Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Azurblau für zwei

Azurblau für zwei

Das Cover weckt in mir die Freude auf Sommer und Strand. Es ist sehr farbenfroh und lebendig. Der passende Klappentext liest sich gut und meine Freude auf einen tollen Sommerroman stieg.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und man kommt gut im Buch an .
Der Anfang ist sehr mitreißend, man kann Isas Trauer und ihre ganzen Emotionen gut nach empfinden.
Nun kommt das große aber!
Ich finde die Handlung so zäh und langatmig. Unter anderem springt mir alles viel zu sehr.Das Buch konnte mich absolut nicht fesseln.
Die handelnden Orte sind wirklich schön und bildhaft beschrieben, man hat die Orte vor Augen und hat den Geruch förmlich in der Nase.
Dennoch ist mir die Protagonistin etwas zu blass und ca 40% des Buches musste ich mich wirklich quälen weiter zu lesen. Alles wird mir etwas zu vorhersehbar.
Mitzi rückt viel mehr in den Vordergrund und ihre Vergangenheit ist sehr spannend zu lesen, aber leider bricht die Autorin den Spannungsbogen wirklich oft ab.

Ich habe hier nach dem Klappentext eine etwas anderes erwartet und das Lesevergnügen wurde mir durch den zähen Storyverlauf genommen. Sehr schade.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2019

Liebe ist die halbe Miete

Liebe ist die halbe Miete

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Klappentext

Eigentlich wollte Merle spätestens mit dreißig einen festen Job, einen Mann und eine gemeinsame Wohnung haben. Aber davon ist sie weit entfernt, seit Jahren wohnt sie in einer WG, unter anderem mit Ex-Punk Dose. Ihren Freund sieht sie nur alle paar Tage. Heirat ausgeschlossen. Immerhin: Die Sache mit dem Job hat geklappt. Als junge Lehrerin braucht Merle Nerven wie Drahtseile, was ihr auch privat zugute kommt, denn plötzlich steht ihr neuer Nachbar Philipp vor der Tür. Groß, gutaussehend - und leider ein totaler Schnösel. Er beschwert sich über den Lärm in der WG. Geht's noch spießiger? Doch als der Vermieter versucht, die Hausbewohner zum Auszug zu zwingen, erweist sich Philipp als Retter in der Not. Hat Merle sich in ihm getäuscht? Und wieso ist sie plötzlich so kurzatmig, wenn sie ihm im Hausflur begegnet?
Mein Fazit

Das Cover finde ich wirklich sehr nett gestaltet und der Klappentext suggeriert mir eine leichte lovestory mit humorvollen Potential.

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf den ersten 25% genervt seid vom Schreibstil?
Die Frage stellte ich mir. Dennoch hab ich das Buch zu Ende gelesen.
Aber ich kam absolut nicht in der Handlung an weil ich total genervt war. Es blieb total oberflächlich und die Dialoge haben absolut nicht meinen Geschmack getroffen.Der Funke ist nicht über gesprungen.

Teilweise fand ich die Erzählweise sehr kindlich und auch die Namen waren nicht meins.
Die Handlung kommt mir persönlich sehr überzogen vor und die ganzen Nebencharaktere nervten mich einfach nur.

Wenn ich schwer atmend auf meiner Couch sitze und an dem Punkt ankomme, wo ich denke lese ich jetzt weiter oder breche ich ab, muss ich offen gestehen, dass das Buch nicht meinen Geschmack trifft.

Das was Cover und Klappentext suggeriert haben hat null Komma null in diesem Buch statt gefunden.

Dies ist natürlich meine persönliche Meinung zum Buch. Gewöhnlich sind Geschmäcker verschieden.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2019

My missing piece

My Missing Piece

Tijan - my missing piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Tijan - my missing piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...
Mein Fazit

Das Cover fand ich super ansprechend, der Mann auf dem Cover wirkt verletzt oder auch verzweifelt, aber auch sexy. Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht auf die Handlung.

Tja dabei blieb es für mich leider auch.
Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt gar nicht zurecht. Jegliche Sätze waren mir zu abgehackt und zu unrund. Die Handlung war mir zu unruhig und oberflächlich.

Nach dem einschneidenden Ereignis am Anfang habe ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Das ganze Buch blieb mir zu oberflächlich erdrückend. Es holte mich emotional nicht ab.
Viele Situationen waren mir zu Teenielike, einfach auch zu viel Teenie-Drama.

Leider kam ich null in der Handlung an und muss gestehen, das mir einige Szene einfach zu übertrieben und auch kindlich waren .

Ich fand auch kein Bezug vom Cover zum Buch muss ich gestehen.

Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Trust

Trust

Kylie Scott - Trust

Kylie Scott - Trust

Klappentext

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...
Mein Fazit

Magisch angezogen vom Cover und dem Klappentext wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Tja jetzt frag ich mich gerade, wie ich meine Gedanken aufschreibe.
Das Buch fing richtig gut und spannend an. Es hat mich gefesselt.
Nur leider flachte für mich die Handlung schnell ab. Es war mir vieles zu lang gezogen, man könnte sagen es zog sich wie Kaugummi.
Wobei ich sagen muss, dass das Ende wieder sehr spannend war.

Edie hat sich nach der Einstiegssituation verändert, sie hat sehr zu kämpfen und sieht ihre Chance im Schulwechsel. Dort trifft sie auf John.
Nur die Frage, die aufkommt ist, wie geht Edie mit ihm um? Was hat sich bei ihm geändert und findet sie in ihm einen Verbündeten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Nur leider ist das Buch für mich nicht packend und spannend genug. Dadurch war ich nicht überzeugt. Die Idee ist wirklich gut, gar keine Frage.

Leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Love and danger 2

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Lauren Black- Love & Danger 2

Klappentext

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Lauren Black- Love & Danger 2

Klappentext

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt...
Mein Fazit

Dies ist ja der 2. Teil aus der Mafia-Reihe. Leider hat mich der erste Teil nicht überzeugt, dennoch wollte ich diesen eine Chance geben. Bekanntlich kann es ja auch besser werden.

Der Schreibstil ist mir in diesem Buch definitv nicht rund genug. Es liest sich holprig und das macht es sehr anstrengend für mich. Ich bin schnell genervt, wenn es nicht immer ganz so flüssig zu lesen ist . Wie beim 1. Teil stört mich auch hier die Oberflächlichkeit.

Für mich blieb die erhoffte Steigerung zum ersten Teil aus. Die Story konnte mich auch hier nicht abholen. In mir kam der Wunsch auf, das Buch einfach durch zu blättern und es quer zu lesen. Die Handlung war mir zu sprunghaft und zu flach. Die Ermittlungen, welche sich um Marco Aligheiri drehten,waren schon spannend und geheimnisvoll, aber leider nicht ausreichend um mir das Buch schmackhaft zu machen.

Für mich leider enttäuschend. Sicher ist dies meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind verschieden.

2 von 5 Sterne.