Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios

Iskari - Der Sturm naht

Zum Cover:
Das Cover von Iskari – Der Sturm naht ist wunderschön. Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Cover verliebt. Die Farben stimmen super und es ist super harmonisch.

Der ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist unglaublich schön. Leicht,flüssig und sehr einfach. Man kommt super schnell durch fast schon zu schnell.

Zu den Charakteren:
Asha ist ein unglaublicher Charakter. Sie ist kämpferisch, verletzt, stur, ängstlich und liebevoll
Jarek ist ein Arsch auf Deutsch gesagt. Er ist egoistisch, verlogen, hinterhältig und einfach brutal. Dasselbe gilt für Ashas Vater dem Drachenkönig ich hab noch nie ein Charakter so verabscheut glaube ich.
Torwin oh mein lieber Torwin wie süß er einfach ist. Er kämpft für Asha, für sich und für seines gleichen. Er steht Asha bei was ich sehr bewundernswert finde.

Zum Buch:
Die Geschichte ist unglaublich. Es war meine „erste“ Drachengeschichte und ich bin verliebt. Die Spannung ist von Seite eins da und geht auch nicht verloren. Die zwischen Geschichten bauen noch mehr an Spannung auf, was nicht leicht ist, da sie einen oft aus der eigentlichen Geschichte werfen. Kristen Ciccarelli hat hier was ganz tolles geschaffen und ich bin super gespannt auf den nächsten Band. Mit Fantasy bekommt man mich ja sehr schwer, aber diese Geschichte ist so unfassbar kämpferisch und zeigt einem das man den Glauben an ein besseres Leben nicht aufgeben sollte, den es lohnt sich immer für das zu Kämpfen, was wichtig für einen ist: Das Leben!

Meine absolute Liebe ♥

Throne of Glass – Die Erwählte

Zum Cover:
Das Cover ist Cool gestaltet und sehr intensiv. Ich mochte vor allem den sehr kalten Teil, weil er sich so schön mit Celaena verbinden lässt.

Zum Schreibstil:
Sarah J. Maas hat einen sehr flüssigen ...

Zum Schreibstil:
Sarah J. Maas hat einen sehr flüssigen und meist leichten Schreibstil. Da es mein erster Fanastyroman war, hatte ich anfangs echt Probleme mit den Fantasy Elementen.

Zu den Charakteren:
Celaena war von Anfang an eine Kämpferin, die es nicht leicht hatte mit acht verlor sie ihre Eltern, dann wurde sie zur Kämpferin/Mörderin ausgebildet und dann zum Tode verurteilt vom König, und doch steht sie noch und kämpft. Ihr Charakter ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie erstmal kennenlernt liebt man sie nur.
Chaol war mein absoluter Liebling, auch wenn er am anfang ein echter Arsch war, entwickelte er sich nach und nach zu einem sehr Positiven und Hilfsbereiten Charakter.7
Dorian hat mich ehrlich immer wieder Verwirrt, erst hasst er sie, dann mag er sie und immer so weiter. Eigentlich wusste er nie so was er will und dennoch war er absolut Liebenswert.

Zum Buch:
Die Geschichte um Celaena ist einfach unglaublich toll gestaltet. Die Elemente, die Charaktere und der Verlauf waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen will man nicht mehr aufhören so sehr zieht einen Celeana mit in ihren Bann. Sie kämpft mit allen Mitteln um am Leben zu bleiben. Chaol bereitet sie auf den schwersten Kampf vor und sorgt dafür das sie bis zum Ende am leben bleibt. Mein erster Fantasy Roman hat es mir echt angetan. Ich werde die Reihe aufjedenfall weiter lesen.

My Favorit Love

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Zum Cover:
Dieses Cover mag ich genauso wie das erste. Das schöne ist die ganze Reihe hat einheitliche Cover und ist seit eine meiner Lieblingsreihe.
Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist mal wieder klasse ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist mal wieder klasse und super flüssig. Die Fantasy Elemente waren diesmla leichter zu lesen.
Zum Buch:
Sarah J. Maas hat es geschafft ,mich anti Fantasy zu einem Fantasy Fan zu machen und das nur mit 2 Bändern dieser sagenhaften Reihe. Ich kann mir keinen besseren Anfang für das Fantasy Genre vorstellen. Celaena hat auch in diesem teil mit vielen Hindernissen und Geheimnissen zu kämpfen und muss sich nach und nach ihrer Vergangenheit stellen. Dorian tut mir schon fast leid manchmal, weil aus ihm und Celaena nichts wird, aber ich bin und bleibe ein absoluter Chaol Fan. Auch wenn er mich, mit seinem Verhalten in diesem Teil um den verstand gebracht hat. Wie kann man nur so verdammt grrrr sein Lach der hat mich echt verrückt werden lassen, aber ich Liebe ihn und seine Art bei ihm bekommt das Wort Loyalität eine neue Bedeutung, auch wenn diese der falschen Person gilt eigentlich nämlich dem König. Der ist übrigens immer noch ein absolutes Arschloch ( sorry die Wortwahl). Im großen und ganzen geht meine Liebe aus dem ersten Teil in den 2 Über und ich freue mich schon so auf den 3 und 4 Band die bald bei mir einziehen werden :).

Liebe ♥

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Die Saga geht weiter Juhuuuu :). Ich hab nach den 2 sofort den Dritten begonnen, und was soll ich sagen? Wie die anderen beiden Teile einfach genial. Celaena muss sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich ihre wahre Identität finden. Celaena ist auch hier wieder absolut bockig, stur, Arrogant, selbstverliebt und eine absolute Kämpferin. Rowan kommt im dritten band zum ersten Mal vor, und ich bin froh das Sarah ihn eingebaut hat er ist ein Kämpfer genau wie Celaena nur stärker, schneller und klüger, was der Grund dafür ist das ich mich sofort in ihn verliebt habe. Chaol hat leider an Charakter verloren, weil er einfach unehrlich ist. Ich bin da etwas im Zwiespalt den auf der einen Art versteh ich sein Verhalten Celaena gegenüber absolut nicht das er sie einfach weggeschickt hat, aber das Verhalten was er sonst so hinlegt das er versucht Dorian zu retten finde ich wieder heldenhaft bei allem was der König so plant. Wir lernen in diesem Buch auch endlich die Hexenzirkel kennen, die Wyvern reiten sollen die der König gezüchtet hat, sie sollen die Luftkavallerie bilden, damit der König die Welt einnehmen kann.

Liebe ♥

Rock my Heart

Rock my Heart wurde mir, von der lieben pandaaalovebooks empfohlen.
Zum Cover:

Rock my Heart wurde mir, von der lieben pandaaalovebooks empfohlen.
Zum Cover:
Ich Liebe die Cover der gesamten Reihe einfach, weil du dir den Männlichen Hauptcharakter selbst vorstellen kannst. Du bekommst kein Gesicht vor gesetzt.

zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach fantastisch, er ist flüssig er ist leicht lesbar und vor allem einfach gehalten.
Jamie Shaw hat mit Rock my Heart etwas geschaffen, das man als brillant bezeichnen kann. Vom Aufbau der Geschichte bis zu den Charakteren.
Zu den Charakteren:
Rowan ist eine liebevoller, netter Charakter. Die Geschichte zwischen ihr und Brady ist authentisch und glaubwürdig. Sie muss im Verlauf der Geschichte viel über sich selbst und das Leben lernen.

Adam ist der Traum jedes Mädchen und jeder Frau. Er ist hilfsbereit, liebevoll, nett mit einer Spur Arroganz, die ihn aber noch sympathischer macht. Sein Humor hat voll mein Geschmack getroffen.

Dee und Letin sind fantastisch, sie besitzen so viel Humor, Liebe und Hilfsbereitschaft, das man die beiden einfach nur Lieben kann. Sie sind für Rowan da, als sie nirgendwo anders hin konnte.

Zum Buch:
Sowohl das Cover als auch das Papier sind ein Traum. Die Titelschrift ist sehr schön lesbar und mit der Farbe perfekt auf den Rest des Covers abgestimmt.