Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 14.04.2019

Someone New: Der Hype auf Bookstagram

Dieses Buch wurde von so vielen gelesen, und auch teilweise für nicht ganz so perfekt befunden aber ich muss sagen mir gefällt es sehr gut. Ich gebe zu, dieses Buch ist für bookstagram geschrieben worden aber dennoch finde ich das die Themen gut umgesetzt wurden. Ich habe nicht mit dem Ende gerechnet und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist die Zeit auf jeden fall wert, wenn man damit klar kommt, dass es gewisse Themen behandelt und für Bookstagram geschrieben wurde. Es ist nicht perfekt und ich habe auch schon bessere Bücher gelesen aber im ganzen gefällt es mir unglaublich gut!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Vollkommen überraschende Wendung

Auch wenn das Ende vorhersehbar scheint kommt es irgendwie total anders. Ich empfand die Geschichte zunächst erst total fern, es gab viele Handlungen die ich nicht nachvollziehen konnte und viele Stellen an denen ich gerätselt habe, aber wenn man erst das Ende weiß ergibt alles einen Sinn. Es ist eins der Bücher die man nicht eher versteht bis man zum Ende kommt. Durch diese Geheimniskrämerei war ich total gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Ein mal etwas anderer Erotik Roman

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wichtige Message in einer süßen Geschichte verpackt

Ich habe ja schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, und nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Was soll ich sagen? Mir hat es richtig gut gefallen und mochte die Protagonisten und Nebencharaktere wirklich sehr gerne.

Das Buch behandelt vorallem wichtige Themen, die man so nicht in vielen Büchern findet. Zumindest kannte ich kein ähnliches. Micah wird in ihrer heilen Blase als Tochter zweier Anwälte erzogen und weiß nicht was es beudeutet, selbstständig zu sein. Als eines Tages ihr geliebter Zwillingsbruder vor die Tür geschmissen wird, weil er mit einem Jungen im Bett erwischt wurde, ist plötzlich alles anders. Sie möchte aus ihrem elternhaus weg, bekommt eine eigene Wohnung und versucht alles, um ihren Bruder zu finden. Dieser lässt sich aber einfach nirgendwo blicken und auf ihre täglichen Nachrichten antwortet er auch nicht. Hinzu kommt, dass ihre Eltern absolut uneinsichtig sind und sich nicht um ihn bemühen.
Micah lernt Julian bei einem Geschäftsessen der Eltern kennen und ist Schuld an seiner Kündigung. Als sich herausstellt, dass er einer ihrer neuen Nachbarn ist, lässt sie sich so einiges einfallen, damit die beiden endlich ins Gespräch kommen, doch Julian lebt sehr zurückgezogen, spricht auch kaum mit den Mitbewohnern und geht auf Distanz. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Micah verliebt sich in ihn. Doch Julian trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass er ihr bis zu einem traurigen Zeitpunkt einfach nicht verraten kann, aus Angst sie zu verlieren.

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, ich habe echt nicht damit gerechnet und irgendwann ging mir plötzlich das Licht auf, bevor er es verkündet. Ich dachte nur: Wow, was für ein Geheimnis. Diese Sache mit Sophia ist echt so ganz anders als gedacht ...
Super wichtiges Thema! Micahs Reaktion war so rührend und ich finde die beiden einfach unglaublich harmonisch zusammen. Mir hat dieses ganze Thema gut gefallen und würde noch gerne mehr über Julian erfahren. Leider wird das Thema ja erst ganz zum Schluss aufgelöst und so hat man nicht mehr viele Möglichkeiten mehr von dieser Entscheidung, seinen Gefühlen etc. zu erfahren.

Wie gesagt, finde ich auch die Nebencharaktere total gelungen und waren super sympathisch. Vorallem mit Cassie kann ich mich gut identifizieren.

Veröffentlicht am 22.03.2019

mehr als eine Liebesgeschichte

Charaktere

Charaktere
Micah ist eine sehr offene Person, die auch mal in die Offensive geht. Sie kämpft für ihre Familie, was uns echt gut gefallen hat, denn sie hat nicht gleich aufgegeben. Außerdem hat sie sich ihre Fehler eingestanden und akzeptiert, dass sie manches falsch gemacht hat. Julian dagegen war sehr zurückhaltend, wodurch er in der ersten Hälfte des Buches kaum agiert hat und nur wenig zum Vorschein kam, im nachhinein kann man ihn jedoch verstehen. Trotzdem ist manchmal sein Humor aufgeblitzt, dadurch war es gleich sympathischer.

Im Buch spielen viele Nebencharaktere eine große Rolle, zum Beispiel Micahs Freundinnen. Beide waren sehr interessant und sympathisch, vorallem hat uns aber die Geschichte rund um Lilly sehr gut gefallen, denn ihre Beziehung mit ihrem Freund ist nicht so Standard wie es in Büchern oft ist verlaufen. Genauso sind wir sehr gespannt wie es in Someone Else weitergeht- wir sagen jetzt mal bewusst nicht um wen es geht, damit es für alle spannend bleibt;)

Über Adrian hätten wir uns deutlich mehr erhofft, denn weil er z.B auch auf dem Klappentext erwähnt wird, spielt er eine wichtige Rolle. Über ihn blieb einiges eher verschwiegen, obwohl er ja das eigentliche „Ziel“ von Micah war.

Story
Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen, denn wie gesagt ging es auch oft nicht nur um Micah. Das Ziel ist wie auf dem Klappentext erwähnt, Adrian zu finden und die Familie wieder zu flicken. Die Wendungen waren dabei gut& man hat gemerkt was Micah opfert um ihre Familie zu erhalten. Ihre Zweifel kommen toll rüber, aber auch ihre Hoffnungen und Träume. Außerdem ist das Buch auch mit einigen Flachwitzen untrermauert- das macht es zusätzlich witzig. Ebenso erfährt man auch einiges über das Studium und die Zukunft aller Charaktere. Leider hat das Buch in der ersten Hälfte nur wenige Handlungen zwischen den Hauptcharakteren, wodurch wenig wichtiges passiert, jedoch lernt man so eben die Nebencharaktere gut kennen. Trotz der wenigen Spannung wird das Buch auf keinen Fall langweilig und man möchte unbedingt weiter lesen.

Spannend wird es dann richtig auf den letzten 100 Seiten& das Buch hat dadurch nicht den typischen Verlauf nimmt[zusammenkommen- auseinandergehen-zusammenkommen]. Julian ist ein sehr starker Mensch der sein Päckchen mit sich tragen muss, Micah handelt aber so wie man es sich erhofft, das hat uns sehr gefallen.

Fazit
Wir haben zuvor kein Buch gelesen, das sich mit so vielen unterschiedlichen Bereichen der Diskriminierung auseinander setzt. Es gibt nicht die heile Welt, jedoch versuchen einige Charaktere das Beste zu machen und auf ihr Herz zuhören. Andere müssen es im Laufe des Buches noch lernen, sich selbst zu lieben und zuzulassen, dass andere sie verstehen und lieben wie sie sind. Leider gibt es trotzdem Personen, die es nicht schaffen, andere anzunehmen wie sie sind- was leider auch wieder die Realität vor Augen führt.

Alles in einem hat uns das Buch echt gut gefallen, Laura Kneidl ist eine super Autorin. Aus den genannten Gründen ist das Buch aber nicht perfekt, am Anfang hat uns die Spannung gefehlt und am Ende die Ausführlichkeit.
★★★★,5/★★★★★

Veröffentlicht am 25.02.2019

Tolles Buch mit einer wichtigen Thematik.

Worum geht es?

Worum geht es?

Nachdem Micahs Zwillingsbruder Adrian von ihren Eltern rausgeschmissen wurde, ist er spurlos verschwunden. Micah beschließt nicht in Yale zu studieren, sondern am örtlichen College, um da zu sein falls Adrian wieder auftaucht. Als Micah in ihre eigene Wohnung zieht und auf ihren neuen Nachbarn trifft ist es ausgerechnet Julian, der Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah hat so ein schlechtes Gewissen und möchte sich gern entschuldigen aber Julian lässt sie nicht an sich ran. Trotzdem ist Micah fasziniert von ihm und fühlt sich zu Julian hingezogen. Doch er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Ich war so, so gespannt auf dieses Buch. Hatte es schon vor Monaten vorbestellt, da ich unbedingt diese Sonderausgabe haben wollte. Und was soll ich sagen, Laura Kneidl hat mich nicht enttäuscht. Erstmal liebe ich die Aufmachung des Buches und bin froh, dass ich das Geld für die Sonderausgabe ausgegeben habe. Die Illustrationen sind so toll und waren ein wirkliches Highlight beim Lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich mochte Laura Kneidls Schreibstil wieder sehr gerne. Trotz der dicke des Buches war ich super schnell durch. Es werden wichtige Themen behandelt, bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass diese in der heutigen Zeit noch zu Inakzeptanz führen. Da ich aber definitiv nicht Spoilern möchte, werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Die Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch. In einigen Kritiken habe ich schon gelesen, dass diese mit Micah Probleme hatten. Mir ging es nicht so, denn ich mochte Micahs unverwechselbaren Stil, ihre liebevolle und humorvolle Art und besonders toll fand ich dass sie immer zu ihren Freunden und ihrem Bruder stand. Julian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Anfangs ist er sehr verschlossen und lässt einen nicht wirklich an sich ran, was wenn man seinen Hintergrund kennt zu verstehen ist. Trotzdem mochte ich sein Art und auch die kleinen Wortgefechte mit Micah waren herrlich. Genauso die Nebencharaktere wie Lilly, Cassie und Auri waren so toll. Ich freue mich schon unglaublich auf die Geschichte von Auri und Cassi.

Allgemein kann ich die Kritiken teilweise nicht verstehen. Zuviel Superheldengerede fand ich z.B. gar nicht. Micah steht nun mal auf Comics und Superhelden, dann ist es doch ganz normal, dass davon öfter die Rede ist. Das ist wie wenn mir einer sagt, du redest zuviel über Bücher.

Genauso fand ich nicht, dass sich das Buch in die Länge gezogen hat. Gerade das mag ich so an Laura Kneidl Büchern. Sie sind immer etwas ruhiger gehalten und die Liebesgeschichte baut sich erst nach und nach auf.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Das Ende war mir einfach zu schnell abgehandelt, da hat mir noch ein wenig Erklärung gefehlt.

Fazit:

Mir hat das Buch bis auf den kleinen Kritikpunkt wirklich sehr gefallen. Vor allem vermittelt es eine wichtige Message, was wie oben schon geschrieben in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen sollte. Von mir daher eine klare Leseempfehlung und 4 ½ Sterne.