Schnelle eBook Leserunde zu "Most Wanted Bastard" von Annika Martin

Annika Martin (Autor)

Most Wanted Bastard

Nina Restemeier (Übersetzer)

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

"Unglaublich unterhaltsam!" USA Today

Band 1 der Most-Wanted -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.01.2019 - 27.01.2019
  2. Lesen 04.02.2019 - 10.02.2019
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Manhattan Frauenromane Romanhefte Liebe New York Courths Schwester Liebesgeschichte State of Victoria Ozeanien Nähe USA Schicksal Gefühle Beziehung Leidenschaft Familie Freundschaft Australien Gefühl Krankenschwester Millionär Frauen Geheimnis Unterhaltung Freundin Erinnerung Erbe Freund Vergangenheit arrogant tough wohlfühlen Bücher Romanze einflussreich Victoria Nelson Trennung Romantik Millionen-Imperium Liebesroman (modern) Henry Locke Familienunternehmen Dogsitterin CEO

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein Lesevergüngen, wenn auch mit Schwächen

Die Protagonistin Victoria ist Dogsitterin bei einer Lady, welche sich auf dem Sterbebett als extrem (einfluss-)reiche Dame entpuppt, die dem einzigen Lebewesen welchem Sie vertraut ihr ganzes Hab und Gut vererbt - Ihrem Hund Smuckers. Victoria als Dogsitterin, erhält somit plötzlich und vor allem ungewollt, die Hälfte eines Millionen-Imperiums.
Das sich das der Sohn und CEO des Imperiums nicht bieten lassen will ist klar. Doch so einfach wie er sich das vorstellt, lässt sich Victoria nicht überzeugen.

Eigene Meinung:
Was eine taffe Protagonistin. Durch Ihre Erlebnisse in der Vergangenheit hat sie nicht nur tiefe seelische Narben mit in die neue, fremde Stadt genommen, sondern auch eine extreme Abneigung gegenüber der elitären reichen Oberschicht. Umso schlimmer, dass sie sich jetzt genau mit der auseinandersetzen und behaupten muss.
Victorias Charakter ist gut beschrieben und überzeugt in Ihren Gedanken und Gefühlen. Ich finde es schön, dass sie trotz ihrer Erlebnisse ein positiver und hilfsbereiter Mensch ist. Ich habe mir aber direkt Sorgen um Sie gemacht - zu Recht wie man am Ende merkt.

Für mich ist das Buch zu Beginn mit mehr witzigen Szenen bestückt und die Spannung zwischen dem taffen und sexy CEO und Victoria ist überwältigend. Die Autorin schafft es die Charaktere so zu beschreiben und handeln zu lassen, dass man mit Victoria mitfühlt und Henry einfach nur boxen möchte.

Im weiteren Verlauf des Buches wird die Handlung leider sehr vorhersagbar. Auch der Umschwung bei Henry von Abneigung zu Liebe ist für mich etwas plötzlich geschehen.

Fazit
Ich gebe eine Kaufempfehlung ab, für alle die eine Liebeskomödie mit gut herausgearbeiteten und authentischen Figuren suchen. Zwar hat das Buch leichte Schwächen in puncto Spannung, ist aber dennoch ein guter Wochenendvertreib und liest sich gut in einem Schwung durch.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Katz-Maus Spiel

Mir ist das Cover sofort in die Augen gesprungen. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir nur – dieses Buch klingt interessant.

Henry ist nicht nur ein reicher CEO, er ist auch ...

Henry ist nicht nur ein reicher CEO, er ist auch sehr gutaussehend. Er ist eine Kämpfernatur und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Er wirkt nach außen hin arrogant aber er hat auch einen Beschützerinstinkt und eine führsorgliche Seite.

Vicky alias Vonda ist eine nette und zuverlässige Person, die sich liebevoll um ihre jüngere Schwester Carly kümmert. Vicky hat die Nase voll von reichen Typen, da sie eine sehr bittere Erfahrung durchmachen musste. Jedoch fühlt sie sich zu Henry hingezogen.

Smuckers ist ein flauschiger Malteser, der jeden mit seinem Niedlichkeitsfaktor um den Finger wickelt. Er bekommt die Firma vererbt und Vicky ist sozusagen seine Stimme.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann nicht aufhören zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Henry und Vicky geschrieben. Es gab Momente im Buch, wo ich mir nur dachte „wieso?“. Mir hat die Geschichte zwischen Henry und Vicky gut gefallen, auch wenn ich mich des Öfteren immer wieder über das Katz-Maus-Spiel von Henry und Vicky ärgern musste. Es stellt sich nun die Frage, ob es ein Happy End für Henry und Vicky gab? Wer das wissen möchte, dem empfehle ich das Buch zu lesen. Ich war definitiv begeistert und empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Nur eines von vielen

Wer der Most Wanted Bastard ist, muss jeder nach Lektüre für sich entscheiden, denn:

Dem Cover nach könnte man meinen, es ist Henry. Der superreiche Schnösel der New Yorker High Society, der alles und jede(n) haben kann. Um seinen Willen zu bekommen und zum Wohl der Firma scheut er kein unlauteres Mittel.
Oder ist es vielleicht Vicky, die als Schmuckdesignerin und Haustierflüsterin auftritt? Denn sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das sie vor einigen Jahren sogar zu einer neuen Identität gezwungen hat.

Beide auf ihre eigene Weise tough treffen aufeinander.
Und ob sie dabei aufeinanderknallen oder sich abstoßen, kommt wie bei zwei Magneten darauf an, mit welcher Seite sie sich begegnen.
In diesem Spannungsfeld kommt in der ersten Hälfte des Buches dem Malteserhündchen Smuckers eine tragende Rolle zu. Schließlich ist er der rechtmäßige Erbe eines der größten internationalen Firmenkonglomerate. Größer könnte der Unterschied auch bildlich kaum sein.
Dieser Aufhänger ist mal etwas Neues. Die Schilderungen und Ideen rund um den Hund lesen sich recht amüsant und zaubern mir hin und wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.

Die Geschichte wird je nach Kapitel aus der Sicht von Henry oder Vicky erzählt.
Aufgrund des schnörkellosen Schreibstils, komme ich dabei recht schnell ins Geschehen und zügig voran.
In die Sätze werden stellenweise durch Aneinanderreihungen viele Informationen gepackt, was mich aber nicht stört.
Dadurch offenbaren sich auch Stück für Stück die Vergangenheiten beider Protagonisten, lassen sie menschlicher und ihr gegenwärtiges Verhalten nachvollziehbarer werden.

Leider verliert sich der Einfluss von Smuckers und die Leichtigkeit des Schreibens ungefähr ab der Hälfte des Buches.
Dann kommt es mir so vor, als müsse man schnell zum Ende kommen. Teilweise liest es sich dann durch recht kurze und knappe Sätze etwas abgehackt und wirkt gehetzt.
Wie die Dinge sich dann entwickeln, lässt sich das Buch nicht mehr wirklich von der Masse der anderen abheben. Es gibt nämlich eine Vielzahl von Büchern und Buchreihen, die ähnliche Konstellationen zum Inhalt haben, sodass ich ahne, wie es ausgehen wird.

Alles in allem leichte Unterhaltungslektüre. Auch wohl eher für die Damen unter uns.

Veröffentlicht am 24.02.2019

...Bis mir der Bauch wehtat

Ich fand das Buch KLASSE!

Ich fand das Buch KLASSE!
Ich muss sagen, ich habe Lange nicht mehr so ein lustiges Buch gelesen wie dieses. Mir ging das Herz ein wenig auf bei der liebes Geschichte, doch es war der lustige Schreibstil und der Humor der mich mitgerissen hat. Ich fand es toll das die beiden sich am Ende zusammen gerafft haben und es ein tollen happy end gab.
Ich empfehle dieses Buch jedem der Spaß an lustigen und herzerwärmenden Liebesgeschichten hat. :)
Einen Fetten Daumen hoch für für Annika Martins „Most Wanted Bastard“ !

Veröffentlicht am 14.02.2019

Potenzial war da aber für mich keine gute Umsetzung

Vom Cover her muss ich sagen, dass es gut getroffen und für mich persöhnlich ansprechbar ist.

Foto- und Farbauswahl sind gut gewählt worden und wirkte nicht zu überladen. Leider sticht es wiederrum nicht hervor und wirkt wie viele Cover von Büchern die momentan auf dem Markt sind.

Zum Inhalt / Handlung kann ich nur sagen, dass Potential auf jeden Fall da war, aber für meinen Geschmack nicht gut umgesetzt wurde.
Am Anfang des Buches wurde mir zuviel von einer Szene in die andere gesprungen, so dass ich oft dachte "wo sind wir denn jetzt gerade"?
Auch die nicht nachvollzogenen Vergleiche die teilweise über den anderen gezogen worden waren schon fast überflüssig oder man solle sich für einen Vergleich "entscheiden".
Auch ging mir nach einiger Zeit die 3maligen Wiederholungen die sie im Kopf hatte ein wenig auf die Nerven.
Zu der Beziehung zwischen den beiden war das ewige Hin und Her auch schwierig zu lesen. Erst Feind bis auf die Knochen und dann geht es auf einmal sowas von heiß her, dass man nur den Kopf schüttel kann. Mir hat der kurze Mittelweg gefehlt wenn man es so ausdrücken kann.

Zum Schluß hat man das Gefühl, als wenn die Autorin das Buch schnell beenden musste und es wurde in den letzten Seiten soviel Story / Info reingequetscht, da hätten ein paar Seiten mehr auch nicht geschadet.

Eigentlich wirklich schade. Zwischendurch war es gar nicht mal schlecht, aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Man hätte mehr daraus machen können. Ich wüürde das Buch vom Herzen her leider nicht weiterempfehlen.