Profilbild von NikasLesewahnsinn

Aurelia Velten - Firefighters Cole's Story

Hailey

Aurelia Velten - Firefighters Cole's Story

Hailey
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.
Mein Fazit

Die Firefighters bestehen aus 3 Büchern, welche sehr zeitnah hinter einander erscheinen werden und man kann die Bücher gut unabhängig von einander lesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, dadurch kommt man gut ins Buch rein und die Seiten fliegen dahin.

Beide Protagonisten sind sehr gut aus gearbeitet.
Cole belastet seine Vergangenheit sehr und man kann die Angst und die Sorge sehr nachempfinden. Es ist nicht einfach, wenn man so etwas in der Kindheit erlebt hat. Er geht total in seinem Job auf und geht oft bis an seine Grenze. Auch wenn er versucht seiner neue Nachbarin Hailey aus dem Weg zu gehen, denn er möchte sich von Frauen fern halten, zwingt ihn sein Herz ihr zu helfen. Er kann nicht weg sehen, denn für ihn ist dies ein persönliches Thema. Nur wird er es Hailey erzählen?
Hailey hat Angst, Panik und fühlt sich hilflos. Was ihr Mann mit ihr macht hat keine Frau verdient. Sie wagt einen Neustart und wird leider dort von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zum Glück kommt Cole ihr zur Hilfe und Haileys Sicht über Cole ändert sich von Mal zu Mal.
Ist die Verbindung der Beiden doch grösser als sie denken ?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und freue mich auf Liam und Tyler. Beide Charaktere lernt man in diesen Buch schon kennen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Mobbing geht uns alle etwas an

Marion, für immer 13

Nora Fraisse - Marion, für immer 13

Nora Fraisse - Marion, für immer 13

Klappentext

Marion ist eine engagierte Schülerin mit guten Noten und dem Berufswunsch Architektin. Doch mit dreizehn Jahren nimmt sie sich völlig unerwartet das Leben. In ihrem Abschiedsbrief erklärt sie, sie habe die Beleidigungen in der Schule nicht mehr ausgehalten. Marions Mutter Nora will verstehen, warum sich ihre Tochter umgebracht hat. Sie durchforstet Facebook-Nachrichten und SMS, die Marion von ihren Klassenkameraden erhalten hat, und kommt nach und nach dem wahren Ausmaß des Mobbings auf die Spur.
Mein Fazit

An diesem Buch kam ich einfach nicht vorbei. Das Cover zeigt ein junges Mädchen, über die man nach dem Titel schon urteilen kann, sich mit 13 das Leben nahm. Mit 13!

Man sollte beachten, das die Autorin keine Autorin als solches ist, sondern einen persönlich emotionalen Erfahrungsbericht hier schreibt. Ich fand einige Kritiken schon sehr fies, in denen dieser Frau dies angekreidet wurde.

Die Emotionalität, Wut, Trauer und Verzweiflung kann man in jedem Satz nachvollziehen.
Was mag das für eine Situation sein, wenn man seine Tochter erhängt im Zimmer vorfindet mit gerade einmal 13 Jahren ?!Der Grund: Mobbing in der Schule! Das Verhalten: Ignoranz aus Sicht der Schule. Ein schwarzes Loch für Familie. Fragen über Fragen.

Diese Thematik geht definitiv jeden etwas an und es darf und soll kein Tabu Thema sein. Wieviele Menschen leiden darunter und das sind nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene im Berufsalltag und im Leben. Wieviele Menschen reden nicht darüber, aus Angst. Ist das nicht gruselig ?

Was ich sehr erschreckend finde ist, wie sich die Schule und die Behörden verhalten haben. Ich würde mal sagen in meinen Augen gänzlich versagt.

Ich empfinde es als wahre Stärke, dass diese Mutter den Mut findet darüber zu schreiben. Zu Schreiben, wie sie und ihre Familie das erlebt hat, wie die Gesellschaft reagiert hat und welche Wege sie gegangen ist. Wirklich Gänsehaut hatte ich am Ende, als sie schrieb, wie ihre 2 Kinder diese Situation mitgenommen hat und wie ihre Kinder ihr auf einen Zettel schrieben, das sie noch leben würden und auch eine Mama bräuchten.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Broken darkness 2

Broken Darkness: So vollkommen

Nach Broken Darkness Teil 1 stand fest, die anderen folgenden Teile MÜSSEN gelesen werden . Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung von Dylan und Annie gefreut. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. ...

Der bekannte Schreibstil der Autorin hat mich wirklich schnell wieder in die Story finden lassen.
Das Cover finde ich glitzert noch mal mehr als das erste. Ich mag das Design unglaublich gern. Der Klappentext lässt schon wieder einige Fragen in meinem Kopf auf kommen, die definitiv beantwortet wurden.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1 ging es absolut spannend in diesem Teil weiter. Ich sass teilweise sprachlos hier und konnte es nicht fassen.
Annie macht für mich eine grandiose Entwicklung durch. Ich finde sie in diesen Buch so stark und präsent. Sie gewinnt super viel Selbstvertrauen.
Dylan ist ein wahnsinnig starker Charakter. Er lässt mich als Leserin aber auch öfters hinter seine Fassade blicken. Man bekommt auf diesen über 400 Seiten noch mal einen ganz anderen Blick auf ihn. Einige Einblicke in seine Vergangenheit lässt mich als Leserin so einiges besser verstehen.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf Teil 3 und vor allem auf diese beiden Menschen, ich bin sooo neugierig geworden, auf welche Reise ich da abgeholt werde.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Beautiful danger

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Any Cherubim Autorin - beautiful danger

Klappentext

Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich – Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte ...

Any Cherubim Autorin - beautiful danger

Klappentext

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann – und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...
Mein Fazit

Ich finde das Cover spricht genau das aus was der Titel bezwecken möchte. Man hat sofort eine Assoziation im Kopf und für mich wirkt es total stimmig.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt und ich wollte wissen was die Handlung bereit hält für mich als Leser.

Mit Julia als Protagonistin hatte ich am Anfang kleine Startschwierigkeiten. Sie wir mir einfach zu schüchtern und so unscheinbar. Sie wirkte beim ersten Zusammentreffen mit Levin sehr ängstlich . Auf Grund der Gegebenheiten aber auch kein Wunder, das wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen. Dennoch hat man das Gefühl, dass die besagten Worte von Levin Julia etwas aufwecken und nach dem Gespräch mit ihrem Boss der Ergeiz geweckt ist. Definitiv macht sie eine tolle Entwicklung in dem Buch durch.

Levin ist der geborene Bad Boy. Man bekommt dennoch einen guten Einblick in sein Leben und man erfährt, dass einiges einfach sein musste und auch noch sein muss, damit er sein Ziel erreicht. Das Ende hat es echt in sich.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig und lässt einen Zeit und Raum vergessen . Ich fand den Handlungsaufbau sehr rund und man arbeitet sich langsam auf den Höhepunkt hin. Der Strang mit Julias Mutter ist wirklich sehr emotional.

Ein Buch welches ich gern gelesen habe. 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2019

All in 2 Versprechen

All In - Zwei Versprechen

Emma Scott- All in Zwei Versprechen

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Emma Scott- All in Zwei Versprechen

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Mein Fazit

Der erste Teil von All in hat mich völlig emotional mit gerissen und ich habe mich total auf Teil 2 gefreut!
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie holt einen definitiv ab und führt einen gut durch ein über 400 Seiten Buch. Man vergisst die Zeit um einen rum total und man merkt gar nicht, das man Stunde um Stunde liest.

Die Handlung gefällt mir richtig gut. Natürlich ist es nicht wie Teil 1, was ich persönlich gut finde, aber doch einige bemängeln.

Ich liebe Kacey als Protagonistin sehr. Ihre Emotionalität und Trauer ist einfach greifbar.
Sie macht im Laufe der Handlung einen wahnsinnigen Schritt in Richtung Zukunft. Daran ist Theo nicht ganz unbeteiligt . Wie ein Fels in der Brandung ist er in einer wirklichen schweren Phase für Kacey da und ist ihr eine große Stütze.
Aber manchmal wird aus Freundschaft mehr. Sind beide bereit für diese Herausforderung? Haben sie schon gut mit der Vergangenheit abgeschlossen ? Sind sie bereit sich auf die neuen Gefühle und eine neue Zukunft einzulassen?

Das Ende hat mich sehr berührt.