Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient

Rezension auf englisch:

Rezension auf englisch:

Honestly.. I dont have much to say because this book left me speechless and Dylanless. If I could, I would give this book more than 5 stars. I loved it from the beginning. The first two chapters were the funniest chapters i have ever read and i already liked Dylan and Zoe from the beginning.

I can only tell you to read it. You wont be disappointed. Its already one of my favourite books and i need my own Dylan

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ich fand es gut

Ich war ja am überlegen ob ich es lesen soll immer hin ist es nicht gerade eins von nen dünnen. Im Nachhinein bin ich froh das ich es doch gelesen habe es ist wirklich toll. Der Anfang ist etwas seltsam aber doch auch irgendwie lustig und das machte für mich Zoe schon sympathisch das sie trotz allem nicht gegangen ist und meine Güte die kann sich um Kopf und Kragen reden. Die Geschichte an sich hat etwas an sich das man immer weiter lesen will um zu erfahren was da den jetzt genau los ist für mich eine wirklich schöne und auch lustige Geschichte.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Dieses Buch muss man einfach lieben, allein schon wegen der Protagonistin! XD

Dylan
Als Zoe Clarke mich zum ersten Mal sah, umschloss meine Hand gerade mein bestes Stück.

Dylan
Bedauerlicherweise holte ich mir keinen runter. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie es vielleicht sexy gefunden – wobei die Betonung auf vielleicht lag, da so was nicht jede Frau antörnt, ganz zu schweigen davon, dass es megapeinlich gewesen wäre, auf einer Party auf dem Klo beim Onanieren erwischt zu werden.

Eckdaten
eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
377 Seiten
2018
ISBN: 978-3-95818-349-0
Übersetzung: Nina Bader

Cover
Hm, ich kann das Cover nicht ganz einordnen, weshalb ich mehr als neugierig auf den Inhalt bin.

Inhalt
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch, ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg, mein bester Freund zu werden. Er sag, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes Mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg, mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Autorin
Ella Maise ist Washington Post sowie internationale Bestsellerautorin von vier Büchern, darunter The Hardest Fall. Sie liebt es, über witzige und starke Figuren mit dem gewissen Extra zu schreiben genauso wie sie es liebt, über solche zu lesen. Wenn sie es schafft, mit ihren Worten einen Menschen zum Lachen zu bringen, hat sie ihren Job gut gemacht.

Meinung
Ich muss gestehen, dass mich bereits die fehlenden Kommas im Klappentext wahnsinnig gemacht haben. Hoffentlich läuft das nicht so weiter… Mich stört das total beim Lesen… :/
Dylan ist ein heißer Sportler, genauer gesagt ein Footballspieler und denen mangelt es normalerweise nie an Frauen. So ist es auch bei ihm. Doch er befindet sich gerade in seinem letzten Jahr, weshalb er sich vollends auf den Sport konzentrieren muss, um gute Zukunftschancen zu haben. Da braucht er keine Ablenkung in Form von einer Frau, schon gar nicht von Zoe. XD Ihr erstes Treffen ist so unglaublich witzig, dass ich mich schon auf ihre weiteren Aufeinandertreffen freue, die definitiv folgen.
Zoe ist in ihrem 1. Studienjahr und ist eher ein schüchternes Mädchen. Doch wenn sie nervös ist, redet sie ohne Punkt und Komma. Und das ist so verdammt amüsant! XD Ich leide zwar immer mit ihr, weil sie einfach alles preisgibt, was sie im Moment denkt und das sind zum Teil nicht Gedanken, die laut ausgesprochen werden sollten, aber wenigstens weiß man dann, woran man bei ihr ist. ^^ Sie wirkt dadurch einfach sehr authentisch und normal, sodass man sie einfach ins Herz schließen muss. ^^
Beide werden unfreiwillige Mitbewohner und er kommt dabei ihrem Geheimnis auf die Spur, das ihre anfänglichen Beziehungsversuche schnell zum Scheitern bringen könnte. Anfangs war ich regelrecht geschockt, weil ich etwas Unmoralisches befürchtete, das nicht recht zu ihr passen würde, aber wer weiß, Menschen überraschen einen doch immer wieder. Und bei ihrem Geheimnis darf man sehr gespannt sein. Die ganze Situation spitzt sich zu, aber dieser Liebesroman wäre ohne ein Happy End keiner, also darf man nicht die Hoffnung aufgeben! ;)
Das erste Kapitel ist der absolute Hammer und da möchte man einfach nur weiterlesen! Und es geht wirklich fesselnd weiter! Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, weil es einfach so irrsinnig unterhaltsam war! Und auch der Schreibstil und die Figuren haben es mir sehr angetan! Einfach fantastisch!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 24.02.2019

The hardest fall

Der Roman "The hardest fall" wurde von Ella Maise im Jahr 2018 im Forever-Verlag veröffentlicht.

Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch.Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist derWide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFLmein neuer Mitbewohner undauf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe.Mein Name ist Zoe undich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Identifikation des Lesers mit ihnen gelingt von Anhieb perfekt.

Die Handlung beginnt ungewöhnlich und im weiteren Verlauf behält diese ihre Besonderheiten bei, die von dem lockerleichten Shreibstil von Ella Maise unterstützt werden.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wurde sehr gut unterhalten. Desweiteren konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen geben.

Der Gesamteindruck ist beeindruckend. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen! Ellen Maise lädt auf eine Reise voller Gefühle, Missverständnisse und Freundschaft ein.

Veröffentlicht am 23.02.2019

wunderbare Liebesgeschichte und noch viel mehr

Bei "The Hardest Fall" weiß ich gar nicht, wo ich zuerst mit meiner Rezension beginnen soll. Damit, dass der Schreibstil so wunderbar flüssig ist? Oder damit, dass die Autorin eine wunderbare Liebesgeschichte über zwei Freunde geschrieben hat? Oder vielleicht doch damit, dass Dylan und Zoe so richtig liebenswert lebensecht sind, und man gar nicht anders kann, als sie zu mögen? Das alles sind Gründe, dass ich in das Buch gekippt sind und erst nach dem Ende hervorgekommen bin. Ich versuche also mal, alles von Anfang an zu schildern :)

Das Buch war mir über diverse Online-Medien bereits vor Erscheinen ein Begriff und hatte mich schon damals mit seinem Klappentext sehr angesprochen. Und ich kann gleich zu Beginn sagen: Ich wurde infolge auch nicht enttäuscht.

Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre und wird sowohl aus Zoes als auch Dylans Sicht erzählt. Das ist etwas, das mir sehr gut gefällt, weil es ermöglicht, sich in beider Gedanken und Gefühle zu versetzen.

Gleich zu Beginn der Geschichte musste ich das erste Mal schmunzeln, als sich die beiden kennenlernen. Und das Schmunzeln kehrte beim Lesen sehr oft zurück. Zoe ist einfach unheimlich liebenswert - unsicher, ein wenig tollpatschig und einfach nur zum Drücken. Im Gegensatz dazu steht Dylan, den ich auch sehr sympathisch fand. Er ist im letzten College-Jahr und fokussiert, den Aufstieg in die Football-NFL zu schaffen. Doch wie immer kommt es anders, als man denkt, und spätestens, als die beiden Mitbewohner wurden, war ich in der Geschichte gefangen.

Die Autorin hat einen unheimlich flüssigen Schreibstil, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was mir auch sehr gut gefallen hat: Es war zur Abwechslung mal ein Buch, das nicht nach 200 Seiten zu Ende ist. Das hat der Handlung sehr gut getan, weil die Charaktere sich so perfekt entfalten konnten und ich nicht das Gefühl hatte, durch das Buch zu rauschen.

Die Geschichte entwickelt ein paar Wendungen, die den weiteren Verlauf der Handlung nicht vorhersehbar gemacht haben. Damit wurde der Spannungsbogen gut gehalten, weil auch lange Zeit ein bestimmter Teil nicht geklärt war. Das hat dazu geführt, dass mir zu keinem Moment beim Lesen langweilig wurde.

Die Nebencharaktere nehmen nicht zu viel Platz ein und passen sich somit perfekt in die Geschichte ein. Der Hauptfokus liegt hier wirklich auf der Entwicklung von Zoe und Dylan und ihrer gemeinsamen Geschichte. Mir hat sehr gut gefallen, dass sich alles zwischen den beiden langsam entwickelt, sie zuerst ihre Freundschaft festigen. Somit war nichts überhastet und man konnte mit den beiden so richtig mitleben.

Fazit meiner Rezension: "The Hardest Fall" konnte mich mit sympathischen und lebensechten Charakteren, einer authentischen Handlung, Witz, Romantik und Liebe überzeugen. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.