Cover-Bild The Offer
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Karina Halle

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 25.02.2019

Toller zweiter Teil einer wunderbaren Reihe

In dem Buch geht es um Nicola, die eine 5 jährige Tochter hat und schon lange den Männern abgeschworen hat, da sie zu oft enttäuscht wurde. Doch als sie ihren Job und damit auch ihre Wohnung verliert bleibt ihr nichts anderes übrig als Hilfe von Bram McGregor anzunehmen, einem schottischen Bad Boy der ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellt. Wie es dann mit den beiden weiter geht müsst ihr natürlich selber lesen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte den ersten Band der Being with you-Serie ja auch schon gerne, aber den hier fand ich noch etwas besser. Der Schreibstil von Karina Halle ist einfach toll, man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Auch die Charaktere waren wieder toll ausgearbeitet. Nicola war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und wir lernen sie hier natürlich noch viel besser kennen.

Mein einzig richtiger Kritikpunkt ist, dass mit der Plot Twist am Ende zu schnell abgehandelt wurde, da er auch erst recht spät passiert. Außerdem (wenn man es denn als Kritikpunkt bezeichnen möchte) fand ich, dass wir zu wenig aus Brams Sicht gelesen haben. Im ersten Band waren die beiden Perspektiven recht ausgeglichen und hier haben wir wesentlich mehr aus Nicolas Sicht gelesen. Dabei hätte ich so gerne noch so viel mehr aus Brams Sicht gelesen da ich ihn echt toll fand und gerne so viel mehr von seinen Gedanken erfahren hätte.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich toll und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mich gut unterhalten und mitfühlen lassen. Alles in allem fand ich den Band auch noch ein klein bisschen besser als den ersten Band. Ich freue mich auch schon darauf das im März schon der 3. Band rauskommt.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht ...

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.<<

>>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir aus der Asche gemeinsam etwas Schönes erschaffen.<<

>>Es ist das Einfachste überhaupt. Entweder du liebst ihn. Oder du liebst ihn nicht. In der Liebe gibts es kein Vielleicht<<

Zum Inhalt:

Nicola musste schon einige Rückschläge hinnehmen, aber an aufgeben denkt sie nicht. Denn sie hat einen sehr wichtige Grund in ihrem Leben, der es wert ist zu kämpfen.

Ihr kleine Tochter Ava.

Dieses kleine, süße Mädchen hat mich echt verzaubert! Aber auch sie hatte es in ihrem jungen Leben bisher nicht ganz so einfach. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter einfach sitzen lassen und ist aus beider Leben verschwunden. Dann wird sie auch noch krank und muss lernen damit für den Rest ihres Lebens umzugehen.

Die Enttäuschung das sich Avas Vater einfach aus dem Staub gemacht hat, hat bei Nicola Narben hinterlassen, daher spielten Männer in ihrem Leben keine große Rolle mehr. Doch ausgerechnet der schottische Playboy Bram sollte das ändern, er wollte das Feuer in ihr wieder erwecken.

Bram McGregor führte immer das Leben eines Playboys wie er im Buche steht, aber er hat auch eine andere Seite. Die bisher niemand von ihm kennen lernen durfte. Denn alle um ihn herum haben sich bereits eine Meinung über ihn gebildet und diese konnte seiner Ansicht nach auch nicht geändert werden. Genau solch eine Meinung hatte sich auch Nicola von ihm gebildet.

Aber ausgerechnet bei ihr konnte er sich nach und nach öffnen und zeigen, dass er nicht nur der herzlose Aufreißer ist. Er half ihr und der kleinen Ava in den schwierigen Zeiten und war stets für die beiden da. Durch kleine Gesten und den Umgang mit dem Mädchen, erkannt sie das mehr in ihm steckt.

„The Offer – Liebe mich nicht“ ist der zweite Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Karina Halle ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Nicola und Bram.

Anders als in Band 1 gab es hier keine so großen Zeitabstände. Man hüpfte lediglich ein paar Wochen vor und hatte dadurch stets den direkten Anschluss.

Das Mutter-Tochter Gespann habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nicola versucht einfach alles um ihrer Tochter ein sorgenfreies und glückliches Leben zu bieten und stellt sich dafür selbst immer in den Hintergund. Ava ist einfache eine zuckersüße Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt und die man am liebsten abknutschen möchte.

Zu Beginn an konnte mich Bram nicht sehr begeistern, aber ähnlich wie bei Nicola konnte er mich nach und nach überzeugen. Denn hinter dieser Maske steckt auch nur ein Mensch der schon einiges im Leben ertragen musste und eine dunkle Vergangenheit hat.

Was mir sehr gut gefiel ist, dass auch bekannte Gesichter wie Steph, Linden und James mitgespielt haben. Das erotische Prickeln kam in diesem Band natürlich auch nicht zu kurz, drängte sich jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund.

Es handelt sich hier wieder um eine klassiche „Playboy-Story“ und man kann sich den Ablauf der Geschichte schon vorher sehr gut vorstellen. Jedoch brachten mich die Zankereien und Sprüche der Hauptcharaktere, sowie die kleine Ava immer wieder zum schmunzeln und sorgten so für schöne Lesestunden zwischendurch.

Wobei ich jedoch sagen muss, das mich die Story rund um Nicola und Bram nicht ganz so mitreißen konnte, Steph und Linden konnten mich da mehr überzeugen.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf den dritten Band und Lachlan McGregor gespannt.

Fazit:

„The Offer – Liebe mich nicht“ der Being with you – Reihe war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Leider konnte mich dieser Band nicht so wie der vorherige überzeugen, hat aber trotzdem eine Chance verdient.

Veröffentlicht am 09.02.2019

The Offer

Ich muss ja sagen, das mich die Cover total faszinieren.
Die Farben harmonieren einfach klasse zusammen. Egal von welchen Buch der Reihe.

Dieses ist jetzt der zweite Band der Reihe. Aber man kann dieses ...

Ich muss ja sagen, das mich die Cover total faszinieren.

Dieses ist jetzt der zweite Band der Reihe. Aber man kann dieses unabhängig von dem anderen lesen. Klar es kommen immer wieder Charaktere aus dem Band eins vor. Was aber nicht das Problem ist.
Der Schreibstil ist klasse. Leicht & Locker, aber auch sehr modern.
Man fliegt nur so über die Seiten.

Hier lernen wir Bram und Nicola kennen. Die beiden sind zwei verschiedene Charaktere. Aber irgendwie finden doch immer einen Weg zusammen. Gerade dann auch wenn Nicola seine Hilfe brauch.
Ich mag die kleine Ava total gerne. Sie ist so erfrischend. Sie steht an erster Stelle von Nicola. Aber ich glaube das ist total normal wenn man allein erziehend ist. Eine tolle Beziehung zwischen Mutter & Tochter. Da hat es kein Mann einfach .

Eine tolle Story entwickelt sich zwischen den beiden und man erlebt eine Gefühlsvolle Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall total neugierig auf Band 3.
Dort treffen wir auf Kayla und Lachlan.

Veröffentlicht am 28.01.2019

toller 2 Band

Band 2 der Reihe kann unabhängig zum Band 1 gelesen werden.

Im 2 Band geht es um den coolen Playboy Bram und die Alleinerziehende Nicola.

Nicola steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen , ihr gekündigter ...

Band 2 der Reihe kann unabhängig zum Band 1 gelesen werden.

Im 2 Band geht es um den coolen Playboy Bram und die Alleinerziehende Nicola.

Nicola steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen , ihr gekündigter Job und noch Ava ihre 5 jährige Tochter die unter einen schweren Krankheit leidet.

Da taucht Bram auf der Sunnyboy mit dem schlechten Ruf ein Playboy zu sein , er bietet Nicola seine Hilfe an .

Wird Nicola vertrauen zu Bram fassen ?

Ist es dem Playboy wirklich ernst ?

Was für ein Geheimnis trägt Bram mit sich herum ?

Eine tolle Story die durch den angenehm flüssigen Schreibstil Spaß gemacht hat zu lesen .

Der lockere humorvolle und auch mal ernste Umgangston der Hauptcharaktere haben super zu Story gepasst.

Die erotischen Szenen sind super in die Geschichte eingebaut aber sind nicht der Schwerpunkt der Story was mir ebenfalls gut gefallen hat .

Kleiner Minuspunkt , mir war in den Szenen in denen es im Dialog um Erotik ging , war mir die 5 Jährige Ava einfach zu oft in der Nähe

Veröffentlicht am 17.01.2019

The Offer

Die „Being with you“-Serie der Autorin Karina Halle geht mit „The Offer – Liebe mich nicht“ in die 2. Runde.

Nachdem mir der erste Teil „The Pact“ gut gefallen hat, habe ich bei dem 2. Teil nicht lange überlegt und zugegriffen

In „The Offer“ wird die Geschichte von Bram und Nicola erzählt. Bram ist der Bruder von Linden und Nicola die beste Freundin von Steph. Linden und Steph sind die beiden Hauptfiguren im ersten Teil der Serie. Ich bin der Meinung, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.
Sowohl Bram als auch Nicola kamen in „The Pact“ als Randfiguren vor, aber so wirklich viel hat man von ihnen nicht mitbekommen.

Nicola ist alleinerziehende Mutter von einer 5jährigen Tochter und ihr steht in finanzieller Hinsicht das sprichwörtliche Wasser bis zum Hals. Noch in der Probezeit wird ihr gekündigt, bei ihrer Tochter wird eine schwere Krankheit diagnostiziert und sowohl die aktuelle Wohnung wie auch die Möbel in ihr haben schon bessere Zeiten gesehen.

Von Männern hat Nicola nach den letzten Erfahrungen die Nase erst einmal gestrichen voll und vor dem Hintergrund ihrer derzeitigen Sorgen auch keinen Kopf für eine Beziehung. So stösst Bram mit seinem Flirtversuch auf der Hochzeitsfeier seines Bruders Linden bei Nicola auf taube Ohren und als er sich kurz darauf mit einer anderen Frau in die Büsche schlägt, zementiert das Nicolas schlechte Meinung über ihn.

Bram hat also einen schweren Stand, als er versucht Nicola bei ihren Problemen zu helfen und selbst sein verschmitzter Charme scheint ihm bei der jungen Frau nicht weiterzuhelfen.

Im Lauf der Zeit ändert sich Nicolas Bild von Bram und sie muss eingestehen, dass ihre Vorurteile teilweise unbegründet waren. Gefühle erwachen, denen sich beide nicht entziehen können oder wollen und so kommt man sich näher, aber Nicola tut sich mit Vertrauen schwer und Bram kämpft noch mit den Fehlern seiner Vergangenheit. Gibt es die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Auch „The Offer“ hat mir gut gefallen. Einerseits erfindet die Geschichte das Rad nicht neu, aber es macht Spaß die Kabbeleien der beiden Protagonisten zu beobachten und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Das erotische Prickeln beansprucht seinen Platz in der Geschichte, drängt sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund.

Auf das kleine „Drama“ zum Ende hin, hätte ich persönlich verzichten können, aber ohne ein dramatisches Ausrufezeichen scheint man in solchen Geschichten heutzutage nicht mehr auszukommen

Von mir gibt es für die sympathische und unterhaltsame Lovestory 4 Bewertungssterne und ich bin schon auf den 3. Teil gespannt!