Schnelle eBook Leserunde zu "Invincible - Ich geb dich niemals auf" von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Der Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon
Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
Produktdarstellung
Stuart Reardon (Autor), Jane Harvey-Berrick (Autor)

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.12.2018 - 13.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 10.02.2019
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Großbritannien England Liebesroman Liebesromane Physiotherapeutin Fernbeziehung Frauenromane Schicksal Wohlfühlroman Liebe Frauen zwischenmenschliche Beziehung london legends ärztin Trennung Sportverletzung Sportsromance Sports-Romance Sport Rugby Romantik Profikarriere Poppy J. Anderson Penny Reid Nick Renshaw Neuanfang Nba Nähe NHL NFL Liebesroman (modern) Liebesgeschichte L. H. Cosway Kat Latham Irland Irish Players Hot as Ice Helena Hunting Geheimnisse Gefühle Freundschaft Football Eishockey Beziehung Anna Scott

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.02.2019

Atemberaubend reale Spielszenen, realistische Figuren, aber auch etwas klischeehaft. // In guten wie in schlechten Tagen…

Für Nick könnte es nicht besser laufen. Auch wenn sein derzeitiger Rugbyverein die Saison mehr schlecht als recht abschließt, wird er nächstes Jahr in der Premier League für die Minotaurs auflaufen.
Nur ...

Nur noch ein Spiel bei seinem inzwischen achtjährigen Stammteam liegt vor seiner Karriere in der ersten Liga.
Und ausgerechnet jetzt spürt er, wie er alles verlieren könnte.
Er verletzt sich schwerwiegend, seine Verlobte distanziert sich zunehmend von ihm, lediglich Dr. Anna Scott scheint ihn zu verstehen…

Nick ist der Hauptakteur, was überraschend ist, da sonst des Öfteren die weibliche und nicht die sportlich tätige Figur die Geschichte erzählt.
Gerade das, macht die Geschichte aber auch aus. Gleich im Prolog ist man mitten auf dem Spielfeld dabei. Erlebt zum einen die bekannte Brutalität des Rugbyspiels, was auch von Nick nicht geschönt wird. Er spielt die Verletzungsgefahr und Witterungsprobleme während eines Spiels nicht herunter, sondern beweist eine unglaubliche Empathie für den Schmerz seiner Mitspieler, wenn sie sich verletzen, weiß oftmals auch aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt.
Ja, vielleicht ist es draufgängerisch, Rugby trotz dieser ganzen Umstände zu spielen und auch nicht für jeden Leser leicht, dies direkt mitzuerleben, aber ich habe über die Seiten gespürt, warum er nichtsdestotrotz Rugby fast schon vergöttert und wie schwer es ihn deshalb auch trifft, kurz vor der Zielgeraden möglicherweise aufgeben zu müssen.
Dieses reale Erlebnis als Spieler auf dem Feld und nicht nur Zuschauer, der es sich vorzustellen versucht, aber es eigentlich nie wirklich verstehen kann, wenn er es nicht selbst erlebt hat, ist höchstwahrscheinlich dem männlichen der beiden Autoren zu verdanken.
Stuart Reardon, die eigentliche „Rakete“, kann dem Leser als ehemaliger Rugbyspieler natürlich am besten die Gefühle auf dem Feld vermitteln, spricht des Öfteren vielleicht sogar aus eigener Erfahrung. Man hatte das Gefühl, selbst zu spielen und war, zumindest ich für meinen Teil, demnach eben umso faszinierter.
Vor allem dieser Faktor lässt mich auf weitere Werke in Zusammenarbeit mit Jane Harvey-Berrick hoffen. <3
Beschäftigt man sich mit dem kurzen Autorenportrait, wird auch deutlich, warum der Mann auf dem Buchcover nicht wie Nick 26 zu sein scheint. Den niemand Geringeres, als Stuart Reardon selbst ist darauf zu erkennen, wird auch im Buch noch einmal genauer vorkommen, wie genau, möchte ich euch aber selbst entdecken lassen. ;)

Die Handlung ließ mich ausgehend vom Klappentext immer wieder überrascht zurück, selbst Nick sorgte für Überraschung, glücklicherweise meist positiver Art.
Ja, es wirkte größtenteils doch sehr realistisch, was natürlich auch nicht die eine oder andere Kritik an der realen Gesellschaft miteinschloss und mir dadurch weiter gut gefiel, nahm es der Geschichte doch etwas die Fiktion.

Neben Nick können sich die meisten Charaktere ebenfalls sehen lassen. Auch Anna ist ein guter Gegenspieler Nicks, auch wenn, wie der Klappentext wieder irreführenderweise vermuten lässt, mit fortschreitender Handlung mehr und mehr an Bedeutung für Nick gewinnt.
Gut gefällt mir auch, dass eigentlich immer beide Seiten und Sichtweisen dargelegt werden, sodass man sowohl Anna als auch Nick versteht.
Bei den Charakteren muss ich aber auch gleichzeitig Abstriche machen.
Klar gibt es auch hier einige Klischees, ist es doch immer noch eine fiktionale Liebesgeschichte, aber bei einer Figur war ich davon einfach nur genervt.
Ich hatte das Gefühl, dass im weiteren Verlauf einfach jedes mögliche Klischee in diesem Zusammenhang geprügelt werden sollte. An sich habe ich ja kein Problem damit, wenn es klischeehaft wird, aber hier hat mich die Umsetzung doch sehr gestört, man hatte an diesen Stellen teilweise das Gefühl, einen Jugendroman und nicht Sports-Romance für Erwachsene zu lesen.

So verbleibe ich am Ende bei 4 / 5 Sternen, da mir bis auf diesen Aspekt, der Schreibstil, die Handlung und vor allem die Spiele im Buch sehr zugesagt haben, ich demnach auch gerne mehr von beiden lesen würde und möchte. ;)

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine dramatische Achterbahnfahrt der Gefühle trifft rauhen Rugbysport.

Das Cover und der Klappentext schrien mir unentwegt LIES MICH zu. Daher war ich begeistert, dass ich bei der Lesejury ein Ebook gewonnen habe.

Man merkt bei jeder Seite, dass der Autor nicht nur den ...

Man merkt bei jeder Seite, dass der Autor nicht nur den Rugbysport recherchiert hat sondern diesen Sport gelebt hat. Diese Details verleihen der Geschichte um den Rugbyspieler Nick Rennshaw und der talentierten Sportpsychologin Anna Scott. Die Geschichte beginnt mit dem Spiel, dass Nicks Leben nachhaltig verändern sollte. Denn plötzlich ist seine Profikarriere mehr als ungewiss und so fällt er in ein tiefes Loch. Depressionen scheinen ihn übermächtig niederzudrücken als es plötzlich wieder aufwärts geht. Er erhält die Chance für einen Proficlub zu spielen, wenn er gleichzeitig eine Sportpsychologin aufsucht. Hier lernt er Anna kennen, die einfach soviel mehr Interesse an ihm zeigt als seine eigene Verlobte.

Ich habe bei dem Buch wirklich sehr mitgelitten, weil mir die beiden Protagonisten und ihre Ängste, Zweifel, Sehnsüchte und Motivationen so ans Herz gewachsen sind. Auch Annas Assistenten fand ich einfach grandios. Und Nicks Familie. Denn sie sind meiner so ähnlich. Sie stehen ihm bei. Immer. Auch in den dunkelsten Stunden im Leben.

Der einzige kleine Wehrmutstropfen der mir bei dieser berührenden Geschichte auffiel, war Annas Reaktion bzw die Reaktion von ihrer Familie. Ich verstehe natürlich, dass dies eine wirklich schwierige Situation für sie war, aber wie sie damit umgegangen ist war meine Erachtens ein wenig überzogen. Vor allem habe ich nicht ganz verstanden wie der Umschwung bei ihrer Mutter so plötzlich vonstatten ging.

Ansonsten finde ich die Geschichte in sich stimmig und wirklich eine sehr gute Sportler Geschichte, die sehr emotional und dramatisch aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hartes Spiel, tuffe Typen und emotionsgeladene Liebe

Was passieren kann, wenn „alles was man hat“ plötzlich weg ist und wie wird man damit fertig.
Worum geht's?

Worum geht's?
Der erfolgreiche Rugbyspieler Nick Renshaw verletzt sich schwer während seines letzten Spieles bei seiner alten Mannschaft. Damit ist sein Karriereaufstieg in seinem neuen Verein mehr als fraglich. Nach der OP und während der Genesungsphase geht Nick durch ein Wechselbad der Gefühle. Er versucht positiv zu sein, was ihm jedoch nicht gelingt. Nachdem seine gelangweilte Verlobte ihn mit seinem Freund betrügt rastet Nick aus, wird wegen des Angriffs verklagt und verurteilt. Sein Image ist dahin, seine Verlobte ist weg und vor allen sind seine Karrierechancen noch mehr gesunken. Der einst so selbstbewusste Nick ist am Boden zerstört, betrinkt sich und will sich sogar zu Tode saufen. Selbst seine Eltern und seine Schwestern kommen kaum noch an ihn ran. –
Der neue Verein will Nick aber eine Chance geben, sie glauben an ihn. Daher engagiert der Verein die renommierte Sport-Ärztin Anna Scott. Anna’s Aufgabe ist nicht leicht, sie baute Sportler nicht nur körperlich, sondern auch mental wieder auf. Dies setzt offene und kooperative Patienten voraus. -Aber auch Anna persönlich hat ihr Päckchen zu tragen.-
Auf den ersten Blick ein professionelles Arbeitsverhältnis zwischen Anna und Nick, doch was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Das bei LYX erschiene Erstlings-Werk „Invincible -Ich geb dich niemals“ von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick beschreibt anschaulich, daß „harte“ Kerle auch zusammenbrechen können. Interessante Details zum Rugby-Spiel inklusive. Kein Wunder, denn Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugby-Spieler, der weiß wovon er spricht. Er ist übrigens auch auf dem Cover zu sehen. Die Hauptdarsteller Anna und Nick sind gut dargestellt und facettenreich. Nick ist es gewohnt beim Rugby einzustecken, doch er ist kein Macho und erscheint offen, ehrlich und herzlich. Anna ist, nach einer Enttäuschung, verschlossen und sensibel. Die Geschichte der beiden entwickelt sich in Richtungen, die nicht sofort vorhersehbar sind. Der leicht und flüssig zu lesende Roman ist erstaunlich offen. Auch der Sport Rugby kommt nicht zu kurz. Enthalten sind interessante Details über das Spiel und das Training.
Meine erste Buchbewertung; und gleich eine schöne Liebesgeschichte. Die Story ist weder langweilig noch langatmig. Ich habe mich unterhalten gefühlt und deshalb den Roman auch gleich in einem Stück gelesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Dieses Buch übertrifft alle Erwartungen!

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und ...

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und muss nun zur Physiotherapie.
Deine Therapeutin Anna verwirrt ihn von Anfang an.
Während der Therapie geht außerdem seine Beziehung zu einer Verlobten Molly in die Brüche.
Anna und Nick kommen sich immer näher bis sie irgendwann mitten in einer Beziehung sind. Diese wird von der Öffentlichkeit alles andere als gut geheißen.

Wie bin ich auf das Buch gekommen?
Ich habe durch die Leserunden auf der Lesejury gestöbert und dieses Cover hat mich total angesprochen!
Daraufhin habe ich beschlossen, mir die Leseprobe Mal anzusehen und war begeistert.
Als ich dann erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, war ich im 7ten Himmel!

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und die Story ist super gut durchdacht und umgesetzt.
Dadurch, dass es teilweise selbst von einem Rugbyspieler geschrieben wurde, sind die Rugybszenen sehr gut nachzuvollziehen.
Dadurch, dass auch noch das Thema hate aufgegriffen wird, ist das Buch echt tiefgründig und wichtig für die Gesellschaft.

Die Figuren
Die Figuren sind abwechslungsreich und gut ausgebaut.
Man empfindet beim lesen oft Hass oder Liebe gegenüber den Figuren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist gut und liest sich flüssig. Allerdings ist es manchmal nicht sofort nachzuvollziehen, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird.

Handlung
Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß, dass Buch zu lesen.
Es ist eine tiefgründige Handlung welche sich nicht wiederholt und auch ein paar unerwartete Wendungen nimmt.

Cover
Das Cover passt richtig gut zum Buch! Durch das Cover wurde ich aufs Buch aufmerksam. So soll es sein!

Fazit
Ein tolles Buch welches jeder lesen sollte. Ich meine wirklich jeder!
Das Cover ist toll, der Klappentext macht Lust aufs Buch und die Geschichte ist super! Sie ist lustig, tiefgründig und einfach toll!
Das einzige was manchmal stört ist, dass man auf den ersten Blick nicht weiß, wer gerade erzählt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Absolute Leseempfehlung, positiv Überrascht

Ich habe das Cover gesehen und es hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dieses Cover zeigte mir das die Geschichte interessant werden könnte. Meine Neugierde war geweckt. Aber meiner Meinung nach passt es nicht so zur Geschichte.

Der Klappentext war kurz und gab nicht soviel her, bzw. lies einen die Fantasie schon auf Hochtouren laufen. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Die auch der Grund war das ich diese Story unbedingt lesen wollte.

Ich habe angefangen zu lesen und war gleich in der Geschichte drin, so das ich es nicht weg legen konnte und jede freie Minute nach dem Buch gegriffen habe. Der angenehme Schreibstil war locker und lebendig. Ich konnte jede Handlung nachvoll ziehen, konnte den Schmerz fühlen, emotional war ich oft ergriffen und hatte echt Mitleid mit den Protagonisten. Denn beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nick seine aufrichtige Art hat mich total gerührt, er kam sehr authentisch rüber (was der Grund ist des mir der Mann auf dem Cover nicht so passt, denn er strahlt was anderes aus). Durch seine Verletzung lies er sich hängen, was nachvollziehbar war, er kämpft sich selber daraus und lernt die Ärztin Anna Scott kennen. Sie ist für ihre jungen Jahren eine tolle Persönlichkeit, die durch schlechte Erlebnisse einen Neuanfang startet. Diese liebevolle Frau war mir gleich sympathisch. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und gerührt. Ihre Gedankengänge waren oft zum schmunzeln aber haben auch einen nachdenklich gemacht. Wie schnell ein Bild oder Aussage falsch interpretiert werden kann. Was dadurch alles passieren kann.  Man versteht gut ihre Verletzlichkeit aber auch wie der Zusammenhalt wächst. Wie sich die Liebe entwickelt, zwischen den beiden ist einfach schön mit zu erleben. Wenn ich ehrlich bin so nach dem lesen, und da hat das Cover mich mit irritiert, dachte ich das es so ein typisches Klischee Buch, Badboysportler wird zahm und verliebt sich Geschichte ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt worden. Da es sich um eine tiefgründige Geschichte handelt, was mit Existenzängste und Versagen handelt. Dazu kam noch falsche Anschuldigungen und falsche Berichte in der Öffentlichkeit. Beide haben damit zu kämpfen und dazu noch um ihre Liebe.

Was mir auch gut gefallen hat ist das es aus unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten in der Erzählform geschrieben ist.

Ich bin wirklich positive über diese Geschichte überrascht worden und deswegen kann ich es nur wärmstens empfehlen.