Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

Zeit für ein neues Spiel ...

Dein Glück stirbt in 4 Tagen
0

Der Killer ist wieder da und 3 Jahre nachdem er George bereits die Frau genommen hat, hat er nun dessen Tochter im Visier ...

Ein sehr spannender Thriller mit Schauplätzen in Chicago und Frankfurt.
Der ...

Der Killer ist wieder da und 3 Jahre nachdem er George bereits die Frau genommen hat, hat er nun dessen Tochter im Visier ...

Ein sehr spannender Thriller mit Schauplätzen in Chicago und Frankfurt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Erzählstil trägt dazu bei dass sich das Buch leicht liest und man rasch voran kommt.

Die Spannung wird von Anfang an gut aufgebaut und man fiebert mit George und Vanessa mit die mir persönlich sehr sympathisch waren und man fragt sich warum gerade George ins Kreuzfeuer dieses Psychopaten geraten ist ...

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.03.2019

von Obsessionen und Zwängen der Menschen

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
0

mir hat sowohl die Erzählweise und der Wechsel zwischen damals Emma und heute Jane sehr gut gefallen als auch die jeweiligen Ich-Perspektiven und wie die Suche nach der Wahrheit um Emmas Schicksal sich ...

mir hat sowohl die Erzählweise und der Wechsel zwischen damals Emma und heute Jane sehr gut gefallen als auch die jeweiligen Ich-Perspektiven und wie die Suche nach der Wahrheit um Emmas Schicksal sich auf Janes Leben auswirkt.

Die Handlung kommt ohne großartige blutrünstige Morde aus und es ist spannend wie sich das Bild das man von Emma hat im Laufe der Handlung verändert ...

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein guter Beginn für eine neue Reihe

Tattoo
0

Tattoo ist der erste Teil der Carver & Lake Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Die Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich - ich würde das Buch auch eher als soliden Krimi bezeichnen ...

Tattoo ist der erste Teil der Carver & Lake Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Die Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich - ich würde das Buch auch eher als soliden Krimi bezeichnen und nicht als Thriller was meiner Meinung nach aber keine Rolle spielt.

Tattoo kommt ohne viel Blut und schockierende Details aus und lebt davon die eher "unspektakuläre" Hintergrundarbeit der Polizei und Sonderkommission in einem Serienkiller Fall zu zeigen und dabei die beiden Hauptfiguren dem Leser vorzustellen ohne dabei aber gleich alle Geheimnisse zu verraten

Ich bin echt gespannt was es mit dem Geheimnis rund um Ruth zu tun hat ...

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ich.darf.nicht.schlafen. - ein gelungenes Debüt

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
0

Das Buch ist vielleicht nicht der klassische Thriller mit Unmengen an Blut, vielen Leichen und verstörenden Details von Morden aber es ist ein Psychothriller der Beklemmung und Unwohlsein hinterläßt.

Christine ...

Das Buch ist vielleicht nicht der klassische Thriller mit Unmengen an Blut, vielen Leichen und verstörenden Details von Morden aber es ist ein Psychothriller der Beklemmung und Unwohlsein hinterläßt.

Christine verliert über Nacht immer alle ihre Erinnerungen und behilft sich mit einem Tagebuch in welchem sie jeweils nachliest was sie zuvor erlebt und erfahren hat und weiß oft nicht einmal ob sie dem was sie aufgeschrieben hat vertrauen kann ...

Auch wenn man gegen Ende des Buches bereits erahnt was das Geheimnis ist und wie es ausgeht so hat es mir trotzdem sehr gut gefallen und ich wollte es dann auch ganz genau wissen und konnte das Buch nicht mehr weglegen

Veröffentlicht am 30.12.2023

Kati blum ermittelt wieder ...

Eine Herausforderung zum Küssen
0

Natürlich stolpert Kati auch im zweiten Buch der Reihe wieder über einen Mord und zusätzlich taucht Lars auch wieder in ihrem Leben auf und läßt sie in Tagträumen versinken … ob das gut gehen kann?

Ich ...

Natürlich stolpert Kati auch im zweiten Buch der Reihe wieder über einen Mord und zusätzlich taucht Lars auch wieder in ihrem Leben auf und läßt sie in Tagträumen versinken … ob das gut gehen kann?

Ich muss sagen mir persönlich hat der 1. Teil besser gefallen - Kati ist nach wie vor liebenswert und etwas chaotisch kam mir aber in Teil 2 stellenweise etwas zu naiv vor … wenn ich befürchte dass ich es mit dem KGB oder der Mafia zu tun habe und immer wieder um mein Leben fürchte dann ziehe ich nicht mitten in der Nacht alleine los um zu ermitteln …

Trotzdem wurde ich alles in allem gut unterhalten und habe mich sehr über das Wiedersehen mit Lars gefreut und auch über das Kennenlernen von Jana die wohl auch in den nächsten Teilen mitmischen wird

Kati, Nina und Jana sind ein tolles Gespann und ich freue mich schon auf den nächsten Fall

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere