Cover-Bild Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Marie Lu

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

eSport-Roman für Jugendliche ab 14 Jahre
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ich bin einfach hin und weg

Warcross – Neue Regeln, Neues Spiel ist das Finale der packenden Warcross – Dilogie. Nachdem ich so begeistert vom ersten Band war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte von Emika endet.

Um ...

Um euch die Spannung nicht vorweg zu nehmen, werde ich nicht Spoilern und euch nur das Wichtigste näher bringen.

Emika ist eine durch und durch genial ausgedachte Persönlichkeit und Protagonistin. Ihre Entwicklung im zweiten Band hat sich gesteigert und meine Sympathie ihr gegenüber wurde immer größer. Sie wurde hintergangen, ihr Herz wurde gebrochen und dennoch versucht sie ihn zurück zu gewinnen, Koste was es wolle. Sie nimmt es in Kauf sich dabei ganz klar in Gefahr zu begeben; ins offene Feuer zu laufen. Dabei lauert jegliche Gefahr, seien es offensichtliche aus auch nicht offentsichtliche an jeder Ecke.

Die Geschichte kam nie zum stehen. Es gab ausschließlich spannende Ereignisse, ein Ende war dabei nicht in Sicht. Pausen zwischen den actionreichen und spannenden Ereignissen gab es nicht und obwohl sich die Situation immer weiter zugespitzt hat, konnte ich mich nie in Sicherheit wägen, denn in jedem Augenblick konnte es schlimmer werden als es ohne hin schon war. Von Erholung oder Sicherheit fehlte jede Spur.

Es gab auch emotionale Momente voller aufreibender Gefühle, die mich packen und mitreißen konnten.

Ich bin durch und durch ein Fan von Marie Lu. Wenn nicht davor dann jetzt. Ihr Schreibstil ist fesselnd und detailreich. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie weißt, wie sie ihre Leser dazu bringen kann das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen. Ihre Art ihren Geschichten so viel Spannung einzuverleiben/ einzuhauchen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Auch die Idee von Warcross finde ich großartig und wie im ersten Band muss ich auch hier wieder erwähnen, wie toll ich die Warcross – Welt finde und wie toll Marie Lu einen die technisch Relevanten Fakten ganz einfach erklärt.

Ich bin hin und weg von der Reihe und ich kann ganz klar sagen, dass der Abschlussband der Dilogie für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr geworden ist.

Fazit:
Warcross – Neue Regeln, Neues Spiel ist ein gut durchdachter, actionreicher und spannender Abschluss der Warcross-Dilogie, den ich zu 100% (wenn nicht sogar mehr) weiter empfehlen kann. Im Allgemeinen kann ich euch die Dilogie nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Es ist einfach ein Muss zu lesen. :)

Vorweg:
Es ist der zweite und letzte Band dieser Reihe und man sollte mit Band eins beginnen.

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler vom Band eins.

Cover, Bilder und Gestaltung
Mit dem Cover wurde sofort ...

Vorweg:

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler vom Band eins.

Cover, Bilder und Gestaltung
Mit dem Cover wurde sofort ein Bezug zum Teil eins hergestellt und lässt auch ein paar Inhalte schlussfolgern, die nach dem lesen erst klar werden.

Meinung zum Buch
Emika würde von Hideo verraten und liebt ihn trotzdem noch unendlich. Der Grund, weswegen Hideo all das auf sich genommen hat ist sein verschollen geglaubter Bruder. Emi findet heraus, dass dieser Bruder, Sasuke, Zero ist. Doch sie benötigt Beweise, bevor sie mit Hideo reden kann. Das bringt sie natürlich in Gefahr. Wobei, durch ihr mitmischen in Finale steht sie so und so schon auf Rang 1 auf der Liste in der Darkworld. Jede Auftragskiller will sie haben. Also schlimmer kann es ja bestimmt nicht mehr werden.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich schon am verzweifeln. Von der Liebe verraten und von alles anderen auf der Abschussliste.
Eine gefährliche Situation jagt die nächste und bei jeder habe ich aufs neue gedacht, dass es doch nicht mehr schlimmer kommen kann.
Des Weiteren gab es auch sehr traurige Momente, bei denen mir schon fast zum heulen zu Murr war und ich gleichzeitig vor der Gefühlskälte einfach die Augen schließen wollte. Aber es gibt halt nicht nur gute Menschen, sondern auch solche, die nichts unversucht lassen um ihren Plan zu vollenden.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass ich sofort mit der mutigen Protagonistin mitgefiebert und auch gelitten habe. In guten wie in schlechten Zeiten wie man so schön sagt. :)
Sie schreibt sehr flüssig und durch die vielen kleinen Details wird diese erschaffene Welt noch realistischer.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Noch eine Steigerung zu Band 1!

Ein großes Finale:

Ein großes Finale:

Emika ist immer noch enttäuscht von Hideo. Er benutzt seine neuste Technologie, die Linsen mit dem NeuroLink, dazu die Menschheit zu kontrollieren. Denn sie enthalten einen Algorithmus, der die Menschen davon abhält Verbrechen zu begehen und sie dazu zwingt sich der Polizei zu stellen. Doch es gerät außer Kontrolle und immer mehr Leute begehen Selbstmord, werden von Hideos Erfindung in den Tod getrieben. Das kann er doch nicht wollen! Emika ist davon überzeugt, dass noch Gutes in ihm steckt. Und sie wird alles dafür tun, um ihn aufzuhalten und ihn im besten Fall auch wieder zur Vernunft zu bringen. Doch dafür muss sie sich mit Zero verbünden, Hideos verlorenem Bruder, der seine eigenen geheimen Ziele verfolgt. Emika weiß nicht wem sie vertrauen kann und bis zur Abschlussfeier von der Warcross-Weltmeisterschaft hat sie nur noch ein paar Tage Zeit. Bei dieser Feier will Hideo nämlich die Beta-Version der Linsen updaten, sodass alle, die zuvor von dem Algorithmus verschont geblieben sind, nun auch unter seiner Kontrolle stehen. Das muss sie einfach verhindern!

Der zweite und finale Band von Warcross hat mir genauso gut gefallen, wie der erste. Ich würde sogar sagen, er war noch ein bisschen besser!
Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen und war sofort im Geschehen drin. Und danach konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Es war von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das ist für mich auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zum ersten Teil.
Marie Lu hat alle Erzählstränge zu Ende geführt und damit gezeigt, dass manchmal auch zwei Bücher mehr als genug sind. Ich bin froh, dass diese Reihe nicht zu einer Trilogie wurde, bei der der zweite Teil total langweilig ist, weil er nur auf den dritten vorbereitet und nichts zu erzählen hat.
Ich für meinen Teil habe lieber zwei tolle Bücher mit spannenden Geschichten!
Leider ist dadurch auch die Zeit, die ich mit Hideo, Emika und all den anderen lieben Charakteren verbringen kann, kürzer. Das ist wirklich sehr schade. Vor allem, weil man jetzt im zweiten Teil noch einige persönliche Details über die Nebencharaktere erfahren hat. Marie Lu hat wirklich tolle Persönlichkeiten geschaffen! Obwohl ich hier sagen muss, dass mir Hideo im zweiten Teil etwas zu kurz kam. Nachdem er sich im ersten Band immer weiter geöffnet hatte, hätte ich gerne noch ein bisschen mehr vom netten Hideo erfahren. Im jetzigen Teil gab es dafür durchaus einige Möglichkeiten, die die Autorin leider nicht ergriffen hat.
Aber das soll mein einziger kleiner Kritikpunkt für dieses Buch sein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem spannenden Finale!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein sehr gutes Ende

Der relativ gelungene Abschluss der »Warcross«-Dilogie, in dem Emika versucht, Hideo zu stoppen und das Geheimnis um Zero zu lüften. Man kommt sofort wieder gut in die Story rein und auch wenn man ein bisschen warten muss, wird es bald spannend und es gibt einige Enthüllungen, nach denen man sich schon gesehnt hat. Dabei ahnt man nicht unbedingt alles und wird wieder sehr gut unterhalten, zudem wird alles sehr befriedigend aufgelöst. Auch die Charaktere sind dabei wieder ziemlich sympathisch und die Lovestory bekommt ihr verdientes Ende. Erzählt wird dabei weiterhin aus Emikas Sicht und das sehr einfach und flüssig. Insgesamt also ein toller letzter Band, der das Niveau der Reihe gehalten hat und insgesamt kann man die Bücher allen Dystopie-Fans empfehlen, die Lust auf eine erfrischende Geschichte mit fortschrittlicher Technologie und einem spannenden Abenteuer haben.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine spannender Abschluss der Reihe

Ich mochte Band 1 schon sehr gerne, aber Band 2 konnte das nochmal toppen.
Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe ständig mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Figuren haben eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Es sind Sachen passiert in diesem Buch, vor allem Richtung Ende, die ich so nie erraten hätte, aber die spannenden, unerwarteten Wendungen haben das Buch nur besser gemacht.
Mit dem Ende war ich so im Gesamten sehr zufrieden.
Ein paar Abzüge gibt es wegen der Liebesgeschichte, allerdings konnte ich mich mit dieser schon im ersten Teil nicht zu 100 Prozent anfreunden.

Insgesamt eine super gelungene Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!