feine und sensible Art, sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Luce wirkt am Anfang eher wie der geheimnisvolle „Bad-Boy“ bzw. wird aus der Sicht von Sage so beschrieben. Im Endeffekt ist auch er ein super interessanter und einfühlsamer Charakter in den man sich verlieben muss!!
Es gibt schöne prickelnde Momente, bei denen man sich ans Herz fasst und seufzt vor Entzückung.
Ein absolutes Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ich bin verliebt!

Ich liebe dieses Buch und ganz besonders Luca!
Es ist wunderbar geschrieben!
Empfehlenswert!

Ich liebe dieses Buch und ganz besonders Luca!
Es ist wunderbar geschrieben!
Empfehlenswert!