mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein lustiger Selbstversuch effektiv Reich zu werden

Schatz, wir werden reich! (vielleicht)

Zum Inhalt

Christine und Gideon sind ein paar welches schnell reich werden will. Da es überall so viele Versprechen schnell und effektiv Reich zu werden versuchen die beiden so einiges. Humorvoll erzählen sie über das eine Jahr in der sie den Fokus aufs Reich werden gelegt haben.

Im Vorfeld muss ich erwähnen, dass ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen möchte, da der Spass und der Humor damit größtenteils verloren geht.

Christine und Gideon Böss haben das Buch geschrieben. Es ist weniger ein Roman als eine Darstellung der Selbstversuche schnell Reich zu werden. Dies ist angereichert mit zwanzig Beispielen bzw verschiedenen Varianten um ans Ziel zu gelangen, sowie mit viel Humor.

Erschienen ist das Buch im Mai 2019 im Topicus, Amazon Media S.à r.l .

Durch die tolle Schreibweise liest man das Buch in einem Rutsch durch. Mit der eigenen Art und Weise wie die Formulierungen der Sätze geschrieben wurden, macht das Buch nicht den Eindruck dass es ein langweiliges Buch ist, sondern eher das Gegenteil. Es war lustig das Buch zu lesen, aber es wäre auch in einer Buchhandlung nicht meine erste Wahl.

Fazit

Ein witziges Buch über den Selbstversuch effektiv Reich zu werden. Die Werbung verspricht ja einiges. Man kann das Buch lesen sollte aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine geheimnisvolle Drachenwelt mit wenig Freude

Silberdrache (Silberdrache 1)

Zum Inhalt

In der Welt der Drachen gilt einer als besonders wertvoll. Das ist der Silberne Drache. Die Familie Lennix und Ihre Raptoren haben herausgefunden, dass die grünen Drachen ein silbernes Ei beherbergen. Sie starten den Raubzug um das silberne Ei, sowie alle grünen Eier zu klauen.
Doch die Geschichte nimmt eine scharfe Wendung und das silberne Ei geht verloren.
Nun zumindest für die Familie Lennix.

Das Buch Silberdrache wurde von Angie Sage geschrieben. Aus dem Englischen übersetzt wurde es von Bernd Stratthaus. Das Buch erschien mit 320 Seiten im arsedition Verlag.

Das Cover des Buches zeigt einen Drachen. Die Farben sind sehr dunkel gehalten und wirken damit bedrohlich und mystisch.

Mir hat die Geschichte zwar gefallen, aber so richtig konnte sie mich nicht beeindrucken.

Das Buch selbst handelt von einer Welt in der Drachen leben. Die Familie Lennix ist reihum sehr boshaft und nur auf Ihre Macht aus. Doch die Raptoren, die mit der Familie leben werden unruhig. die Autorität des Lennix Clans gerät in schwanken.

Demara die Mutter der Lennix will unbedingt den silbernen Drachen. Der nur er kann sie alle durch ein Portal in ein vergessenes Land bringen in denen es ihnen besser geht als in Ihrer Welt und in denen es viele Menschen zum verfüttern der Raptoren gibt.

Doch das silberne Ei geht verloren und landet bei Joss, dem Schäfer der für die Familie Zoll arbeitet. Als der kleine Drache schlüpft gehen die beiden einen Bund miteinander ein und sind somit bis zum Lebensende miteinander verbunden. Viele Abenteuer und gefährliche Manöver müssen die beiden Überstehen. Doch wird Joss auch seine Schwester Allie retten können?

Der Schreibstil macht das Lesen ungemein leicht und locker, sodass die Kapitel nur so wegschmelzen. Jedoch kann man mit der Grundidee wesentlich mehr anfangen. Das Buch ist nicht schlecht, doch überzeugen konnte es mich nicht.

Fazit

Ein Fantasyroman der von Drachen erzählt. Man kann das Buch gut lesen, doch Überzeugen konnte es mich nicht. Es ist eine schöne Geschichte die dennoch viel Boshaftigkeit an den Tag legt.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Roman mit viel Wahrheit und doch ein Roman

Meine Zeit mit Eleanor

Zum Inhalt

Lorena Hickok ist eine junge Reporterin, die sich nach verschiedenen Interviews mit Eleanor Roosevelt anfreundet. Die Freundschaft intensiviert sich so sehr, dass sich beide auch lieben lernen. Nach geglückter Wahl von Franklin Roosevelt, zieht auch Lorena mit in das weiße Haus.

Meine Zeit mit Eleanor wurde von Amy Bloom geschrieben. Mit 272 Seiten erschien das Buch am 01.04.2019 im Atlantik Verlag. Das Cover zeigt zwei Frauen auf einer Bank sitzend. Um sie herum sind grüner Rasen, sowie grüne Büsche zu sehen. Ins deutsche Übersetzt wurde die Geschichte von Kathrin Razum.

Ich fand das Buch tatsächlich eher mittelmäßig. Ich mochte die Sichtweise von Lorena, die im Buch mein Hick oder Hickok genannt wird. Ich mochte auch die gemeinsame Zeit mit Eleanor und wie Hick sie beschrieb. Jedoch fand ich das Buch auch leicht irritierend. Die Zeitsprünge von jetzt auch damals wie alles begann waren sehr rasant und wechselten ständig hin und her. Man spürt, dass die beiden Frauen sich sehr mochten und sich doch gegenseitig im Wege standen. Das Ende des Buches fand ich sehr ergreifend ohne hier zu viel verraten zu wollen.

Ich weiß selbst jedoch nicht wo ich das Buch einordnen soll. Ja das Buch ist ein fiktiver Roman der belegt ist mit wahren Fakten. Ich mochte es und ich mochte es auch wieder nicht.

Fazit

Ein Roman über die Liebe die zum scheitern verurteilt ist. Eine Erkenntnis über das Leben, dass erst sehr spät erkannt wurde. Lesenswert ja, für all diejenigen die sich über Geschichten mit berühmten Persönlichkeiten freuen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Leider kein Unterhaltungsfaktor, dennoch gut für die Allgemeinbildung

Parasit ToGo

Zum Inhalt

Der Parasit Toxoplasma gondii (ToGo) erzählt seine Leben im menschlichen und tierischen Wirten. In den Buch begleitet man Ihn auf seinen letzten Lebensjahren und wie diese Ihn rund um den Globus geführt haben. Dabei erklärt er auch, wie er von einem Wirt in den nächsten kommt und sich dort einnisten und seine Freude daran hat seine Wirte zu Manipulieren. Nur bei seinem letzten Wirt scheint er sehr sentimental zu werden.

Das Buch “Parasit ToGo” wurde von Claudia Klingenschmid geschrieben. Erschienen ist das Buch am 01.02.2019 mit 168 Seiten im Piper Verlag.

Das Cover ist in Weiß gehalten und darauf sieht man in Blau das kleine Urtierchen namens Toxoplasma gondii. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen.

Leider entspricht das Buch nicht unbedingt meinen Erwartungen. Ich fand es schon interessant zu lesen, wie sich das ToGo verhält und auf die Suche nach neuen Wirten geht. Auch die Panik in manchen Abschnitten vom ToGo sind gut beschrieben worden. Dennoch fand ich die Stellen, an denen man sehr harsch an das Sterben einiger Wirte ranging nicht unbedingt toll. Dafür gibt es dann von mir leider auch keine vielen Sterne.

Lehrreich und um sein Allgemeinwissen aufzubessern, dafür ist das Buch gut geeignet. Dazu als Geschichte verpackt fand ich das Thema auch nicht trocken. Dennoch fehlte mir ein wenig der Unterhaltungsfaktor.

Fazit

Das Buch kann man lesen, wenn man seine Allgemeinbildung etwas verbessern möchte oder wenn sich jemand für das Thema interessiert. Mit großem Unterhaltungsfaktoren kann das Buch leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zum Ende der Triologie, beginnt auch mich die der Cop zu fesseln

Hügel der Selbstmörder (Die Lloyd-Hopkins-Trilogie 3)

Zum Inhalt

Lloyd Hopkins ist wieder auf der Jagd. Diesmal keinen Serienmörder, sondern eine Bande Bankräuber. Doch die Bande hat verschiedene Vergangenheiten. Kann dies sie zum Ziel führen bevor Lloyd sie schnappt?

Das Buch “Hügel der Selbstmörder” würde von James So leid geschrieben und ist der dritte Teil der Lloyd Hopkins Trilogie.

Erschienen ist das Buch im Februar 2019 im Ullstein Verlag. Das Cover ist in einem gelblichen Ton gehalten. Auch diesmal ist Ellroy selbst wieder Zu Sehen.

Der Schreibstil ist erneut locker und leicht. Von den Protagonisten sind wieder alle dabei. Die einzigen Variablen sind die Gangster selbst.

Was Lloyd betrifft, merkt man, dass er in die Jahre kommt und seine Familie wieder haben will. Er wird ruhiger und sanfter.

Fazit

Tatsächlich hat mir der dritte Teil der Trilogie am besten gefallen. Dennoch haut es einen nicht von den Socken beim lesen. Streckenweise kämpft man sich da durch. Trotzdem ist die Idee des Buches toll, nur nicht perfekt umgesetzt.