Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2019

Tolle Story!

Der Klang der Täuschung

Es ist schon etwas länger her, seitdem ich "Die Chroniken der Verbleibenen" gelesen habe, aber die meisten Dinge konnte ich noch behalten von der Story und allem. Aber umso gespannter war ich auf das neue Buch, welches auch wirklich toll war! Weiteres werde ich jetzt erzählen.
Das Cover erinnert ein bisschen an die Hauptreihe, was ich wirklich toll finde. Die Farben harmonieren wieder so gut miteinander!
Was mir auch wieder gut gefallen hat ist, dass der Schreibstil gleich geblieben ist, wie in ihren anderen Büchern. Mal wird aus der Sichtweise von Kazi und mal von Jase erzählt. Außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig, aber nicht so detailliert, wodurch ich schneller voran gekommen bin. Die Kapitel sind auch in einer guten Länge, sodass es sich nicht zieht.
Allerdings hatte ich mit der Handlung ein paar Probleme. Ich bin zwar gut in die Story reingekommen, weil sie direkt spannend anfing, aber nach ca. 150 Seiten habe ich den roten Faden verloren, den ich ehrlich gesagt auch erst kurz vor Ende des Buches wieder gefunden habe. Ich hatte Probleme, mich ganz auf die Story zu konzentrieren, auch wenn es wirklich spannend war. Irgendwie gab es oft Situationen, die ich nicht miteinander verknüpfen konnte und so halt manchmal sie Lust am lesen verloren habe. Für 640 ist sehr wenig passiert finde ich. Man hätte das ganze auch in 350-400 Seiten verpacken können.
Das war so mein einziger Kritikpunkt. Nichtsdestotrotz gab es in der Story viele spannende, lustige und mal süße Situationen, bei denen ich total mitgefiebert habe. Es war einfach toll, den Charakteren dabei "zuzusehen" wie sie sich entwickeln und zueinanderfinden, da der Klappentext ja eine Lovestory verspricht. Die gab es auch und es ging schon ziemlich schnell los, was ich nicht gedacht hätte. Dadurch wirkte alles etwas aufeinander gedrungen, aber die Lovestory konnte sich mit der Handlung gut einwickeln und dadurch wirkte es nach einer gewissen Zeit viel authentischer und besser.
Alles in einem eine spanende und actionreichen Handlung, mit ein paar kleinen Kritiken, aber ich bin echt gespannt, wie es in Band zwei weiter gehen wird, denn es gibt einen wirklich fiesen Cliffhanger! Ich denke, dass das Buch noch Luft nach oben hin hat und Band zwei besser wird!
Die Charaktere wirkten alle sehr authentisch, auch wenn der ein oder andere Nebencharakter etwas oberflächlich war. Die Protagonisten, also Kazi und Jase sind das perfekte Liebespaar, was man beim Lesen gut an der Chemie zwischen den beiden spürt!
Kazi ist eine offene, sehr mutige und waghalsige Protagonistin, die auch einen gewissen Humor hat, bei dem man nur lachen kann. Ich mochte ihre starke Art sehr gerne, wobei sie manchmal auch etwas übertreiben konnte. Gegenüber ihren Freunden verhält sie sich sehr hilfsbereit, sowie auch gegenüber ärmeren Leuten. Jase ist in etwa genauso, weswegen ich finde, dass sie so gut zusammen passen. Allerdings finde ich ihn weniger hilfsbereit und manchmal konnte ich seine Entscheidungen nicht nachvollziehen. Dennoch ein sehr sympathischer und heißer junger Kerl!

Fazit: Es war schön, wieder in die Welt eintauchen zu können, auch wenn ich oftmals den Überblick und den roten Faden verloren habe. Die Charaktere machen aber alles besser, da man beim Lesen die Chemie zwischen den beiden richtig fühlt und es einfach Spaß macht zu lesen!

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.02.2019

Schwächer als Band 1

Izara 2: Stille Wasser

Ich glaube zum Cover brauche ich nicht viel sagen, außer das es wunderschön ist, wie das erste. Aber hier gefallen mir die Farben sogar nochmal einen Ticken besser!

Schreibstil: Auch ...

Schreibstil: Auch wie beim ersten Teil war der Schreibstil super locker, nicht zu detailreich, aber so, dass man alles vor Augen hat. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Ariana und wie auch schon im ersten Teil gibt es diese Träume die sie hat. Die werden zwar etwas anders beschrieben, aber ich finde es super, dass sie ausführlich sind und man sie gut mitverfolgen kann.

Handlung: Der zweite Teil beginnt da, wo der erste aufgehört hat, weswegen ich gut in die Story reinkam. Sobald die Story richtig Fahrt aufnahm, könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings entpuppt sich der liebe Lucian, der sonst immer so charmant war, als ein kleine Problem. Durch die Handlung und wie es dazu kam möchte ich euch nicht erzählen, da ich sonst viel zu viel spoilern würde, aber er ging mir tierisch auf die Nerven. Sein Verhalten konnte ich echt nicht nachvollziehen, weswegen ich in eine kleine Leseflaute gerutscht bin. Aber auch das wurde irgendwann besser.
Jedenfalls gab ich do viele spannende Dinge, die mich auch in diesem Buch wieder richtig unterhalten konnten. Es war spannend, actionreich und abwechslungsreich! Eine top Story, super aufgebaut, mit tollen Fantasyelementen, die mich die ganze Zeit über fasziniert haben. Dennoch hat mir wie beim ersten Teil wieder etwas gefehlt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was, denn die Lovestory ist gut und alles andere auch.
Aber um euch selbst zu überzeugen, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Charaktere: Ariana überzeugt mich auch in diesem Teil mal wieder mit ihrer Tapferkeit und Stärke. Sie ist eine kämpferische Protagonistin, die sich von nicht abbringen lässt. Außerdem konnte sie mich mit ihrer offenen und sympathischen Art von sich überzeugen. So schnell kann man sie als Freundin gewinnen.
Mit Lucian hingegen hatte ich etwas Probleme. Klar, er ist immer noch der Gleiche Hottie, aber im Mittelteil des Buches ging er mir mit seiner aufdringlichen Art total auf die Nerven. Dadurch entstand bei mir leider eine kleine Leseflaute. Aber zum Ende hin wurde es besser.
Dann gibt es da noch Tristan und Thanatos. Beide sind unberechenbar. Sie sind totalen Bösewichte und haben mir mit ihrer Art und Weise wie sie Denken und Handeln sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller und actionreichen zweiter Teil, der es echt in sich hatte! Dennoch gab es oftmals Situationen, die ich langatmig fand und auch Lucian hat oftmals genervt. Aber dieses Ende?! Nach diesem Ende brauche ich definitiv Teil drei!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Tolle Welt mit Fantasyelementen

Izara 1: Das ewige Feuer

Meine Meinung: Vorneweg

Da so viele von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich sie auch unbedingt anfangen. Ich kann euch eines sagen, sie hat mich nicht enttäuscht! Angefangen mit diesem wunderschönen Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist und so schöne Details beinhaltet, war auch der Inhalt sehr überzeugend.

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich sehr einfach, aber auch detailreich, weswegen ich gut durch das Buch gekommen bin. Erzählt wird aus Arianas Sicht, was das Ganze noch mal leichter zu lesen macht. Außerdem war es gut, dass ich ihre Gedanken und Handlungen mitverfolgen konnte. Zwischendurch gab es einige Szenen, die in Arianas Träumen stattfinden, die so einige Interessante Dinge beinhalten und nach und nach Sinn mit der bevorstehenden Handlung ergeben.

Handlung: Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und habe dementsprechend keinen wirkliche Ahnung gehabt, worum es gehen wird. Trotz alle dem wurde ich überrascht von einem flüssigem Schreibstil und einer tollen Handlung, die schon von Anfang an spannend war.  Bei mir hat es sofort Klick gemacht und ich war verliebt in die Story.  Die Handlung spielt in einer normalen Welt, enthält aber viele Fantasydetails, wie Kräfte bzw. magische Fähigkeite, von denen ich begeistert war. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich wirlich orientieren konnte, da am Anfang alles auf einen zufliegt, aber es war durchwegs spannend.
Ihr kennt das sicherlich auch, wenn euch die Story, die Charaktere und alles andere super gut gefällt, ihr aber trotzdem wisst, das es kein Highlight wird. So ging es mir die ganze Zeit über beim Lesen. Trotz alle dem hat mir das Lesen super viel Spaß gemacht. Das Ende war ein Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Seid also gespannt auf Teil 2!

Charaktere: Adriana entpuppt sich als eine offene und mutige Protagonistsin. SIe hilft wo sie kann und wirkt auf mich direkt sympathisch. Mit Lucian ging es mir genauso. Es wird zwar im Klappentext gesagt, dass er sie töten muss, aber so ist es garnicht wirklich, weswegen ich über seine offene und symphatische Art sehr überrascht war. Das gute an ihm ist auch, dass er kein Badboy ist, denn davon gibt es heutzutage viel zu viele! Auf jeden Fall harmonieren die beiden zusammen einfach perfekt! Ich liebe sie als Pärchen.
Es gibt jede Menge super Nebencharaktere, die mir auf Anhieb zugesagt haben und die es echt in sich hatten. Jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen, bis auf den Bösewicht. Alle Charaktere wirken sehr authentisch und wurden gut von der Autorin umgesetzt, weswegen ich an ihnen nichs auszusetzten habe.

Fazit: Ein wirklich sehr spannendes und actionreiches Buch, welches mich nicht nur mit den Charakteren sondern auch mit der Handlung überzeugen konnte! Absolut Lesenswert!
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.12.2018

Humorvoll!!

Idol - Gib mir dein Herz

Meine Meinung: Vorneweg

Band 1 habe ich schon gelesen und fand ihn sehr gut, wobei es kein Highlight für mich war, da es schon einige Dinge gab, die mich gestört haben. Dennoch habe ich mich ohne Erwartungen an Band 2 angetastet und muss sagen, dass dieser mir sogar viel besser gefallen hat!
Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, zwar nicht so auffällig wie Band 1 aber die Farben harmonieren so gut miteinander. Einfach ein Traum!

Schreibstil: So wie in Band eins war auch hier alles sehr einfach geschrieben, wobei es diesmal sehr viele Dialoge gab. Ab und an waren diese aber wirklich sehr lustig und fesselnd! Die Autorin hat es einfach raus, wie sie mit ihrer einfachen aber humorvollen Art den Leser begeistern kann!

Handlung: Eines muss ich zuerst loswerden: ich konnte mich kaum vor Lachen noch halten! Dieses Buch hat mich wirklich die ganze Zeit zum Lachen gebracht, was größten Teils an den Charakteren und deren Humor lag, aber die Autorin denkt sich immer so tolle Sachen aus, wo ich mir nur so denke: wie schafft sie es, so etwas Einfaches in etwas so Großes und Lustiges zu verpacken? Also wirklich, die Autorin hat es drauf, einen an den unerwartetsten stellen zum Lachen zu bringen. Manchmal sogar auch zum weinen...

Aber nicht nur das ist ein positiver Aspekt, sondern auch, dass mich das Buch einfach nicht los lassen konnte. Die Handlung war zwar nicht immer sonderlich spannend, da manchmal der rote Faden fehlte, aber es war einfach grandios, alles mit den Charakteren mitzuerleben. Zudem wurde auch von beiden Protagonisten aus erzählt, was das Ganze nochmal einfacher zu verfolgen macht.

Ich denke zwar, dass man an der einen oder anderen Stelle hätte etwas mehr Handlung einbauen können, aber solange ich Spaß beim Lesen habe, ist das absolut ausreichend!
Vor allem fand ich es toll, dass man Killian und Libby als Paar nochmal gegenüber tritt, sowie den anderen Bandmitgliedern.

Charaktere: Gabriel ist ein echt wahnsinnig heißer Typ, der immer alles im Griff hat und sich von Nichts aus der Ruhe bringen lassen kann. Außerdem mag ich deine Art, wie er Sophie immer Darling nennt. Das gibt dem Ganzen einfach das Gefühl, mittendrin zu sein und so hat man einfach mehr Spaß beim Lesen. Aber zurück zu Gabriel und Sophie. Er kann auch mal anders sein, ein etwas herrischer heißer Typ. Leider hat mich das ein wenig gestört an ihm, aber zum Glück war er fast immer gut gelaunt:D!

Zu Sophie kann ich such nur sagen, dass sie eine total offene Person, nett und sympathisch ist. Sie gibt auch Gabriel immer Spitznamen und bei den beiden stimmt die Chemie einfach! Es ist immer wieder toll, die beiden zusammen zu erleben, wie sie gemeinsam lachen und andere Dinge tun.

Die Nebencharaktere kommen hier zum Glück nicht zu kurz, denn viele kennt man schon aus Band 1 und spielen zwar keine große Rolle, sind aber dennoch irgendwie ein Teil von Gabriel und Sophie.

Fazit: Ein wirklich humorvoller Roman mit einer überaus lustigen Handlung, sowie lustigen und tollen Charakteren! Band 2 ist sogar noch besser als Band 1. Auf jeden Fall empfehlenswert?!
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2018

Gutes Buch mit einigen Schwächen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Cover: Ich finde, das Cover ist im Gegensatz zu anderen Büchern echt mal was ganz anderes und ein totaler Hingucker! Durch die vielen Fotos kann man sich die Story schon ein wenig selbst denken und das finde ich einfach unglaublich schön. Die vielen kleinen Details auf dem Cover gefallen mir ebenfalls sehr gut!

Schreibstil: Leider bin ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht so gut klar gekommen. Es wird aus der dritten Person erzählt und damit habe ich oftmals meine Probleme. Ebenso wie in diesem Buch. Ich konnte mich einfach dadurch nicht in die Protagonisten reinversetzten und somit keine richtigen "Freundschaften" mit ihnen schließen. Was mir ebenfalls nicht gut gefallen hat an dem Schreibstil waren die Öfteren Wiederholungen davon, wie heiß und wie gut gebaut Flynn doch sei - ich denke das hätte man einmal oder zweimal erwähnen können, aber bitte nicht im ganzen Buch über, denn irgendwann nervt es, immer wieder das Gleiche zu lesen.

Kurz gesagt - der Schreibstil ist nicht so schnell zu lesen und leider konnte ich mich durch die Perspektive nicht in die Charaktere reinversetzten und das macht nun mal ein gutes Buch aus.

Was mir aber gut gefallen hat waren die Kapitellängen!

Handlung: Man wird durch eine kurze Einleitung in das Buch eingeführt, was ich sehr gut finde. Allerdings wird einem schon von Anfang an vor die Augen gelegt, dass Flynn etwas für seine Tierarzthelferin empfindet, weswegen für mich leider schon die Spannung weg war. So ging es mir leider im ganzen Buch über so. Zwischen den Protas habe ich keine Spannung gefühlt und an sich konnte auch nicht so mitfiebern. ABER die Liebesgeschichte fand ich total gut, denn aus zwei besten Freunden werden später ein Paar. Klar man weiß, sie kommen zusammen, aber mit den Gefühlen der beiden geht es auf und ab und es passieren so schreckliche aber auch gute Dinge. Zwischenzeitlich hat es sich ein wenig gezogen, aber an anderen Stellen konnte es nicht schnell genug gehen und so passierte etwas, womit ich so garnicht gerechnet habe.

Also für die Liebesgeschichte kann ich echt einen Pluspunkt geben! Die Liebesgeschichte ist der Hauptpunkt in dem Buch und wurde gut umgesetzt. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und treffen immer in den passenden Augenblicken ein.

Wie ich schon erwähnt habe, werden viele Sachen wiederholt, wie z. B. wie gut Flynn aussieht und andere Beschreibungen und das hat mich dann doch schon manchmal gestört. Ich denke, das hätte man anders formulieren oder ganz weglassen können.

WAs mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass die Protagonisten aus Band eins alle wieder vorkommen. Da habe ich mich gleich viel wohler gefühlt und es war so schön, sie noch einmal wieder zu treffen!

Charaktere: Flynn, ein echt gut aussehender und charmanter Mann, konnte mich voll und ganz überzeugen, denn er kommt mir im Buch total sympathisch und selbstsicher vor. Auch wie er sich um Hailey und insbesondere um Gabby kümmert lässt mich zu Butter schmelzen. Auch wenn er taub ist, führt er eine wundervolle Beziehung zu Gabby, die ihn, wo sie kann, immer unterstützt. Gabby iost ebenfalls eine tolle Protagonistin, mit der ich sofort warm geworden bin. Sie ist unglaublich sympathisch und hilfsbereit! Ich finde es toll, wie sie mit Flynn umgeht, sich um ihn kümmert. Bei den beiden habe ich sofort die Chemie zwischen ihnen gespürt!

Fazit: Ein gut gelungener zweiter Teil mit einigen Schwächen aber einer wundervollen Kulisse sowie einer tollen Handlung. Der Schreibstil ware leider nicht ganz so toll wie erwartet, aber dennoch gut umgesetzt. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne romantische Bücher mit Spannung und viel Gefühl liest! 4/5 Sternen