Cover-Bild Seelenkriege - Kaiser & Drache (1)
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Dominique Stalder

Seelenkriege - Kaiser & Drache (1)

Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.

Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.

Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt ...

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein großartiges Fantasybuch

Klappentext:
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, ...

Klappentext:
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.

Der Autor entführt einen in eine unfassbar tolle Fantasy Welt. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, was sicher auch an dem grandiosen Schreibstil liegt, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Story war so spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Man liest von Kapitel zu Kapitel in verschieden Sichtweisen. In der von Sion, Jalia und Fragas.
Sion ist mir am sympathischsten gewesen und vor allem sein Gefährte zu Beginn des Buches, die beiden waren ein Traum . Es hat sehr viel Spaß gemacht seine Kapitel zu lesen, mit ihm mehr zu erfahren und sich auf die Suche nach dem Seelenstein zu begeben.
Jalia war sehr süß und vor allem mutig. Wie sie sich für ihr eigenes Volk, aber auch für die anderen einsetzt ist wirklich bemerkenswert.
Fragas war auch sehr interessant, aber für mich noch am uninteressantesten, weil er gefühlt noch so weit weg von den anderen beiden Protagonisten ist, was sich sicher noch im Folgeband ändern wird. Er ist ein wirklich tapferer Krieger, auch wenn er sich selbst unterschätzt.

Fazit:
Wer gerne Fantasy liest und lust hat in einer spannenden Welt voller Abenteuer und synaptischen Protagonisten zu versinken sollte sich das Buch unbedingt anschauen. Es hatte einfach alles, was ein guten Fantasy Buch braucht und hat mich einfach nur begeistern können. Ich gebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein toller Auftakt

Meine Meinung zum Cover:

Was mir als erstes auffiel, war der Edelstein mitten auf dem Cover. Er zog meinen Blick sofort an und ich musste mir das Cover immer wieder anschauen. Die verschiedenen Blautöne sind sehr auffällig. Das Cover ist einfach magisch.

Meine Meinung zum Buch:

Gadir und der Meuchelmörder Sion bekommen einen neuen Auftrag,: Sie sollen einen besonderen Menschen töten. Plötzlich ertönen die Glocken und es wird verkündet das der Kaiser tot ist. Sion wird Verdächtig, da er versucht zu flüchten. Dadurch muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, doch dann geschehen schreckliche Dinge.

Diese Geschichte beinhaltet mehrere Handlungsstränge, die sich zum Ende immer mehr vereinen. Die Drachen in der Geschichte haben mir besonders gut gefallen, da ich sie sehr liebe. Die junge Inari Jalia konnte mich mit ihrer Art, mit ihrem Mut und ihrer Stärke regelrecht verzaubern. Mit jedem Kapitel, in dem sie dabei war, wuchs sie mir immer mehr ans Herz.

Die Schreibweise von Dominique Stalder war sehr locker und flüssig und ich kam gleich von Anfang an gut in das Geschehen hinein.

Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen.

Dieses Fantasy-Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Das Cover mit dem Edelstein ist für mich ein Hingucker und zog mich vollkommen in den Bann. Mir wuchs die Inari Jalia sehr ans Herz und ich konnte es nicht erwarten, dass wieder ein Kapitel von ihr kam.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinfluss

Veröffentlicht am 21.02.2019

Krieg um Macht und Seelen - Serienauftakt

Der Kaiser wird brutal ermordet und doch ahnt niemand, ...

Der Kaiser wird brutal ermordet und doch ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich jetzt droht. Gerät doch der Meuchelmörder Sion in Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zu wenden.
Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Fund im Norden kämpft Fragas zusammen mit seinem Wolf gegen die Übermacht des schwarzen Volkes.

Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in blau gehalten. Der Kristall in der Mitte zieht einen magisch an. In der oberen Hälfte ist in großer Schrift der Reihen Titel „Seelenkriege“ zu lesen. Unter dem Kristall steht der Titel des 1.Teiles „Kaiser & Drache“. Das Cover wirkt in allem sehr gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe des Autors.

Fazit:
Der Autor erschafft mit seinem 1.Teil der neuen Seelenkrieger Reihe eine neue und fantastische Welt. Noch beherrscht die Dunkelheit nicht das ganze Land – aber sie ist am kommen und kaum aufzuhalten! Es gibt Völker die uns mit ihrer Lebenseinstellung und –weise überraschen und faszinieren.
Aus wechselnden Perspektiven in kurzen kapiteln erzählt ergeben sich schnelle Handlungsabläufe. Trotzdem bleiben mir die drei Hauptprotagonisten Sion, Fragas und Jalia irgendwie fremd – eventuell gewollt?
Trotz dem es diesmal nur 4 Sterne geben wird freue ich mich auf den 2.Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Eine faszinierende Fantasy-Welt, die richtig gute Elemente in sich hat

»Und es wird ein Tag kommen, bevor die Welt am Scheideweg steht, an dem sich der große Wolf offenbart einem jungen Krieger, der das Schicksal der Kalhar in seinem Herzen trägt …«, zitierte der Alpha die heilige Schrift Kalindris. – Zitat aus Kapitel 10, Pos. 991

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher und wurde auf den Inhalt des Buches abgestimmt. Es wirkt mystisch und magisch auf mich. Der Kristall in der Mitte zog meinen Blick auf sich. Ich finde es wunderschön und richtig gut gelungen!

Meine Zusammenfassung des Inhaltes (ACHTUNG, leichte Spoiler):
In der Wolkenstadt soll die junge Inari Jalia, bald ihre Flügelweihe erhalten soll. Doch dann geschieht etwas, dass die Zukunft ihres Volkes negativ verändern wird. An einem anderen Ort im Königreich wird der Auftragsmörder Sion verdächtigt, den Kaiser getötet zu haben. Ohne, dass er es will, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und muss irgendwie sein Leben retten. Hoch im Norden müssen Fragas und sein Volk plötzlich gegen einen dunklen Feind kämpfen und machen hohe Verluste. Fragas macht sich mit der letzten Hoffnung auf, sein Volk zu retten. Alle drei Schicksale scheinen mit den alten Drachen zusammen zu hängen, die einst vor allen Völkern lebten und der Schlüssel für das Überleben zu sein scheinen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Da ich schon viele gute Bücher des Autors gelesen habe, war ich auf sein neues Werk besonders gespannt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Zu Beginn musste ich mich orientieren, da es mehrere Handlungsstränge gleichzeitig gibt und ich die Welt erst kennenlernen musste. Die Orientierung dauerte zwar einige Kapitel, dennoch fand ich schnell gefallen an der Geschichte. Je tiefer ich eintauchte, umso besser erkannte ich, wie die Geschehnisse zusammenhängen. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz.

Das erste Kapitel enthält die Ermordung des Kaisers. Danach wechselten sich die drei Handlungsstränge um Sion, Jalia und Fragas ab. Zwei davon laufen immer wieder zusammen, der Dritte blieb eigenständig. Ich kann gar nicht sagen, welcher Handlungsstrang mir am besten gefiel. Jeder hatte etwas für sich. Sions großen Geheimnis ist faszinierend und sehr beeindruckend. Noch habe ich nicht ganz verstanden, wie das alles zusammenhängen soll. Seine Fähigkeiten durch seine „Berufswahl“ waren ihm ein hilfreiches Mittel. An seinen Gedanken merkte ich, dass tief in ihm ein weiches Herz ist.

Die junge Inari Jalia stammt von einem besonderen Volk. Die Hierarchien innerhalb ihres Volkes waren mir unklar, dennoch hat es mir sehr beeindruckt. Von Jalia selbst weiß ich nicht, was ich halten soll. Einerseits handelte sie mutig und gezielt, anderseits verhielt sie sich extrem naiv. Ihr großes Herz könnte ich ihr eines Tages zum Verhängnis werden.

Fragas wurde mehr und mehr zu meiner Lieblingsfigur. Er veränderte sich und wurde schnell zu einem starken Krieger, der für sein Volk bereit ist, alles zu opfern. Er schlich sich in mein Herz und ich mochte seine Kapitel am meisten. Die Wendungen bei ihm fand ich besonders gut, vor allem je näher das Ende der Geschichte kam.

Das Finale war sehr spannungsvoll und die Beschreibungen der Kampfszenen waren sehr lebendig. Die Atmosphäre war mitreißend und einnehmend zugleich. Das Ende war traurig und doch steckte große Hoffnung darin. Sions Handeln konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

Das neue Buch von Dominique Stalder beinhaltet eine faszinierende Fantasy-Welt, die richtig gute Elemente in sich hat. Zu Beginn brauchte ich einige Zeit, um mich zu orientieren. Es gibt drei Handlungsstränge, zwei davon laufen immer wieder zusammen, der Dritte blieb eigenständig. Mein Lieblingsprotagonist in Fragas, sein Handlungsstrang beeindruckte mich am meisten. Die Welt selbst ist gut gezeichnet, obwohl ich nicht verstand warum die Räte so kompliziert konzipiert sind. Die Atmosphäre wurde nach einigen Kapiteln mitreißend und einnehmend. Die Beschreibungen der Kampfszenen waren detailreich und lebendig. Ich fand schnell gefallen an der Geschichte und freue mich auf den nächsten Band!

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Umfangreich, spannend, Potential

Titel: Seelenkriege – Kaiser & Drache (Band 1)
Autor: Dominique Stalder
Verlag: Hawkify Books
Seiten: 222
eBook
Seelenkriege-Reihe

Klappentext:
Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen ...

Titel: Seelenkriege – Kaiser & Drache (Band 1)
Autor: Dominique Stalder
Verlag: Hawkify Books
Seiten: 222
eBook
Seelenkriege-Reihe

Klappentext:

Diese Geschichte verspricht umfangreich zu werden. Es gibt zwei Völker: Menschen und Inari. Sie leben in ihren eigenen Welten. Die Inari weit über den Wolken in einer Zuflucht, fernab von den Menschen. Die Menschen leben in Häusern, in Dörfern oder Städten. Sie werden von Königen und einem Kaiser regiert, oder leben in den freien Städten. Und dann gibt es noch die Wolfsberge im Norden und deren Bewohner, die mit Wölfen in Clans leben. Sie alle verbindet nur noch eines: die alten Geschichten über die Drachen.
Die Seelensucher sind volkunabhängig, das heißt sie können in jeder Gemeinschaft vorkommen. Sie suchen Seelen und sammeln sie, um sie zur gegebener Zeit in einen neuen Körper zu entlassen. Doch eines Tages wurde die Jagd auf sie eröffnet, und so leben sie heute verborgen und in Angst. Sion ist so ein Seelensucher und seine typisch roten Augen bringen ihn in Gefahr.

Die Charaktere sind so verschieden wie ihre Sitten und Gebräuche. Sion ist ein Mensch, der überall und nirgends zu Hause ist. Er nimmt Aufträge an, um sein Leben zu bestreiten, und ist viel auf Reisen.
Die Inari, zu denen Jalia gehört, sind ein geflügeltes Volk, Leben hoch in den Wolken und blicken auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. So ist Jalia sehr behütet aufgewachsen und kann ihre Flügelweihe kaum erwarten.
Der für mich am interessantesten gestaltete Charakter ist Fragas. Sein Volk lebt mit Wölfen als treue Gefährten und Reittiere in den Wolfsbergen; wenn ein Wolf stirbt, trauert der gesamte Clan. Doch auch in diesem Teil der Welt gibt es Streitigkeiten zwischen den einzelnen Clans. Insbesondere der Donner-Clan treib überall sein Unwesen. Fragas wirkt sehr jung und verlässt sich auf den weisen, alten Alpha seines Clans. Er kennt die alten Geschichten, und auch wenn er sie nicht unbedingt glaubt, respektiert er sie und diejenigen, die daran glauben. Selbst in aussichtslosen Situationen gibt er sein Bestes und rettet lieber seinen Clan als sich selbst.
Jalia dagegen ist ein Küken. Da sie sehr behütet und beschützt aufgewachsen ist, ist sie sehr naiv und trotzdem zeigt sie manchmal Mut durch waghalsige Entscheidungen.
Sion, dem einzig näher beschriebenen Seelensucher, fehlt es an Tiefe. Die Sucher als solche werden sehr mächtig und wichtig dargestellt, ohne dass darauf näher eingegangen wird.

Alle genannten Charaktere wirken recht oberflächlich, mit viel Luft nach oben. Ich hoffe sehr, dass die Seelensucher noch tiefer beleuchtet werden und bin gespannt, was die nächsten Teile bringen.