Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gideon der älteste Royal-Bruder

Paper Party

In diesem Band der Paper-Reihe geht es um den ältesten der Royal-Brüder. Gideon.
Ich muss gestehen, dass Reed von Anfang an mein absoluter Liebling war. ( Und es immer noch ist ? )
Nach dem ich als letztes ...

Nach dem ich als letztes Paper Passion gelesen hatte, hatte mich Gideon’s Figur und Rolle in der Familie immer neugieriger gemacht. ~
Wurden meine Erwartungen erfüllt?
Nur teilweise.
1. Mir gefiel, dass Geschichten aus der Vergangenheit erzählt wurden und der Wechsel der Perspektive.
2. Ich mochte Savannah’s Art. Wenn die zwei Autorinnen, die hinter Erin Watt stecken, eines können, dann ist es starke weibliche Charaktere zu schreiben.
3. Mich verwirrt der Titel. Warum heißt es „die Leidenschaft“? ( Hätte eher zu einem anderen Band gepasst. Vielleicht Paper Passion?!)
4. Mir gefiel nicht, dass die Geschichte nicht so weit in die Tiefe geht, denn man wusste als Leser bereits von den Fotos und Dinah’s Tricks, etc.
5. Außerdem war ich nicht hundertprozentig von Gideon‘s Handlungen überzeugt.

Ich würde dem Buch 3/5 Sterne geben, denn ich habe es geliebt wieder in die Welt der Royals einzutauchen. Gideon als Figur ist nun besser nachvollziehbar und man freud sich für die beiden, dass sie ihr Happy End bekommen haben

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wichtiges Thema

Someone New

Es geht um die Geschichte von Micah aus wohlhabenden Hause und Julian, der seine Vergangenheit vor allen verschrottet. Denn er hat den falschen Menschen vertraut und kämpft immer noch damit. ..
Ich finde ...

Ich finde das Buch einzigartig. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und das Ende regte mich zum Nachdenken an. Ich finde dieses Thema wird selten bis gar nicht behandelt - zumindest ist es das erste, was ich dazu lese. Die Charaktere ist alle tiefgründig mit ihren ganz individuellen Problem und mit einigen kann man sich mehr oder weniger identifizieren. Ich freue mich, dass dieses Buch existiert und ist seinen Hype absolut wert. Der Schreibstil ist mal wieder flüssig und großartig.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Leider nicht meine Erwartungen getroffen

Die versteckte Apotheke

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird? Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover wurde eins zu eins aus dem amerikanischen übernommen, was ich sehr passend finde. Die Phiole ist ein zentrales Element und Blumen sowie Kräuter sind für Nella von großer Bedeutung. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, sowie die Tatsache, dass das Buch im englischsprachigen Raum ab und zu zu sehen war.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt. Nella, die in der Vergangenheit - 18. Jahrhundert - einen geheime Apotheke führt, um Frauen in Not zu helfen. Eliza, ein junges Mädchen von 12 Jahren, die keine Ahnung vom Leben hat und für ihre Herrin ein Gift besorgen soll. Und Caroline, die in der Gegenwart eine Philoe findet und augenblicklich fasziniert davon ist, und Nachforschungen anstellt.

Durch die zwei Zeitebenen kriegt man auch andere Einblick in die Welt. Manche Sachen haben sich im Laufe der Jahrhunderte geändert und andere Dinge oder Eigenschaften in Menschen sind gleich geblieben.

Zum Schreibstil kann man sagen, dass er sehr flüssig und angenehm ist. Nicht gestelz oder hochtrabend.

Ich hatte Erwartungen an das Buch.

Und mit dem zweiten Satz in dem Abschnitt muss ich sagen, dass sie leider nicht erfüllt wurden.

Mir kamen die Ereignisse zu sehr gewollt vor. Caroline, die im Londonurlaub zufällig ein Fläschen aus dem 18. Jahrhundert findet und Themen wie Missbrauch und Gewalt in der Ehe, die zwar angedeutet wurden, aber mir nicht ausreichend Tiefe geliefert haben.

Die Geschichte starkes Potenzial richtig gut zu werden, doch selbst Carolines Ehemann - der relativ oberflächig wirkt - hat für mich eine unerklärliche Handlung gemacht, die ich als Leserin nicht nachvollziehen konnte. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte nicht fassen, was für Schritte er geht.

Die Vergangenheit fand ich im großen und ganzen Interessant. Ein 12-jähriges Mädchen, was die Welt verstehen möchte und eine Frau, die anderen Menschen hilft, weil sie nicht möchte, dass anderen ähnliches wiederfährt wie ihr. Die Interaktion der beiden Frauen erinnerte mich sehr stark an Mutter und Tochter, da Nella Eliza immer wieder an die Hand genommen hat, um ihr zu helfen.

Teilweise habe ich - trotz der Feministin in mir - keine ausreichenden Kampf für die Frauen gesehen. Zudem habe ich keinen Zugang zu allen Frauen gekriegt, obwohl ich das erhofft hatte.

Im Allgemeinen habe ich mir einfach mehr Frauenpower und Logik gewünscht.

2,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 28.12.2019

Vorhersehbare Handlungen

Als ob du mich liebst

Worum geht es?

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel sind alle Jasmins Sicht geschrieben, sodass man die Geschichte aus ihrer Perspektive mitbekommt. Zudem steht jedes Kapitel unter einem Kapitel und baut eine gewisse Spannung auf, da man wissen möchte, worum es sich dabei handelt. In dieser Hinsicht unterscheidet es sich zu den meisten Büchern. Der Schreibstil an sich konnte mich nicht hundert prozentig überzeugen. Über manche Satzstellungen stolpert man und mache Wörter passen nicht zum Rest des Stils.

Charaktere

Jasmin ist eine Studentin mit einem Problem, was sie versucht zu verdrängen. Sie hat nie die wahre Liebe erlebt, weshalb sie Kale beauftragt mit ihr allen möglichen Pärchenkram zu machen. Kale hingegen ist der typische Frauenschwarm. Er hat lockere Bettgeschichten, vor allem nachdem seine letzte Beziehung in die Hose gegangen war. Ausgerechnet der Mann, der der Liebe entsagt hatte, soll Jasmin dabei helfen, sie zu fühlen.

Zu erst fand ich Jasmin teilweise unreif. Sie hat Entscheidungen über den Kopf aller hinweg gefällt. Ihr war es egal, was ihre Eltern und Freunde gesagt hatten und einfach nur selbstsüchtig gehandelt. Ich konnte mit ihr nicht sympathisieren, aufgrund ihrer egoistischen Entscheidungen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sie aufgrund ihrer Geschichte immer noch ein Stück weit Freiheiten haben will, aber das rechtfertigt nicht ihr Verhalten. Kale hingegen mochte ich um einiges mehr. Er hatte bereits Verlust in Form von Liebeskummer erfahren und will einfach nicht wieder verletzt werden. Genau deswegen verstehe ich Jasmin auch nicht, wie sie trotz des Wissens einfach weiter geschwiegen hat.
Außerdem fand ich es teilweise vorhersehbar, was mich ab einen gewissen Punkt nur noch aufgeregt hat. Ich habe das Buch mehrmals aus der Hand gelegt, weil ich Jasmins Gedanken und Handeln nicht mehr ertragen konnte. Ich wusste, was sie tun würde, noch bevor es geschrieben wurde und so etwas nimmt die ganze Spannung aus dem Roman.

Fazit: Zusammenfassend konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Jasmin ist kindisch und denkt hauptsächlich an sich. Deswegen krieg "Als ob du mich liebst" 2,5/5 Sterne von mir. Es ist leider kein Buch für mich, was ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Leider eine kleine Enttäuschung

Das unausweichliche Gesetz der Liebe

Worum geht es?

Die angesagte Anwältin Rebecca Madison fürchtet sich vorm alljährlichen Familienfest zu Thanksgiving, bei dem alle fragen werden: »Warum bist du noch Single?«. Wenn es um ihre Karriere geht, ist sie die Beste der Besten, eingestellt wegen ihrer kompromisslosen Einstellung und ihres scharfen Instinkts. Aber wenn es um ihr Liebesleben geht ... nun, sie hat noch nicht das Schlupfloch für ein glückliches Leben gefunden. Als sie also einen One-Night-Stand mit einem umwerfenden Fremden hat, den sie in einer Bar kennenlernt, beschließt Becca, das zu tun, was sie am besten kann: einen Deal mit Mr. One Night einzugehen, damit er ihr Mr. Right für die Feiertage wird. Mit einem eisernen Vertrag, der die Bedingungen ihrer Scheinbeziehung festlegt, hat Becca alles abgesichert: kein Küssen, kein Sex (so atemberaubend er auch war) und absolut keine emotionale Bindung!

Aber fünftausend Meilen von zu Hause entfernt und jeden wachen Moment in der Gesellschaft eines Mannes verbringend, der sie Dinge fühlen lässt, die sie noch nie zuvor gefühlt hat, machen es Becca nicht leicht, sich an ihre eigenen Regeln zu halten.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover erinnert an die amerikanischen RomComs, die man mittlerweile auch in vielen deutschen Buchhandlungen findet. Ich habe zwar nicht nachgeguckt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Verlag das Cover übernommen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rebecca erzählt, was in dem Fall auch ganz gut, war aber an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir Hudsons Sicht gewünscht und in seinen Kopf geguckt.

Ich war in vorweihnachtlicher Stimmung und wollte eine cute RomCom, die mich so richtig in Stimmung versetzt. Der Anfang ist bereits spicy. Rebecca ist Anwältin und lebt für ihren Job, während sie abends in einer Bar ist, trifft sie den attraktiven Hudson und sie haben einen One-Night-Stand. Okay, ich bin ehrlich, habe nicht erwartet, dass sie noch gefühlten 20 Seiten ins Bett springen. Leider war diese Szene einfach nur cringe. Mir hat sich alles zusammengezogen.

Die Szenen, wo er sie nach New York zur Familie als Fake-Date begleitet, waren teilweise witzig, aber ich finde, die Autorin hat zu häufig hervorgehoben, wie wichtig Rebecca der Job ist und dass war an der einen oder anderen Stelle zu dick aufgetragen. 🙈

Hudson hat immer wieder gezeigt, dass er bereit wäre, es offiziell zu machen. Eine echte Beziehung zu führen, während Rebecca sich immer wieder gescheut hat. Und bei dem Vertrag, dass die während des Fake-Datings sich auf Küsse beschränken und nicht weitergehen, war Rebecca, diejenige, die immer wieder ihre eigenen Regeln bricht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit Rebecca nicht warm geworden. In so vielen Bereichen in ihrem Leben gibt sie 100%, aber bei Hudson sieht sie es irgendwie nicht so wichtig, wie ich es mir gewünscht hätte.

2/5 ⭐

[Rezesionsexemplar]