Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

David Hunter 6

Die ewigen Toten

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.
Hier handelt es sich um den 6. Teil dieser Reihe. Als ich erfuhr wann dieses Buch erscheinen sollte, war für mich klar genau an dem Tag muss ich es mir kaufen.
Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen und man erkennt die klare Linie des Autors.

Durch den bekannten Schreibstil kam ich schnell in der Handlung und dem Buch im ganzen an. Am Anfang habe ich mich gefragt, wo mich diese Handlung hinführen wird und vor allem was mich erwartet.

Ich muss sagen, dass mir das Buch teilweise ein wenig zäh war. Irgendwie fehlte mir was, was in den anderen Teilen vorhanden war. Gefühlt lasen sich die anderen Bücher runder und flüssiger. Hier gab es Szenen, die habe ich geliebt und andere wo ich dachte Puh, wann sind sie vorbei. Das Buch hat ein wenig an Leichtigkeit zu den anderen verloren.

Spannung und Handlungsaufbau war wirklich gut und hat meinen Geschmack getroffen. Wie in den anderen Teilen auch wurde ich am Ende wieder überrascht und Frage mich, ob es bei dem Ende nicht noch einen 7. Hunter geben wird.

Ich kann und will bei einem Thriller gar nicht so viel über den/die Protagonisten sagen oder auch zur Handlung, weil ich immer Angst habe zu Spoilern es gibt aber eine Person welche mich echt hat mit offenem Mund hier sitzen lassen, weil ich das nicht erwartet habe.

Ich bin definitiv ein Hunter und Simon Beckett Fan und freue mich auf weitere Bücher aus seiner Feder.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2019

Bloodmoon

Blood Destiny - Bloodmoon

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

It's a fine line between pleasure and pain

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

It's a fine line between pleasure and pain

Fast sieht es so aus, als würde es für Mackenzie Smith endlich etwas ruhiger laufen, nachdem sie in London bald ihren Buchladen eröffnet – wären da nicht die schrecklichen Albträume von Drachen, die sie heimsuchen. Oder eine Bande von Magiern, Gestaltwandlern und Fae, die Mack auf Schritt und Tritt folgen und nach ihrer Aufmerksamkeit verlangen. Als eine Dryade dann auch noch Mack um Hilfe bittet, scheint das Chaos perfekt. Dass ihr dabei aber Corrigan (aka Lord Pelzi!) in die Quere kommt, summiert das Ungemach gewaltig. Doch der größte Schmerz steht Mack noch bevor …
Mein Fazit

Ich habe bereits die anderen 3 Bücher dieser Reihe gelesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen und hat dadurch einen guten Wiedererkennungswert.
Der Klappentext verspricht dem Leser einige interessante Lesestunden.

Durch den gewohnten Schreibstil der Autorin war ich schnell wieder im Geschehen drin.
Leider muss ich gestehen, das ich von Mack in diesem Teil hin und wieder etwas genervt war.
Corrigan mag ich in diesem Teil dafür etwas mehr. Man bemerkt, dass seine Hartnäckigkeit endlich auszahlt. Aber wie lang wird das gut gehen ?
Die Handlung war spannend und die Dialoge haben mich doch in und wieder schmunzeln lassen. Aber irgendwie hab ich nicht so ins Buch gefunden, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Ende ist sehr emotional und ich bin gespannt wie es im letzten Band weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Chronisch verliebt

Chronisch verliebt

Mark Knietsch - Chronisch Verliebt

Mark Knietsch - Chronisch Verliebt

Klappentext

Als Sina und Tom aufeinander aufmerksam wurden, sollte sich in ihrer Welt plötzlich alles verändern. Schmetterlinge im Bauch, allerhand Durcheinander im Kopf und ein unbeschreiblich schönes Gefühl, welches sich in ihnen breit machte und sie letztlich zueinander finden ließ.
Das Schicksal allerdings hat seine eigenen Pläne für die beiden, und so entstand eine turbulente, unterhaltsame und rührende Liebesgeschichte.
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich es immer toll finde wenn Autoren zu dem Thema im Buch einen persönlichen Bezug haben.

Die Schübe der Krankheit sind hier wirklich toll beschrieben, nicht jeder Schub gleicht dem anderen. Dennoch steht die Krankheit nicht im Vordergrund. Es harmoniert schön mit der Liebesgeschichte. Unter anderem fand ich es auch wirklich toll, dass die Sicht der Freunde und auch dem Denken der Gesellschaft ein Raum gegeben wurde.

Ich fand die Geschichte toll zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber es ist für mich passend zum Buch.

Von mir bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ewiges Seelenband

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Luna Raven- ewiges Seelenband

Luna Raven- ewiges Seelenband

Klappentext

Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich – inzwischen vierundzwanzig – für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein.
Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin.
Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen – wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen …

Mein Fazit

Dieses Buch hat mich vom Klappentext sofort angesprochen und ich muss gestehen, dass ich das Cover super schön gestaltet finde. Erotische Bücher reizen mich doch immer wieder.

Als ich das Buch anfing war ich etwas Verhalten, denn irgendwie kam ich nicht ganz mit dem Schreibstil klar. Es waren viele kurze Sätze und Absätze. Definitiv ging es auch direkt los ohne das man einen Bezug zu den handelnden Personen aufbauen konnte.
Je weiter ich las um so mehr kam ich mit dem Schreibstil zurecht und es wurde flüssiger und schlüssiger. Dann verstand ich auch den aprubten und im Nachhinein doch gut gewählten Anfang.

Die Handlung hat mich dann doch ganz schön mitgerissen. Es ging nicht nur erotisch heiss her, sondern es war auch super spannend geschrieben. Mit einigen Sachen hätte ich definitiv nicht gerechnet und das hat mich sehr überrascht .

Mila hat mir als Protagonistin doch sehr gefallen und ich finde es gut, das sie nach jedem Rückschlag und Erlebnis immer wieder auf die Beine kommt.

Dieses Buch ist für mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch ein Leseerlebnis geworden.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Good luck Chuck

Good Luck Chuck

Peter Pastuszek - good luck chuck

Peter Pastuszek - good luck chuck

Klappentext

David hasst sein Leben und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich zu sterben. Tag ein, Tag aus, bereut er seine Lebensentscheidungen und trauert dem hinterher, was hätte sein können. Sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl und sein Selbsthass führen dazu, dass er sich immer mehr von der Außenwelt abkapselt und zu Hause in Einsamkeit und Trauer versinkt. Eine ihn plötzlich ereilende Diagnose von Krebs in einem erweiterten Zustand, sieht er als Erlösung und entscheidet sich gegen eine Chemotherapie. Die letzten Momente seines qualvollen Lebens möchte er in New York verbringen. Kaum dort angekommen, wird er in der Form der wunderschönen und leicht verrückten Coco mit seiner Angst vor Frauen konfrontiert. Sie lässt sich nicht von ihm abwimmeln und zwingt sich im als Touristenführerin auf. Mit ihrer quirligen und äußerst unkonventionellen Art zeigt sie ihm nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern auch wie lebenswert das Leben sein kann und verhilft ihm somit seine verstaubte Lebensfreude zurück ans Licht zu bringen.
Mein Fazit

Ich muss gestehen ich hab n kleinen Moment gebraucht um mich an den Schreibstil des Autors zu gewöhnen. Nachdem ich dann gut in die Handlung rein gefunden habe, war ich echt neugierig, wie es um David weiter geht.

David ist ein sehr ängstlicher und für mich doch sehr depressiver Protagonist. Er hat ein super schlechtes Bild von sich und meidet soziale Kontakte. Er hat so einen Selbsthass in sich, das er auch super egoistische Entscheidungen trifft.

Coco ist ein Geschenk des Himmels. Sie ist eine so lebenslustige und quirlige junge Frau. Ich musste oft über sie schmunzeln und habe mich gefreut, das sie manchmal einfach super hartnäckig war.

Das Ende ist stimmig und emotional zur Handlung des Buches gewählt.

4 von 5 Sterne.