Cover-Bild The Billionaire Prince
Band 2 der Reihe "The Billionaire Dynasties"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Virginia Nelson

The Billionaire Prince

Michael Krug (Übersetzer)

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Band 2 der heißen und romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe.
Unwiderstehliche CEO-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Herz + Witz + Sexyness = The Billionaire Prince von Virginia Nelson

Virginia Nelson erzählt in „The Billionaire Prince“ die Geschichte vom attraktiven und schwerreichen CEO und Frauenschwarm Aiden Kelley, dessen klar strukturiertes Leben durch das unerwartete Auftauchen seiner 10 Jahre alten Tochter Waverley, von der er bis dato nichts wusste, aus den Fugen gerät.
Einzig Aidens persönliche Assistentin Chelsey Houston, die sich im Verborgenen schon lange zu ihm mehr als hingezogen fühlt, vermag Aiden eine hilfreiche Stütze in der Schieflage seines Lebens zu sein und wieder dringend benötigte Ordnung ins Chaos zu bringen. Obwohl Chelsey doch eigentlich vernünftig sein und - um aus dem Dunstkreis ihrs sexy Bosses zu entfliehen - endlich kündigen wollte, lässt sie sich auf einen Roadtrip zum Grand Canyon mit dem frischgebackenen Vater und seiner aufgeweckten Tochter ein, um zu helfen diese einander näher zu bringen. Aiden kommt allerdings hier nicht nur seiner Tochter näher, er entdeckt auch die attraktive Frau hinter seiner Assistentin.
Durch einen Zwischenfall im Gran Canyon und das Auftauchen von Waverleys Mutter, ist das Gefühlschaos wirklich aller Beteiligten komplett und für Chelsey steht plötzlich mehr auf dem Spiel als nur der Job.

Die Autorin hat hiermit den 2. Band ihrer romantischen „Billionaire-Dynasties“ veröffentlicht. Mit Band 1 „The Penthouse Prince“ hat sich Virginia Nelson einen Namen gemacht. Für mich ist das das erste Buch der Autorin.

Das Cover und der Titel entsprechend dem aktuellen Trend der Zeit: Ein sexy-verwegener Mann im Anzug, der seine Krawatte zurechtrückt, prangt auf dem Cover, der Titel „The Billionaire Prince“ ist natürlich passend dazu. Beides hat mich, ganz ehrlich gesagt, nicht unbedingt umgehauen, aber auch nicht davon abgehalten mich für das Buch zu interessieren.

Das E-Book umfasst 180 Seiten und ist aufgeteilt in 20 Kapitel. Die Autorin schreibt aus der allwissenden Erzählperspektive, allerdings nennt sie einleitend jeweils den Namen des Protagonisten, auf den sich der nächste Teil bezieht, so dass es leserfreundlich gestaltet ist.

Virginia Nelson hat einen flüssigen Schreibstil, der mich ziemlich flott mitten ins Geschehen gebracht hat und mir fiel es überraschend leicht mich in die Protagonisten einzufinden.

Aiden hat für mich eine nachzuvollziehende Entwicklung durchlaufen, vom durchorganisierten Kontrollfreak, der sein Leben und seine Firma im Griff hat bis hin zum Mann, der Emotionen nicht nur für seine unverhoffte Tochter als auch Chelsey entwickelt. Er ist mir sympathisch. Mich hätten allerdings die Hintergründe und die Ursache seines Kontrollverhaltens sehr interessiert. Das hätte mein Bild von Aiden noch komplettiert.

In Chelsey konnte ich mich gut einfühlen. Sie, die wirklich versucht sich gegen die Gefühle zu wehren, die ihr Chef in ihr auslöst, die versucht vernünftig zu sein und den Kopf dem Herz vorziehen will, mit Unsicherheiten und einem nicht sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein kämpft und sich deshalb schwer tut auf Aiden einzulassen und deshalb nicht glauben kann, dass ihr Chef eventuell doch mehr in ihr sieht, als seine Assistentin. Das sind oft sehr weibliche Denkweisen - das kenne ich auch gut und daher fiel mir die Identifizierung mit diesem Charakter denkbar leicht.

Margo Welles, als Mutter von Waverley, war für mich eine echte Überraschung. Nach dem Klappentext und den ersten Seiten war ich mir sicher, dass sie einen enormen Störfaktoren darstellen wird. Die Störwellen hielten sich aber tatsächlich in Grenzen und – auch wenn ich ihre Beweggründe ihre Tochter im Geheimen zu halten und niemand – trotz ihrer Bekanntheit als Model/Schauspielerin – von der Schwangerschaft etc. erfahren haben will – nicht nachvollziehen kann, bin ich froh, dass die Autorin Margo nicht gänzlich die undankbare Rolle der „zickigen Ex“ ausfüllen ließ.

Waverley ist mit ihren 10 Jahren hier sehr aufgeweckt, smart und fast altklug beschrieben. Ihr ausgeprägter Faible für Gestein und ihr beachtliches Wissen hierüber soll vermutlich die Brücke zur „Kauzigkeit“ ihres Vaters schlagen. Sie ließ mich in manchen Szenen schmunzeln. Trotzdem:
ich habe ein 10 jähriges Kind, und auch wenn ich weiß, dass jedes Kind anders ist, fiel es mir hier manchmal nicht ganz leicht Worte und Taten Waverleys auf ein 10-jähriges Kind zu münzen.

Die Geschichte hat grundsätzlich Hand und Fuß und ich fühlte mich gut unterhalten. Viele Szenen waren witzig, andere gingen mir ans Herz und die intimen Szenen zwischen Chelsey und Aiden waren sehr sexy beschrieben. Meine Lieblingsstelle im Buch war für mich das „Wahrheit-oder-Pflicht“-Spiel zwischen Chelsey und Aiden – überraschend gut!

Da ich als „hoffnungslose Romantikerin“ natürlich erst mal davon ausging, dass dieses Buch ein Happy End haben würde, konnte ich sehr entspannt durch die Auf- und Abs der Geschichte lesen. Aber zum Ende hin war ich dann zugegebenermaßen doch ganz schön kribbelig.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer netten Geschichte mit viel Herz, Witz und einem Schuss prickelnder Erotik ist, der wird hier auf seine Kosten kommen und ein kurzweiliges Lesevergnügen finden.

4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2019

"The billionaire prince" ein Buch für einen verregneten Tag

Ein plötzlich auftauchendes Kind, ein Millionär welcher ebenso überraschend Vater einer 10 Jahre alten Tochter wird und eine Assistentin die versucht zu kündigen, machen sich auf um den Grand Canyon zu entdecken. Nach einigen Turbulenzen und Pannen erreichen Sie ihr Ziel was weit größer und bedeutender ist als der Grand Canyon. Das klingt nach einer interessanten Geschichte? Das war sie auch.

Klasse ist, dass man als Leser direkt mit in der Geschichte dabei ist, so kann man das Buch gar nicht aus den Fingern legen.
Leider wurden die Handlungen der einzelnen Protagonisten meiner Meinung nach nicht ausreichend erklärt. Darum blieben sie etwas flach und ihr Handeln in vielen Situationen nicht nachvollziehbar. Dies ist wirklich schade, da das Thema des Buches eigentlich genau in mein Beuteschema passt.
Die größten Sympathieträger sind ganz klar Weaverley und die Katze die in der Geschichte für das ein oder andere Schmunzeln sorgt. Diese einzuführen war eine gute Entscheidung der Autorin.

Das Buch bleibt trotz meiner Kritik eine gute Lektüre, für all die Nachmittage an denen man einfach mal abschalten möchte und keine allzu großen Erwartungen in die Charaktere setzt.

Veröffentlicht am 14.02.2019

The Billionaire Prince von Virginia Nelson - mal was anderes

Ein Kind. Ein Ausflug zum Grand Canyon. Und eine Assistentin die kündigen möchte. So könnte man Aiden Kelleys, den milliardenschweren CEO den die Presse liebevoll ``The Billionare Prince´´ nennt, Leben in drei Sätzen beschreiben. Das Chaos ich vorprogrammiert obwohl Aiden nichts mehr als das hasst, die einzige Lösung scheint Chelsea zu sein, seine Assistent die kurz davor steht zu kündigen.
Ein aufregender Trip, mit viel Emotionen und Abenteurern beginnt der das Leben des neu gebacken Vaters auf den Kopf stellt.

Das Cover sieht toll aus, ansprechend, romantisch und nicht zu kindisch oder mädchenhaft. Es passt meiner Meinung nach auch super zum Buch.
Der Schreibstil war sehr offen und hat mich gleich ins Geschehen mit reingezogen und alle Emotionen wurden sehr gut beschrieben.Es wurde auch nicht nach einer Zeit langweilig oder sich langziehend.
Am Anfang war ich etwas skeptisch gegenüber der Perspektive, da ich lieber Bücher aus der 1. Sicht lese, konnte mich jedoch schnell mit ihr anfreunden. Das Buch ist aus der Sicht von Chelsea und Aiden geschrieben, was ich sehr gut finde da man sich so super in die beide Personen hineinversetzten kann.
Die ersten Szenen haben kurz und knapp von dem vorherigen Leben der Hauptcharaktere beschrieben und der Tick von Aiden, dass alles perfekt und ordnungsgemäß sein muss, wurde erwähnt. Zudem Tick muss ich noch sagen das er leider nicht im weiteren Geschehen näher beschrieben wurde oder auch warum Aiden ihn überhaupt hat. Das ist leider ein klitzekleiner Minuspunkt.
Als Aiden erfährt das er eine Tochter hat, welche schon vor 10 Jahren mit seiner damaligen Freundin entstanden ist, wirkt er für mich ziemlich subtil und nicht überrascht, so als hätte er das alles schon vorgeplant. Und Waverly, die Tochter, ist eine ziemlich erwachsene 10 Jährige, welche oft ihre Emotionen versteckt.Das hat sie aber vermutlich von ihrem Vater geerbt, welcher auch oft sehr unnahbare Momente hat. Die Bindung ist jedoch von Anfang an wunderschön und Aiden bemüht sich sehr stark ein guter Vater zu sein, was ihm auch super gelingt. Aiden an sich ist eine sehr tiefgründige Person, was auf den ersten Blick zwar nicht auffällt aber mit jedem Gedanken seinerseits immer klarer wird, er hat auch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und es gibt den ein oder anderen Moment im Buch wo man sieht das er sich um das Wohlergehen seiner Liebsten sehr sorgt und für denjenigen auch sehr viel machen würde.
Das Kind hat, genauso wie sein Vater, eine wunderschöne Persönlichkeit, ist liebreizend und hat ziemlich ungewöhnliche Interessen, welche sie aber nur im sein bestärken.
Chelsea ist sehr schüchtern, aber nur für ihre Umwelt. Drinnen hat sie schon den einen oder anderen Gedanken, der belegt das sie gar nicht so schüchter ist wie es scheint. Sie kriegt auch immer das was sie möchte und zwar nicht weil sie es von jemand anderen bekommt sondern weil sie selber daran arbeitet und es auch selber erreicht. Noch dazu hat sie eine starke Persönlichkeit und lässt sich auch nicht alles von jedem gefallen. Am Anfang ist die Beziehung von Chelsea und Aiden zuiemlich angespannt, beide fühlen sich zudem anderen hingezogen, streiten es aber ab. Mit jedem Kapital kommen sich beide näher bis sie das Eis durchbrechen, ab dem Punkt sind beide füreinander da und durchleben den Trip zusammen.
Kurz gesagt sind alle Charaktere toll sowie tiefgründig und mir gefällt auch das Aiden durch den Tick gar nicht so perfekt ist wie er erscheint.
Die Hintergrundidee der Geschichte ist meiner Meinung auch ziemlich spannend, es hat einen Hauch von reicher Playboy und schüchterne Assistentin, jedoch mit einem neuen und spannend Anstrich durch die nicht bekannte Vaterschaft von Aiden.
Was mir nicht besonders gefallen hat waren manche Szenen die beim ersten durchlese verwirrend waren so dass man die einzelnen Sätze zwei- bis dreimal durchlesen musste um zu verstehen was gerade passiert ist.
Manchmal gingen Momente ziemlich schnell vorbei, bedeutet jemand hat gerade das gemacht und zwei Seiten später ging es um etwas ganz anderes.
Dafür war das Ende super! Es war romantisch, emotional, spannend und ein wunderschöner Abschluss des Buches, so dass ein Epilog gar nicht zwingend notwendig war aber alles nochmal versüßt hat!

Insgesamt war das Buch super, alles hatte ein ziemlich originellen Flair und die Charaktere waren sowieso super und der Schreibstil hat mir sehr gepasst. Die einzigen Minuspunkte waren wie gesagt die Szenen die schnell und unübersichtlich vorbeigingen und die Momente die nicht beim erste lesen verständlich waren. Die beiden Punkte ziehen leider eine Stern ab.
Deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Liebesgeschichte

Der Roman hat mir gut gefallen. Dabei gilt hier das Motto “in der Kürze liegt die Würze“. Der Roman umfasst nämlich nur rund 200 Seiten, ist aber durchgehend unterhaltsam und einfach geschrieben.

Die ...

Die Sichten der Hauptcharas wechseln sich ab, was ich gut gefunden habe, um beide besser kennenzulernen. Außerdem sind Chelsea und Aiden so verschieden, da macht so ein Sichtenwechsel Sinn. Und trotzdem passen sie echt gut zusammen. Die Charaktere sind im allgemeinen sehr gut beschrieben und man kann sie sich stets realistisch vorstellen.
Einziges Manko: die junge Tochter Waverly schien mir manchmal zu erwachsen - insbesondere was sie sagt und die Worte die sie wählt werden ihrer Kindheit nicht immer gerecht.

Obwohl es sich hier um einen zweiten Teil handelt, kann man den Roman auch perfekt ohne vorwissen lesen. Auch ich kannte den ersten Teil nicht und hatte keinerlei Verständnis-Schwierigkeiten. Die Bücher sind also perfekt in sich abgeschlossen.

Bereits der Anfang ist spannend, da man mitten im Hauptgeschehen landet. Und es geht auch gleich spannend weiter. Obwohl Aiden Chelseas Boss ist und diese eigentlich kündigen will, finden sie zusammen. Umrahmt von der Geschichte mit Aidens Tochter, von der er eben erst erfahren hat, ergibt sich eine wirklich tolle Geschichte, in der auch der Millionär mal seine weiche Seite zeigen muss.
Doch ob dies so bleiben wird und ob Chelsea tatsächlich kündigt, das findet ihr besser selbst heraus. Es gibt nämlich auch einige unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Geschichte mit Potenzial für mehr Tiefe

Das Leben von Milliardär Aiden Kelley wird auf den gestellt als plötzlich eine Ex Geliebte mit einem Kind vor seiner Tür steht. Ohne jegliches Erfahrung beschließt Aiden ein Vater für seine Tochter Waverley zu werden. Mit der Hilfe seiner charmanten Assistentin Chelsea möchte er ihr Herz erobern. Doch plötzlich scheint auch sein Herz erobert worden zu sein...

Es ist relativ leicht sich in Aiden und Chelsea hineinzuversetzen, denn die Geschichte wird von einer dritten Person aus Sicht der beiden erzählt. Auch wenn Aiden und Chelsea die Hauptcharaktere sind, spielt sich die kleine Waverley in die Herzen des Lesers. Sie ist der heimliche Star der Geschichte und lockert mit ihrer kindlichen und neugierigen Art die Handlung auf. Generell muss man sagen, dass der Roadtrip zum Gran Canyon, am Anfang des Buches, doch ziemlich kurz ist und auch die Atmosphäre dieses beeindruckenden Naturschauspiels ziemlich blass blieb. Aufgrund der Länge des Buches lässt sich die Geschichte zügig und flüssig lesen. Es sind sowohl erotische als auch romantische Szenen enthalten und die zwischenmenschlichen Beziehungen stehen doch sehr im Fokus. Das Ende lässt zum Glück viel Raum für die Fantasie und trägt nicht zu dick auf.

The Billionaire Prince ist eine romantische Liebesgeschichte die tolle liebenswerte Charaktere beinhaltet. Von der Spannung sollte man such nicht zu viel erhoffen, da die Geschichte im Grunde genommen zu vorhersehbar ist und auch die Idee mit dem Roadtrip hätte Potenzial zu mehr gehabt.