Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten

Finding Mr. Wright

Ich habe zu diesem Buch schon sehr gespaltene Meinungen gehört, mir hat es aber wirklich ganz gut gefallen.

Ich fand den Beginn der Geschichte wirklich toll, da man sofort super gut reingekommen ist und dadurch war ich auch direkt von Anfang an gefesselt und wollte immer weiter lesen. Die Charaktere fand ich sehr authentisch und gut ausgearbeitet und auch über die Nebencharaktere erfährt man genug um neugierig darauf zu sein wie es im 2. Band "Loving Mr. Wright" mit Landon und Heidi weitergeht, da ich besonders Heidi im ersten Band schon sehr und Herz geschlossen habe. Außerdem fand ich es auch sehr gut das die Geschichte aus 2 Perspektiven geschrieben wurde, da ich persönlich das bei New Adult Büchern immer am meisten mag. Ich fand die Spannungskurve auch sehr gelungen, denn es gab Hohen und Tiefen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Sicherlich gibt es auch einige Dinge die man verbessern könnte und das Rad wird mit dieser Geschichte nicht neu erfunden, aber mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten. Daher würde ich 3.5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Nette Geschichte, mehr aber auch nicht

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

In dem Buch "Love, Simon" von Beck Albertalli geht es um Simon, der seit Monaten E-Mails mit Blue austauscht, obwohl er nicht weiß wer Blue ist. Das einzige was er von Blue weiß, ist das er auf die gleiche Schule geht wie Simon und das er witzig und weise ist. Doch dann fällt eine E-Mail in die falschen Händen. Wie es dann mit den beiden weiter geht müsst ihr selber lesen.

Am Anfang ist meiner Meinung nach einfach zu wenig passiert. Die Geschichte ist so vor sich hin geplätschert ohne das wirklich etwas nennenswertes passiert ist. So ab der Hälfte wurde es dann etwas spannender und ich hatte das Bedürfnis unbedingt weiter zu lesen. Dafür dass das Buch nur knapp 300 Seiten hat hab ich relativ lange gebraucht es zu lesen, was einfach daran lag, dass ich am Anfang immer nur wenige Seiten gelesen habe weil es nicht nicht so gepackt hat. Die letzten 100 Seiten hab ich dann an einem Stück gelesen.
Insgesamt fand ich die Geschichte ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht.

Nette Geschichte, aber ich habe mehr erwartet

Breakaway

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr angenehm, sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Allerdings hatte ich mit der Geschichte an sich ein paar Probleme. Besonders schade fand ich, dass in meinen Augen einfach viel zu wenig passiert ist. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und es geht sehr viele Szenen, die das ganze langatmig gestalten, aber eigentlich gar nicht nötig für die Handlung waren. Den männlichen Protagonisten Noah mochte ich sehr gerne, genauso wie seine Geschwister. Man erfährt relativ viel über ihn, was mir aber gut gefallen hat, weil ich dadurch eine gute Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Bei Lia, der weiblichen Protagonist, hatte ich leider das gegenteilige Gefühl. Man erfährt sehr wenig über sie und auch der Leser wird sehr stark auf Distanz zu Uhr gehalten. Man weiß, dass sie ein Geheimnis mit sich rumträgt, erfährt aber erst sehr spät was genau es ist. Und dafür das es vorher bei ihren Handlungen immer eine so große Rolle gespielt hat, hat sich das ganze am Ende gefühlt in Luft aufgelöst. Das hat mich leider sehr gestört.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen. Ich fand es absolut nicht schlecht! Man konnte es total gut lesen und besonders Noah mochte ich sehr gerne. Aber mir war es einfach zu wenig Handlung. Ich möchte den Folgebänden aber gerne noch eine Chance geben, da ich glaube das sie große Potenzial haben. Die Protagonisten werden nämlich die Geschwister von Noah sein, Kyra und Eilas. Da ich die beiden bereits im ersten Teil sehr mochte bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichten und hoffe einfach, dass in ihren Büchern mehr passiert.

Nette Geschichte, aber ich habe mehr erwartet

Herzblitze

Die grundsätzliche Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Es handelt viel von dem Thema Selbstfindung und das einen dies auch sein ganzes Leben lang begleiten kann. Ich mochte die Protagonistin Felicitas sehr gerne. Am Anfang musste ich ein bisschen warm werden mit ihr, aber mit der Zeit mochte ich sie. Außerdem fand ich ihre charakterliche Entwicklung sehr gut. Sie hat gezeigt, dass es am wichtigsten ist, dass man sich selbst mag und mit sich selbst im Reinen ist. Nicht so wichtig hingegen ist, was andere über einen denken. In ihrem Fall war es vor allem ihr Ex-Mann. Ein wirklich ganz schrecklicher Charakter, der Felicitas immer klein halten will. Ein großer Teil des Buches spielt in einem Bestattungsinstitut, da Felicitas dort arbeitet. Das fand ich irgendwie überraschend, weil es auch nicht im Klappentext erwähnt wird, es aber einen großen Teil der Handlung eingenommen hat. Ein weiterer wichtiger Charakter ist der neue Kollege Sebastian. Mit ihm wurde ich allerdings leider gar nicht warm. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch auch nicht unbedingt eine Liebesgeschichte gebraucht.

Fazit: Ich mochte Felicitas Entwicklung wirklich gerne, aber die eigentlichen Handlung an sich konnte mich nicht überzeugen. Ich kann gar nicht so genau sagen, was mir gefehlt hat, aber vor allem emotional konnte es mich nicht packen. Dennoch mochte ich das Buch auf eine gewisse Art und Weise, weshalb es mir auch schwer fällt das Buch eindeutig zu bewerten. Ich würde sagen, wenn euch der Klappentext anspricht solltet ihr dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Nett für Zwischendurch

Sweet at heart

Das Buch basiert auf einer Enemies to Lovers Geschichte. Grundsätzlich mag ich das sehr gerne, in diesem Fall fand ich es allerdings nicht so gut umgesetzt. Den Punkt wo die beiden Protagonisten von Enemies to Lovers werden habe ich einfach nicht gespürt. Für mich hat sich an der Beziehung eigentlich nichts verändert, aber trotzdem waren plötzlich romantische Gefühle im Spiel. Aber auch die Protagonistin Maddison fand ich nicht allzu sympathisch. Ihr Verhalten hat mich oft eher an einen beleidigten Teenager erinnert und nicht an eine erwachsene Frau. Daher konnte ich auch die Protagonistin nicht wirklich shippen. Der Protagonist Patrick hat meiner Meinung nach etwas besseres als dieses Verhalten verdient, da ich ihn wirklich mochte. Die Nebenhandlungen in dem Buch fand ich aber sehr gelungen, da ich die Kleinstadt Atmosphäre und alles, was damit zu tun hat sehr mag. Sowohl die Bienen als auch die Katzen Thematik in diesem Buch mochte ich sehr gerne.

Fazit: Als Hörbuch konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Für Zwischendurch kann ich euch das Buch daher empfehlen. Ich bin mir allerdings sicher, dass mir das Buch gelesen noch etwas weniger gefallen hätte, weil mir dafür zu wenig passiert ist. Es geht in die Richtung eines klassischen Wohlfühlromans, meiner Meinung nach gibt es in diesem Genre aber bessere Geschichten. Da es mir als Hörbuch tatsächlich noch ganz gut gefallen hat, bekommt die Geschichte von mir 3/5 Sterne.