Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll bis zur letzten Seite!

Titel: Die Stille meiner Worte
Autor: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter
Preis: HC 16,95€ / EB 6,99€

Die ganz großen Gefühle

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester ...

Titel: Die Stille meiner Worte
Autor: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter
Preis: HC 16,95€ / EB 6,99€

Die ganz großen Gefühle

Beginnen wir beim Cover diese Schmuckstückes, das Cover ist in Blautönen gehalten. Man sieht eine Silhoulette welche warscheinlich Hannah und Mo darstellen soll. Die Front sowie der Buchrücken sind wirklich ansprechend gestalten.
Nun zur Story, was soll ich sagen. Es geht um Hannah die bei einem Brand ihre Zwillingsschwestern verloren hat, jedoch hat sie nicht nur diese verloren sondern auch ihre Stimme.
Dieses Buch zeigt uns das jeder Mensch anderst mit einem Verlust umgeht, Hannah spricht seit dem Verlust nicht mehr, ein anderer isst um sich zu trösten, wieder ein anderer ertrinkt seinen Kummer in Alkohol, jeder Mensch geht anderst mit seiner Trauer um. Jedoch verliert Hannah aus den Augen das ihre Eltern sie lieben, dass sie ihr die Liebe und die Unterstützung geben möchten die sie brauch um wieder sie selbst zu werden. Jedoch sind es nicht ihre Eltern die es schaffen sie wieder zum reden bringen sondern es ist Levi der sie dazu bring ihre Mauer ein zureisen und zu zulassen das sie ihre Stimme und ihre Worte wieder findet.

Fazit:

Dieses Buch macht mir wieder sehr deutlich das es manchmal nur eines Menschen bedarf der einen mit seiner Liebe wieder repariert. Und man muss akzeptieren das jeder Mensch mit Trauer oder einem Verlust anderst um geht.

Bewertung:
?????

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

! Jahreshighlight !

Das Cover dieses Buches hat mich schon von Anfang an sehr begeistert, es ist wunderschön und ich finde es perfekt ausgewählt zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Ava ist ...

! Jahreshighlight !

Der Schreibstil von Ava ist einfach wundervoll. Sie hat eine so wundervolle Art zu schreiben, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte, bis ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen hatte.

Mich haben die Zitate am Anfang der Kapitel immer sehr tief berührt und ich muss sagen, einige habe ich auch in mein Leben übertragen und werde sie ganz bestimmt anwenden.

"Nicht jedes Ende ist ein neuer Anfang und nicht jeder Neuanfang bedeutet das Ende"

Ich will hier an dem Punkt nicht spoilern, weil ich einfach der Meinung bin, dass ihr es selbst lesen solltet und euch selbst eine Meinung bildet solltet.

Jeder einzelne Charaktere ist mir auf seine eigene Art und Weise ans Herz gewachsen. Ich habe sehr viel von ihnen gelernt und mitgenommen und weiß jetzt, dass es nicht falsch anders zu sein. Jeder brauch seine Zeit und auch wenn es lange dauert irgendwann kommt der Punkt, an dem sich vieles verändern wird. Es ist nie zu spät zu kämpfen und es ist nie zu spät Neu anzufangen können. Der richtige Zeitpunkt entscheidet niemand für dich, der Zeitpunkt sucht dich aus und wenn es so weit ist, dann wirst du es merken. Es fallen 1000 Lasten von der ab du musst nur so mutig sein und es zulassen auch wenn es schwer ist. Und genau das vermittelt hier Ava auch in ihrem Buch.

Hannah und Levi sind für mich etwas ganz besonderes, ich habe mit gelitten, mitgefühlt und mich in sie hineinversetzt, was dank dieser tollen Autorin total leicht war.

Das Buch ist sehr emotional, aufwühlend, herzzereißend, lustig und auch total süß. Für mich ist das Buch eine perfekte Mischung aus allem.

In einige Zeilen habe ich mich selbst wiedererkannt und konnte mir sehr viel für mich persönlich mitnehmen. Es vermittelt Hoffnung, Liebe, Akzeptanz, Kämpfe und , dass Neu anfangen können.

Ich Danke dir von Herzen für diese Botschaft!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Meisterwerk aus der Feder einen tollen Autorin und ich bin davon überzeugt, dass dies nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von ihr gelesen habe!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ohne Worte - wunderschön!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Hannah redet nicht mehr. Seit der Nacht, in der sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat. Und egal, was ihre Umwelt versucht – sie redet nicht. Sie schreibt Briefe an Izzy. Ihre Eltern melden sie in einer neuen Schule an – Sankt Anna. Doch bevor sie dort anfängt, geht es drei Wochen zusammen mit anderen Teilnehmern in ein Camp. Und hier lernt sie Sarah kennen, Levi und andere, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben. Zusammen mit Mo, Izzys Kater, wachsen sie zu einer Gemeinschaft und schließlich ist es Levi, der es schafft es zu ihr durchzudringen, die Stille hinter ihren Worten zu erkennen.
Wow…..für die Geschichte Worte zu finden, ist wahnsinnig schwer. Wie soll man etwas in Worte fassen können, das einen so tief im Herzen berührt hat? Ich kann nur jedem Leser empfehlen, bevor er die Geschichte liest, sich die Playlist anzuhören. Sie ist ein perfekter Einstieg für die Geschichte. Was diese Geschichte wahrscheinlich auch so einzigartig macht, ist das jeder sich ein Stück weit in Hannah wiedererkennt. Wer würde nicht gerne einmal für eine unbestimmte Zeit still sein und nichts sagen wollen und trotzdem hoffen, dass es da jemanden gibt, der einen versteht und hinter die Stille schaut. Die Geschichte von Hannah und Levi geht über eine normale Liebesgeschichte weit hinaus. Es ist nicht einmal eine Liebesgeschichte, es ist eine Hommage an die Stille der Worte. Man verliert sich komplett und möchte nie wieder auftauchen, hat Angst, die Geschichte zu verlassen. Die Geschichte berührt einfach eine Seite in dem Leser, die ganz tief versteckt ist. Man weint mit Hannah, leidet mit Levi und ist einfach mittendrin in ihren Erlebnissen. Ich möchte mich hier bei Ava bedanken für dieses wunderbare Buch, dessen Worte mich ins Herz getroffen habe. Ich habe mit Hannah geweint und mit Levi gezittert. Danke, dass ich die beiden auf ihrem Weg begleiten durfte. Ich trage sie auf ewig in meinem Herzen!
Und die Hauptbotschaft für mich persönlich? „It's okay, to be not okay.“

Veröffentlicht am 22.01.2019

Gefühlvoll und nachdenklich...

Dies ist eins dieser wundervollen Bücher, die einen zum nachdenken anregen. Ich habe dieses Buch mehr oder weniger auf gut Glück gekauft. Normalerweise bevorzuge ich Fantasy-Bücher, doch durch all die positiven Bewertungen und all die Empfehlungen habe ich beschlossen es zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht...

Die Handlung ist simpel und dennoch hat sie etwas an sich, was mich weiterlesen ließ. Es geht um Hannah, die ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat und seitdem stumm ist. Sie möchte sprechen und die Gedanken in ihrem Kopf rauslassen, doch sie schafft es nicht. Um ihre Gefühle ausdrücken zu können schreibt sie Briefe an ihre verstorbene Schwester. Briefe, die sie wieder verbrennt, in der Hoffnung, dass Izzy diese Briefe bekommt. Als sie dann eine neue Schule besuchen soll, ist sie alles andere als begeistert. Sie will einfach nur weg. Bis Levi in ihr Leben kommt.

Hannahs Charakter ist wunderbar ausgearbeitet. Sie hat viele Schwächen, die sie noch authentischer machen, und gleichzeitig viele Stärken, die ihren Charakter liebenswürdig machen.
Die Tatsache, dass sie nicht sprechen kann und, dass sie ihre Gedanken nicht aussprechen und rauslassen kann, macht ihr sehr zu schaffen. Ebenso die Tatsache, dass sie genauso aussieht wie Izzy macht ihre Lage nicht besser. Sie macht sich selbst Vorwürfe und weiß nicht weiter. Trotz allem hat sie einen Weg gefunden, mehr oder minder mit dem Verlust umzugehen. Das hat mich ziemlich beeindruckt, da ich nicht weiß, ob ich mit sowas klarkommen würde. Ich bezweifle es. Die Art und Weise, wie sie nun mit der Welt umgeht und dass die sich nicht unterkriegen lässt, zeigt, dass sie stark ist. Stark und klug. Als sie sich mit Levi anfreundet, wird das nochmal deutlich.
Trotzdem hat sie viele Ängste, denen sie sich stellen muss. Darauf wird oft im Roman eingegangen, was wiederum zeigt, was sie gerade durchmacht. Doch sie ist nicht allein und das macht sehr viel aus. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Auch Levi ist ein sehr wichtiger Charakter. Anfangs erfährt man sehr wenig über ihn und seine Vergangenheit, doch nach und nach beginnt er sich zu öffnen. Man erfährt immer mehr und mehr und man versteht, weshalb er gewisse Entscheidungen getroffen hat. Er hat seine Rituale und andere Dinge, die ihm helfen, alles zu verarbeiten. Er liebt Musik, ist hilfsbereit und hat eine enge Bindung zur Musik. Musik spielt im Laufe des Romans ebenfalls eine große Rolle.
Levi hilft Hannah und Hannah hilft Levi. Die Freundschaft der beiden ist wunderbar.

Das Buch ist einfach toll. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Erwachsene daran ihre Freude haben werden. Es zeigt eine Person, die versucht ihr Trauma zu überwinden, Freunde findet, Geheimnisse offenbart und einen Neuanfang wagt.

Ava Reed hat mit diesem Buch ein kleines Meisterwerk geschaffen, dass es wert ist nochmal gelesen zu werden. Sie hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Dies ist nicht das erste Buch, das ich von ihr lese aber definitiv das beste. Alles stimmt, alles ist wunderbar. Danke Ava.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Unbeschreiblich schön

Inhalt

Inhalt

Eigene Meinung

Ich mag dieses Buch wirklich sehr. Die Seiten fliegen nur so dahin und man hat ständig den Drang herauszufinden, wieso Hannah auf einmal stumm ist und Izzy ihr Leben verloren hat. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, so ergriffen hat mich diese Geschichte.
Besonders schön ist die Herausarbeitung der einzelnen Charaktere, die alle ihre eigene Leidensgeschichte mitbringen.
Alles wirkt in diesem Buch rund und dabei sagt Hannah kein einziges Wort und doch sagt sie so viel. Es ist erstaunlich wie ihr das gelingt und faziniert einen zugleich. Einfach eine atemberaubende Geschichte, die einem in den Bann zieht und noch lange in den Gedanken verfolgt.

Fazit

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die keiner verpassen sollte.