Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle und Tiefgehende Geschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

"Nächstes Jahr am selben Tag" ist mein 3. Buch von Colleen Hoover und es konnte mich total überzeugen. Ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich nicht der größte Fan von "Insta-Love" bin, aber in diesem Fall konnte ich gut darüber hinweg sehen. Zum weiteren Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich finde das Grade bei Colleen Hoover Büchern immer besser ist nicht zu viel zu wissen, da so die Überraschung umso größer ist und so ist es meiner Meinung nach auch bei diesem Buch. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was vor allem an den tollen Charakteren liegt, die wirklich sehr viel Tiefe haben. Ich habe während des gesamten Buches mit den Protagonisten mitgefühlt. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Tolle Rockstargeschichte, die ich nur empfehlen kann

Idol - Gib mir dein Herz

In „Idol – Gibt mir dein Herz“ von Kristen Callihan geht es um Gabriel Scott, den Manager der weltweit bekannten Gruppe Kill John. Dieser ist unnahbar, kalt und heiß wie die Sünde. Auf einem Flug nach London lernt er Sophie kennen und die beiden kommen sich näher. So viel zum Inhalt – den Rest müsst ihr selbst lesen und ich kann euch eins sagen: Es lohnt sich!
Ich mochte den ersten Band der VIP Reihe schon gerne, aber dieser hat mir nochmal ein bisschen besser gefallen, einfach weil Gabriel nach Außen so gefühlskalt erscheint, man aber durch die Kapitel aus seiner Sicht gleichzeitig seine Gefühle beschrieben bekommt und man somit einfach weiß was wirklich in ihm vorgeht.
Ich fand den Spannungsbogen dieser Geschichte wirklich gut, da er sich so langsam aufgeschaukelt hat, es aber gleichzeitig nicht so in die Länge gezogen wurde.
Ebenfalls toll fand ich, dass man die Charaktere aus dem ersten Band noch weiter verfolgen kann und noch mehr über die Mitglieder der Rockband erfährt. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Toller Einstieg in eine Urban Fantasy Reihe

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover von „Wicked“ trifft genau meinen Geschmack, daher hat es mich auch sofort angesprochen und dann ist es auch noch eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout und damit war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch kaufen. Zum Glück hat es mich auch nicht enttäuscht.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da die Handlung auch sofort beginnt. Es ist super spannend und ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch mein Lieblingscharakter hat sich schnell herausgestellt. Natürlich ist Ren super heiß und toll, aber mein Liebling ist dennoch Tink. Er ist einfach so unfassbar witzig und ich mochte ihn vom ersten Moment an. Aber auch mit Ivy kam ich gut klar, was mich sehr gefreut hat, denn manchmal komme ich bei den Bücher von Jennifer L. Armentrout nicht so gut mit den Hauptcharakteren klar. Hier zum Glück schon.
Für mich war dieses Buch ein toller Einstieg in eine neue Urban Fantasy Reihe und ich bin schon unglaublich gespannt darauf, wie es in den nächsten Bänden weiter geht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine märchenhafte Liebesgeschichte

Cinder & Ella

„Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.“

Zunächst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen: Ich habe mittlerweile öfter schon gehört das viele finden, dass das Cover in der Buchhandlung oder im Internet schnell untergeht, da es nicht sehr besonders ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich finde das es genau das Gegenteil ist: Ja, es ist nicht super überladen und auffällig, aber gerade das finde ich so wunderschön an dem Cover und auch die Farben sprechen mich total an.

Zu der Geschichte kann ich nur sagen: Es ist ein modernes Märchen (wie der Titel ja auch schon vermuten lässt). Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen, weil es mich einfach so sehr in den Bann gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Der Einstieg in das Buch ist wirklich sehr tragisch und es ist definitiv nicht nur eine locker leichte Liebesgeschichte, sondern es ist an vielen Stellen auch sehr dramatisch und tiefgründig. An der ein oder anderen Stelle habe ich sogar mal eine kleine Träne verdrückt, weil es wirklich traurig war. Ich finde man konnte vor allem mit Ella total gut mitfühlen. Ich war selber zwar noch nie in so einer Situation, aber dadurch das ihre Gefühle so unglaublich gut beschrieben wurden, habe ich total mit ihr mitgefühlt. Auch die Nebencharaktere waren für mich sehr gut beschrieben. Sie waren definitiv nicht alle sympathisch, grade Ana, aber dennoch waren sie sehr authentisch.

Grade das Ende war mir persönlich allerdings ein bisschen zu kitschig. An alle die das Buch bereits gelesen haben sage ich nur: Handschuh (ich weiß, dass es zu Cinderella passt, mir war es dann aber doch etwas zu viel Kitsch). Das Ende passt natürlich sehr gut zum ursprünglichen Cinderella Märchen, mir ging es dann aber doch etwas zu schnell und es war ein bisschen zu perfekt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat natürlich diesen typischen Märchencharakter und ist an der ein oder anderen Stelle etwas überspitzt dargestellt, aber es ist nicht nur eine süße Liebesgeschichte, sondern die Erlebnisse von Ella zeigen, dass das Leben nicht immer nur wie ein Märchen verläuft, sondern es auch Schattenseiten gibt, man aber dennoch immer an das positive im Leben glauben sollte.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Hiding Hurricanes

Ich habe mich sehr auf den 3. Band gefreut, da ich Lenny als Protagonistin unglaublich spannend fand. Man erfährt in den vorherigen Bänden ja schon so einiges über die, aber vieles bleibt eben auch oberflächlich. Besonders die erste Hälfte des Buches fand ich unglaublich gut! Man erfährt so einiges über Lenny und ihren Job und auch über Creed, wie die beiden sich ursprünglich kennengelernt haben und so weiter. In der zweiten Hälfte muss ich jedoch sagen, dass mir Lenny teilweise sehr auf die Nerven ging. Ihre Gedanken haben teilweise wirklich dazu geführt, dass ich Augenrollend dasaß, weil ich sie einfach nicht verstanden habe. Außerdem waren die Missverständnisse zwischen den beiden teilweise so offensichtlich und gestellt, dass ich es nicht mehr ernst nehmen konnte. Grundsätzlich war die Handlung aber sehr interessant und alleine schon durch Lennys Job etwas anderes, als in vielen anderen New Adult Büchern. Allerdings war die Geschichte nicht so turbulent, wie beispielsweise der 2. Band dieser Reihe. Es gab weniger Tiefpunkte, aber auch weniger Höhepunkte. Bei den Nebencharakteren hat mir besonders Summer sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sie auch noch ihre eigene Geschichte bekommt. Aber auch Savy fand ich sehr interessant, da man einige Andeutungen bekommt, was sie so erlebt.

Fazit: insgesamt fand ich die Geschichte gut. Mein Lieblingsteil der Reihe bleibt jedoch der 2. Band. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne, da mir besonders die erste Hälfte wirklich gut gefallen hat. In der zweiten Buchhälfte habe ich zwar einige Kritikpunkte, dennoch hat mir das Buch insgesamt gefallen.